Zitat von free_fall:Ich komme in die Küche und er verzieht sich nach einem „Guten Morgen“ schnurstracks ins Büro. Da hab ich ihn gefragt ob ich ihm jetzt so zuwider bin, dass er sich nicht mal mehr im gleichen Raum aufhalten kann ?!
Versuche doch nicht mehr mit ihm zu sprechen. Schreib doch stattdessen hier im Forum, wenn du sonst niemanden zum Reden hast und was raus muss. Es bringt doch nichts. Je mehr du ihm zeigst, wie verletzt du bist, umso gemeiner wird er. Tu dir das doch nicht an! Du weisst, wie es immer mit ihm war. Aus welchem Grund sollte er jetzt, wo du für ihn ausgedient hast, anders reagieren als die letzten 12 Jahre?
Zitat von free_fall:Aber warum wundert‘s mich. Es ist das gleiche Muster wie in unserer Beziehung. Wenn ihm was nicht gepasst hat, hat er sich entzogen und ich bin ihm hintergerannt.
Keinerlei Verständnis, keinerlei Einfühlungsvermögen - nix.
Ich bin auch der Meinung, dass es klüger wäre den Spiegelschrank etc. von jemand anderem montieren zu lassen. Ich würde auch nichts bei deinem Ex einlagern. Könntest im Notfall ein Lager (Selfstorage) anmieten? Willst du dir die Möglichkeit offen lassen ihn zu kontaktieren um dich ihm mitzuteilen? In der Hoffnung, dass von ihm was kommt? Vergiss es!
Laut deinen Schilderungen ist dein Ex dir gegenüber komplett erkaltet und quittiert dir deine "Gefühlsausbrüche" im besten Fall mit Rückzug, im schlimmsten Fall mit Gemeinheiten. Tu es nicht, erspar dir diese Verletzungen - am besten auch in Zukunft. Du musst doch schon genug durchstehen wegen diesem A.sch!
Bald hast du es geschafft! Die neue Wohnung wartet!
Kopf hoch! Es wird besser. Ganz bestimmt!