Zitat von Nepomuk:@ memyself:
Schön, wenn es dich amüsiert und du der Meinung bist, ich hielte mich (oder vergleiche mich mit) für eine "klassische Figur der Antike" und brauche deswegen Hilfe. was wiederum mich schmunzeln lässt und ich dir eine professionelle Unterstützung in Sachen Leseverstehen anraten möchte.
Was du da in Äußerungen oder den ganzen Thread reininterpetierst: deine Sache. Mach mal.
@ kuddel: es gibt sicher einiges, was hier durch das Schreiben nochmal stärker zu Bewusstsein gekommen ist. Anderes durch Nachfragen/Beiträge von Leser/innen.
Welche Themen Priorität haben, werde ich dann hoffentlich mit einer Vertrauensperson/Therapeutin im Gespräch klären können.
Veränderung, da hast du sicher recht, ist in jedem Fall hier unausweichlich und ebenso die Frage wie ich mein Leben weiter gestalten möchte.
@ Nepomuk
dass du viel Häme, Zynismus, Sarkasmus zu lesen bekommen hast...das ist nun mal so. Das
bringt ein solches Forum zu solchen Themen leider mit sich.
Was es an "med. Diagnostik" dich und andere User betreffend gibt, ist leider auch so. Wie "zutreffend" Laien dazu in der Lage sind, erschließt sich mir nicht.
Leider fällt es immer den gleichen Menschen sehr schwer, sich an die Fakten zu halten, die
du vorgegeben hast. Rein und raus zu interpretieren, war gar nicht "Sache" ist, ist ein einfaches.
Was den Umgang mit Involvierten einer Affäre angeht, gibt es nichts zu interpretieren. Da liegen Fakten zu Grunde, die nicht ignoriert werden können. Dass diese Fakten oftmals nicht "auf dem Sender" sind (bewusst oder unbewusst ignoriert)....das bringen die Umstände einer Affäre mit sich. Aber sei dir sicher....das kommt noch. Das braucht Zeit, bis es wirkt.
Ob eine Vertrauensperson/Therapeut/in dir einen weiteren Wink geben kann, deine Einstellung
generell beeinflussen wird - das liegt NICHT allein an "denen".
Was erhoffst du dir? Ergebnisoffen zu sein? Eher "pro-EM" ausgerichtet? Eher "pro-Nepumuk", also weiter eigenwillig ausgerichtet? Eher "pro-eigene-Familie" ausgerichtet?
Du klingst recht hart, was deine ureigenen und auch eigenwilligen Philosophien angeht....sehr bewusst auf DICH fixiert. In wie weit der Bezug zu EM, Kindern, Familien-Verbund da eine TRAGENDE Rolle spielen werden oder ob deine persönlichen Interessen Relevanz haben werden, der AM doch (wieder) eine Rolle spielt....und ihn NICHT seinen von ihm gewünschten Weg gehen lässt....Fragen über Fragen.
Bringst du dem AM soviel Respekt entgegen, dass du seinem Wunsch statt gibst, die Affäre zu beenden....erst recht unter dem Aspekt, dass er jetzt erkrankt ist. Was der AM jetzt nicht gebrauchen kann... an mehreren "Baustellen" gleichzeitig zu arbeiten - seine eigene, an der mit der Krebserkrankung, an der mit seiner Freundin und an der Baustelle, die jetzt Nepomuk heißt.
JETZT zu akzeptieren, zu respektieren, dass du dem Wunsch des AM nachkommst, die Affäre zu beenden....damit der AM Zeit und Kraft für sich sammelt, mit SEINEM Leben klarzukommen.
Wärest du bereit, der Sehnsucht, dem Liebeskummer etwas abzugewinnen....weil du dem
AM dadurch mehr hilfst, als du vermuten könntest.?!