19

Seine On / OFF Freundin hat mich kontaktiert

N
@Sternchen012

On-Offs leben vom Drama. Die Beteiligten bleiben nicht ohne Nutzen in dieser hochdynamischen Konstellation. Da muss immer was passieren, das Ende ständig nah sein. Das Gefühl der gewohnten Nähe wird zwar gewünscht, reicht aber für den Bestand der Beziehung nicht aus. Wenn alle Knöpfe gedrückt worden sind, holen On Offs häufig weitere Personen mit in ihr Drama, denn nur durch das Drama hält das Paar sich fest.

Das wirkt irre und ist es auch. Freue dich, dass du von diesem Zug gesprungen bist und verbitte dir jeden Kontakt.

02.06.2025 07:39 • #16

Wurstmopped
Zitat von Sternchen012:
sie hat mir gesagt die würden jetzt wieder zusammen ziehen. Si

Zitat von Sternchen012:
Sie hat auch nur schlecht über ihn geredet.

Finde den Fehler... entweder lügt sie oder ist emotional so abhängig, dass sie da nicht mehr rauskommt.

Sei froh, dass du diesen Knallkopf los bist, er wird sich niemals verändern.

02.06.2025 07:47 • #17

A

Seine On / OFF Freundin hat mich kontaktiert

x 3

N
@Wurstmopped

Oder sie musste dringend abchecken wer die Frau war, mit der Mr On Off zusammen war, um sie ihm und ihren besten Freundinnen gegenüber schlecht zu machen. Merke: nur wer den Feind kennt, kann sich über ihn erhöhen und ihn effektiv demontieren. - Man kann solche Konstellationen einfach nicht erfinden...

02.06.2025 07:51 • x 1 #18

Wurstmopped
Zitat von nalea:
@Wurstmopped Oder sie musste dringend abchecken wer die Frau war, mit der Mr On Off zusammen war, um sie ihm und ihren besten Freundinnen gegenüber ...

Wie auch immer, der Typ ist und bleibt ein Windvogel, seine jetzige Favoritin ist zu bemitleiden, hätte ich ihr auch so gesagt.
Die TE zu beglückwünschen, dass sie den Absprung geschafft hat.

02.06.2025 07:55 • #19

N
@Wurstmopped

Stimmt. Die Antwort hätte sein können: Schätzelein, ich schmeiße gerade eine Champagnerparty auf meine Rettung. Ich habe leider keine Zeit, dir weiter zuzuhören. Ruf doch einfach irgendeine andere seiner Zwischenlieben an. Bon Chance!

02.06.2025 08:00 • x 1 #20

Tauberich
Zitat von Sternchen012:
Verstehe es halt nicht

Wenn die schon 5 mal off hatten, finde ich das einfach zu verstehen.
Es läuft vom Vertrauen her von je her unrund. Lächeln, Winken und viel Spaß für die nächste Runde wünschen.

02.06.2025 08:35 • #21

S
Zitat von nalea:
@Sternchen012 On-Offs leben vom Drama. Die Beteiligten bleiben nicht ohne Nutzen in dieser hochdynamischen Konstellation. Da muss immer was ...

Das stimmt wohl, ansonsten macht man so ein Drama ja nicht jahrelang mit. Schlimm ist nur, dass man sich so in einem Menschen getäuscht hat.

02.06.2025 08:44 • #22

S
Zitat von Tauberich:
Wenn die schon 5 mal off hatten, finde ich das einfach zu verstehen. Es läuft vom Vertrauen her von je her unrund. Lächeln, Winken und viel Spaß ...

Mindestens 15 mal, wenn nicht öfter. Aber recht hast du

02.06.2025 08:46 • #23

S
@nalea ich denke auch, dass die nur vom Drama leben, ansonsten macht man sowas doch nicht freiwillig

02.06.2025 08:47 • x 1 #24

S
@nalea das wäre echt die mega antwort gewesen.

02.06.2025 10:39 • #25

Worrior
Rausholen aus solchen Dramen.
Nächste Antwort bei erneuter Kontaktaufnahme Sorry, falscher Ansprechpartner. Schönen Tag noch.

02.06.2025 12:02 • #26

N
Man kann im Nachhinein nur für sich feststellen, dass man unvoreingenommen in eine Beziehung gegangen ist und sich das Weitere so nicht gewünscht hat. Vielleicht noch einmal in Ruhe nachdenken, ob einen etwas gestört hat und wie man das in Zukunft schon frühzeitig erkennt.

Er wird sich übrigens wieder irgendwann bei dir melden, so meine Einschätzung. Überlege dir für diesen Kontaktversuch schon mal eine passende Antwort. Vielleicht: Hasi, wenn ich Theater und Drama wollte, wäre ich Mitglied in einer Laienspielgruppe. Danke, aber nein Danke.

02.06.2025 12:11 • #27

S
@nalea das wäre die perfekte Anrwort es hat sich halt von anfang an so gut und richtig angefühlt. Hatte ihn durch eine freundin kennengelernt die die ganze on off sch. von ihm kannte. Er hat ihr immer alles erzählt und nichts gutes über sie. Ich kannte mich mit on off nicht aus und dachte wirklich, das ist rum bei denen als wir uns getroffen hatten. Niemals hätte ich gedacht, dass der so ist. Er hat auch nur schlecht über sie geredet und jedes Mal war es endgültig vorbei. Ich war einfach zu blauäugig und habe vertraut. Im Nachhinein denke ich, dass ich evtl auch eine emotionale Abhängigkeit entwickelt hatte. Ich weiss nicht, ob der sich nochmal meldet, jetzt wo die wieder zusammziehen. Wobei ich mir aber auch sicher bin, dass das nicht hält. Bei mir ist die Tür sowas von zu
Den Mensch, der ich dachte, wer er ist, gibt es nicht. Und diese lügerei auch beim letzten Mal Trennung. Er wäre nicht so weit blablabla, aber schon zukunftsdinge mit mir planen etc. Das ist mir zu hoch und einfach krank.

02.06.2025 12:54 • #28

N
Ich habe auch erst lernen müssen, dass Menschen, die von anderen schlecht sprechen mit ihnen noch lange nicht fertig sind. Heute stelle ich direkt die Frage: Warum beschäftigt dich diese Person noch so sehr?

Das zeigt oft, dass der andere noch gar nicht frei für was Neues ist.

02.06.2025 14:07 • #29

Worrior
Zitat von nalea:
Ich habe auch erst lernen müssen, dass Menschen, die von anderen schlecht sprechen mit ihnen noch lange nicht fertig sind. Heute stelle ich direkt die Frage: Warum beschäftigt dich diese Person noch so sehr?

Was meinst Du mit schlecht sprechen?

02.06.2025 14:14 • #30

A

x 4