36

Sehr viel Stress mit neuer Freundin, Meinungen bitte!

Y
danke für die antworten Leute.. Finde ich echt klasse, dass Ihr euch Mühe gibt . Also kleines Update vielleicht zu dieser ganzen Situation..
Wir haben über das Ganze gesprochen. Sie hat sich auch entschuldigt für Ihr Verhalten und naja hat halt auch einige Sachen eingesehen. Aber irgendwie sieht es in mir drin so aus, dass ich mir nicht sicher bin wie lange das hält. Und so langsam hab ich auch keine Kraft mehr... so einfach Schluss machen kann ich aber auch nicht. Echt kompliziert. Das merke ich eben auch jetzt im Alltag. Ich mache mir halt Gedanken , wie lange das so gehen soll und ob es nicht einfach ne Frage der Zeit ist bis das alles in die Brüche geht.. daraus resultiert, dass ich mir irgendwie auch Gedanken um andere Frauen mache und ob ich nicht was verpasse während ich mit Ihr zusammen bin...ist schwer zu erklären, ich hoffe das geht vorbei..

13.05.2018 12:58 • #16


N
Deine Zweifel werden nicht weggehen,solange dir deine Freundin nicht dabei hilft,ich würde an deiner Stelle schonmal die Reisleine in die Hand nehmen,sry aber ich sehe für euch keine Zukunft.
Gleichberechtigung ist wichtig.
Wenn das alles so passen würde,hättest du keine Zweifel.

13.05.2018 13:51 • #17


A


Sehr viel Stress mit neuer Freundin, Meinungen bitte!

x 3


L
Hallo lieber Fragesteller!
Ich erkenne mich sehr in deiner Freundin und deiner Situation wieder.
Diese Nummer die deine Liebste abzieht, ist auch meine Spezialität.
Ich bin auch sehr talentiert darin die unabhängige Frau zu spielen die ja so GAR KEIN Problem mit Eifersucht hat und so sehr Worte im Mund herumdreht.
Lass dir eins sagen: deine Freundin hat ein sehr großes Problem mit ihrem Selbstwertgefühl und sie brodelt vor Eifersucht. Sie will von ihrer Eifersucht ablenken und macht dir deswegen Vorwürfe dass DU sie kontrollieren würdest.
Ich befürchte dass sich das nicht ändern wird. Vielleicht mit viel Therapie und Motivation bzw. ernsthafter Einsicht ihrerseits. Abhängigkeit und Kontrolle ist keine Liebe!
An deiner Stelle würde ich nach der nächsten Nummer mit ihr Schluss machen und eine konsequente Kontaktsperre einhalten. Oder du konfrontierst sie mit deinen Vermutungen! Fängt sie an zu zetern und zu heulen- hast du recht.
Sie muss verstehen, dass SIE ein Problem hat und niemanden besitzen kann. Und das du unabhänig von ihr bist und diesen Kindergarten nicht nötig hast.

Alles Liebe!

18.05.2018 23:26 • x 1 #18


Y
Erstmal vielen Dank für die Antworten.. lustigerweise (oder auch trauriger) sitzt meine Freundin soeben schon wieder auf der Couch und ich im Bett aufgrund von zofferei.. ich will euch diesen grade nicht vorenthalten , weil ich mich grade wieder frage ob ich total bescheuert bin..
Und zwar: wir waren eben im Kino.. alles super , alles toll.. coolen Abend gehabt. Auf dem Weg nach Hause kamen wir auf 2 Freunde zu sprechen (eine weiblich einer männlich) , die momentan was am laufen haben.. meine Freundin hat vor 2 Monaten schonmal für eine Woche Funkstille vorgeschlagen um nachzudenken. Der Grund ist ja erstmal egal, ich hatte ja bereits in meinem Einstiegspost erwähnt , dass es mal übelsten Stress gab weil ich mich mal eine nach nicht bei ihr meldete. Naja.. auf jedenfall hat in dieser Woche Funkstille eben diese Dame mit der mein Kumpel momentan was am laufen hat mich bei fb angeschrieben. Nichts wildes, nur ganz banale Sachen. Alles oberflächlich und keinerlei Hintergedanken dabei , zumindest meinerseits. Als ich wieder mit meiner Freundin alles geklärt hatte und wir weiter die Beziehung führten hab ich der Dame nicht mehr zurück geschrieben , selbst nachdem sie mir mehrmals geschrieben hatte. Diese ganze Sache war für mich so unwichtig und banal , dass ich es schon wieder vergessen hatte und durch unser Gespräch eben auf dem Rückweg hab ich es dann zur Sprache gebracht. Von dem Zeitpunkt an hat sie kein Wort mehr mit mir gesprochen , haben uns angeschwiegen , bis wir dann eben drüber diskutiert haben .. mal wieder diskutiert.. ich hab ihr tausend mal gesagt , dass es nichts wildes war .. muss ich mich dafür entschuldigen , dass ich mit dieser Dame geschrieben habe? Hinterfrage das ganze grade schon wieder total Ich verzweifle so langsam..

19.05.2018 02:23 • #19


_Tara_
Meine Meinung ist: es passt nicht, mit Euch beiden.
Wenn in einer Beziehung schon zu Anfang (wo der Himmel eigentlich voller Geigen hängen sollte) so viel Streit aufkommt und Kontrolle und Misstrauen bereits Thema ist, dann hat das keine Zukunft.

19.05.2018 06:01 • x 2 #20


H
Zitat von nureinmensch:
Fristlos kündigen.
Sry aber das ist keine Beziehung.
Ich könnte wetten,wenn du schluss machst,kommt sie angekrochen.
Wenn ihr eine Richtige Beziehung führen wollte,sollte absolute Gleichberechtigung herschen.
Wenn man ausgeht ,sollte man einfach sagen wohin,und wann man so ungefähr zurück ist.
Es kann ja immer mal was passieren.
So wenn der Abend schön ist,kann man whatsapp schreiben
Du es ist gerade super hier,ich bleib noch bissl.
Dann würde ich schreiben ok,viel Spass dir,bis später.
Das wars.
Sag ihr das du so eine Beziehung nicht willst.
Sei aber auch bereit mit der Konsequenz Trennung uu leben.
Aber das ist immer noch besser als daswas du jetzt hast.
Sry für die harten Worte




Ganz Deiner Meinung ! Ich hatte auch mal einen Freund dem ich ständig Rapport leisten musste . Wenn eine WA kam wusste ich ok ich hab max 30 min . antworte ich in der Zeit nicht kommt dje 2. nach 3 Nachrichten der Anruf . Im 15 min Takt . Auch im Büro . Ich bin fast durchgedreht. Die Telefonate dann waren auch eine Rechtfertigungsqual . Auf Dauer kann so was keiner aushalten.

Ich selbst sehe das so :ich bin 1000 % treu und ehrlich und erwarte das auch von meinem Partner . Ich erwarte Freiheiten und gebe sie . Er kann ( fast ) alles machen was er wil wenn ich ihm vertraue .

Daneben halte ich die Situation die Brüder sind Deine besten Freunde auch für unglücklich . Wobei ich ihren Terror so gar nicht verstehe sind doch die Aufpasser immer dabei

19.05.2018 08:34 • x 2 #21


N
Eben,wer gibt mir denn das Recht ,jemand anderen in seinem Leben einzuschränken?
Jeder hat nur ein Leben,und das sollte er geniessen,aber das geht auch wenn man eine Beziehung führt.
Deshalb sollte jeder frei sein und freiheit geben,dann läuft's, auch.

19.05.2018 08:52 • x 1 #22


Liessa
Wie lange seid ihr zusammen? Wenn ihr schon am Anfang so einen Stress habt, wird das sehr sicher nicht besser, sondern immer noch schlimmer.

Und der Tipp Achte auf ihre Taten und nicht auf ihre Worte ist unendlich wertvoll. Reden kann man viel, aber machen ist die Devise. Und da sehe ich bei ihr null, nada, niente.

Der Punkt ist, dass du irgendwann in vorauseilendem Gehorsam, weil du nämlich keinen Bock auf Stress hast, alles, was sie komisch finden könnte, einstellst. Du wirst irgendwann so sehr damit beschäftigt sein, dir Gedanken darüber zu machen, was SIE wohl von Dingen halten können, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse und dein Bauchgefühl nicht mehr vertraust. Das ist echt nicht witzig und darum würde ich es beenden, so lange es noch nicht vertieft ist. Und den Gedanken an andere Chancen würde ich sehr schnell an die Seite packen.Du solltest dich nicht trennen, weil andere Frauen besser sind (auch wenn es sicher welche gibt, die besser zu dir passen), sondern weil SIE nicht die Richtige ist!

19.05.2018 09:49 • x 4 #23


L
Oh je ich finde vieles wieder. Besonders im Vorwege zu denken ob ihr dies und jenes gefällt.

Stress Pur und dieses innere verkrampfen, sobald nur mal ne Bekannte am Horizont auftaucht oder die Frau an der Kasse war ja zu nett....Abwertung der Freunde etc.

Du solltest nicht um des Friedens willen dieses Verhalten dulden. Es wird nie aufhören und eine Diskussion wird immer dazu führen, dass du Verantwortung für ihr eigenes Problem übernehmen sollst.

19.05.2018 10:14 • #24


Y
Nochmals danke für die Antworten. Ja ich mache mir immer mehr Gedanken drüber ob es passen könnte. Aber genau das schmerzt auch. Ich liebe sie und das ist nun mal das Problem an der Sache. Ich kann nicht einfach so Schluss machen , ich würde da nicht zu 100 Prozent hinter stehen und es im Nachhinein bereuen. Andererseits möchte ich mich natürlich auch nicht zum Affen machen. Und ich merke , wie ich das immer mehr tue. Und auch den Rat auf Ihre Taten und nicht auf Ihre Worte zu hören ist richtig. Nur weiß ich selbst meistens nicht ob ich grade übertreibe oder es halt als richtig ansehe. Sie gibt mir halt oft ein Gefühl , dass ich übertreiben würde oder manche Sachen als überspitzt ansehe. Da ist zb jetzt im Moment wieder so eine Situation, wo sie in meinen Augen wieder mal keine Taten hat sprechen lassen, leider. Gestern hat mein Auto den Geist aufgegeben. Bin beim adac also alles kein Ding. Sie hat mich zwar von der Unfallstelle (so nenne ich die Stelle jetzt mal) abgeholt , damit ich mein Portemonnaie von zu Haus holen kann und mich auch wieder dorthin gebracht aber das war alles auch nicht unbedingt uneigennützig. Zb hat sie mich dann von der Werkstatt abgeholt , mich dann zu Haus raus gelassen und ist dann zu ner Freundin gefahren , die 2 Wochen im Urlaub war und mit der sie unbedingt gut reden wollte. Ich saß halt allein zu Haus rum , ohne Auto und musste gucken wie ich am nächsten Tag zur Arbeit komme. Blöderweise hat niemand ein Auto für mich gehabt Bzw Zeit gehabt mich zu fahren und das wusste meine Freundin halt zb auch. Keine Ahnung ich hätte mir zumindest gewünscht, dass das Angebot gekommen wäre. Sie ist momentan arbeitslos und hätte ohnehin Zeit dafür , deswegen enttäuscht mich das so ein wenig. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich einfach übertreibe oder so

22.05.2018 07:59 • #25


_Tara_
Zitat von YodaKing:
Bin mir aber auch nicht sicher ob ich einfach übertreibe oder so

Nein. Dein Bauchgefühl suggeriert Dir da schon das Richtige.
Von der Dame kommt einfach zu wenig, als dass man denken könnte, dass Du ihr als Partner ernsthaft am Herzen liegst.
Ich glaube, die findet Dich nur so mittel-gut. Und ich glaube, dass Du das eigentlich weißt und nur nicht wahrhaben willst.

22.05.2018 08:07 • x 2 #26


gala
Zitat von YodaKing:
Aber genau das schmerzt auch. Ich liebe sie und das ist nun mal das Problem an der Sache. Ich kann nicht einfach so Schluss machen , ich würde da nicht zu 100 Prozent hinter stehen und es im Nachhinein bereuen.

Du solltest dich nicht fragen, ob du 100% hinter der Trennung stehen würdest, sondern ob du 100% hinter der Beziehung stehst.
Das wirst du wohl mit einem klaren Nein beantworten.

Ich habe leider (genau genommen finde ich es ganz gut die Erfahrung mal selbst gemacht zu haben und mich von solchen Frauen fern zu halten) auch meine Erfahrungen mit solchen Frauen und ich kann dir eines glasklar sagen:
Die Beziehung wird immer ein Kampf sein. Ein Kampf um deine Unabhängikeit, deine Sorglosigkeit, deinen Freundeskreis und deine Freiheit im allgemeinen. Jeden Centimeter, welchen du ihr zugestehst, wirst du nie wieder sehen. Jedes mal, wenn sie mit ihrem Drama Erfolg hat, bringst du ihr genau das bei und sie wird es immer und immer wieder ausnutzen. Warum sollte sie es auch anders machen? Du lässt es mit dir machen und hast Angst davor sie zu verlieren.
Sie wird sich nicht ändern. Dafür ist sie zu festgefahren in ihren Mustern und dafür hast du sie bereits zu sehr in ihrem Verhalten gewähren lassen. Der Drops ist gelutscht und wenn du nicht in ein paar Jahren vor einem Trümmerhaufen stehen willst, solltest du es jetzt beenden.

Das was du da mit dieser Frau hast, ist nichts womit du dich zufrieden geben solltest. Ich schwöre dir beim Leben meiner Mutter, dass du dich irgendwann fragen wirst, wer dir da ins Hirn geschissen hat, dass du dir das hast gefallen lassen.
Beziehung und Liebe hat nichts mit Eifersucht, Verboten, Kontrolle und Drama zu tun. das sind alles Dinge, welche aus der Unzulänglichkeit und den Minderwertigkeitskomplexen von Beziehungspartnern entstehen.

Falls du mal wieder in Köln bist, führe ich das ganze gerne bei einem B. weiter aus und erzähle dir nen Duzend Stories wo du genau deine Freundin wiedererkennen wirst. Zu meinen Stories hättest du aber die nötige Distanz um zu erkennen wie absolut krankhaft dieses Verhalten ist und wie bescheuert jeder sein muss, der sich das gefallen lässt.

22.05.2018 10:55 • x 3 #27


Y
Zitat von gala:
Du solltest dich nicht fragen, ob du 100% hinter der Trennung stehen würdest, sondern ob du 100% hinter der Beziehung stehst.
Das wirst du wohl mit einem klaren Nein beantworten.

Ich habe leider (genau genommen finde ich es ganz gut die Erfahrung mal selbst gemacht zu haben und mich von solchen Frauen fern zu halten) auch meine Erfahrungen mit solchen Frauen und ich kann dir eines glasklar sagen:
Die Beziehung wird immer ein Kampf sein. Ein Kampf um deine Unabhängikeit, deine Sorglosigkeit, deinen Freundeskreis und deine Freiheit im allgemeinen. Jeden Centimeter, welchen du ihr zugestehst, wirst du nie wieder sehen. Jedes mal, wenn sie mit ihrem Drama Erfolg hat, bringst du ihr genau das bei und sie wird es immer und immer wieder ausnutzen. Warum sollte sie es auch anders machen? Du lässt es mit dir machen und hast Angst davor sie zu verlieren.
Sie wird sich nicht ändern. Dafür ist sie zu festgefahren in ihren Mustern und dafür hast du sie bereits zu sehr in ihrem Verhalten gewähren lassen. Der Drops ist gelutscht und wenn du nicht in ein paar Jahren vor einem Trümmerhaufen stehen willst, solltest du es jetzt beenden.

Das was du da mit dieser Frau hast, ist nichts womit du dich zufrieden geben solltest. Ich schwöre dir beim Leben meiner Mutter, dass du dich irgendwann fragen wirst, wer dir da ins Hirn geschissen hat, dass du dir das hast gefallen lassen.
Beziehung und Liebe hat nichts mit Eifersucht, Verboten, Kontrolle und Drama zu tun. das sind alles Dinge, welche aus der Unzulänglichkeit und den Minderwertigkeitskomplexen von Beziehungspartnern entstehen.

Falls du mal wieder in Köln bist, führe ich das ganze gerne bei einem B. weiter aus und erzähle dir nen Duzend Stories wo du genau deine Freundin wiedererkennen wirst. Zu meinen Stories hättest du aber die nötige Distanz um zu erkennen wie absolut krankhaft dieses Verhalten ist und wie bescheuert jeder sein muss, der sich das gefallen lässt.




Auf jedenfall Danke für Deinen Post.. ich stehe zu 100 Prozent zu dieser Beziehung. Ansonsten hätte ich schon längst Schluss gemacht. Ich muss halt auch mal ein kleines update geben was so in den letzten Wochen und Tagen so passiert ist und sie so meine gefühlswelt aussieht.
Also .. klar es gibt hier und da mal Stress und zickereien. Aber ich denke wir sind da schon in eine gute Richtung unterwegs. Ich habe mir ein paar Sachen zu Herzen genommen was sie mir mal mitgeteilt hat , wie ich mich in manchen Situationen verhalten soll Bzw was sie sich wünscht und darauf achte ich momentan ein wenig. Ich muss sagen ich fahre auch besser damit. Wir haben irgendwie mal nen Gang runter geschaltet und unsere Streitereien sind auf jedenfall weniger geworden. Als ich vor ein paar Wochen den Thread hier eröffnet habe sah das eben noch ganz anders aus. Die Leute die sich hier so rege an der Diskussion beteiligt haben haben mir jedoch sehr geholfen und ich hoffe die Diskussion ist noch nicht zu Ende. Es tut mir gut einfach mal neutrale Meinungen zu hören und gerne höre ich weiterhin die Meinungen.
Ich wollte das nun für die nächsten Wochen so angehen, dass ich das berücksichtige was Sie mir nahe gelegt hat. Aber natürlich betrachte ich auch meine Bedürfnisse und sehe mal was so von Ihr kommt. Ich probiere halt momentan viel Verständnis zu zeigen für Ihre Situation. Sie findet momentan nicht wirklich einen Job der Ihr gefällt und hängt ein wenig in der Luft. Sie hat ne schwere Phase momentan und da will ich nicht noch mehr Stress machen. Mir ist jedoch natürlich auch bewusst , dass das nicht ewig so weiter gehen kann. Aber momentan ist endlich mal ein wenig Ruhe eingetreten , genau das haben wir uns beide schon was länger gewünscht. Sie hat viele Ihrer taten halt damit begründet , dass Ich viele Sachen zu eng gesehen habe (es gibt natürlich immer 2 Seiten , ich hab auch in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht). Naja .. und nun wo es was ruhiger geworden ist was den Streit angeht muss ich halt mal sehen , was von ihr kommt. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden

22.05.2018 23:28 • #28


gala
Zitat von YodaKing:
Auf jedenfall Danke für Deinen Post.. ich stehe zu 100 Prozent zu dieser Beziehung. Ansonsten hätte ich schon längst Schluss gemacht.

Moment... auf der einen Seite sagst du, dass du deshalb nicht Schluss machst, weil du nicht 100% hinter der Trennung stehen würdest, dann aber hier, dass du 100% hinter der Beziehung stehst. Wenn du 100% hinter der Beziehung stehst, dann wäre absolut kein Gedanke an Trennung da.
Tut mir Leid, wenn ich so offen und direkt bin, aber das hört sich für mich schwer danach an, dass du dir hier Dinge schön redest, weil du Angst vor einer Trennung hast.

Zitat von YodaKing:
Also .. klar es gibt hier und da mal Stress und Zickereien.

Also ich weiß ja nicht, welche Frauen du sonst so kennst, aber deine Stories sind kein hier und da. Die Frau ist eine Dramaqueen durch und durch. Da könnte ich verliebt sein wie ich will, aber sie würde trotzdem auf meiner Abschussliste stehen, wenn Drama bei ihr zur Normalität gehört.

Zitat von YodaKing:
Aber ich denke wir sind da schon in eine gute Richtung unterwegs. Ich habe mir ein paar Sachen zu Herzen genommen was sie mir mal mitgeteilt hat , wie ich mich in manchen Situationen verhalten soll Bzw was sie sich wünscht und darauf achte ich momentan ein wenig. Ich muss sagen ich fahre auch besser damit. Wir haben irgendwie mal nen Gang runter geschaltet und unsere Streitereien sind auf jedenfall weniger geworden.

Kannst du da mal mehr drauf eingehen um, welche Dinge es da geht und was du dir zu Herzen genommen hast?
Ich kann nur eines noch mal klar betonen: Auf ihre unbegründeten Ängste und ihre grundlose Eifersucht einzugehen und Rücksicht zu nehmen, ist das dümmste was du tun kannst. Jeden Centimeter den du hier ihren Hirngespinsten zugestehst wirst du nie wieder sehen.
Was sie da hat sind keine Bedürfnisse, sondern Ängste und wenn du ihr Kontrolle über diesen Hebel eingestehst, machst du nichts anderes als ihr Sicherheit auf Kosten deiner persönlichen Freiheit zu geben. Das wird dir früher oder später sowas von auf die Füße fallen.
Ihre Ängste gehen davon übrigens in keiner Weise weg. Ihr verhindert nur, dass sie Raum haben indem ihr Situationen vermeidet in denen diese Ängste auftreten.
Ich weiß noch genau wie ich damals in so einer Beziehung meinen kompletten weiblichen Anteil im Freundeskreis links liegen habe lassen, diverse Hobbies aufgegeben habe und einfach nur noch sehr wenige Sachen alleine gemacht habe. Abends irgendwas außerhaus ohne sie machen war immer mit Drama verbunden.
Und heute? Heute fahre ich nen langes Wochenende hobbymäßig weg, schlafe alleine mit einer guten Freundin in einem Zelt und alles was meine Partnerin bekommt ist ein Gut angekommen sowie Bin in ner Stunde wieder daheim. Gerüchte in meinem Bekanntenkreis, dass ich mit dieser Freundin natürlich was gehabt haben muss inklusive. Und was bekomme ich zuhause? kein Drama! nichts! Wir witzeln sogar noch zusammen über die Gerüchte! Weil sie mir vertraut und das Selbstbewusstsein hat, nicht an ihrem Wert zu zweifeln.
Das ist jetzt natürlich das andere Extrem im Vergleich zu deiner besseren Hälfte, aber zeigt dir vielleicht auf, dass dieses Drama nicht die Normalität ist.


Ich wünsche dir nur das beste und wenn du diesen Weg so gehen willst drücke ich dir die Daumen, dass du und deine Beziehung the special snowflake seid. Aber ganz ehrlich und offen halte ich es für einen großen Fehler ihrem Drama Raum zu geben und Rücksicht darauf zu nehmen. Du solltest meiner Meinung nach eine klare Linie ziehen und diese verteidigen.

23.05.2018 09:33 • x 1 #29


Kummerkasten007
Wie alt ist Deine Freundin? 15 und voll in der Pubertät?

Aber das hier....

Zitat von YodaKing:
Vorgestern hat Sie mir mitgeteilt, dass Sie mit Ihrem Bruder Pizza backen möchte und diesen Abend auch gern mit Ihm allein verbringen möchte. Daraufhin hab ich dann gefragt ob ich auch später vorbei kommen solle und Sie meinte, dass Sie den Abend doch gerne allein verbringen möchte mit Ihrem Bruder


Zuhören solltest Du noch lernen.

23.05.2018 09:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag