Kiki66
- 414
- 943
Kiki66
Zitat von free_fall:Bin sehr sehr froh, es hinter mir zu haben ! Jetzt heißt es ankommen, runterfahren und verarbeiten.
Caecilia
Zitat von free_fall:Wieder da - lang ist's her. Jetzt jährt sich bald die Trennung zum ersten Mal. Wenn ich mir meine eigene Geschichte hier durchlese, realisiere ich, wie wertvoll der Weg für mich war der hinter mir liegt. Trotz der Schmerzen, Angst, Ohnmacht, Wut und Verzweiflung. Es geht mir wieder tatsächlich ganz gut, das hätte ...
SonnenschWein
Zitat von Caecilia:Das klingt richtig toll - freut mich sehr! Wie geht es Deiner (Zieh)tochter und Dir mit ihr?
Zitat von free_fall:Vielleicht kann ich mit den paar Zeilen jemandem Mut machen.
Bergfichte
Margerite
Zitat von free_fall:Aber ich finde die Stränge hier sehr wertvoll die über einen längeren Zeitraum zeigen, wie sich Dinge und Menschen entwickeln können.
Woelkeline
Zitat von free_fall:Next hat sich von Ex letzte Woche kurz vor dem Urlaub getrennt, sie hat wohl jemand anderen kennengelernt.
Zitat von free_fall:Für mich ist das insofern schwierig da er jetzt wieder Kontakt zu mir sucht
Zitat von free_fall:Andererseits teilt er mit endlich wieder bisschen mehr von der Kleinen mit - ich hatte da ja so gut wie keine Einblicke da wir kaum Kontakt hatten.
Zitat von Woelkeline:Weißt du, ich finde es nicht verwerflich, sich in einer Beziehung zu verlieben, das kann passieren. Der Umgang mit der Situation ist das Problem, wie bei dir auch. Alles hinwerfen, sich ganz ungeniert der neuen Liebe zuwenden, die Nächte außer Haus verbringen, obwohl klar ist, wie sehr der oder die Ex leiden. Diese selbstverständliche Rücksichtslosigkeit, das könnte ich nicht verzeihen.
Margerite
Zitat von free_fall:Bisher bin ich höflich geblieben, habe kritische Themen umschifft und den Fokus auf die Kleine gelegt
Zitat von Margerite:Ich denke, das ist doch ein gutes Vorgehen. Höflich, etwas distanziert und die Hauptsache ist das Kind. Und er? Hat bekommen, was er wollte und jetzt ist es schon wieder zerronnen. Und dann kommen gar nicht so selten Gedanken auf: So schlecht war es doch gar nicht, vielleicht könnte ich da ja doch wieder andocken. ...
Margerite
Zitat von free_fall:und davon abgesehen einfach nicht mehr vertrauenswürdig.
Zitat von Margerite:Solche Erfahrungen haben auch etwas Gutes, denn man kann viel über sich selbst lernen und das ist ein bleibendes Kapital. Ich denke, Du hast duch die Trennung viel mehr zu dir selbst gefunden als in der Beziehung. Schau Dir mal die Überschrift Deines Threads an! Die passt heute überhaupt nicht mehr und das ist gut so.
Er hat nicht Dein Leben zerstört, er hat Dir geholfen, in ein besseres Leben zu finden.
Zitat von Margerite:Ja, was wollte ich noch? Das Unmögliche möglich machen? Ihn umprogrammieren, was ja eh nicht funktioniert? Ich arbeitete schlichtweg meine Kindheitsdefizite an ihm ab und als mir das lange nach der Trennung klar wurde, schämte ich mich. Vor mir selbst.