2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

ElGatoRojo
Wie man denn mit ungefähr 17, 18 oder 19 rumeiert und sich mehr oder minder zielstrebig herantastet ist für sich gesehen ja schon eine spannende Sache. Da geht es aber in der Regel um Zögern, Vorsicht, Mut und Vertrauen - aber da ist doch nicht diese grundsätzliche Ablehnung und Kühle dabei, die der TE in Bezug auf seine Freundin schildert.

31.12.2022 13:37 • x 5 #226

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Ebenso würde es ja zeigen, dass ihr die Partnerschaft etwas bedeutet, wenn sie sich diesbezüglich durchchecken lässt.

Klar. Aber, wie gesagt: Wir denken hier über absichtliches Auflaufenlassen nach. Und dann wäre ein Arztbesuch kontraproduktiv, der würde nämlich höchstwahrscheinlich nichts feststellen.

Zitat von NurBen:
Deswegen frage ich

Wasn jetzt, war die Frage allgemein oder vermutest du bei ihr eine falsche hormonelle Einstellung? Deine erste Fragestellung in Punkto Pille ging nämlich in die Richtung: Sie nimmt die Pille, also muss sie ja S. aktiv sein!, und das ist, siehe @thegirlnextdoor, halt einfach falsch in dieser Absolutheit.

31.12.2022 13:38 • x 3 #227

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

tina1955
Natürlich tut es weh, wenn man plötzlich merkt, die Beziehung steht vor dem AUS.

Der TE hat sich ja schon reichlich Gedanken gemacht, sonst wäre er ja nicht hier im Forum gelandet.

Gestern hat die Freundin nicht mal mehr seine Nachricht gelesen.

Das finde ich auch eine Art von nichtachtender Reaktion, zumal ja heute Abend ein Treffen stattfinden sollte.

31.12.2022 13:39 • x 6 #228

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Oder einfach schon mal umschauen und wenn du was Neues hast, sie vor vollendeten Tatsachen stellen.

Wäre die Rache des kleinen Mannes. Kann aber im Einzelfall wirkungsvoll sein. Einmal gemacht und unverhofftes Ergebnis.

31.12.2022 13:39 • x 2 #229

OxfordGirl
Zitat von Beziehung123:
manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nicht gut genug bin, dass du in die Richtung alles ablehnst

Das macht mich echt traurig, dass du dir das wegen ihr einreden musst. Ich hoffe, das verfestigt sich nicht in deinem Kopf, so wie dein Schuld-Thema.. Das wäre sehr schade, du bist noch so jung und hast noch soviel Leben vor dir .

31.12.2022 13:42 • x 8 #230

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Besser er erspart sich und ihr ein solches erstes und damit auch letztes Mal ..

Vor allem, wenn sie sich hinlegt wie der leidende Seestern und dann meint, sie hätte es vorher gewusst.

31.12.2022 13:44 • x 3 #231

E
Wenn du wüsstest, was dir entgeht.... Wie toll ist, jemanden an deiner Seite zu haben, der dich genauso begehrt.... Dann würdest keine Minute zweifeln und voller freudiger Erwartung deinen Weg gehen.

31.12.2022 13:46 • x 7 #232

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Wasn jetzt, war die Frage allgemein oder vermutest du bei ihr eine falsche hormonelle Einstellung?

Nein, vermute ich ehrlich gesagt nicht. Ich wollte nur nachfragen, ob es schon mal ärztlich durchgecheckt wurde. Und das bezog sich nicht nur auf die Pille.

Zitat von Fliesentisch:
Sie nimmt die Pille, also muss sie ja S. aktiv sein!, und das ist, siehe , halt einfach falsch in dieser Absolutheit.

Der Großteil nimmt die Pille eben aufgrund der Verhütung.
Das sie wegen dem reineren Hautbild oder gegen Regelschmerzen genommen wird ist eben oftmals nicht der Hauptgrund. Kann man also glauben oder nicht.

31.12.2022 13:48 • x 1 #233

ElGatoRojo
Zitat von Ella:
Wie toll ist, jemanden an deiner Seite zu haben, der dich genauso begehrt.

Ist so. Wenn denn die Phase vorbei ist, wo man einfach nur eine haben will und mitnimmt was möglich ist und dann da eine ist, die von sich aus ihn will hat es eine ganz andere Qualität.

31.12.2022 13:49 • x 1 #234

Beziehung123
Zitat von Gorch_Fock:
Noch nicht ist aber nach 2 Jahren schon eine Nummer. Es ist mutig, dass Du gefragt hast, damit wäre ein Trauma in Richtung Missbrauch ausgeschlossen. Dann würde noch Axesualität oder ggf. Zuneigung zum eigenen Geschlecht bleiben. Durch ihre Haltung wird sich vermutlich nichts ändern.

Ja das hat mich in dem Moment dann auch getroffen als ich das gelesen, wir sind schon solange zusammen und trotzdem noch nicht
Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde ihr schreiben: liebe xy, Danke für Deine Offenheit. Ich verstehe Deine Einstellung. Dennoch möchte ich für mich S. auch genießen können mit einer Partnerin. Ich schätze nach Deiner Aussage wirst Du auch in naher Zukunft nichts an dem Thema ändern wollen. Das ist auch absolut okay. Aber wird sollten daher im Neuen Jahr eigene Wege gehen. Gruß X.

Ja so in der Art könnte ich ihr das schreiben bzw. mit ihr sprechen.
Zitat von tina1955:
Ich denke tatsächlich, sie hält Dich nur in der Warteschleife, bis ein anderer Mann auftaucht.

In dem Schreiben hast Du ihr Deine Ängste, Bedenken geschildert und hast ihre Gründe für die Ablehnung vorsichtig erfragt.

Würde ihr tatsächlich etwas an Dir und Deinen Gefühlen liegen, hätte sie zumindest geschrieben, dass Du nichts falsch machst und es nicht an Dir liegt.

Die Antwort von ihr war eher eine eiskalte Abfuhr, die bedeutet, Du hast es zu akzeptieren, so ist es nun mal.

Naja ich bezweifle, dass ein anderer Mann auftaucht. Aber es wird wirklich immer deutlicher, dass sie mich und meine Sorgen nicht Ernst nimmt und ignoriert was ich sage, so läuft das hin und wieder, dass ich es einfach akzeptieren und sie versteht auch null womit ich eigentlich ein Problem hab.
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja nein, irgendwie verar... sie dich nach Strich und Faden. Es sei denn sie wäre wirklich a.S..
Aber ich denke das würde man selbst mit 22 anders kommunizieren oder damit umgehen. Ich meine, ich merke ja wenn mich niemals etwas erregt hat und ich dem Gedanken an S. absolut nicht das Geringste abgewinnen kann.
Aber so wie sie antwortet und taktiert klingt es halt eindeutig mehr nach auf Abstand halten/vertrösten/hinhalten.

Es tut mir leid, aber diese Frau nutzt dich nach Strich und Faden aus - Freund, wann und wie es ihr passt... aber nur pro Forma.
Das ist eine absolute Farce. Sie hat maximal freundschaftliche Gefühle für dich.

Gehen wir mal davon aus, dass sie asexuell ist, dann gebe ich dir Recht, muss sie das kommunizieren um mir gegnüber fair zu bleiben, ich gebe jedem hier Recht, dass es wirklich eher ein auf der Nase herumtanzen ist, weil ich bisher alles hingenommen habe ihr zuliebe mit der Hoffnung, dass sich dadurch etwas bessert.
Zitat von ElGatoRojo:
Glasklare Aussage. Die Gründe für das praktische Leben sind dabei doch eigentlich ziemlich egal. Klartext ist = Sie will dich nicht.

Es scheint in gewisser Weise auf jeden Fall so.
Zitat von NurBen:
Sie ist null auf dich eingegangen. Dass du dich abgelehnt fühlst und dass du das Gefühl hast nicht gut genug zu sein. Sie ist null darauf eingegangen.

Ja das kann sie gut nicht auf mich eingehen, hatte ich ihr auch schon mal gesagt, dann hat es halbwegs ne Zeit funktioniert und jetzt wieder das, wie gesagt sie geht nicht auf mich ein, weil es aus ihrer Sichtweise kein Problem darstellt körperlich so distanziert zu sein.
Zitat von NurBen:
Sie nimmt dich und deine Bedürfnisse absolut nicht ernst. Sie schmettert es ab und warum? Weil sie es kann... weil sie genau weiß, dass du es brav hinnimmst. Daher ist ihrerseits auch null S. Anziehung vorhanden, weil sie dich gar nicht mehr als ernstzunehmenden S. sieht.

Ja das stimmt und sie sitzt am längeren Hebel, da sie diejenige ist die etwas nicht will.
Zitat von NurBen:
Die veräppelt dich nach Strich und Faden.
Ich warte nur noch auf so ein Hollywoodmäßigen Plottwist... Das sie gar keine Jungfrau ist und schon seit einem Jahr eine F+ am laufen hat, der aber nicht mehr von ihr will.
Irgendwie sowas in der Richtung... das würde dem die Krone aufsetzen.

Hoffen wir mal nicht, dass so etwas passiert...

31.12.2022 13:53 • x 1 #235

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Der Großteil

nimmt ein Verhütungsmittel um zu verhüten, korrekt. Das ist aber kein absoluter Schluss.

Zitat von NurBen:
Kann man also glauben oder nicht.

Glauben ist etwas für die Kirche. Es geht um Wahrscheinlichkeiten, und die sprechen hier nicht gerade für eine falsche Medikation oder ähnliche, körperliche Symptomatiken, wie du selbst als Ausgangsthese festgestellt hast.

Zitat von NurBen:
ob es schon mal ärztlich durchgecheckt wurde.

Sie. Und da wären wir wieder bei meiner Ausgangsaussage: Warum sollte sie? Für sie besteht doch anscheinend keinerlei Beschwerdedruck, wenn sie also nicht aus Liebe zum TE zum Arzt geht, um etwas untersuchen zu lassen, was sie nicht stört, was sagt uns das?

31.12.2022 13:55 • x 4 #236

ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:
Ja das stimmt und sie sitzt am längeren Hebel, da sie diejenige ist die etwas nicht will.

Das ist logischerweise so. Daher kannst du die Situation nur weiter ertragen oder sich ihr entziehen, wenn du sie nicht ändern kannst. Den Cut zu machen wäre z.B. ein guter Neujahresvorsatz.
Zitat von Beziehung123:
Hoffen wir mal nicht, dass so etwas passiert...

Warum nicht - wäre für dich ein guter Grund, von ihr los zu kommen.

31.12.2022 13:58 • x 2 #237

Beziehung123
Zitat von Debby3:
Übersetzt heißt Ihre Nachricht für mich: Ich hab da halt kein Bock drauf… Ist halt so. Fertig.

Ja irgendwo ist das genau die Aussage in ihrer Nachricht, Ist halt dein Pech
Zitat von HerrZ:
Ihr Text ist ein Friß und stirb. Nichtmal ein oder ist in ihrem Text versteckt.
Macht keinen Sinn. Ich ziehe meine letzte Idee hochoffiziell zurück und bin bei Alles Gute.

Ja das ist gut ausgedrückt.
Zitat von Fliesentisch:
Warum sollte sie? Wenn ich mit deiner ersten Hypothese gehe, dann macht sie das absichtlich und braucht dementsprechend keinen Check-Up. Macht sie es nicht absichtlich, dann kennt sie vermutlich normalen S. nicht und hat nicht das Gefühl, einer Behandlung zu bedürfen. Und dass sie die Pille nimmt kann auch andere Ursachen haben als die Erfüllung ihres körperlichen Nähebedürfnisses bei anderen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Die Freundin ist aber schon auch komisch, dass sie das so macht. Da kann irgendetwas auch nicht ganz stimmen. Nie im ganzen Leben wäre ich mit einem Mann zusammen gewesen, den ich körperlich gar nicht anziehend finde. (Und nein, damit meine ich nicht Schönheit, mir geht es wirklich nur um körperliche Anziehung!)
Könnte ich nicht.

Ich glaube auch eher, dass sie keinen S. hat und daher auch kein Problem sieht, keinen zu haben. Sie will ja nicht, das wird mir immer klarer. Es ist aber auch für mich manchmal verwunderlich, dass ich ihre Brüste anfassen darf und sonst eigentlich nichts? Im ersten Jahr der Beziehung hatte ich auch noch das Gefühl, dass sie es selbst wollte berührt zu werden und mittlerweile ist eher nur eine Gefälligkeit...

31.12.2022 13:58 • x 1 #238

MissNextDoor
Zitat von NurBen:
Der Großteil nimmt die Pille eben aufgrund der Verhütung.
Das sie wegen dem reineren Hautbild oder gegen Regelschmerzen genommen wird ist eben oftmals nicht der Hauptgrund. Kann man also glauben oder nicht.

Da täuschst du dich gewaltig... ich kenne etliche Frauen, die die Pille genau aus diesen Gründen nehmen.
Aber das bekommt ein Mann logischerweise nicht mit, ich bezweifle ganz arg dass du mit halb so vielen Frauen über das Thema gesprochen hast wie ich.

31.12.2022 13:58 • x 6 #239

Beziehung123
Zitat von MissLilly:
Hast du Angst, dass du keine andere Freundin (auf die Schnelle?) findest ?

Ja natürlich ist diese Angst irgendwo da, wenn auch völlig unbegründet.
Zitat von NurBen:
Als meine Ex damals auf die Pille umgestiegen ist, war es auch die reinste Katastrophe. Da ging es z.B. von megascharf zu heulanfall und wieder zurück binnen Sekunden.
Deswegen frage ich, denn es kann ja auch sein, dass die Pille einfach die falsche ist.

Ja das hatte ich auch schon vbermutet, dass es die falsche Pille sei. Sie will sie aber nicht absetzen oder wechseln.. daher ist da kein Spielraum
Zitat von ElGatoRojo:
Nun war er 2 1/2 jahre enthaltsam - da kommt es auf ein Vierteljahr auch nicht mehr an. Natürlich muss er für eine neue Beziehung erst einmal Zeit investieren. Aber je eher er damit anfängt, um so eher kann er damit Erfolg haben.

Fehler wäre, die 2 1/2 Jahre vergeblichen Invest zu bedauern und noch irgendwie retten zu wollen. Ab mit Schaden - Schwund ist überall dabei.

Ja das stimmt wohl
Zitat von MissLilly:
S. Anziehungskraft kann man weder herbeireden, noch lässt sie sich antrainieren …
Der TE wäre nur enttäuscht, sollte sich seine Freundin es sich anders überlegen und sich doch noch dazu herablassen mit ihm zu schlafen ..
Besser er erspart sich und ihr ein solches erstes und damit auch letztes Mal ..

Ja darüber mache ich mir auch gerade Gedanken und ich glaube es wäre irgendwo nciht sehr erfüllend wenn ich doch noch mit ihr schlafe, da ich dann weiß, dass sie es nur machen wird um die Beziehung zu retten
Zitat von NurBen:
Kann er doch schon.
Hey XY, ich möchte die Beziehung nicht mehr, aber wir können ja Freunde bleiben.... ist ja im Endeffekt sowieso das Gleiche bei uns.
Und dann sich was Neues suchen.

Oder einfach schon mal umschauen und wenn du was Neues hast, sie vor vollendeten Tatsachen stellen.

Naja so jemand bin ich dann auch wieder nicht. Wenn ich es beende dann ist es vorbei und kein Hin und Her und rauszögern

31.12.2022 14:03 • x 2 #240

A

x 4