2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Beziehung123
Zitat von ElGatoRojo:
Wie man denn mit ungefähr 17, 18 oder 19 rumeiert und sich mehr oder minder zielstrebig herantastet ist für sich gesehen ja schon eine spannende Sache. Da geht es aber in der Regel um Zögern, Vorsicht, Mut und Vertrauen - aber da ist doch nicht diese grundsätzliche Ablehnung und Kühle dabei, die der TE in Bezug auf seine Freundin schildert.

Ja das denke ich auch, ich finde S. auch eine sehr spannende Sache, deshalb muss ich wohl oder übel bald den Schlussstrich ziehen um diese Seite zu entdecken.

Zitat von tina1955:
Natürlich tut es weh, wenn man plötzlich merkt, die Beziehung steht vor dem AUS.

Der TE hat sich ja schon reichlich Gedanken gemacht, sonst wäre er ja nicht hier im Forum gelandet.

Gestern hat die Freundin nicht mal mehr seine Nachricht gelesen.

Das finde ich auch eine Art von nichtachtender Reaktion, zumal ja heute Abend ein Treffen stattfinden sollte.

Ja ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht und wollte mir hier nochmal andere Meinungen und Ratschläge einholen, die mir auch sehr geholfen habe, dass ich damit besser umgehen kann und die Situation auch nochmal aus anderen Perspektiven betrachten kann, das hat mir enorm weitergeholfen.
Ja wir treffen uns heute Abend auch, aber groß dazu gesagt hat sie nichts, ich solle gegen 16/17 Uhr zu ihr kommen.

Zitat von OxfordGirl:
Das macht mich echt traurig, dass du dir das wegen ihr einreden musst. Ich hoffe, das verfestigt sich nicht in deinem Kopf, so wie dein Schuld-Thema.. Das wäre sehr schade, du bist noch so jung und hast noch soviel Leben vor dir

Ja das hat sich teilweise schon verfestigt. Klar ich muss ja wirklich wie andere es hier schreiben um Aufmerksamkeit und Liebe betteln, was eigentlich selbsverständlich sein sollte in gewissen Maßen.

Zitat von ElGatoRojo:
Vor allem, wenn sie sich hinlegt wie der leidende Seestern und dann meint, sie hätte es vorher gewusst.

Der Gedanke kam mir auch, dass ich dann vor mir ein lustloses Ding liegen habe und ich dann am Ende auch gar keine Freude am Se.. finde

Zitat von Ella:
Wenn du wüsstest, was dir entgeht.... Wie toll ist, jemanden an deiner Seite zu haben, der dich genauso begehrt.... Dann würdest keine Minute zweifeln und voller freudiger Erwartung deinen Weg gehen.

Ja ich kann es ja nicht wissen, ich kenn es nicht anders und alle bisherigen Erfahrungen mit Mädchen, waren eher vom Negativen geprägt.

31.12.2022 14:09 • x 1 #241

Beziehung123
Zitat von ElGatoRojo:
Ist so. Wenn denn die Phase vorbei ist, wo man einfach nur eine haben will und mitnimmt was möglich ist und dann da eine ist, die von sich aus ihn will hat es eine ganz andere Qualität.

Das kann gut sein und ich hoffe, dass ich da irgendwann hinkomme wenn diese Beziehung ein Ende findet.
Zitat von Fliesentisch:
Sie. Und da wären wir wieder bei meiner Ausgangsaussage: Warum sollte sie? Für sie besteht doch anscheinend keinerlei Beschwerdedruck, wenn sie also nicht aus Liebe zum TE zum Arzt geht, um etwas untersuchen zu lassen, was sie nicht stört, was sagt uns das?

Ja genau das denke ich auch, sie hat keinen Grund zu einem Arzt zu gehen.
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist logischerweise so. Daher kannst du die Situation nur weiter ertragen oder sich ihr entziehen, wenn du sie nicht ändern kannst. Den Cut zu machen wäre z.B. ein guter Neujahresvorsatz.

Ja das wäre tatsächlich ein guter Neujahresvorsatz, den ich wahrscheinlich auch so übernehmen werde.
Zitat von ElGatoRojo:
Warum nicht - wäre für dich ein guter Grund, von ihr los zu kommen.

Stimmt natürlich irgendwo, aber ich bezweifle nach wie vor, dass sie so jemand ist.

31.12.2022 14:13 • x 2 #242

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:
ich kenn es nicht anders und alle bisherigen Erfahrungen mit Mädchen, waren eher vom Negativen geprägt.

O.K. - das ist ja nun gewisses Pech. Gibt ja unter den jungen Frauen eben solche und solche.

Vielleicht, dass du zu nett und geduldig bist? Nicht, dass du dich übergriffig und frech verhältst - aber eben doch mit erklärtem Ziel

31.12.2022 14:17 • x 2 #243

K
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja nein, irgendwie verar... sie dich nach Strich und Faden. Es sei denn sie wäre wirklich a.S.. Aber ich denke das würde man selbst mit 22 ...

Naja, nein. Sie hat ja selbst mal gesagt, dass sie vielleicht asexuell ist. Es nur wieder zurückgenommen.
Ihre Beschreibung wirkt einfach sehr prüde, unsicher.
Ich denke nicht, dass sie ihn verarscht.

31.12.2022 14:19 • x 1 #244

Tee-Freundin
Hallo Beziehung123,

auch wenn ich das sonst nicht schreibe, gut gemacht, Dich nicht gemeldet zu haben.
Wie geht es Dir damit?
Wie fühlst Du dich insgesamt?

Zitat von Beziehung123:
Sie hat das gefühlt nicht ernst genommen und gesagt, ja wir wissen ja nicht wie es in der Zukunft aussieht usw.. sie nimmt es nicht als Problem wahr, dass wir nicht miteinander schlafen usw.

Du, diese Hinhaltetaktik kennst Du doch schon von ihr.
Kann ich auch über einen EU-Beitritt der Türkei sagen.
Und falls morgen der Komet einschlägt, dann erübrigt sich sowieso alles, blabla.
Ist aber nicht von auszugehen.
Du wirst nicht ernst genommen.
Es reicht im Übrigen völlig, dass DU damit ein Problem hast zölibatär zu leben.
Zitat von Beziehung123:
ist nur schwierig sowas abzustellen, wenn man sowieso sein ganzes Leben für alles verantwortlich gemacht wurde.

Wer tut das?
Warum?
Wenn heute in China ein Sack Reis umfällt, warst Du's auch?
Versuche Dich bitte von diesem Glaubenssatz frei zu machen, denn er ist falsch.
Zitat von Beziehung123:
Ja ich glaube auch, dass ich in jedem Fall Schuld sein würde.

Na dann, bereite Dich schonmal darauf vor, was Du ehe zu hören bekommen wirst, sowohl argumentativ, als auch emotional.
Zitat von Beziehung123:
Woran machst du fest, dass sie mich nicht liebt?

Ich bin mal so frei darauf einzugehen.
Irgendwie wird sie Dich schon mögen, aber Liebe bedeutet für mich, dass ich
- den Menschen sehe höre,
- ernst nehme,
- Gutes für ihn will,
- dessen Meinung und Gefühle mir wichtig sind,
- ich Wertschätzung zeige,
- ehrlich bin,
- Interesse und
- ihm / ihr meine Zeit schenke.
Um mal einige Punkte zu nennen.
Ich muss nicht alles bei anderen verstehen, ich darf auch manche Ansichten total doof finden.
Aber wenn mir wer sagt, dass er sich damit wohl fühlt kopfüber hängend Schlumpfeis mit Süßsauer - Soße zu essen und dabei altdeutsche Marschmusik zu hören, dann habe ich das zu akzeptieren.
Bei Dir und ihr sehe ich von den genannten Punkten eigentlich keinen erfüllt.
Akzeptanz bzw. Respekt auch nicht.
Wie siehst Du das Beziehung123?

31.12.2022 14:37 • x 2 #245

MissNextDoor
Zitat von kata_smiles:
Ich denke nicht, dass sie ihn verarscht

Nach 2,5 Jahren und so wie sie ihn behandelt (in der Antwort auf den Brief null auf ihn eingegangen) denke ich das schon. Absolut. Leider.
Würde sie es ernst meinen, hätte sie etwas ganz anderes dazu gesagt.
Nämlich mindestens dass ihr so leid tut dass sie Ihm nicht geben kann was er sich so wünscht.

31.12.2022 14:37 • x 5 #246

A
Ich würde heute nicht zu ihr gehen,hätte gar keine Lust,zumal sie dir ja auch kaum geschrieben hat. Freust du dich denn auf euren Silvesterabend?
Würde ihr das was ausmachen,wenn du gar nicht kommst?

31.12.2022 14:42 • x 4 #247

ElGatoRojo
Zitat von amelie:
Freust du dich denn auf euren Silvesterabend?

Könnte doch ein richtiger Knallbonbon werden.

31.12.2022 14:45 • x 2 #248

Beziehung123
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht, dass du zu nett und geduldig bist?

Ja ich bin eher jemand der Nett und zuvorkommend ist und versucht für alles und jeden Verständnis aufzubringen und geduldig zu sein

Zitat von kata_smiles:
Naja, nein. Sie hat ja selbst mal gesagt, dass sie vielleicht geschlechtslos ist. Es nur wieder zurückgenommen.

Ja das kann man so sagen

31.12.2022 14:48 • x 1 #249

Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:
ich bin eher jemand der Nett und zuvorkommend ist und versucht für alles und jeden Verständnis aufzubringen und geduldig zu sein

Die ersten beiden Punkte, supi, feine Sache, die beiden folgenden, warum?

31.12.2022 14:52 • x 1 #250

Tee-Freundin
Was kriegst Du dafür?

31.12.2022 14:52 • x 1 #251

K
Zitat von Beziehung123:
@ElGatoRojo Ja ich bin eher jemand der Nett und zuvorkommend ist und versucht für alles und jeden Verständnis aufzubringen und geduldig zu sein ...

A se xue ll meinte ich natürlich. Aber das macht die Autokorrektur im Form.

31.12.2022 14:53 • x 1 #252

Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
auch wenn ich das sonst nicht schreibe, gut gemacht, Dich nicht gemeldet zu haben.
Wie geht es Dir damit?
Wie fühlst Du dich insgesamt?

Dankeschön, ich kann's irgendwie nicht beschreiben wie ich mich grad fühle, irgendwie leer und komisch, auf jeden Fall kein gutes Gefühl.
Zitat von Tee-Freundin:
Du wirst nicht ernst genommen.
Es reicht im Übrigen völlig, dass DU damit ein Problem hast zölibatär zu leben.

Ja das weiß ich, wie gesagt sie ist jemand der daraus dann schließt, dass ich sie nicht liebe, weil ich Schluss machen, weil sie nicht mit mir schlafen möchte usw.
Zitat von Tee-Freundin:
Wer tut das?
Warum?
Wenn heute in China ein Sack Reis umfällt, warst Du's auch?
Versuche Dich bitte von diesem Glaubenssatz frei zu machen, denn er ist falsch.

Sagen wirs mal so, schwierige Kindheit, so groß geworden, ich hab immer alles abbekommen, das ist aber ne andere Geschichte. Habe nur immernoch daran zu knabbern, das wegzubekommen.
Zitat von Tee-Freundin:
Na dann, bereite Dich schonmal darauf vor, was Du ehe zu hören bekommen wirst, sowohl argumentativ, als auch emotional

Ja ich weiß wahrscheinlich auch schon vieles was sie sagen wird, wenn ich sage, dass ich es beenden möchte.
Zitat von Tee-Freundin:
Bei Dir und ihr sehe ich von den genannten Punkten eigentlich keinen erfüllt.

Ja die wenigstens davon sind erfüllt, anfangs war es wirklich schön mit ihr und vielleicht hänge ich auch daran noch, dass es ja eine Zeit lang wirklich gut war bis auf den fehlenden S. mal abgesehen. Nur mit der Zeit ist genau das was du geschrieben hast nicht mehr da.
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde sie es ernst meinen, hätte sie etwas ganz anderes dazu gesagt.

Das glaube ich auch, so etwas schreibt man eigentlich nicht wenn man es ernst nimmt.
Zitat von amelie:
Ich würde heute nicht zu ihr gehen,hätte gar keine Lust,zumal sie dir ja auch kaum geschrieben hat. Freust du dich denn auf euren Silvesterabend?

Naja ich freue mich mehr auf das Essen als auf sie. Sie wäre maßlos enttäuscht von mir wenn ich so kurzfristig absagen würde

31.12.2022 14:54 • x 3 #253

Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
Die ersten beiden Punkte, supi, feine Sache, die beiden folgenden, warum?

Weil mir das Wohlergehen anderer wahrscheinlich wichtiger ist als mein eigenes und deshalb lass ich viel über mich ergehen.

31.12.2022 14:55 • #254

MissNextDoor
Zitat von Beziehung123:
Ja das weiß ich, wie gesagt sie ist jemand der daraus dann schließt, dass ich sie nicht liebe, weil ich Schluss machen, weil sie nicht mit mir schlafen möchte usw.

Wen interessiert das ?

Du kannst ja auch folgern dass sie dich nicht liebt weil sie seit 2,5 Jahren (!) keinen Körperkontakt mit dir wünscht.

Und ziemlich sicher ist es auch so.

31.12.2022 14:57 • x 4 #255

A

x 4