Seine Eltern akzeptieren mich nicht / was tun?

K
Ja, das stimmt. Ich habe ein paar Jahre gebraucht, bis ich den Tod meines Vaters verarbeitet hatte. Das hat aber wohl auch so lange gedauert, weil ich anfangs vieles verdrängt habe.

Das ist wirklich ein schönes Zitat. Es wundert mich gar nicht, dass du die Frage stellst, ob die Verlobungsgeschichte stimmt. Ich hatte ja schon eingangs erwähnt, dass er sehr viel lügt, bzw. keine Probleme damit hat. Ein Manipulationsversuch hat schon mal stattgefunden. Im Oktober hat er mir gesagt, er hätte ein Jobangebot in Hongkong, er würde aber absagen, wenn ich ihn darum bitten würde. Das habe ich natürlich nicht gemacht und irgenwann hieß es, er habe sich doch dagegen entschieden. Da bin ich mir zu 99 % sicher, dass das gelogen war. Nochmal bez. der Verlobung: ich weiß, dass die betreffende Person existiert, ich glaube aber nicht, dass sie sich bewusst ist, dass sie in einer Beziehung mit meinem Ex oder gar mit ihm verlobt ist Sollte es tatsächlich ein Manipulationsversuch sein, dann war das eine selten blöde Idee. Ich bin jedenfalls nicht jemand, der anfängt zu kämpfen, wenn mir jemand mitteilt, dass er sich neu verlobt hat.

@Misses Pink: wie lange ist es denn bei dir her? Und geht es dir mittlerweile besser?

10.01.2014 14:17 • #16


M
Bei mir sind es jetzt zwei Wochen und ich leide jeden Tag gleich.

10.01.2014 16:00 • #17


A


Seine Eltern akzeptieren mich nicht / was tun?

x 3


K
Ok, das ist ja noch ganz frisch. Hast du denn Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war? Oder bist du einfach traurig darüber, dass es so weit kommen musste? Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Kraft.

10.01.2014 16:25 • #18


M
Ich habe sehr große Zweifell, aber ich bin vorallem sehr traurig und extrem enttäuscht.
Ich bin mir auch sicher das diese Gefühle sich nicht so schnell ändern. Und leider kann einem auch niemand eine Antwort auf die Fragen geben ob es denn richtig oder falsch war.
Sollte sich die Ursache oder der Grund (in meinem Fall das Desinteresse und Leidenschaftslose Verhalten neines Ex) sich ändern würde ich mich sehr wünschen das wir wieder zusammen kommen. Ich weiß das wenn es sich nicht ändert ich nie glücklich werde aber diese Erkenntnis ist nicht weniger schmerzhaft und sehr schwer einzusehen. Die Hoffnung die man hat das sich etwas ändert zerfrisst einen. Aber er fehlt mir einfach so sehr das es mir richtig weh tut und das lässt sich weder lange verdrängen noch bessern. Ich wünsche mir das wir zumindest irgendwann Freunde sein können.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und vorallem das die Zeit in der es dir schlecht geht nicht so langsam vergeht. Mir kommt nämlich aktuell jede Nacht und jede Sekunde in der ich an ihn denke (und das sind viele) ewig vor.

10.01.2014 17:19 • #19


K
Wie hat er denn auf die Trennung reagiert und wie verhält er sich jetzt? Meldet er sich noch?

10.01.2014 19:14 • #20


M
Nein,wir hatten seither keinerlei Kontakt.
Er hat trotzig und gleichgültig reagiert Ja gut ist dann halt so...

11.01.2014 01:35 • #21


K
da du geschrieben hast, dass sein Desinteresse ein großes Problem war, passt das ja irgendwie... Hast du damit gerechnet, dass er eventuell versucht, um dich zu kämpfen?

11.01.2014 18:01 • #22


M
Du kennst wie das ist Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich habe gehofft und mir gewünscht das er es tut,damit hätte ich auch gesehen das er bereit ist daran zu arbeiten. Aber ich glaube einfach er sieht es selbst nicht so.
meine schlimmsten Befürchtungen waren das er nix tut und ich weiß nicht ob sich jetzt nach zwei Wochennoch Hoffnung bestehen kann...

12.01.2014 00:34 • #23


Fidelis
Kerle – ich kapiere es nicht. Ihr beiden habt da wirklich zwei Prachtexemplare erwischt

@ Kalliope
Leider hat dein Ex nicht im Entferntesten verstanden, wie wichtig Vertrauen in einer Beziehung ist. Eine Beziehung in der ich meinem Partner nicht vertrauen kann, wäre für mich unvorstellbar. Das gleiche gilt übrigens auch für eine Freundschaft. Ich verstehe gut, dass du Abstand nehmen musst.
Dein Ex dreht am großen Lügenrad, weit jenseits dessen, was als Notlüge zu billigen wäre. Das ist nicht mehr normal. Ich verstehe, dass er dir manchmal leid tut, denn so eine gestörte Persönlichkeitsstruktur zu heilen dürfte extrem schwierig sein.

@MissesPink
Es berührt mich sehr, wenn ich lese, wie du zwischen Hoffen und Bangen hin und her geworfen bist. Du liebst ihn offenbar wirklich und die Trennung war ein verzweifelter Versuch, ihn aus seiner Lethargie zu rütteln. Ich gehe davon aus, dass du ihm das auch so kommuniziert hast und er weiß, dass eure Beziehung eigentlich noch eine Chance hätte. Ich kapiere nicht, dass er so gar nicht reagiert. Andererseits wirst du ihn nicht zu seinem Glück zwingen können, aber das weißt du selbst. Ich hoffe, du hast Menschen in deinem Umfeld, die dir die nötige Herzenswärme entgegenbringen und dich etwas trösten können.

Nicht nur die Verlassenen leiden unter einer Trennung, da habt ihr absolut recht und es ist gut und richtig, beide Seiten im Auge zu behalten.

12.01.2014 13:56 • #24


M
@Fidelis
Umso wichtiger ist abschliesebeliprechen und hier von tollen Menschen tröstende Worte,Verständnis und Tipps bekommt.
Du hast recht,mehr wie abwarten kann man nicht...

Hat den jemand eine Meinung dazu in welchem Zeitraum man Hoffnung haben sollte?
Irgendwann muss man ja auch abschließen aber will weder ewig warten noch zu früh aufgeben.

12.01.2014 16:17 • #25


K
@ Fidelis: ich wollte schon fast eine Suchmeldung rausgeben Bei mir gibt es gerade sonst nicht viel Neues, außer dass ich immer noch stark das Gefühl habe, dass mein Ex mich noch ein wenig überwacht, also schaut, wann ich wo/wie lange/ online bin, ob ich mein Profilfoto oder Status verändere, ... Ansonsten kam die letzten 2 Tage nur Smalltalk, was ich relativ schnell freundlich abgeblockt habe. Bei ihm weiß man ja nie, je länger ich mich mit ihm unterhalte, desto höher das Risiko, dass er das Feld des Smalltalks verlässt

@MissesPink:
so pauschal kann man das ja leider nicht sagen. In jedem Fall ist deine Trennung aber noch ganz frisch, was ich ja nach 6 Monaten nicht mehr behaupten kann. Ich kann verstehen, dass es dich enttäuscht/verletzt, dass er die Trennung so klaglos hinnimmt. Trotzdem würde ich dir raten, dich nicht bei ihm zu melden. Manche Menschen brauchen halt länger, bis sie feststellen, was sie an jemandem hatten, bzw. anfangen die Person zu vermissen. Eventuell ist er es auch von dir gewöhnt, dass du letztlich doch nachgibst? Kann das sein? Wenn das der Fall ist, wiegt er sich eventuell noch in Sicherheit und glaubt, dass du eh schon wieder ankommst..
An deiner Stelle würde ich diese Zeit jetzt nutzen, um dir klarzumachen, dass (ich will nicht ob sagen, denn für mich klingt es so, als hättest du die richtige Entscheidung getroffen) die Trennung richtig war. Ich hatte anfangs in diesem Thread erwähnt, dass ich mich sehr nostalgisch fühle und mich demgemäß fast nur an die positiven Dinge zurückerinnert habe. Vielleicht ist das gerade bei dir auch so und deswegen ist es so schwer? Das hat sich zum Glück geändert. Manchmal kann es helfen, pro-/Contra-Listen zu schreiben. Oder schreib dir mal auf, welche Eigenschaften dein Traummann haben sollte und gleiche die mit deinem Ex ab. Das kann einem schon mal die Augen öffnen.

12.01.2014 18:11 • #26


M
@Kallilope
Ja da hast du auch wieder recht. Meistens hab ich mich gemeldet. Also abwarten Tee trinken und Zeit sinnvoll nutzen
Bei mir wechselt mein GefühlsZustand eh von Oh Gott..er ist weg. Ich vrrniss ihn... bis hin zu Soll der Ar. nur bleiben wo der Pfeffer wächst
Das mit der Liste ist auch eine gute Idee.

12.01.2014 19:21 • #27


Fidelis
@Kalliope
Oh, eine Suchmeldung hätte mir gefallen Ich verfolge diesen Faden sehr genau, habe aber nicht überall etwas beizutragen. Im Moment scheint es dir wieder besser zu gehen. Das ist ganz wunderbar
Wenn du Gesprächsbedarf hast, schreib hier einfach was rein, ich komme dann gerne dazu.

@MissesPink
Du fragst, in welchem Zeitraum man Hoffnung haben sollte. Das kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Meine Frau hat mir damals definitiv gesagt, dass ich mir keine Hoffnung machen soll, dass wir jemals wieder auf Paarebene zusammenkommen könnten. Trotzdem hat sich lange Zeit so etwas wie Hoffnung erhalten. Ich hatte Träume, in denen sie zu mir zurückgekommen ist, die so realistisch waren, dass ich bis zum Moment des Aufwachens total glücklich war. Will sagen, ganz egal, ob deine Hoffnung realistisch oder unrealistisch ist, du wirst die Gefühle von Hoffnung oder Hoffnungslosigkeit nur schwer willentlich beeinflussen können. Die kommen und gehen einfach.
Ich weiß nicht wie dein Partner tickt. Ich sagte ja schon, dass ich sein Verhalten überhaupt nicht kapiere, weder vor, noch nach der Trennung. Wenn er dich liebt, müsste er sich nach meinem Verständnis unmittelbar bei dir melden und sich ernsthaft um dich bemühen. Wenn er das nicht tut, bestätigt das nur die Richtigkeit deiner Entscheidung. Ich würde dir viel lieber etwas anderes schreiben.

13.01.2014 20:01 • #28


K
Hm er hat mir gerade ein wenig den Abend vermiest. Er hat mir ganz stumpf eine SMS geschrieben, in der er mir mitgeteilt hat, dass er gerade Fotos von seinem alten Handy gelöscht hat und da da sehr viele von mir dabei waren, musste er an mich denken. Ich finde das nur total dreist und unhöflich und werde nicht darauf antworten. Trotzdem lässt es mich nicht komplett kalt.

13.01.2014 23:04 • #29


Fidelis
Das passt ins Bild. Er giert nach deiner Aufmerksamkeit und nutzt jede Möglichkeit, diese zu bekommen. Er bekommt sie ja auch - aber es ist gut, wenn du auf dieses Spiel nicht eingehst. Du könntest natürlich auch seine Telefonnummer im Handy sperren, wenn dich das zu sehr nervt. Oder du sagst ihm, dass du nicht mehr von ihm angeschrieben werden möchtest, falls du das noch nicht getan hast.

13.01.2014 23:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag