@kaetzchen: danken für dein posting! sehr gut und verständlich geschrieben....
Zitat:jeder wünscht sich doch Liebe, einen Partner, dem er etwas bedeutet ... das ist nichts "Schlimmes"

und warum wird es dann bei mir verurteilt? oder als bedürftig gesehen?
Zitat:Aber Dein Umgang damit ist noch nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Sieh doch einfach den Plan, eine gute Beziehung zu haben, als Lebensziel an. Und dann tu das, was Du auch für Deine anderen Lebensziele tust (hoffe ich doch) - arbeite daran.
umgang? man verspürt den wunsch die sehnsucht und versucht in die offensive zu gehen frauen zu finden die passen könnten um den wunsch zu erfüllen - verkehrt?
als lebensziel? soll ich jetzt die nächsten zick jahre wegen einer beziehung suchen? da werde ich alt und kaputt dabei... und mit der zeit sinkt die hoffnung und die lust daran wenn man keinen erfolg hat... ich bin jetzt bereit und offen dafür und möchte das leben in absehbarer zeit mit einer partnerin genießen und nicht ewig auf der suche sein müssen!

ich arbeite an mir genauso viel oder wenig wie mit oder ohne partnerin... natürlich würden mir gewisse dinge leichter falle oder es mir besser gehen wenn ich eine partnerin hätte die für mich da ist oder mich unterstützt aber das ist alles kein muss oder voraussetzung... aber eine partnerin kann mir kraft geben die ich auch in meinen anderen bereichen positiv einsetzten könnte...
Zitat:du schreibst, Du seist "nicht besonders attraktiv" und "noch nicht schlank". Also bitte, das ist ein Punkt auf dem Weg, denn Du möchtest ja eine Partnerin finden, die Du möglichst attraktiv findest. Also solltest Du selbst natürlich auch so attraktiv wie möglich sein. Was tust Du dafür, um attraktiver zu werden?
klar soll sie mich attraktiv finden, aber sie soll mich eben so nehmen wie ich bin! wenn sie ein problem damit hat das ich etwas mehr um die hüften habe dann kann ich sowieso nicht mithalten und dann würde es nicht funktionieren, denn auch wenn ich abnehmen usw werde ich deswegen auch nicht von heute auf morgen schlank sein... und wenn mich eine frau nur deswegen mag oder will kanns eh nicht die richtige sein....
ich arbeite daran, aber es wird sich nicht so schnell verändern, und so hässlich bin ich sicher nicht, aber eben nicht der schlankste, aber wie gesagt das sollte für sie eigentlich nicht primär entscheidend sein...
Zitat:Dass er eine "Mission" hat im Leben - das ist für uns Frauen anziehend. Männer, denen das fehlt oder deren größte Mission halt eine Frau ist, sind nicht anziehend. Hast Du so eine Mission? Wofür lebst und arbeitest Du? Was sind Deine Lebensträume, unabhängig von einer Beziehung? Was willst Du in 5, 10 oder 20 Jahren erreicht haben?
puhhh...., ziele habe ich sicher ein paar, wobei ich bei keinen davon sagen kann was gelingt oder nicht... und ein großes ziel ist nun mal eine partnerin zu finden, weil die sehnsucht da ist. mir persönlich wären die ziele primär egal bei einer frau, mich interessiert mehr was zwischen uns ist wie man sich versteht ob man sich mag usw... ich suche oder rechne ja jetzt nicht das ich eine partnerin finde die die nächsten 10 jahre oder länger bleibt... demnach sehe ich das nicht so entscheidend...
es gibt schon die eine oder andere leidenschaft aber ich habe diese nicht bewusst genutzt um bei frauen eindruck zu schinden... mir wäre halt wichtig das eine frau mich mag und will und nicht weil ich das tue/mache oder nicht mache... weißt du was ich mein?
mir ist schon klar das man alles erfahren will und wissen will was einer macht und ob man gemeinsamkeiten hat ob es für wem interessant ist... aber wenn zb die partnerin andere hobbys hat oder sich für andere dinge interessiert - ist das gleich ein grund das ich sage die interessiert mich nicht oder von der will ich nix? ich finde nicht...
nur ein beispiel, wenn ich sage ich mache sport, erwarte ich nicht das sie es auch macht, das sie es mag oder das sie es gemeinsam mit mir machen will... weil ich habe sport schon vorher gemacht und für sport brauch ich wirklich keine partnerin verstehst? aber ich gehe gerne mit meiner partnerin weg, partys konzerte oder sonstiges, oder nur spazieren, essen usw.... ich finde man muss bei weiten nicht alles gemeinsam machen oder einem gefallen... wenn ich jetzt sagen würde ich suche partnerin, die mich will, die mir gefällt und dann noch gemeinsamkeiten hat oder sich für alles interessiert was ich mache - dann kann ich gleich lotto spielen, da wäre die chance auf einen 6er größer, verstehst?
Zitat:Auch S. gehört dazu, um die eigene Leidenschaft zu vermitteln. Natürlich meckern wir Frauen darüber, dass Männer "immer nur S." wollen. Das ist ja sozusagen unser Job. Viel schlimmer aber als ein Mann, der sein s. Interesse offenkundig macht ist ein Mann, der das zurückhält oder erst gar keins zeigt.
interessant! egal welche frau ich kennenlerne sind sie alle vom s. abgeschreckt! besonders von männer die nur das wollen und äußern! und ich sag dir jetzt was, ich weiß ich bin ganz anders, aber mir gehts momentan wirklich nicht primär um s.! und wenn ich eine kennenlerne ist das nicht primär mein ziel! vielleicht ist das der grund warum ein paar so reagieren, weil sie vielleicht in wirklichkeit doch nur s. wollen... aber ich sehe s. etwas anders, mir wäre nähe, zuneigung wichtiger bevor es zum s. kommt, wenn ich s. will gibt es andere wege oder andere ziele mit einer frau, aber wenns um eine partnerin geht fürs herz, und das ist bei mir momentan wichtiger, dann bin ich nicht gedanklich beim s., verstehst du? und das hat auch nichts mit zurückhalten zutun... ich mach mir bzgl s. keinen druck, wenn man sich mag und es passt passiert es eh früher oder später, aber ich will eine beziehung nicht mit s. beginnen oder nur an den messen... das ich eine frau mag oder attraktiv finde wird sie doch auch anders merken/spüren außer das ich ihr gleich sage ich will s. mit dir oder? und so wie viele abgeschreckt sind, wäre das vermutlich keine gute ansage...
Zitat:Der Anbahnungsprozess in der Liebe ist im Grunde ein Machtkampf zwischen Mann und Frau, und er sieht ganz rudimentär runtergebrochen so aus: der Mann will S. - die Frau will Sicherheit/eine Beziehung.
dann bin ich wohl die frau! hahahaha
ja dann bin ich wohl unmännlich und beherrsche dieses spiel nicht... ich sehe das (leider) alles viel naiver und ohne irgendwelche kämpfe oder so... aber vielleicht sind auch meine hormone schuld wenn eine frau interesse in mir weckt... vielleicht kann ich dann nicht mehr so klar denken... ich sehe das noch etwas romantischer und naiver... ich denke mir ja die ist symphatisch, sie gefällt mir, ich mag sie, sie mag mich scheinbar auch, lass uns näher kommen... und nicht mehr, ende! und alles andere wird sich mit der zeit zeigen oder ergeben... "lass uns eine schöne zeit machen/verbringen"... das wäre mein wunsch... scheinbar liege ich damit falsch oder lebe in einer traumwelt die es so nicht gibt?
stattdessen sollte ich machtkämpfe führen, mehr männlich sein, mein s.uelles interesse jedesmal zeigen und irgendwelche regeln bedenken oder jeden schritt gut überlegen? nein sorry das fühlt sich nicht gut an, das ich nicht das was ich will... warum kann es nicht so einfach sein?

Zitat:Frauen testen vor dem S., ob der Mann ihnen was taugt (für eine Beziehung). Männer prüfen die Frau erst danach - ihr primäres Ziel ist der S., und erst, wenn der gut war fragen sie sich, ob die Frau auch eventuell für mehr interessant wäre. Instinktiv spüren wir also, dass da was "nicht stimmt" wenn ein Mann kein s. Interesse zeigt zu Beginn, dafür aber zu viel Interesse an einer Beziehung. Das ist gemeint mit "Bedürftigkeit"
gut so wenn sie das vorm s. testen...! dann mache ich schon wieder was anders, weil ob mir eine liegt oder nicht, ob ich mir mehr vorstellen kann, prüfe ich schon relativ bald und meistens vorm s.!
danke für die erklärung! dann bin ich definitiv bedürftig! weiß nur noch nicht ob sich das dann jemals ändern wird, weil ich finde es schon schlimm das frauen das dann SO sehen... und wenn du mir jetzt erzählst beim date das männer nur s. wollen usw sollte ich dann zu dir sagen ich hätte auch gerne s. mit dir? wo macht das dann sinn?
Zitat:Diesen Wunsch sollte Mann aber so lange für sich behalten, bis die Frau zu dem Schluss gekommen ist, dass SIE eine möchte. Denn Bindung/Beziehung ist Frauensache, S. ist Männersache, und wenn man das vertauscht, wird es komisch.
ich kann mich mit der äußerung gerne zurück halten, aber die meisten fragen mich recht bald was ich suche oder will - was soll ich dann sagen? nix?`s.? ich bin eigentlich ein ehrlicher typ und selbst finde es gut wenn die frau von anfang an sagt was sie sucht oder will...
Zitat:Und so irren viele Männer umher und denken "ich bin doch so nett, habe einen guten Charakter, will nicht nur S. - warum will mich denn keine Frau? Die stehen halt nur auf A...löcher"
BINGO!
Zitat:Aber Frauen stehen auf männliche Männer, die ihre Männlichkeit nicht unterdrücken, sondern sie zeigen. Und dazu gehört eben, dass der Mann die Frau s. begehrt und sie am liebsten schon beim ersten Date über den Tisch werfen würde.
hahaha super ja! und warum sind dann soviele frauen vom s. abgeschreckt oder verachten männer genau dafür?
und so distanziert wie einige sind frage ich mich schon wie es zum s. kommen sollte wenn nicht mal ein kuss oder nähe möglich ist...?
und wie sollte deiner meinung nach dieses begehren aussehen ohne das was passiert? ohne körperkontakt?