2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Also eine 2,5 jährige Beziehung ohne persönliches Gespräch zu beenden, fände ich ziemlich daneben...

Es gab schon unzählige Gespräche, die ins Leere verlaufen sind.

19.02.2023 15:48 • x 2 #706


GarstigeGräte
Zitat von Beziehung123:
Ich habe sie gefragt ob sie je das Gefühl hatte mir so richtig körperlich nahe zu sein und mir quasi die Kleider vom Leib reißen wollte und habe dann folgende Antwort bekommen: Kann schon sein keine Ahnung

Warum ist dir das wichtig? Welche Rolle spielt es, ob es jemals so war?
Selbst wenn sie jemals dieses Gefühl hatte, Fakt ist, sie hat es seit Langem NICHT (mehr) und es wird auch NICHT (wieder) kommen. Das musst du dir endlich einmal begreiflich machen.
Die Wahrscheinlichkeit ist so hoch wie ein Sechser im Lotto, wenn man überhaupt kein Lotto spielt.

In meiner zweiten festen Beziehung, die über 6 Jahre ging, waren wir anfangs auch total scharf aufeinander, dass wir die Finger nicht voneinander lassen konnten. Nach ca. 5 Jahren wollte ich immer weniger und zum Schluss gar nicht mehr.
Ich konnte keine Berührung mehr von ihm ertragen und wenn er zu mir ins Bett gekrochen kam, bin ich stocksteif geworden und habe inständig gehofft, er möge mich nicht anfassen.

Wir haben viel miteinander geredet, zum Ende hin war es ein Dauerthema und es war für uns beide unbefriedigend. Für ihn noch mehr als für mich. Aber ich konnte ihm nicht geben, was er brauchte, so sehr ich mich auch bemüht habe, Lust zu empfinden. Ich KONNTE nicht.

Deswegen glaube ich deiner Freundin, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Nicht, weil du ihr Druck machst, sondern weil sie sich selber Druck macht. Sie kann oder will (oder beides) keine Intimitäten mit dir. Die Gründe dafür spielen keine Rolle. In der Hinsicht wird sich auch NICHTS mehr ändern. Das kannst du dir abschmatzen.

Mein damaliger Freund und ich haben uns dann nach über 6 Jahren getrennt. Wir haben beide gelitten wie die Hunde, auch ich. Weil ich ihn ja irgendwo noch liebte und eigentlich gar nicht wollte, dass Schluss ist. Im Gegenteil, ich wollte ihn zurück.
Nach einer Weile ist mir aber klar geworden, dass es von meiner Seite aber schon lange nicht mehr die Art von Liebe war, die man für seinen Partner verspüren sollte, sondern rein platonische Liebe.

Das Ganze ist jetzt 15 Jahre her. Nach der Trennung hatten wir ca. 5 Monate keinen Kontakt, damit wir beide heilen können. Jetzt ist er mein bester Freund und engster Vertrauter. Er kennt mich besser als jeder andere und ihm kann ich absolut alles erzählen.

Was ich sagen will: Ich sehe gute Chancen, dass es bei euch IRGENDWANN auch so sein kann. Dazu müsst ihr aber beide loslassen und einsehen, dass ihr als Liebespartner NICHT zusammengehört.
Als Freunde VIELLEICHT IRGENDWANN ja, aber nicht als Partner.

Vielleicht glaubst du jetzt noch, dass du etwas verlierst, wenn du Schluss machst. Tatsächlich kannst du aber ggf. etwas gewinnen, das ein Leben lang halten kann: Einen Menschen, auf den du immer zählen und an den du dich in jeden Lebenslagen wenden kannst.
Aber vielleicht willst du das auch irgendwann gar nicht mehr. Das ist auch ok.

Du solltest dir nur klar machen, dass du jetzt nichts verlierst, wenn ihr euch trennt, weil du jetzt rein gar nichts hast - nicht einmal eine Freundschaft.

19.02.2023 16:01 • x 7 #707


A


2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3


B
Zitat von Beziehung123:
Ich habe mich mit viel Überlegung dazu entschieden, das Trauerspiel zu beenden, ja es wird mir sehr weh tun und ihr natürlich auch.

Hallo,
ich hoffe Du bist bei der Aussage geblieben und hast konsequent umgesetzt es Du dir vorgenommen hast? Für Dich (und auch für Deine Freundin) ist es auf Dauer das Beste.

23.02.2023 14:43 • x 5 #708


Andy6666
Hallo @Beziehung123 ,

kann ich hoffen? Hast Du neue schöne Sachen nur für Dich organisiert und gemacht? Warst an einigen Tagen mit Deinen Kumpels los und hast Dich weniger bis garnicht bei Deiner Freundin gemeldet?

LG, Andy

06.03.2023 20:13 • x 4 #709




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag