Zitat von Gorch_Fock: "Noch nicht" ist aber nach 2 Jahren schon eine Nummer. Es ist mutig, dass Du gefragt hast, damit wäre ein Trauma in Richtung Missbrauch ausgeschlossen. Dann würde noch Axesualität oder ggf. Zuneigung zum eigenen Geschlecht bleiben. Durch ihre Haltung wird sich vermutlich nichts ändern.
Ja das hat mich in dem Moment dann auch getroffen als ich das gelesen, wir sind schon solange zusammen und trotzdem "noch nicht"
Zitat von Gorch_Fock: Ich würde ihr schreiben: "liebe xy, Danke für Deine Offenheit. Ich verstehe Deine Einstellung. Dennoch möchte ich für mich Sexualität auch genießen können mit einer Partnerin. Ich schätze nach Deiner Aussage wirst Du auch in naher Zukunft nichts an dem Thema ändern wollen. Das ist auch absolut okay. Aber wird sollten daher im Neuen Jahr eigene Wege gehen. Gruß X".
Ja so in der Art könnte ich ihr das schreiben bzw. mit ihr sprechen.
Zitat von tina1955: Ich denke tatsächlich, sie hält Dich nur in der Warteschleife, bis ein anderer Mann auftaucht.
In dem Schreiben hast Du ihr Deine Ängste, Bedenken geschildert und hast ihre Gründe für die Ablehnung vorsichtig erfragt.
Würde ihr tatsächlich etwas an Dir und Deinen Gefühlen liegen, hätte sie zumindest geschrieben, dass Du nichts falsch machst und es nicht an Dir liegt.
Die Antwort von ihr war eher eine eiskalte Abfuhr, die bedeutet, Du hast es zu akzeptieren, so ist es nun mal.
Naja ich bezweifle, dass ein anderer Mann auftaucht. Aber es wird wirklich immer deutlicher, dass sie mich und meine Sorgen nicht Ernst nimmt und ignoriert was ich sage, so läuft das hin und wieder, dass ich es einfach akzeptieren und sie versteht auch null womit ich eigentlich ein Problem hab.
Zitat von thegirlnextdoor: Na ja nein, irgendwie verar... sie dich nach Strich und Faden. Es sei denn sie wäre wirklich a.sexuell.
Aber ich denke das würde man selbst mit 22 anders kommunizieren oder damit umgehen. Ich meine, ich merke ja wenn mich niemals etwas erregt hat und ich dem Gedanken an Sex absolut nicht das Geringste abgewinnen kann.
Aber so wie sie antwortet und taktiert klingt es halt eindeutig mehr nach auf Abstand halten/vertrösten/hinhalten.
Es tut mir leid, aber diese Frau nutzt dich nach Strich und Faden aus - Freund, wann und wie es ihr passt... aber nur pro Forma.
Das ist eine absolute Farce. Sie hat maximal freundschaftliche Gefühle für dich.
Gehen wir mal davon aus, dass sie asexuell ist, dann gebe ich dir Recht, muss sie das kommunizieren um mir gegnüber fair zu bleiben, ich gebe jedem hier Recht, dass es wirklich eher ein auf der Nase herumtanzen ist, weil ich bisher alles hingenommen habe ihr zuliebe mit der Hoffnung, dass sich dadurch etwas bessert.
Zitat von ElGatoRojo: Glasklare Aussage. Die Gründe für das praktische Leben sind dabei doch eigentlich ziemlich egal. Klartext ist = Sie will dich nicht.
Es scheint in gewisser Weise auf jeden Fall so.
Zitat von NurBen: Sie ist null auf dich eingegangen. Dass du dich abgelehnt fühlst und dass du das Gefühl hast nicht gut genug zu sein. Sie ist null darauf eingegangen.
Ja das kann sie gut nicht auf mich eingehen, hatte ich ihr auch schon mal gesagt, dann hat es halbwegs ne Zeit funktioniert und jetzt wieder das, wie gesagt sie geht nicht auf mich ein, weil es aus ihrer Sichtweise kein Problem darstellt körperlich so distanziert zu sein.
Zitat von NurBen: Sie nimmt dich und deine Bedürfnisse absolut nicht ernst. Sie schmettert es ab und warum? Weil sie es kann... weil sie genau weiß, dass du es brav hinnimmst. Daher ist ihrerseits auch null sexuelle Anziehung vorhanden, weil sie dich gar nicht mehr als ernstzunehmenden Sexualpartner sieht.
Ja das stimmt und sie sitzt am längeren Hebel, da sie diejenige ist die etwas nicht will.
Zitat von NurBen: Die veräppelt dich nach Strich und Faden.
Ich warte nur noch auf so ein Hollywoodmäßigen Plottwist... Das sie gar keine Jungfrau ist und schon seit einem Jahr eine F+ am laufen hat, der aber nicht mehr von ihr will.
Irgendwie sowas in der Richtung... das würde dem die Krone aufsetzen.
Hoffen wir mal nicht, dass so etwas passiert...