Seine Eltern akzeptieren mich nicht / was tun?

M
Danke Fidelis.
Sicher würde ich gern auch etwas anderes hören,aber es ist wichtig das es Menschen in dieser SSituation gibt die das ganze objektiver sehen. Was mir aktuell noch schwer fällt.
ich hoffe das ich die Wut die ab und zu in mir hochkocht weil er mich hier leiden lässt zur Verarbeitung für mich nutzen kann. Dieses in der Luft hängen bringt mich einfach um den Verstand.

14.01.2014 02:13 • #31


K
Gegen Smalltalk habe ich ja nichts. Wenn möglich, möchte ich es auch vermeiden, ihn ganz rigoros komplett aus meinem Leben streichen zu müssen. Ich überlege, ihm zu sagen, dass eine Freundschaft nur möglich ist, wenn er aufhört, mich regelmäßig verletzen zu wollen. Aber das wird er natürlich abstreiten. Bzw. wenn ich das konkrete Beispiel mit den gelöschten Fotos nennen würde, würde er die Sache wahrscheinlich umdrehen und mir sagen, dass ich damit ja wohl klar kommen muss, dass er meine Fotos löscht und dass es nur angemessen ist, da er schließlich verlobt ist. Von daher wäre ich dann wohl nicht viel weiter.

@Misses : Wut hilft auf jeden Fall. Wenn du sie jetzt schon ab und zu spürt, ist das toll. Hast dus mal mit der Liste probiert?

14.01.2014 16:45 • #32


A


Seine Eltern akzeptieren mich nicht / was tun?

x 3


Fidelis
Sorry, Kalliope, jetzt habe ich gar nicht mitbekommen, dass du hier was rein geschrieben hast. Das mit der E-Mail Benachrichtigung hat nicht richtig funktioniert bzw. ich habe wohl vergessen, bei der letzten Benachrichtigung den Link zu quittieren. Ich hoffe, du schaust hier trotzdem noch mal vorbei.

Also, wenn er nicht realisiert, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt, wird es schwierig. Dass eine Freundschaft nur möglich ist, wenn er dich nicht ständig verletzt, sollte er verstehen können.
Hast du inzwischen mit ihm drüber gesprochen und hat er wie befürchtet reagiert?

19.01.2014 11:12 • #33


K
er hat sich praktisch dazu bekannt, dass er auf jeden Fall mit mir befreundet sein will. Was jetzt nicht wirklich was Neues ist.
Ein paar Tage war er sehr nett, fast schon normal, bzw. so wie früher. Ich habe ihm z.B. von einer Prüfung erzählt, die nicht so toll gelaufen ist und da hat er sehr nett reagiert. Gestern war er dann eher wieder herablassend und gönnerhaft. Ich bin bald Beamtenanwärterin und habe gestern Bescheid bekommen, wo es hingeht. (So ziemlich ans Ende der Welt). Das habe ich ihm dann geschrieben, weil er auch ausdrücklich darum gebeten hatte, dass ich ihn auf dem Laufenden halte. Ich habe die Tatsache, dass mich das ziemlich runterzieht, auch nicht vor ihm versteckt. Was ihn aber letztlich nur dazu veranlasst hat, mir gönnerhaft mitzuteilen, dass ich ja eventuell dort einen gutaussehnden Mann treffe und dass ich mich auf ein neues aufregendes Kapitel in meinem Leben freuen soll. *würg* Ich wünschte, ich hätte es ihm erst gar nicht geschrieben. Ich habe dann auch nicht mehr geantwortet, was wohl etwas unhöflich ist, aber ich glaube, ich könnte mich in diesem Fall nicht zusammenreißen und was Nettes schreiben.

22.01.2014 13:05 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag