31

Sein Monaten nur 0815 Intimität

G
Also ich habe seit ca. 2 Monaten mit dem ganzen selbst Initiative ergreifen sein gelassen. Mich einfach langsam abgekapselt, um zu gucken was sie sagt.

Also ich habe wirklich nichts unternommen um sie ins Bett zubringen.

Und gestern Abend hatte sie es angesprochen.
Na ja was Soll ich sagen. Wir haben bis in die Nacht geredet, weil es ihr mal aufgefallen ist das was nicht stimmt.
Wollte absichtlich nicht als erster das Gespräch suchen. Weil es ja sonst immer heißt: typisch Mann denkt nur an s6.

Ob sie das alles verstanden hat was mir fehlt oder nicht das werden die nächsten Wochen zeigen. Ich habe sie nicht aufgegeben, also noch nicht. Sollten die Muster wieder sich einpendeln müsse man nochmal das Gespräch suchen.

18.03.2017 12:47 • x 2 #31


S
Ihr ist jetzt also aufgefallen, dass was nicht stimmt, ihr habt geredet und es ist was in Gang gekommen. Prima.

Ich wünsch dir sehr, dass ihr eure Probleme gemeinsam lösen könnt und wenn nicht, ist das Thema jetzt auf dem Tisch und es herrscht Offenheit und Ehrlichkeit zwischen euch, ganz unabhängig davon, wo es hinführen wird.

18.03.2017 13:03 • #32


A


Sein Monaten nur 0815 Intimität

x 3


Urmel_
Zitat von Geist1112:
Also ich habe seit ca. 2 Monaten mit dem ganzen selbst Initiative ergreifen sein gelassen. Mich einfach langsam abgekapselt, um zu gucken was sie sagt.

Also ich habe wirklich nichts unternommen um sie ins Bett zubringen.

Und gestern Abend hatte sie es angesprochen.
Na ja was Soll ich sagen. Wir haben bis in die Nacht geredet, weil es ihr mal aufgefallen ist das was nicht stimmt.
Wollte absichtlich nicht als erster das Gespräch suchen. Weil es ja sonst immer heißt: typisch Mann denkt nur an s6.

Ob sie das alles verstanden hat was mir fehlt oder nicht das werden die nächsten Wochen zeigen. Ich habe sie nicht aufgegeben, also noch nicht. Sollten die Muster wieder sich einpendeln müsse man nochmal das Gespräch suchen.


Ich möchte da jetzt keine schlechte Stimmung verbreiten, aber bei Deinem Ansatz fehlen noch einige wichtige Komponenten. Oder Du hast diese hier im Text nicht erwähnt.

Vorab aber noch folgender Gedanke: Frauen sind emotionale Wesen und nicht selten wechselt die im Laufe des Monats die Grundstimmung - je nach dem aus welcher Richtung der emotionale Wind weht. Bei meinem Mädel merkt man beispielsweise, dass sie kurz bevor sie ihre Tage bekommt etwas betrübter ist, etwas auf moll gestimmt. Trinken wir dann noch einen Wein, kommt manchmal auch eine Träne dazu. Da bohre ich dann nicht nach, sondern nehme sie in den Arm und ich gebe ihr so einen Rahmen, in denen sie diese Emotion ausleben kann. Und sollte sie ein Problem haben, beispielsweise ne doofe situation bei der Arbeit, höre ich ihr zu und achte auch da dadrauf, dass ich den Emotionen von ihr Raum gebe. Macht mir auch alles nix aus, weil Mädels halt so sind und weil ich weiß, dass es ihr um die Emotionen geht. Und bespicht man solche Phasen mit anderen Frauen und Männern, sind sich alle einig, dass solche Gespräche ein durchaus schöner Bestandteil einer Beziehung sein können. Anschließend wird die Kleine noch etwas durchs Bett gescheucht und alles ist gut.

Aber wenn unsere Emotionen zueinander Bestandteil solch eines Gespräches werden sollten, dann gehe ich da nicht weiter drauf ein, weil ich weiß, dass Gefühle nicht verhandelbar sind. Solche Gespräche wären dann der rationale Status Quo, der eine emotionale Schieflage in Worte fasst, die durch emotionale Umstände eingeleitet werden. Und ich weiß, dass ich diese emotionalen Umstände nicht durch rationale Gespräche richten kann.

Ich sehe das rationale Gespräch Deiner Dame nicht als emotionalen Wunsch, Dinge zu ändern, denn rational und emotional sind schlicht und einfach zwei unterschiedliche Welten. Das Handeln Deiner Dame sehe ich als Tendenz für mehr SIcherheit. Und die hat sie auch, wenn Du die halbe nacht über Emotionen gesprochen hast und ihr dabei vielleicht versichert hast, dass Du ganz doll lange auf sie warten wirst und ihr das gemeinsam schafft. Friede Freude Eierkuchen? Nein, denn die rationale Erörterung lässt die emotionale Komponente außen vor. Du hast bei der ersten Unsicherheit der Dame einen Weg gewählt der zeigt, dass sie nicht unsicher sein muss. Aber, ohne Unsicherheit kommt der Wunsch nicht auf, beispielsweise durch 6 binden zu wollen. Deine Dame könnte also beispielsweise rational nach dem Gespräch den Wunsch haben, die Hoffnung, mit Dir mehr 6 haben zu wollen und sie begreift selber nicht, dass dies auf emotionaler Ebene nicht funktioniert. Und das ist auch ganz normal so, dann wenn Du einem Mädel Gefühle erklären würdest, wäre die Magie dahin. Dann wären es keine Emotionen mehr, sondern rational verhandelte Emotionen - die es so nicht gibt.

Statt also das Gespräch kurz zu halten, ihr zu sagen, dass Du den 6 vermisst aber es nun mal so ist und Dich dieser Umstand nicht besonders tangiert, um ihr so emotional durch die Unsicherheit Nährboden zu geben, diese Emotion, diese Unsicherheit, in den emotionalen WUnsch, 6 mit5 Dir haben zu wollen, übergehen zu lassen, hast Du die Emotion wieder kleiner gemacht. Klar, alles im Sinne einer Partnerschaft auf Augenhöhe, aber eben ohne das Wissen, dass Emotionen nicht verhandelbar sind und Du nur über andere Wege den Karren aus dem Dreck holen kannst.

18.03.2017 13:07 • x 1 #33


G
Wie schon erwähnt: wir sind seit 15 Jahren zusammen. Kein Stress kein Streit kein nix.
Keine ecken Auf die ich mir diese Stimmung erklären kann. Einfach harmonisch.

Doch der teufel steckt im Detail.

Es sind die kleinen Dinge die mich so deszantiert habe. Und es hat nix mit 6 zu tun.
Nur da kann man es am besten anderen erläutern wie es in einem vorgeht. Und was da so in einem vorgeht.

Gefühle sind nicht verhandelbar!

Hier will ich auch nix verhandeln sonder neu erwecken oder früh den schlussstrich ziehen bevor man das über Monate oder Jahre mit sich zieht und es dann richtig kracht. Wir 37 und 35. noch sehr jung.

18.03.2017 13:35 • #34


herz über kopf
@ Urmel:
Aber er lügt, wenn er ihr sagt, dass es ihn nicht weiter berührt. Wenn sie ihn etwas kennt, wird sie das auch wissen.
Das, was du da beshreibst, klingt für mich total rational und manipulativ.

18.03.2017 21:38 • #35


Wurstmopped
Er lügt? warum? ...wenn die Frau das Gefühlt hat der Mann, ihr Mann benötigt den S6 damit es ihm gut geht, ihr gut geht...die Beziehung stabil laufen soll...dann Feuer frei!
Warum fragen, geht es dir gut und eine rationale Antwort erhalten wollen, emotionen laufen lassen und handeln, tu mir gut, fertig!
Soll er der Frau was vorjammern und ihr dann trotzdem die Absolution erteilen weiter so du bist safe! Nein großer Fehler, immer schön auf Zehenspitzen halten die Dame

22.03.2017 12:30 • #36


herz über kopf
Er würde lügen, wenn er, wie Urmel vorschlug sagen würde schade, aber tangiert mich nicht so sehr. weil es ihn sehr wohl tangiert.

Na Prost Mahlzeit. Dann gibt's einmal alle zwei Wochen Mitleidss., weil sie das Gefühl hat, sie MUSS, damit er bleibt. Die braucht nämlich keinen, damit es ihr gut geht. Wer's mag.

Ich halte diese ganze Theorie von Frauen binden durch S. und sobald es ein Sicherheitsgefühl gibt, rutscht die Beziehung in eine Schieflage für hahnebüchene Kneipenpsychologie.

Das klingt sehr wie das was Urmel sagte.
Nee, meine Herren. Zu einfach.
Sicherlich ist fortwährendes Drängeln nicht zielführend und auch kommt durch ein rationales Gespräch sicher nicht plötzlich die Lust wieder. Aber der Mensch hat sich sowohl kognitiv als auch emotional und kommunikativ seit der Steinzeit durchaus weiterentwickelt.
Übrigens:
Bei mir würde eine solche Aussage umgehend dazu führen, ALLE Aktivitäten in der Richtung sofort einzustellen.
Allein aus Trotz.
wenn's ihn nicht weiter tangiert, bitte. Kann er haben.

22.03.2017 22:06 • #37


Wurstmopped
Mhmm, wenn er nicht gefragt wird, dann kann er auch nicht lügen! Die Grundhaltung ist hier doch entscheident!
Sich den Schuh nicht anzuziehen den man in den Raum geworfen bekommt!
Kneipenpsychologie hin oder her, ich denke schon das Frauen ein sehr starkes Bindungsbedürfnis haben.
Hier werden natürlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft und was ist einfacher als den potentiell ausgemachten Partner mit der S6 Köder an Land zu ziehen, schade nur wenn der Partner dann über die Jahre in eine gewisse Abhängigkeitsfalle tappt, siehe TE!
Wie schon hier beschrieben, ist es ein Stück weit auch ein Tanz, Anziehungskraft fällt nicht vom Himmel! Mann ist hier grefordert, Frau natürlich auch.
Ich glaube nicht das hier allein ein romantisches Setup und Aufmerksamkeit, in Bezug auf den richtigen Moment zu erfassen, wann Weibchen den Paarungswillig, die Lösung der Probleme ist!
Die Lust auf den Partner, sowie auch das Einfordern der Befiedigung der s....ellen Bedürfnisse muß hier bei beiden Akteuren gleich verteilt sein, ansonsten ensteht eine Schieflage! Ich behaupte mal kühn, eine klare Ansage des Mannes schafft mehr Anziehungskraft als das ständige kratzen an der Schlafzimmertür!
Und wenn Frau sich bockig zurückzieht, dann ist das auch eine Aussage und das hat dann oft zur Folge, dass das Drama dann seinen Weg geht. Upps, wie konnt das nur passieren?
Machtspielchen so in die Richtung, kleiner Mann, na strännge dich mal schön an wenn du mal ran möchtest, gehen hier nach hinten los und Fakt ist, spielt Mann hier mit, wird das die Anziehungskraft, die er auf seine Frau ausübt, nicht unbedingt steigern und er bleibt im Hamsterrad gefangen!

23.03.2017 08:43 • #38


S
Hallo Geist1112,

ich werde nun doch mal was dazu schreiben, da ich quasi in der gleichen Situation war, wie Deine Frau heute.
Wie unbefriedigend dieser Zustand ist - für beide Beteiligten - brauche ich Dir ja nicht nochmal zu erzählen. Was aber führt dazu, dass die Anziehungskraft verschwindet? Denn es liegt letzten Endes genau daran. Und ja, auch wir harmonierten in unserer Ehe perfekt und hatten fast nie Streit, aber ich hatte eben auch keine Lust mehr...

Deine Anziehungskraft verschwindet immer mehr, wenn Du nicht bei Dir selbst bleibst, und zwar als Mann. Du kannst nur Dich selbst ändern, nicht Deine Frau. Indem Du mit Deiner Frau redest, um das S-Problem zu lösen, verschlimmerst Du das Ganze nur noch, da Deine Erwartungshaltung mit jedem gemeinsamen Kinobesuch oder Abendessen weiter steigt - und bei ihr der Druck. Weil Du gehst ja nicht ins Kino, um den Film zu sehen, sondern in der Erwartung, dass es anschließend ab geht. Das weiß sie und weicht Dir daher auch mit Antworten aus. S lässt sich also nicht planen und ganz nebenbei: Frauen reden, Männer handeln

Deine Anziehungskraft und Deine Attraktivität steigerst Du, indem Du mehr für Dich selbst tust. Was hast Du für Ziele, wofür brennst Du? Was macht Dir Spaß? Was sind Deine Prinzipien? Was tust Du nur für Dich? Wann hast Du Dich das alles das letzte Mal gefragt?
Ich spreche jetzt mal für mich und auch ein bisschen überspitzt. Ich als Frau möchte einen richtigen Mann mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Durchsetzungsvermögen, mit Abenteuerlust und viel Humor. Einen der macht, was für ihn wichtig ist, auch gegen meinen Willen. Mit Ecken und Kanten und nicht der brave, nette und stets liebe Bursche von nebenan. Einen der mir auch Grenzen setzen kann. Mit einem festen Blick und einer noch festeren Stimme und der mit beiden Beinen im Leben steht. Und wenn er in der Stadt anderen Frauen nachschaut, na und? Mache ich doch umgekehrt auch und denke mir, Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause... Männer machen das. Natürlich soll er auch zärtlich sein und warmherzig, aber eben in seiner ganz natürlich zugedachten Rolle, als MANN, für Frauengespräche habe ich meine beste Freundin

Mehr Anziehungskraft erzeugst Du zudem, wenn sie sich Deiner nicht immer sicher ist. Erwähne einfach mal öfter die super nette neue Arbeitskollegin und melde Dich in einem Verein an, in dem auch Frauen unterwegs sind. Und lasse es Deine Frau immer mal wissen, dass Du Dich selbst auch sehr attraktiv findest. Das macht Dich auch für sie neu interessant und sie wird denken, wow, und so einer ist mein Mann? Und ganz davon ab, mache unbedingt Dinge, die Dich erfüllen und zwar ALLEINE. Es ist wichtig, dass Du Dein eigenständiges Leben hast, Deine Frau kann es nur bereichern. Und ganz ehrlich, einmal monatlich S würde Dich glücklich machen?!

Naja, und Du hast ja jetzt direkt schon gemerkt, dass sie Dich ganz genau beobachtet, wenn Du mal eine Zeit lang das Thema nicht mehr ansprichst... Ja und es ist irgendwie auch ein Spiel und das sind die Regeln. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Manipulation zu tun, sondern mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Muss einem nicht gefallen und ich selbst habe auch lange gebraucht und musste hart an mir und meinem Selbstwert arbeiten, diese Dynamiken zu begreifen.

Es kann natürlich durchaus sein, dass diese Punkte nicht auf Deine Situation zutreffen, da ich Dich nicht kenne und nur hier lese. Und ich weiß auch, dass es manchmal sehr unbequem sein kann, in den vorgehaltenen Spiegel zu sehen. Aber einen Blick wagen solltest Du, wenn Du hier schon unterwegs bist. In den vielen anderen hier anzutreffenden Fällen ist man schon einen Schritt weiter. Da hat einer der beiden Ehepartner jemand Neues gefunden, heimlich oder auch offiziell. Der gibt einem plötzlich das,
was in der Ehe fehlte... Und wenn man das vorher erkennt und es trotz aller Versuche nicht mehr passt, dann bin ich auch Deiner Meinung, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und ganz respektvoll die Ehe beenden.
Ich wünsche Dir die richtigen Erkenntnisse.

23.03.2017 14:29 • x 1 #39


G
Hallo zusammen

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen und für neue Sichtweisen.

Es ist irgendwie kompliziert.

Wie schon erwähnt ein erstes Gespräch gab es schon. Klar die ganzen Sachen was besprochen wurde wird jetzt mal mehr mal weniger umgesetzt. Das ist ja nicht das Problem. Nur jetzt hat man im Kopf die Überlegung aus welchem Grund das jetzt so ist wie es ist.

Ich denke mal muss jetzt abwarten wie sich die Sache entwickelt wenn das alles sich etwas gelegt hat.

23.03.2017 18:34 • #40


Tom8
@Skorpion

Du sprichst mir aus der Seele, ja, alles, was Du geschrieben hast, passt auch bei meiner Frau und mir!

Vielen Dank dafür!

Dann muss ich es ja nuuuur noch umsetzen . Ich mag das Spiel nicht, ist aber nun mal so.

Herausforderung für den Mann ist dabei, dass er egoistisch, selbständig, unabhängig und auf sich konzentriert sein soll; aber auch nicht zuviel, denn Frauen möchten ja trotzdem den sensiblen Zuhörer, der aufmerksam Wünsche erfüllt.

Der Witz ist: wenn MANN Single ist, dann macht er vieles von dem gerade beschriebenen ganz automatisch, in einer (längeren) Beziehung geht's Stück für Stück verloren, wenn MANN nicht aufpasst.

23.03.2017 20:32 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag