Zitat von free_fall: Ich weiß nicht was passiert ist dass ich wieder so ins Loch gekullert bin. Nur wegen einem blöden Traum?!
Ich glaube, oft ist gar nichts passiert. Das sind einfach so emotionale Wellen, die mit dem Tagesgeschehen gar nichts zu tun haben.
Zitat von free_fall: Ich weiß gar nicht, ob ich als „therapiebedürftig“ gelten würde.
Zitat von free_fall: Wie geht man so eine Therapie an ? Überweisung vom Hausarzt ? Und dann haben die ja so lange Wartelisten…
Ich habe auch keine echte Therapie gemacht, sondern so eine Lebensberatung bei der Diakonie. Der Vorteil ist, man bekommt zeitnah und niedrigschwellig Termine, nimmt keinen Leuten mit dramatischeren Problemen einen Therapieplatz weg, braucht keine Überweisung und es ist kostenlos. Ich habe mir gedacht, dass ich erst einmal damit starte (bis zu einem Platz für eine echte Psychotherapie hätte es ohnehin gedauert) und dann weitersehe. Für mich hat das gereicht - mir hat es gutgetan, mich einfach auskotzen zu können, ohne politisch korrekt sein zu müssen, und Zuspruch zu bekommen. Theoretisch hätten das auch Freunde (m,w,d) übernehmen können, aber die möchte man ja meist auch nicht zu sehr belasten.
Zitat von free_fall: Ja ich freu mich schon auf mein eigenes Reich, alles einzurichten und hübsch zu machen wie’s mir gefällt. Die fehlende Terasse/Garten/Balkon wird mir schon zu schaffen machen, aber alles andere wird bestimmt schön.
Auf der anderen Seite hab ich immer noch große Angst vor dem Auszug und dem Alleine sein danach.
Das war bei mir im ersten Moment auch nochmals schlimm. Wurde dann aber ganz schnell besser und das wird bei Dir auch so sein!
Zitat von Xyz1987: Weißt du was der Vorteil an einem Auszug und einer Trennung ist.
Man nimmt nur mit was man auch wirklich will und lässt den Mist bei dem anderen. Ich habe gründlich aussortiert und mich gefreut das er den Mist am Hals hat.
Bei mir ist dummerweise der Ex auch gleichzeitig ausgezogen und hat fast alles auf mich (und die Kinder) abgewälzt. Trotzdem bin ich jetzt total froh, 95% des Geraffels los zu sein. Der nächste Umzug wird bestimmt kommen und der wird dann viel leichter sein.
@free_fall: Ich wünsche dir, dass Du die Leichtigkeit spüren kannst, wenn Du ganz viel Kram los bist.