Zitat von YodaKing:Auf jedenfall Danke für Deinen Post.. ich stehe zu 100 Prozent zu dieser Beziehung. Ansonsten hätte ich schon längst Schluss gemacht.
Moment... auf der einen Seite sagst du, dass du deshalb nicht Schluss machst, weil du nicht 100% hinter der Trennung stehen würdest, dann aber hier, dass du 100% hinter der Beziehung stehst. Wenn du 100% hinter der Beziehung stehst, dann wäre absolut kein Gedanke an Trennung da.
Tut mir Leid, wenn ich so offen und direkt bin, aber das hört sich für mich schwer danach an, dass du dir hier Dinge schön redest, weil du Angst vor einer Trennung hast.
Zitat von YodaKing:Also .. klar es gibt hier und da mal Stress und Zickereien.
Also ich weiß ja nicht, welche Frauen du sonst so kennst, aber deine Stories sind kein "hier und da". Die Frau ist eine Dramaqueen durch und durch. Da könnte ich verliebt sein wie ich will, aber sie würde trotzdem auf meiner Abschussliste stehen, wenn Drama bei ihr zur Normalität gehört.
Zitat von YodaKing:Aber ich denke wir sind da schon in eine gute Richtung unterwegs. Ich habe mir ein paar Sachen zu Herzen genommen was sie mir mal mitgeteilt hat , wie ich mich in manchen Situationen verhalten soll Bzw was sie sich wünscht und darauf achte ich momentan ein wenig. Ich muss sagen ich fahre auch besser damit. Wir haben irgendwie mal nen Gang runter geschaltet und unsere Streitereien sind auf jedenfall weniger geworden.
Kannst du da mal mehr drauf eingehen um, welche Dinge es da geht und was du dir zu Herzen genommen hast?
Ich kann nur eines noch mal klar betonen: Auf ihre unbegründeten Ängste und ihre grundlose Eifersucht einzugehen und Rücksicht zu nehmen, ist das dümmste was du tun kannst. Jeden Centimeter den du hier ihren Hirngespinsten zugestehst wirst du nie wieder sehen.
Was sie da hat sind keine Bedürfnisse, sondern Ängste und wenn du ihr Kontrolle über diesen Hebel eingestehst, machst du nichts anderes als ihr Sicherheit auf Kosten deiner persönlichen Freiheit zu geben. Das wird dir früher oder später sowas von auf die Füße fallen.
Ihre Ängste gehen davon übrigens in keiner Weise weg. Ihr verhindert nur, dass sie Raum haben indem ihr Situationen vermeidet in denen diese Ängste auftreten.
Ich weiß noch genau wie ich damals in so einer Beziehung meinen kompletten weiblichen Anteil im Freundeskreis links liegen habe lassen, diverse Hobbies aufgegeben habe und einfach nur noch sehr wenige Sachen alleine gemacht habe. Abends irgendwas außerhaus ohne sie machen war immer mit Drama verbunden.
Und heute? Heute fahre ich nen langes Wochenende hobbymäßig weg, schlafe alleine mit einer guten Freundin in einem Zelt und alles was meine Partnerin bekommt ist ein "Gut angekommen" sowie "Bin in ner Stunde wieder daheim". Gerüchte in meinem Bekanntenkreis, dass ich mit dieser Freundin natürlich was gehabt haben muss inklusive. Und was bekomme ich zuhause? kein Drama! nichts! Wir witzeln sogar noch zusammen über die Gerüchte! Weil sie mir vertraut und das Selbstbewusstsein hat, nicht an ihrem Wert zu zweifeln.
Das ist jetzt natürlich das andere Extrem im Vergleich zu deiner besseren Hälfte, aber zeigt dir vielleicht auf, dass dieses Drama nicht die Normalität ist.
Ich wünsche dir nur das beste und wenn du diesen Weg so gehen willst drücke ich dir die Daumen, dass du und deine Beziehung "the special snowflake" seid. Aber ganz ehrlich und offen halte ich es für einen großen Fehler ihrem Drama Raum zu geben und Rücksicht darauf zu nehmen. Du solltest meiner Meinung nach eine klare Linie ziehen und diese verteidigen.