×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

236

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

Arev87
Puh. Ganz ehrlich? Du musst jetzt ganz dringend und augenblicklich aufhören, dich selbst in der Opferrolle zu sehen. Die harte Realität ist: Du hast diese Ehe, deine Familie und das Vertrauen deiner Frau komplett und eigenhändig gegen die Wand gefahren.
Lass uns die Fakten mal ganz nüchtern und ohne Ausflüchte betrachten:

1. Das Medikamenten-Argument zieht nicht
Du hast deine Frau jahrelang mit drei verschiedenen Affären betrogen. Als das aufflog, bist du psychisch abgestürzt – das war die Quittung für dein eigenes Handeln. Und dann hast du sie gewürgt.
Würgen ist kein "Ausrutscher" und keine bloße Nebenwirkung von Tabletten. Würgen ist eine potenziell lebensgefährliche Gewalttat.
Es ist völlig egal, was du eingeworfen hast: Du warst eine akute Bedrohung für ihr Leben. Dass sie danach ein Kontaktverbot erwirkt und 100 km weit wegzieht, ist keine böswillige Schikane. Es ist die absolut logische und lebensnotwendige Konsequenz, um sich selbst zu schützen.

2. Sie schützt euer Kind – sie entfremdet es nicht
Du beschwerst dich über "Entfremdung". Sieh der Wahrheit ins Auge: Sie schützt euer Kind vor einem Vater, der sich physisch und psychisch aktuell überhaupt nicht im Griff hat.
Ein Mann, der die eigene Mutter vor den Augen des Kindes (oder auch nur im selben Lebensraum) tätlich angreift und würgt, ist im Moment kein sicherer Umgang für ein Kind.
Es ist die oberste Pflicht deiner Frau, das Kind aus dieser hochgradig instabilen und gefährlichen Dynamik herauszuhalten. Du bist im Moment schlicht nicht in der Verfassung, eine verlässliche Vaterrolle auszufüllen.

3.Die Therapie macht dich nicht über Nacht zum neuen Menschen
Es ist gut, dass du dir Hilfe suchst.
Echte Veränderung und Heilung brauchen Jahre, nicht Wochen.
Wenn du dich wirklich ändern willst, dann ist der allererste Schritt: Akzeptiere ihre Grenzen und respektiere das Kontaktverbot.
Indem du jetzt empört bist, Druck machst und beleidigt forderst, dass sie dir "eine Chance gibt", zeigst du nur eines: Du hast immer noch nicht verstanden, was du angerichtet hast. Du willst schon wieder deinen Kopf durchsetzen und stellst deine Bedürfnisse über ihre Sicherheit.

Fazit:
Du hast das Vertrauen deiner Frau über Jahre hinweg missbraucht und es mit dem körperlichen Angriff endgültig pulverisiert. Sie schuldet dir absolut gar nichts mehr – keine Chance, kein Entgegenkommen und keine Plattform, auf der du dich beweisen kannst.
Mach deine Therapien. Aber mach sie für dich, um ein gewaltfreier, stabiler Mensch zu werden, und nicht als Druckmittel, um sie zur Rückkehr zu bewegen. Akzeptiere ihre Entscheidung, lass sie in Ruhe und fang an, die Verantwortung für die Trümmer zu übernehmen, die du selbst hinterlassen hast.

x 9 #91


Worrior
So viel zum Thema Therapien.

x 1 #92


A


Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
So viel zum Thema Therapien.

Vor allem stellt sich die Frage, ob die Quantität in dem Fall was bewirkt (7 Stück parallel?).

#93


A
Zitat von alleswirdbesser:
Vor allem stellt sich die Frage, ob die Quantität in dem Fall was bewirkt (7 Stück parallel?).

Halte ich für ein Gerücht. Das kriegst ja schon logistisch nicht hin. Aber sprach er nicht nur von „Maßnahmen“? Das können ja auch halbstündige Beratungsgespräche bei der Caritas-Telefonauskunft und der Kummernummer sein…

x 2 #94


S
Zitat von alleswirdbesser:
Vor allem stellt sich die Frage, ob die Quantität in dem Fall was bewirkt (7 Stück parallel?).

Wenn wir hier Selbsthilfe Gruppen, Anlaufstellen usw, Zusammen zählen kommt „etwas“ zusammen.

Aber , ein Therapeut versucht mit seiner Fragetechnik usw. einen Zugang zu finden.

ist ja wie hier, wo ein Mitglied ein Zugang zu dem neuen TE bekommt oder nicht.

Du bekommst einen Zugang , beredest was und beim nachstehen Termin kommt der Patient und erzählt das er genau das Gegenteil gemacht hat , weil es der zweite Therapeut nicht gut fand und was andere Vorgehensweise hat.

da würde jeder Therapeut sagen das er da nicht weiter kommt und wäre auch nicht der Gedanke einen Patienten von Montag bis Freitag im Therapie zu halten.

der Patient braucht auch mal Ruhe über Dinge nachzudenken und selbst zu reflektieren.

die Ruhe halten nur wenige aus , das ist das Problem und hat ein anderen Grund.

x 3 #95


Marchhare
Ich habe eine 11jährige Beziehung mit einem Narzissten in dem Moment beendet wo es körperlich wurde. Es gab zwei kleine Kinder, 6 und 4. Er hat mich auch am Hals gepackt, gewürgt und so geschubst daß mein Kopf knapp an der Ecke einer Kommode vorbei ging. Bei so etwas ist einfach sofort Ende. Ich habe unsere Kinder glücklich ohne ihn groß gezogen. Von so einem Angriff gibt es kein zurück, egal ob der Mann das erinnert oder nicht. In dem Moment ist es für immer vorbei.

x 6 #96


Wulf
Zitat von Bosporus:
So unfass msiiv und kalt Sie schon juristisch gegen mich vorgeht...

Da wirst du durch müssen. Du solltest eher anfangen deine Anteile zu erkennen und zu akzeptieren.
Du hast ein KV am Backen, eine eindeutigere Erklärung ihrerseits das es Schluss ist, gibt es nicht. Das wird von dir auch bitte eingehalten.

Du wirst das Jugendamt brauchen um überhaupt irgendeine Form des Umgangsrechtes zu bekommen.
Schmeisst du gleich die Formel "Kindesentfremdung" in den Raum, wird das Ergebnis eher "alleinige Sorgerecht" für die Mutter lauten.

Sei mal ehrlich zu dir selbst: mehrere Affären laufen gehabt und nun eine KV von deiner künftigen Ex? Schon vorher war das Vertrauen beschädigt und zum Schluss verschrottet.

Mach dir bitte klar, das deine Ex ab sofort nun die Kindsmutter ist. Gedanken die dich beschäftigen um mit deiner Ex wieder zusammen kommen zu wollen fällt in die nicht erfüllende Kategorie.

Für dich steht Unterhalt an die Kleine an. Stell dir erstmal einen Finanzplan auf, wie du das alles stemmen willst/musst.

x 2 #97


Hola15
Das von Bosporus erwähnte GEF KV steht übrigens nicht für Kontaktverbot, sondern für den 224StGB/ Gefährliche Körperverletzung.
Da das ein Offizialdelikt ist könnte sie das gar nicht mehr stoppen, auch wenn sie es wollen würde.

x 3 #98


Stella31
Zitat von Wulf:
Gedanken die dich beschäftigen um mit deiner Ex wieder zusammen kommen zu wollen fällt in die nicht erfüllende Kategorie.

Definitiv!
Besonders interessant ist, dass er ja so viel verstanden hat, seine Ex unbedingt zurück haben will, aber in seinem Profil, Flirts, Affären und Freundschaft plus sucht.
Da sieht man ja, wie sehr er sich schon geändert hat Achtung Ironie

x 4 #99


Wulf
@Hola15 sein KV läuft doch bis September

#100


Hola15
Zitat von Wulf:
@Hola15 sein KV läuft doch bis September

Ja das läuft auch. Also das Kontaktverbot

Nur ist das ziemlich verwirrend mit den ganzen KV, die jeweils ganz andere Bedeutung haben.

#101


CanisaWuff
Er hat die beiden anderen Kinder gar nicht erwähnt.

#102


Hola15

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Wie kommt ihr denn an die Infos? Bei mir ist er als Gast angemeldet?

Ab Beitrag 75 ist er angemeldet. Und hat übrigens 3 Kinder laut Profil.

Edit Beitrag 50

x 3 #104


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Und hat übrigens 3 Kinder laut Profil.

So ein Profi (L)ügt auch viel

#105


A


x 4