Woelkeline
- 2328
- 1
- 7668
Woelkeline
Zitat von free_fall:(Vorsorgevollmacht für die Kleine zurückfordern usw.)
Zitat von free_fall:Es ist aber andererseits schon so, dass ich über den Kontakt mehr über die Kleine erfahre. Wie gesagt, sie ist sehr verschlossen, sagt immer nur es geht ihr gut, erzählt nur recht oberflächliche Dinge. Ich komm da nicht wirklich an sie ran, ich wüsste ja noch nicht mal dass sie eine Therapie beginnt, wenn er es mir nicht geschrieben hätte...
Zitat von Woelkeline:@free_fall Ja, er konnte nicht schnell genug ankommen in seinem Leben. Auch ohne Rücksicht auf seine Tochter, die ihre Mutter schon so früh verloren hat und in deren Leben du sicher eine zentrale Rolle gespielt hast. Jetzt lernt er gerade, dass es im Leben Dinge gibt, die holt man nicht wieder zurück.
Zitat von free_fall:Ihre leibliche Mutter ist ein paar Monate nach ihrer Geburt überraschend verstorben.
Die Kleine ist mitten in der Pubertät, hatte in der Schule Schwierigkeiten gute Freunde zu finden (mittlerweile hat sie aber eine Bestie), ist sehr introvertiert, dann die Trennung.
Zitat von free_fall:Wir sehen uns noch immer 2x pro Woche und gehen zusammen zu den Pferden.
Zitat von Margerite:Höflich, etwas distanziert und die Hauptsache ist das Kind.
Zitat von free_fall:Aber ich bin daran gewachsen und habe zum ersten Mal in meinem Leben erspürt, dass ich alles was nötig ist, um in mir zu ruhen, mir selbst geben kann.
Zitat von free_fall:Ich hatte ihr ja schon damals kurz nach der Trennung angeboten Hilfe in Form von Therapie zu suchen, als sie sich erneut selbst verletzt hat. Damals hat er mir erzürnt solch eine Einmischung verboten - und jetzt ?!
Zitat von Jane_1:Sein Kind zeigt selbstverletzendes Verhalten und der Vater wehrt sich gegen Therapie?! Was war denn da los? Na ja, immerhin scheint er seine Meinung ja wieder geändert zu haben.
Zitat von Jane_1:
Das liest sich so gut...ich freue mich für dich.