@ Fidelis: ich wollte schon fast eine Suchmeldung rausgeben

Bei mir gibt es gerade sonst nicht viel Neues, außer dass ich immer noch stark das Gefühl habe, dass mein Ex mich noch ein wenig "überwacht", also schaut, wann ich wo/wie lange/ online bin, ob ich mein Profilfoto oder Status verändere, ... Ansonsten kam die letzten 2 Tage nur Smalltalk, was ich relativ schnell freundlich abgeblockt habe. Bei ihm weiß man ja nie, je länger ich mich mit ihm unterhalte, desto höher das Risiko, dass er das Feld des Smalltalks verlässt
@MissesPink:
so pauschal kann man das ja leider nicht sagen. In jedem Fall ist deine Trennung aber noch ganz frisch, was ich ja nach 6 Monaten nicht mehr behaupten kann. Ich kann verstehen, dass es dich enttäuscht/verletzt, dass er die Trennung so klaglos hinnimmt. Trotzdem würde ich dir raten, dich nicht bei ihm zu melden. Manche Menschen brauchen halt länger, bis sie feststellen, was sie an jemandem hatten, bzw. anfangen die Person zu vermissen. Eventuell ist er es auch von dir gewöhnt, dass du letztlich doch nachgibst? Kann das sein? Wenn das der Fall ist, wiegt er sich eventuell noch in Sicherheit und glaubt, dass du eh schon wieder ankommst..
An deiner Stelle würde ich diese Zeit jetzt nutzen, um dir klarzumachen, dass (ich will nicht "ob" sagen, denn für mich klingt es so, als hättest du die richtige Entscheidung getroffen) die Trennung richtig war. Ich hatte anfangs in diesem Thread erwähnt, dass ich mich sehr nostalgisch fühle und mich demgemäß fast nur an die positiven Dinge zurückerinnert habe. Vielleicht ist das gerade bei dir auch so und deswegen ist es so schwer? Das hat sich zum Glück geändert. Manchmal kann es helfen, pro-/Contra-Listen zu schreiben. Oder schreib dir mal auf, welche Eigenschaften dein "Traummann" haben sollte und gleiche die mit deinem Ex ab. Das kann einem schon mal die Augen öffnen.