2

Seine Sachen was mach ich damit?

M
Hallo...

ich bräuchte im Moment einen Rat, auch wenn ich weiß, dass ich das für mich entscheiden muss. Fühl mich nur grad so Entscheidungsunfähig. Mein Freund hat mich vor 3 Tagen verlassen, aus heiterem Himmer. Der Klassiker, vor ein paar wochen noch große Liebe und jetzt liebt er mich plötzlich nicht mehr. Das war von seiner Seite aus sehr deutlich formuliert. So deutlich, dass ich weiß, dass es kein zurück mehr gibt. Das ist für mich ein Todschlagsargument und daher habe ich nicht vor um was zu kämpfen.
Er hat noch einige Sachen bei mir...hat natürlich nicht alles mitgenommen als ich ihn rausgeschmissen habe. Da er Soldat ist lebt er die meiste zeit in Köln, ich in Hamburg. Diese Woche ist er noch hier... Jetzt frag ich mich ob ich mich bei ihm melden soll damit er diese woche das zeug noch abholt oder alles in keller packe und erstmal emotionalen abstand gewinne. Ich erhoffe mir im grunde nix mehr, aber ich hab halt angst, dass es nochmal wehtun wird ihn zu sehen. Hab Angst vor der Kälte... auf der anderen seite würd ich ihn gerne nochmal ein paar sachen an den kopp knallen um einfach nochmal was los zu werden...auch wenns nich bei ihm ankommt. Und dann wäre die sache eben komplett vom tisch....

Was würdet ihr mir raten?

09.09.2014 11:49 • #1


Failed
Am sinnvollsten ist es tatsächlich ihn die Sachen so schnell als möglich abholen zu lassen.

Der emotionale Abstand zu ihm wächst leider nicht zuverlässig schnell und die Angst oder das Unbehagen ihn nochmals zu treffen wird meiner Erfahrung nach erstmal von Woche zu Woche die nun vergehen wird größer statt kleiner.

Dann könnten sich die Dinge im Keller zu einer Zeitbombe entwickeln, auf der Du sitzt und für die er den Zünder hat.
Was wenn er das Zeug genau dann braucht wenn Du gerade etwas Abstand gewonnen hast. Das wirft Dich dann unter Umständen wieder um Wochen zurück.

Und wenn möglich, versuche wenn er kommt gefasst zu sein.

Ich weiß wie groß der Druck in Dir ist und das Du das Gefühl hast da muss unbedingt noch einiges raus. Aber Du vermutest es ja selbst schon, es wird nichts davon bei ihm ankommen.
Und genau diese Erfahrung, sich nochmal Luft zu verschaffen egal ob das wütend, weinend, verzweifelt oder verletzend passiert, und dabei zu spüren das nichts davon bei ihm ankommt, ihn nichts berührt, die befreit Dich nicht sondern tut Dir einfach nur zusätzlich weh.

09.09.2014 12:11 • x 1 #2


A


Seine Sachen was mach ich damit?

x 3


M
Ja, das mit dem Luft lassen ist so eine Sache... zum einen denke ich, dass es trotz niedriger Erwartungshaltung nochmal ein Tritt geben könnte, aber manchmal braucht man den ja nochmal...Ich hab ihm nach seiner Offenbarung ne stunde sachen an die Ohren geknallt, er fing an zu heulen, ich hab ihn dann gnadenlos rausgeworfen, weil ich so verletzt war in diesem Moment. Heißt es ist gefühlt von jetzt auf gleich vorbei ohne aussprache. Das wurmt mich... so ein harter Cut. Aber es hat mir gezeigt, dass er emotional eindimensionaler ist als ich dachte und da kann ich mir wohl nen wolf reden. Sonst war es bei mir nach Trennungen immernoch ein hin und ein her... ein langsamer Abschied. und jetzt eben in Rekordzeit...das verwirrt mich, auch wenns vermutlich dann schneller vorbei geht.

09.09.2014 12:41 • #3


V
Liebe Magnolia,

ach, war doch Tritt genug, schone Dich lieber. Wenn es nicht zuviel Zeug ist, kann man auch ein Paket packen. Es ist immer doof, wenn noch ein Treffen im Raum steht, entweder Angst oder Hoffnung, auf jeden Fall Unsicherheit und noch nicht abgeschlossen. Und dieses abgeschlossen ist so befreiend.

Ansonsten freundlich Termin setzen, so etwa: Bitte hole bis zum ... Deine restlichen Sachen bei mir ab, am besten am ... um .. oder am .. um ... Wenn Du sie nicht mehr brauchst, schmeiß ich sie auch gern für Dich weg.

Atme tief aus...
LG

09.09.2014 17:06 • x 1 #4


M
So, hab ihm heut das erste mal seit der trennung geschrieben. einfach nur, dass ich möchte dass er es diese Woche noch tut damit ich einen schlussstrich ziehen kann. Am besten Donnerstag Nachmittag. Und darauf kam auch prompt die Antwort. er meinte er müsse gucken wie er das hinbekommt (fahrer) und würde sich heut nochmal melden. darauf hin schrieb ich nur, dass man das in zwei Taschen quatschen kann und es so viel gar nicht ist. Und dass er bitte um 15 uhr kommen solle. Wollte es gern vorm wochenende und möglichst nachmittags damit da keine große Stimmung aufkommen kann und ich danach direkt zu meiner schwester gehen kann. Evtl. schreib ich ihm noch einen Brief damit etwas loswerden kann, vielleicht platzt aber auch so noch was heraus. Ich weiß es nicht... Es wird hart werden, weil er eisig sein wird und das wird mich nochmal runterziehen. Aber danach hab ich die möglichkeit abzuschließen... ui, heute die Enttäuschung nochmal besonders weh...

09.09.2014 17:53 • #5


X
Hallo liebe Magnolia,
hat er inzwischen seine Sachen abgeholt?

07.10.2014 19:02 • #6


S
Die Sachen haben nach ca 4 Wochen bestimmt schon Mottenbefall.

07.10.2014 19:06 • #7


tereAT2000
entsorgen !

07.10.2014 19:41 • #8


M
Also mittlerweile sind die Sachen wech....ich muss mir da mal selber auf die Schulter klopfen. Er wollte die Sachen gerne abholen...so in zwei Wochen wenn er wieder in hh ist. Hab paar Tage später einfach nur ok geantwortet. Mittlerweile ist die Trennung fünf Wochen her und ich hab es geschafft die Sachen vorher mit der Post an seine Eltern zu schicken. Er lebt ja in der Kaserne....bin einem Treffen aus dem weg gegangen, weil ich irgendwie denke, dass es besser ist. Nicht dass ich einen großen Rückfall erleiden würde, ich hab mich jetzt schon einigermaßen distanziert, aber keine Lust, dass ich doch noch irgendwas erwarte von ihm. Und ich denke es ist dann auch für ein eindeutiges Zeichen wenn er hört dass seine Sachen schon weg sind und er nicht mehr kommen braucht. Aber einfach war das nicht....

10.10.2014 17:23 • #9


Engelshaar
Magnolia, er hat die Sachen doch bei dir abgeholt und wurden nicht per Post geschickt. Dazu gibt es einen eigenen Thread.
https://www.trennungsschmerzen.de/hilfe- ... 0-s15.html
Du hast über dieses Treffen berichtet.

Wie geht es dir denn jetzt?

10.10.2014 17:38 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag