39

Seine Neue ist ganz anders als ich

I
Ich weiß immer noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Und ja, ich weiß, man sollte nicht spionieren und sich einloggen. Allerdings hätte ich wohl bis heute nicht erfahren, dass er ein doppeltes Spiel treibt. Vor drei Tagen habe ich es erfahren. Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet bei ihm. Wir wohnen nicht zusammen. 1 1/2 Jahre. Und er wurde komisch. Aus früheren Erfahrungen geprägt, loggte ich mich in seinen Account ein und wusste mit einem Mal warum er so komisch wurde. Und ich sah einen Chatverlauf der mich zum Lachen und zum Heulen gleichzeitig brachte. WAS für eine D. Ich weiß gar nicht, ob ich das hier so wiedergeben kann. Und nein, ich meine das jetzt nicht im Sinne von ich bin eifersüchtig und die Neue ist doof usw. Ich bin da eher so der Typ Mensch der sich denkt, SIE kann nichts dafür. ER verleugnet mich. SIE weiß gar nichts von mir, sie trifft keine Schuld. In diesem Fall ist es auch so. Aber sie ist einfach nur hohl. Sie kann weder dem Gespräch folgen, sieht ehrlich gesagt ziemlich billig aus (das ging mir als erstes durch den Kopf), nebst Rechtsschreibung und Grammatik, der Ausdrucksweise, der nicht vorhandenen Auffassungsgabe. Ich bin schockiert. und muss irgendwie lachen.

Ich bin nicht gerade die hellst Lampe, aber ein wenig Hirn habe ich dann doch schon. Und sie ist so eine Dumpftorte.

Und nein, ich kann eigentlich nicht behaupten, dass der Se*** langweilig wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ihm nicht gefallen hat. Und trotzdem möchte er jetzt so eine Dumpftorte bespringen.

24.01.2018 12:45 • #1


T
Zitat von IchMagLilien:
Aber sie ist einfach nur hohl. Sie kann weder dem Gespräch folgen, sieht ehrlich gesagt ziemlich billig aus (das ging mir als erstes durch den Kopf), nebst Rechtsschreibung und Grammatik, der Ausdrucksweise, der nicht vorhandenen Auffassungsgabe.


Vielleicht ist Deutsch nicht ihre Muttersprache. Das könnte eine Erklärung sein.

24.01.2018 12:47 • x 1 #2


A


Seine Neue ist ganz anders als ich

x 3


G
Guten Tag,
bedauerlicherweise ändert es nichts am sonstigen Sachverhalt.Oder fändest Du sein Verhalten weniger schlimm wenn SIE
unbestreitbar schlau wäre ?
Ich weiß nicht genau warum Du das hier schreibst.
Alles Gute Dir.

24.01.2018 12:53 • x 2 #3


S
Wenn da mal nicht doch die Eifersucht aus dir spricht
Du kannst über sie denken was du willst, sie hat dich nicht betrogen, sondern er.

24.01.2018 12:56 • x 2 #4


H
Was ist denn das Ziel deines Themas? Verstehe Deine Motivation nicht so ganz.
Du klingst nicht mal verletzt sondern eher angekratzt weil Du findest sie kann Dir nicht das Wasser reichen. Und trotzdem schenkt er ihr Aufmerksamkeit.
Mal abgesehen davon scheint der Typ auch nicht die hellste Leuchte zu sein.

Welchen Ratschlag suchst Du hier?

24.01.2018 13:00 • x 3 #5


S
Ich verstehe dein Anliegen auch nicht. Hast du ihn verlassen, bist du noch mit ihm zusammen, was ist da los?

Dumpftorte und billig, tönt sehr nach Eifersucht.

Über sie zu lachen bringt dich nicht weiter, kläre es mit deinem Schatz. Sie weiss ja nichts von dir.

24.01.2018 13:04 • x 2 #6


K
Er findet sie gut, das reicht doch. Intellektuelle Frauen sind prima wenn man selber so geartet ist. Robinson fand doch auch anFreitag gefallen.

24.01.2018 13:09 • x 3 #7


Islantilla
Hm, ich verstehe das auch nicht ganz... an deiner Stelle würde ich deinen Partner zur Rede stellen und die Neue mal ganz aus dem Spiel lassen.

24.01.2018 13:21 • x 3 #8


Rüde
Dass du im Account geschnüffelt hast, ist nicht fein. Aber nun hast du Gewissheit. Das reicht. Du musst keine Begründung oder Beweislast erbringen, um eine Beziehung zu beenden. Am Ende musst du dich noch selbst rechtfertigen. Ich würde die Beziehung beenden, ohne da den Partner groß zur Rede zu stellen. Es wird sowieso nur Gelaber bei rumkommen, vermutlich über die Du siehst Gespenster- oder die Salami-Taktik.

Die Neue spielt da in meinen Augen keine Rolle. Sie wird von ihm genauso verarscht. Es ist dein Ego, das versucht dich aufzuwerten indem es sie abwertet. Diesen Teufel haben wir alle auf der rechten Schulter (wenn wir ehrlich sind). Höre nicht auf ihn.

Sei ihr dankbar, dass sie den Trottel übernimmt und dir indirekt die Augen geöffnet hat. Enttäuschung hat auch etwas positives, denn es deckt eine Täuschung auf, der du bisher erlegen bist.

24.01.2018 13:28 • x 8 #9


T
Wenn die Neue von ihm eine absolute Dumpftorte ist
. . . . das geht Dich gar nichts an und diese Aussage sagt auch viel mehr über Dich aus.

24.01.2018 13:37 • x 3 #10


Y
Zitat von IchMagLilien:
Und ja, ich weiß, man sollte nicht spionieren und sich einloggen. Allerdings hätte ich wohl bis heute nicht erfahren, dass er ein doppeltes Spiel treibt.


Wer schnüffelt, muss mit unangenehmen Kröten rechnen. Sie entspricht seinem Beuteschema und du nicht mehr. Ist zwar bitter, aber diese Kröte müssen viele Leute hier schlucken.
Dabei hilft es nicht, die andere Frau zu entwerten.

24.01.2018 13:45 • x 3 #11


B
Der Typ muss ein armes Würstchen sein, das sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Wenn er selbst nicht viel zu bieten hat, bekommt er die leider nur von Dumpfbacken.

Hat er sich bei dir jetzt nicht mehr gemeldet?

24.01.2018 14:29 • #12


Cappuccetto
Ach, seid doch nicht so gemein
Wenn sie keine konkrete Frage hat, kann man ja doch auch Erfahrungen austauschen. Ich fang mal an:
Heeeey, die aktuelle Freundin von meinem Ex ist auch eine Dumpftorte Sie ist halt noch ziemlich jung, also sehr sehr jung. Von da her ist sie wahrscheinlich eh unglaublich schlau, meinetwegen. Aber sie is so absolut nicht. also. ich meine. ich finde da nich mal Worte. Ich will ja auch nicht gemein sein.
Aber ich komme nicht umhin mich hin und wieder zu fragen, WIE das zwischen den beiden bitte klappt. WORÜBER unterhalten sich die? Über die letzte Schularbeit?

Also liebe TE, ich versteh dich! Und ich versteh auch, dass du ein Thema eröffnet hast, das is doch eine ganz neue Erkenntnis bei dir, oder? Hoffe sonst gehts dir irgendwie einigermaßen gut?

24.01.2018 21:28 • x 1 #13


S
Hallo @IchMagLilien ,

ich habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du seit 04/2015 hier im Forum 8 eigene Themen hattest, die ähnliche Probleme beinhalten.
Handelt es sich denn bei den jeweiligen Männern der vergangenen Partnerschaften, von denen dort gesprochen wird, um den jetzigen.Mann.......oder hängt das alles gar nicht miteinander zusammen?

Ich stehe da jetzt auch ein wenig auf dem Schlauch, weil du nichts von Traurigkeit oder Verletztsein geschrieben hast. Möchtest du diesen jetzigen Mann denn zurück haben oder ist er dir mehr oder weniger egal?
Deine einzige Sorge besteht nur darin, könnte man aus deinem Beitrag vermuten, dass die NEUE dir nicht ebenbürtig ist.

Vielleicht kannst du deine Frage nochmal etwas präziser formulieren, damit es nicht nur Beleidigungen gibt, sondern konstruktive Ratschläge.

Ich würde mich an deiner Stelle eventuell selbst mal hinterfragen, warum du immer wieder an den gleichen Typ von Mann gerätst?

Liebe Grüße
Santosha

24.01.2018 22:01 • x 2 #14


H
Meiner hat jetzt ne Neue, die nach seiner Aussage seine Haare toll findet

Naja, wenn das langt, sollte das wohl mein neuer Anmachspruch werden, wenn ich wieder bereit dazu bin

Und ja, manchmal muss man auch über die Neue Dampf ablassen dürfen. Nicht immer mit erhobenen Zeigefinger daneben stehen

24.01.2018 22:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag