86

Sehnsucht nach der Affäre

P
Zitat von Balu85:
Ich weiß es ist unpassend hier...und nicht auf den TE bezogen. Aber inzwischen Frage ich mich schon sehr oft, ob Liebe nicht irgendwie verwechselt ...

Wenn dir jemand nicht aus dem Kopf geht, dann würde ich es nicht als Fehltritt bezeichnen. Ich denke ein Fehltritt ist ein ONS oder eine sehr kurze Affäre und generell nur körperlich, ohne persönliche Gespräche.
Das klingt schon vertraut beim TE.
Ich denke auch, das man nach mehreren Jahren schon von Liebe sprechen kann.
Deswegen hilft ja meistens der Kontaktabbruch, wenn man jemanden schmerzlich vermisst kommen die wahren Gefühle zum Vorschein.

Ich verstehe diese Gedanken, aber Freiheit hat seinen Preis. Wenn er sich befreit fühlt, dadurch dass er nicht mehr an sie gebunden ist und dann die Freiheit besitzt endlich ohne schlechtes Gewissen andere Frauen zu treffen, dann hat er schon einen grossen Preis gewonnen.
So sehe ich das.

Wir können uns weiter im Karussell drehen, aber weiter kommen wir nicht.
Denn mir würde dieser Preis genügen, anderen nicht.
Es darf jeder selber entscheiden, welchen Preis er bereit ist zu zahlen für seine Freiheit oder ein Stück seiner Freiheit.

28.09.2023 08:23 • #16


L
Zitat von Echnaton:
Ich habe in den letzten Monaten sehr viel mit meiner Frau geredet, wir reden sehr offen miteinander, um diese Geschichte zu verarbeiten. Aber dass ich es kaum aushalte, mich nach der Intimität mit meiner Affäre sehne, das kann und möchte ich nicht ansprechen, ich habe sie schon so sehr verletzt.

Aha, es geht also wieder nur um Dich?! Wenn du endlich mal fair handeln möchtest, dann sage auch das Deiner Frau, damit sie entscheiden kann.

Und nein! Ich schwinge nicht die Moralkeule. Hatte selbst schon eine Affaire.

Du schweigst aus Feigheit. Stell Dich den Gefühlen Deiner Frau, wenn sie Dir noch irgendwas bedeutet und lass sie ENDLICH mitentscheiden.

Wahnsinn was Du als Einleitung über Deine (tolle) Ehe schreibst und Du einfach so und ohne Not zulässt, dass das alles in Lüge und Schmerz endet, weil das Gras grüner war. Einfach so.

Damit musst Du leben. Da braucht man keine Keule mehr schwingen...

28.09.2023 08:38 • x 3 #17


A


Sehnsucht nach der Affäre

x 3


F
Was willst du hier im Forum von uns hören? Sollen wir dich bemitleiden, wie arm du doch bist, oder sollen wir die Moralkeule schwingen, damit du merkst, wie falsch alles ist?

Du schreibst, dass dir fehlt nichts in der Ehe. Oh doch, dir fehlt viel. Dir fehlt der aufregende S., der tolle Körper der Frau und das Ausleben von S.. Wenn du dir dies nicht eingestehst und deiner Frau offen sagst, wird es immer wieder zu Affären kommen. Vielleicht kannst du dich noch eine gewisse Zeit zurückhalten, aber irgendwann wirst du wieder schwach.

Deine Frau kämpft um dich und geht grad durch die Hölle mit ihren Gefühlen. Dann sei wenigstens so fair mit ihr und spiele mit offenen Karten.
Vielleicht kann dir deine Frau dann auch diese Wünsche erfüllen.

28.09.2023 12:04 • x 3 #18


Susanna
GENAU! Er soll seiner Frau von seiner Sehnsucht nach Intimität mit der anderen erzählen: Voll fair, das!

Ja, und wenn er das in aller Ausführlichkeit alles ausgepackt hat, kann und will seine Frau ihm sicherlich seine Wünsche erfüllen Vielleicht ne neue, interessante Stellung?

28.09.2023 12:42 • #19


F
@Susanna Was hast du denn für ein Problem? Ich bin auch Betrogene und ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen, sonst hat eine Aussprache doch keinen Sinn.

Klar verletzt das, aber in einer Langzeitbeziehung schläft oft die S. ein. Wenn man eine gemeinsame Zukunft haben will, muss man darüber reden. Natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber er hat ja anscheinend Phantasien, die er wirklich vermisst.

28.09.2023 12:54 • x 2 #20


Susanna
Zitat von Flower1:
@Susanna Was hast du denn für ein Problem? Ich bin auch Betrogene und ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen, sonst hat eine Aussprache doch keinen Sinn. Klar verletzt das, aber in einer Langzeitbeziehung schläft oft die S. ein. Wenn man eine gemeinsame Zukunft haben will, muss man darüber reden. ...

Bei Dir/Euch lag der Fall völlig anders.
Der TE schrieb ja, dass er regelmäßig 6 mit seiner LG hat.

Eine ero t ische Anziehungskraft gepaart mit beste Freundin hat nicht zwangläufig mit Defiziten in der Beziehung zu tun.

Er liebt einfach zwei Frauen, und da gibts kein Patentrezept.

28.09.2023 13:05 • x 1 #21


F
@Susanna Die Ehefrau hätte so auch die Wahl, zu bleiben oder zu gehen.

Das meine ich mit Fairness. Sollte der Ehemann sie weiter belügen, um sie ja nicht weiter zu verletzen. Das bringt doch gar nichts. Bestimmt macht sie sich darüber auch Gedanken. Zeig mir eine Ehefrau, die betrogen wurde und dann sagt, das hatte nichts mit S. zu tun.

Also wo ist hier der Fehler?

28.09.2023 13:07 • x 2 #22


FrauDrachin
Zitat von Flower1:
Klar verletzt das, aber in einer Langzeitbeziehung schläft oft die S. ein. Wenn man eine gemeinsame Zukunft haben will, muss man darüber reden. Natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber er hat ja anscheinend Phantasien, die er wirklich vermisst.

Der Punkt, der hier meiner Meinung nach immer und immer wieder übersehen wird ist folgender:

Das ist Äpfel mit Birnen vergeleichen. Der Hormonrausch ist nach x Jahren Ehe definitiv verflogen. Der S. kann sehr erfüllend sein, aber nicht vergleichbar mit dem entdecken eines neuen Körpers und einer neuen, gemeinsamen S..

Ich sage wohlgemerkt nicht, dass eines von beiden besser ist, beides ist unglaublich wertvoll. Halt was anderes.

Was Echnaton in seiner Affaire erlebt/bekommen hat, lässt sich nicht eins zu eins in einer langjährigen Beziehung bekommen, und bedeutet auch nicht zwangsweise, dass in der langjährigen Beziehung irgendetwas grundlegend nicht stimmt oder fehlt.

28.09.2023 13:09 • x 7 #23


F
Zitat von Susanna:
Bei Dir/Euch lag der Fall völlig anders. Der TE schrieb ja, dass er regelmäßig 6 mit seiner LG hat. Eine ero t ische Anziehungskraft gepaart mit ...


Wenn du das so meinst? Du musst ja das Paar dann sehr gut kennen.

Regelmäßiger S. bedeutet nicht gleich befriedigender S.!

28.09.2023 13:09 • #24


F
@FrauDrachin Es muss ja auch nicht wirklich was fehlen in einer Ehe, aber sollte man wirklich die Ehefrau weiter belügen? Ist das wirklich besser? Sie soll doch zumindest die Chance bekommen, dass sie sich frei von allen Lügen für oder gegen ihren Mann entscheidet.

28.09.2023 13:14 • x 1 #25


Susanna
Zitat von Flower1:
@Susanna Die Ehefrau hätte so auch die Wahl, zu bleiben oder zu gehen. Das meine ich mit Fairness. Sollte der Ehemann sie weiter belügen, um sie ja nicht weiter zu verletzen. Das bringt doch gar nichts. Bestimmt macht sie sich darüber auch Gedanken. Zeig mir eine Ehefrau, die betrogen wurde und dann sagt, das hatte ...

Siehe das Posting von @FrauDrachin.

Er BELÜGT seine Frau nicht, sondern er verschont sie mit Schilderungen seiner Sehnsucht.
siehe
Zitat von Echnaton:
Es ist nicht so, dass ich mit meiner Frau keinen guten S. habe,

Zitat von Echnaton:

Ich habe in den letzten Monaten sehr viel mit meiner Frau geredet, wir reden sehr offen miteinander, um diese Geschichte zu verarbeiten. Aber dass ich es kaum aushalte, mich nach der Intimität mit meiner Affäre sehne, das kann und möchte ich nicht ansprechen, ich habe sie schon so sehr verletzt.

28.09.2023 13:16 • x 1 #26


F
@Susanna Tut mir leid, aber du verstehst nicht was ich meine.

28.09.2023 13:18 • #27


FrauDrachin
@Flower1 der Punkt den ich gemacht habe ist folgender:

Frage eins: bedeutet die Tatsache, dass er nun Liebeskummer wegen der AF hat, dass der Neuanfang irgendwie nicht ernst gemeint ist, oder dass er nur wieder auf dem Absprung zur AF ist, wie hier unterstellt wird? In meinen Augen nein.

Frage zwei: wird diese Information für die Ehrfrau neu sein, und wird diese Information irgendetwas für die Ehefrau ändern? Ich würde sagen, dass sie es sich vermutlich denken kann, und vermutlich auch bemerken wird, auch wenn er es nicht explizit ausspricht.

Frage drei: wird es für die Ehefrau Nachteile haben, wenn er das ausspricht? Ich tendiere zu ja, weil sie dann einen Teil seiner Last aufgebürdet bekommt, und hm... ich denke, es würde mir noch mehr weh tun, quasi unter die Nase gerieben zu bekommen, wie wichtig die ander Frau für den EM war.

Frage vier: für mich gäbe es einen Unterschied zwischen das einmal ansprechen: Du, ich habe mir für dich entschieden, trotzdem habe ich noch Liebeskummer, das wird noch eine Weile, ob ich es will oder nicht, einen Teil meiner Bits belegen. Das wäre für mich Ehrlichkeit.
Aber TE braucht ja auch jemand, der ihn in diesem Liebeskummer auffängt, und das muss ganz, ganz klar sein, dass das nicht der Job der EF sein kann. Deshalb: einmal anprechen, kann man machen, dann ist es ALLEIN sein Problem.

28.09.2023 13:27 • x 1 #28


F
@FrauDrachin Ich verstehe was du meinst, aber ihm fehlt ja nicht die AF an sich, sondern dass er diesen aufregenden S. nicht mehr bekommt. In meinen Augen reicht es nicht sich zu entlieben. Er wird bei jeder weiteren Gelegenheit wieder eine Affäre beginnen.

Vielleicht wäre für ihn eine offene Beziehung die Lösung, aber das muss man doch der Ehefrau sagen. Es geht sonst nur wieder weiter mit Lügen und Affären.

28.09.2023 13:35 • #29


FrauDrachin
Zitat von Flower1:
Vielleicht wäre für ihn eine offene Beziehung die Lösung, aber das muss man doch der Ehefrau sagen. Es geht sonst nur wieder weiter mit Lügen und Affären.

Richtig. Eine superehrliche Bestandsaufnahme der Ehe braucht es. Ich denke, das hat niemand jemals bezweifelt.

28.09.2023 13:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag