2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

T
Wenn der TE und die TE 17-18 wären und die Sache erst seit paar Monaten ginge, fände ich das alles nicht weiter dramatisch.
Aber dass man sich mit 22 nach zweieinhalb Jahren nicht aus einer Beziehung, in der man so dermaßen hingehalten und so behandelt wird, befreien kann, finde ich ungut. Für den TE.
Es ist im Leben nicht einfach wenn man so leicht zu manipulieren ist... und die Zeit geht dahin - egal ob man seine Entscheidungen trifft oder nicht.

17.02.2023 18:24 • x 8 #646


K
Zitat von Beziehung123:
Innerlich will ich genau das, ich will es aus tiefstem Verlangen. Ich kriege es nicht über mich, ich weiß nicht warum mir der Mut fehlt. Ja das ...

Herrgott nochmal! Ihr habt keine Liebesbeziehung. Ihr seid Freunde. Sag ihr, ihr könnt Freunde bleiben. Genau das.
Sie verliert dadurch nichts. Es bleibt wie, es ist. Und du datest andere.
Bekomm den Ars ch hoch. Du hast nur ein Leben. Das verschwendest du gerade ohne Liebe. Und ihres verschwendest du auch.

17.02.2023 18:47 • x 12 #647


A


2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3


S
Hallo Beziehung 123,

Zitat von Beziehung123:
Sie hat den Lösungsvorschlag, dass sie versucht weiter dran zu arbeiten und dass ich im Gegenzug vor allem beim Thema S. keinen Druck ausübe und vorsichtig das Thema anspreche, weil sie sich dann auch automatisch wohler fühlen würde als bisher. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Was Du davon halten sollst? Gar nichts! Es ist eine ihrer üblichen Hinhaltetaktiken.

Sie versucht also, weiter daran zu arbeiten?
Wenn die Chemie zwischen Euch stimmen würde, brauchte sie an nichts zu arbeiten. Sie könnte die Finger nicht von Dir lassen!

17.02.2023 18:55 • x 8 #648


D
Hallo Beziehung123!
Was passiert denn, wenn du dir eine richtig schöne Beziehung vorstellst?
Ich meine damit nicht, dass du dir diese mit deiner jetzigen Freundin vorstellen sollst, sondern mit einer Unbekannten. Ich wüsste so gerne, was das mit dir macht.

Wie wäre es, wenn sie auf deine Nachrichten wartet und es gar nicht abwarten kann, dir von ihrem Tag zu erzählen. Wie wäre es, wenn sie deine Nähe liebt und dich gerne anfasst, riecht, mit dir kuschelt, immer wieder deine Hand nimmt, dich anlächelt.
Wie wäre es, wenn sie dich begehrt und große Lust auf S. mit dir hat.
Wie wäre es, wenn dir verspielt ihren Körper beim Umziehen zeigt (ohne Spielchen, sondern als Anreiz) und dir ebenso gerne zuschaut.
Wie wäre es, wenn sie vor ihren Freundinnen mit dir als tollem Freund angibt.
Wie wäre es ... keine Ahnung, was dir noch einfällt.

Wenn es für dich schwer ist, gerade Fakten zu schaffen, dann geh immer wieder in diese Vorstellungen und Wünsche. Dann spürst du sehr deutlich, wie weit Wunsch und Wirklichkeit auseinander sind. Gerade lebst du von Hoffnung. Aber was wäre, wenn du deinen Wunsch im Kopf hättest und nicht die mehr oder weniger realistische Möglichkeit mit deiner jetzigen Freundin.

17.02.2023 19:05 • x 7 #649


Wollie
Zitat von kata_smiles:
Bekomm den Ars ch hoch. Du hast nur ein Leben. Das verschwendest du gerade ohne Liebe. Und ihres verschwendest du auch.

Auf den Punkt gebracht....befürchte nur, dass es nicht ankommt.....

17.02.2023 19:22 • x 4 #650


K
Zitat von thegirlnextdoor:
Junge, was haben deine Eltern nur verbrochen?


Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sage es nur ungerne, aber als Pädagogin weiß ich, dass das grundsätzlich Erziehungsthemen sind. Da ist irgendetwas schiefgelaufen.



Was genau haben denn seine Eltern falsch gemacht, dass er nicht in der Lage ist für sich einzustehen?

Finde es wirklich frech so aus dem nichts den Eltern zu unterstellen, dass sie am Unvermögen ihres Sohnes Schuld sein sollen für sich einzustehen um eine schlechte Beziehung zu beenden.
Ich sage es nur ungern, doch Pädagogen lehnen sich durchaus mal zu weit aus dem Fenster.
Ist bestimmt das Elternhaus dran Schuld.

17.02.2023 19:28 • x 4 #651


Sweetcherry
Zitat von Beziehung123:
Sie hat den Lösungsvorschlag, dass sie versucht weiter dran zu arbeiten und dass ich im Gegenzug vor allem beim Thema S. keinen Druck ausübe und vorsichtig das Thema anspreche, weil sie sich dann auch automatisch wohler fühlen würde als bisher.


Nennt sie denn konkrete Maßnahmen, wie genau sie daran „arbeiten“ möchte?

Ich verrate dir eins:
Das wird nicht funktionieren. Niemals mehr in diesem Leben. Fehlende Anziehungskraft kann man nicht erarbeiten.
Höchstens, wenn es mal Anziehungskraft gab, diese aber verloren ging. Aber selbst das ist unheimlich schwer, dieses Feuer erneut zu entfachen.

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, als A… irgendwann mal dazustehen.
Ganz ehrlich: jeder normale Mensch würde dich verstehen. Wirklich.

Wenn sie es aber darauf anlegt, dich schlecht dastehen zu lassen, wird sie es schaffen. Wer weiß, was da für Geschichten ausgepackt werden.
Steh drüber.

Das ist niemals nie die Frau des Lebens.
Lass dich nicht ständig verunsichern und deine besten Jahre klauen!

Du weißt wahrscheinlich nicht einmal, was Liebe ist, da sie dir einen großen Teil davon vorenthält.
Mehr als Freundschaft sehe ich da nicht, wenn überhaupt…

17.02.2023 19:40 • x 9 #652


tina1955
@Beziehung123 , Du willst tatsächlich noch Zeit investieren, in der Hoffnung , dass sie doch noch unbekleidet vor Dir steht und sich in Deine Arme wirft ?

Noch ne dümmere Ausrede gibt es ja kaum noch .

Tut mir leid, Dir ist einfach nicht mehr zu helfen, jedenfalls nicht von uns .

17.02.2023 19:49 • x 5 #653


tina1955
@Beziehung123 , die Frau hält Dich zum Narren und Du bedankst Dich noch dafür ?
Was stimmt mit Dir nicht ?

17.02.2023 19:54 • x 7 #654


Wollie
Zitat von tina1955:
Tut mir leid, Dir ist einfach nicht mehr zu helfen, jedenfalls nicht von uns .

100 % Agree TE will leiden....dann lassen wir ihn....schade um die vergeudete Lebenszeit, die er sinnvoller verwenden könnte, als einer Illusion nachzurennen. Er merkt gar nicht, dass seine Angebetete den Affen mit ihm macht.

17.02.2023 19:55 • x 6 #655


T
Zitat von Karenberg:
Finde es wirklich frech so aus dem nichts den Eltern zu unterstellen, dass sie am Unvermögen ihres Sohnes Schuld sein sollen für sich einzustehen um eine schlechte Beziehung zu beenden.

Kannst du gerne machen... deine Meinung sei dir unbenommen.
Ich finde es tragisch dass ein junger Mensch sich so massiv verbiegt um es einer anderen Person recht zu machen und nicht für sich einstehen kann.

Und ja, so etwas kommt in der Regel aus dem Elternhaus/basiert auf dem, was wir als Kinder/in unserem sozialen Gefüge (Familie) so gelernt haben. (Ob wir uns abgrenzen durften und unsere Gefühle und Grenzen respektiert wurden oder nicht.)
Gerade die Entwicklung von Selbstwertgefühl und Selbstbwusstsein hängt massiv damit zusammen.
Wenn du das nicht glaubst, ist das nicht mein Problem... dem TE nützt es allerdings auch herzlich wenig...

17.02.2023 20:21 • x 5 #656


K
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es tragisch dass ein junger Mensch sich so massiv verbiegt um es einer anderen Person recht zu machen und nicht für sich einstehen kann.

Da sind wir uns einig.
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn du das nicht glaubst, ist das nicht mein Problem... dem TE nützt es allerdings auch herzlich wenig...


Dem TE kann ich nicht nützen, weil ich dir nicht zustimme? Ernsthaft?

17.02.2023 20:47 • x 1 #657


E
Liebe XY,

Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich bin an einem Punkt angelangt, an dem es so für mich nicht mehr weitergehen kann. Die letzten 2 Jahre habe ich mein menschenmöglichstes gegeben, um das was uns verbindet zu festigen und es wachsen zu lassen. Ich war für dich da gewesen, so gut ich konnte und habe bis zuletzt versucht ein verständnisvoller Partner zu sein. Dabei habe ich fast vergessen auch auf mich zu schauen und ich muss gestehen, dass ich diese Form des Miteinanders nicht mehr fortführen kann und will. Ich muss mehr auf mich schauen.

Das was wir uns beide von einer Beziehung versprechen ist nicht (mehr) auf der gleichen Wellenlänge. Und die Wahrheit ist, dass ich uns als Freunde und nicht als Liebespaar sehe, erlebe und fühle.

Als guter Freund bin ich gerne weiterhin für dich da. Als Partner jedoch nicht mehr.

Xyz

17.02.2023 20:52 • x 12 #658


S
Zitat von EineMitleserin:
Liebe XY, Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich bin an einem Punkt angelangt, an dem es so für mich nicht mehr weitergehen kann. Die letzten 2 Jahre habe ich mein menschenmöglichstes gegeben, um das was uns verbindet zu festigen und es wachsen zu lassen. Ich war für dich da gewesen, so gut ich konnte und ...

Wundervoll geschrieben.

Aber irgendwie kann ich diesem Thread nicht so ganz entnehmen, ob @Beziehung123 denn wirklich das Ende zwischen ihm und seiner ...hmmmm...Partnerin will...oder ob er immer noch hofft...unabhängig von dem, was er schreibt...

17.02.2023 20:58 • x 4 #659


tina1955
@EineMitleserin, der Text ist sehr schön geschrieben und auch respektvoll.

Jeder von uns würde ihn so abschicken, jedoch nie im Leben der TE.

17.02.2023 20:58 • x 5 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag