2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

S
Zitat von tina1955:
@EineMitleserin, der Text ist sehr schön geschrieben und auch respektvoll. Jeder von uns würde ihn so abschicken, jedoch nie im Leben der TE.

3 x Daumen hoch! Schließlich ist die Gefahr groß, dass es dann tatsächlich aus wäre....! Hoffen und Harren ist dann doch bequemer!

17.02.2023 21:03 • x 5 #661


E
Danke, das befürchte ich leider auch, dass der Te in seiner Starre verweilt.

Aber manchmal ist der persönliche Leidensdruck einfach noch nicht groß genug. Und es ist die erste Beziehung. Da hofft man noch auf die große Disneyliebe.

17.02.2023 21:19 • x 6 #662


A


2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3


aequum
Zitat von EineMitleserin:
Danke, das befürchte ich leider auch, dass der Te in seiner Starre verweilt. Aber manchmal ist der persönliche Leidensdruck einfach noch nicht ...

Ich befürchte es leider auch und vemute, dass der TE wohl eher nach Bestätigung für sein Denken und sein Verhalten sucht.
Schließlich wurden ihm bereits jede Menge gute Ratschläge geschrieben von denen er bislang nichts angenommen hat, bzw. er offensichtlich Angst hat, irgendetwas davon umzusetzen.

17.02.2023 21:50 • x 7 #663


Beziehung123
Zitat von Darlena:
Hallo Beziehung123!
Was passiert denn, wenn du dir eine richtig schöne Beziehung vorstellst?

Danke für den Ratschlag, ich habe es mir grad versucht vorzustellen und es ist wirklich so, dass davon meine Freundin kaum etwas erfüllen kann.
Zitat von kata_smiles:
Herrgott nochmal! Ihr habt keine Liebesbeziehung. Ihr seid Freunde. Sag ihr, ihr könnt Freunde bleiben. Genau das.

Ja ich werde das auch zu ihr sagen.
Zitat von Sweetcherry:
Nennt sie denn konkrete Maßnahmen, wie genau sie daran „arbeiten“ möchte?

Nein nicht wirklich und ich habe mir selbst nochmal Gedanken gemacht auch mit den Ratschlägen hier und ich will diese Beziehung so nicht mehr und werde diese auch beenden, so wie du es gesagt hast, Anziehungskraft kann man nicht erarbeiten und ich glaube auch nicht, dass sie selbst will, dass es dazu kommt, dass wir miteinander schlafen, das würde mich wahrscheinlich auch kaum erfüllen, da das Natürliche fehlt und sie hat mir genug Anzeichen gemacht, dass sich wirklich aus Leidenschaft etwas in diese Richtung tun könnte.
Zitat von EineMitleserin:
Liebe XY,

Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich bin an einem Punkt angelangt, an dem es so für mich nicht mehr weitergehen kann.

Danke für den Text, der ist super geschrieben und werde ihn wahrscheinlich relativ ähnlich übernehmen bzw. das persönliche Gespräch suchen und mich nicht einnullen zu lassen, auch wenn viel hier der Ansicht sind, dass ich es nicht schaffe und weiter in dieser Beziehung hängen bleibe.
Zitat von aequum:
Ich befürchte es leider auch und vemute, dass der TE wohl eher nach Bestätigung für sein Denken und sein Verhalten sucht.

Klar in gewisser Weise möchte ich irgendwo Bestätigung um mich besser fühlen zu können. Mein Verhalten ist grad verheerend für mich und für sie, wir werden beide nicht mehr glücklich, sie klammert an der Beziehung und möchte etwas zulassen was sie gar nicht von sich aus will um die Beziehung aufrecht zu erhalten, das sollte ich allein schon aus Liebe zu ihr nicht zulassen und werde den entsprechenden Cut auch setzen, bevor es am Ende wirklich noch zu etwas kommt, dass meine Freundin und ich sehr bereuen werden.

17.02.2023 22:10 • x 8 #664


tina1955
Man kann nur hoffen, dass es irgendwann in seinem Kopf ankommt und ihm klar wird, dass er diese Beziehung nicht mehr retten kann.

Vielleicht sagt er sich ja auch eines Tages selbst, er hätte nicht zögern müssen und unnötig Zeit mit einer Frau verplämpern, die ihn nur veräppelt.

17.02.2023 22:11 • x 3 #665


Beziehung123
Ich habe mich mit viel Überlegung dazu entschieden, das Trauerspiel zu beenden, ja es wird mir sehr weh tun und ihr natürlich auch. Ich glaube es ist wichtig für mich und mein Selbstbewusstsein, auch in Zukunft dahingehend mehr für mich einzustehen, ich glaube genau der Schritt diese Beziehung zu beenden wird mir viel weiterhelfen und mich wieder frei fühlen lassen ohne Zwänge und das Gefühl nicht das zu bekommen was ich mir unter einer Beziehung vorstelle. Ich bin wirklich dankbar für jeden Nachricht die hier geschrieben wurde, egal in welche Richtung, ich glaube ich habe das gebraucht von Außenstehenden ihre Einschätzung zu hören. Vieles was hier geschrieben wurde habe ich tatsächlich auch genau so gedacht nur hat es mit der Umsetzung nicht funktioniert.

Klar hat sich das ganze jetzt über 45 Seiten gezogen, aber das habe ich gebraucht, ich kann meine Gedanken jetzt besser zuordnen und mir ist klar was ich möchte und das ist definitiv nicht diese Beziehung.

17.02.2023 22:14 • x 16 #666


tina1955
@Beziehung123 , wenn ich Deine Mutter wäre, bekämst Du bei mir Stubenarrest und ich würde Dir Dein Handy weg nehmen....., wenigstens 4 Wochen, damit Du Abstand gewinnst.
Nee, darf man ja auch nicht....


Steh Dir doch nicht selbst im Wege rum.

17.02.2023 22:14 • x 3 #667


tina1955
@Beziehung123 , das tut gut zu lesen...

Bitte setze es auch um.

Und renn ja nicht hier weg.

Wir sind auch für Dich da, wenn es Dir danach schlecht geht.

17.02.2023 22:17 • x 7 #668


E
Ich wünsche dir, dass dus durchziehst und da raus kommst.
Geh deinen Weg.

17.02.2023 22:18 • x 6 #669


S
Zitat von tina1955:
@Beziehung123 , wenn ich Deine Mutter wäre, bekämst Du bei mir Stubenarrest und ich würde Dir Dein Handy weg nehmen....., wenigstens 4 Wochen, damit Du Abstand gewinnst. Nee, darf man ja auch nicht....

Tina, so was Ähnliches habe ich hier auch schon gedacht...das hätte ich mir nicht mit angucken können!

17.02.2023 22:22 • x 5 #670


tina1955
@Beziehung123 , dann wirst Du dieses Trauerspiel sicher auch schriftlich beenden, was ich speziell in dieser Situation auch befürworten würde.

Du kennst sie, ihre Schlagmichtot und Redmichtot -Argumente, mit denen sie Dich wieder um den Finger wickeln würde, kommen auch nicht mehr bei Dir an, wenn Du sie dann tatsächlich blockierst .

Und auch das ist Dein Recht, damit sie Dich nicht abermals überreden und Deine Geduld ausnutzen kann .

17.02.2023 22:44 • x 5 #671


tina1955
Zitat von Sonnenblume53:
Tina, so was Ähnliches habe ich hier auch schon gedacht...das hätte ich mir nicht mit angucken können!

Neee, da tut einem das Mutterherz richtig weh, wenn man sieht, wie sich so ein junger Mensch quält, weil er sich nicht traut, Schluss zu machen.
Mit seinen Gefühlen wird gespielt ....

17.02.2023 22:46 • x 6 #672


ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:
Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Nichts - so wie immer. Es ist doch schon nicht mehr mit anzusehen, wie du am Gängelband geführt wirst und wie du Wachs in ihren Händen bist. Das alles zu lesen tut ja schon so weh, dass man sich mit Grausen abwendet.

18.02.2023 00:09 • x 9 #673


J
@Beziehung123
Zitat von Beziehung123:
Ich stimme dir im ersten Teil zu, dass es auch für mich oft so wirkt, als sei unsere Beziehung nur eine Freundschaft und das will sie wahrscheinlich nicht verlieren, weil ich in ihrem Leben derjenige bin, der für sie da ist und ihr Sicherheit gibt usw.

Dass sie etwas mit einem anderen hätte ist für mich nicht vorstellbar, da bin ich mir auch sehr sicher, dass es in dieser Richtung nichts zu befürchten gibt.

Es fällt mir schwer das zu glauben, nach allen was du so schreibst scheint es ihr sehr leicht zu fallen dich zu manipulieren. Da ihr euch auch nur unregelmäßig seht, wäre es ziemlich ein Doppelleben zu führen. Aber nehmen wir mal an, du behält Recht sie hat eine Art a-sexualität und möchte dich trotzdem nicht verlieren. Was macht das mit dir, kannst du vorstellen das ganze trotzdem weiter zu führen? Es muss ja einen Grund geben,warum du dieses Theater jetzt bereit seit 2,5 Jahren mitspielen oder? Wen du sie liebst u. Sie dich auf ihre Art dann müsst ihr gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Die könnte bspw. so aussehen das sie dir erlaubt deine S. Bedürfnisse mit anderen Frauen auszuleben. Du baust Leidensdruck ab, sie behält dich als Partner u. Stütze. Und vielleicht könnt ihr dann ohne den Druck langsam wieder ein Intimität aufbauen die mit der Zeit auch zu mehr führt.

Egal was nun stimmt an einen Gespräch mit ihr führt so oder so kein Weg vorbei. Sag ihr ganz offen wie du dich fühlst, wie sie eure Beziehung ob sie überhaupt intresse an einer S. Ebende mit dir oder mit anderen verspürt.

18.02.2023 01:26 • x 4 #674


Tee-Freundin
Hallo @Beziehung123,

Zitat von Beziehung123:
Ja das habe ich gestern Abend auch gemerkt als wir telefoniert haben

Du, das kennst Du doch alles.
Wann willst Du mal was ändern?
Zitat von Beziehung123:
da habe ich mich auch wieder direkt schlecht gefühlt, weil

Schuldumkehr beherrscht sie echt gut, dass muss ich ihr lassen.

Wenn Du jedoch ihre Aussagen mal objektiv auf ihrer Wahrheitsgehalt prüfst, was kommt dann raus?
Zitat von Beziehung123:
es von ihrer Seite dann wieder so ist, dass sie sich ja so viel Mühe gib

Wo genau bitte?
Zitat von Beziehung123:
so viel tut

Was jetzt konkret?
Zitat von Beziehung123:
und versucht

Wie oft?
Merkbar?
Zitat von Beziehung123:
für mich und die Beziehung mir entgegen zu kommen um das zu erfüllen was ich möchte

Realistisch betrachtet, welche Beziehung?
Durch wen lebt die überhaupt noch?
So... Thema Meldeverhalten.
Das erfüllen was Du möchtest...
Ist eine glatte Lüge.
Tschuldigung.
Frag' sie, wie oft sie Dir maximal nah sein wollte körperlich.
Ob sie je eifersüchtig war, Dir je die Kleider vom Leib reißen wollte, als Päärchen NUR mit Dir Zeit verbringen wollte.
Zitat von Beziehung123:
und derjenige von dem wenig bis gar nichts kommt bin dann ich, weil ich es ja nicht akzeptieren und respektieren kann, dass sie da Zeit braucht und dass sie beim Thema S. jede Kleinigkeit stresst,

Was soll denn auch von Dir kommen?
Also, außer jetzt Meldungen via WA und Anrufe?
Null Interesse an S. ist nunmal keine messbare Aktivität.
Zeit?
2 Jahre - fertig.
Da ihr noch eher jung seid, würde ich die eher in Hundejahren zählen, damit wären wir minimal bei 7 Jahren.
Der Zeitfaktor gilt daher nicht.
Zitat von Beziehung123:
wenn ich nur verständnisvoller wäre und vorsichtiger würde sie sich mir auch einfacher wieder annähern können, weil sie sich aktuell dazu gedrängt fühlt irgendwas zu machen, was beim Küssen anfängt.

Zitat von Sonnenblume53:
Es ist eine ihrer üblichen Hinhaltetaktiken.

Sie versucht also, weiter daran zu arbeiten?

Ja.
Die Taktik kennst Du.

Du bist so leichtgläubig, dass Du ihre Wahrheit bzw. Geschichte als universelle Wahrheit anerkennst.
Nichts für ungut.
Wieso?
Warum soll deine Sicht der Gegebenheiten nicht Tatsache sein?!
Warum bestehst Du nicht auf deine Sicht, Wünsche und Gefühle?
Warum stehst Du nicht für Dich ein?
Sie hält Dir wieder einen Knochen vor die Nase, wie schon 2 Jahre.

Wenn sie so genervt sein könnte von Dir, dass sie's selbst beendet, würde ich ja glatt sagen, sei bitte total verständnislos und dränge sie. *seufz*

Du könntest anhand dessen auch ideal Gorch Focks Text versenden, denn er passt wie die Faust auf's Auge.

Es. Passt. Nicht. Zwischen. Euch.

Deine Bedürfnisse sind genau so viel wert wie ihre.
Nur schützt und wertschätzt Du da dich irgendwie nicht. Nur sie.
Warum nicht?

Zitat von kata_smiles:
Herrgott nochmal! Ihr habt keine Liebesbeziehung. Ihr seid Freunde. Sag ihr, ihr könnt Freunde bleiben. Genau das.
Sie verliert dadurch nichts. Es bleibt wie, es ist.

Absolut korrekt!

Bonus für sie: Du nervst sie allgemein weniger und nicht mehr wegen S. + sie kann den idealen platonischen Partner finden.
Win - Win - Situation.
Zitat von Sweetcherry:
Das ist niemals nie die Frau des Lebens.
Lass dich nicht ständig verunsichern

Absolute Zustimmung.
Zitat von Beziehung123:
Innerlich will ich genau das, ich will es aus tiefstem Verlangen. Ich kriege es nicht über mich, ich weiß nicht warum mir der Mut fehlt.

2 Klicks und fertig.
Erinnere Dich, wie oft ihr Gespräche wegen dieses Themas hattet und wie die ausgingen.
Entscheide danach, welches Kommunikationsmittel geeignet ist.
Zitat von Beziehung123:
Ist nach meinem Empfinden genau so wie du es beschreibst.

Stelle bitte dein Wohl auf Platz 1 der Prioritätenliste.
Überlege Dir, wer Du statt Paddington Bär gerne sein würdest.
Zitat von Beziehung123:

Einen Satz aus ihrem Mund, dass sie das nicht kann.

Wird nicht kommen.
Oder bloß, nachdem Du ihr echt heftig auf den Zeiger gingst wegen deiner Bedürfnisse.
Wieso genügen die aktuellen Beweise nicht, damit Du es akzeptierst?
Zitat von Beziehung123:
Was wäre wenn ich jetzt weiter in die Beziehung investiere und es dann doch irgendwie funktioniert?

Für wen hälst Du diesen Gedanken am Leben?
Für sie oder für Dich?
Benenne mal die Wahrscheinlichkeit dafür.
Wie oft bist Du bereits über deine Investitions-Grenze gegangen?
Mit welchem Ergebnis?
War das je positiv?
Zitat von Beziehung123:
Was ist wenn ich Schluss mache und es am Ende bereue?

Schmerzfrei durch das Leben zu kommen ist nicht möglich.
Falls der letztere fast ausgeschlossene Fall eintritt, dann wirst Du damit Leben müssen.
Die Reue wird vergehen, Du andere Frauen kennenlernen.
Es wird Dir gut gehen.

Zitat von Beziehung123:
dieses vielleicht dies, vielleicht das von ihr stresst mich und setzt mich innerlich unter Druck und zerreißt mich förmlich.

Wenn jemand mir mehrheitlich nicht gut tut oder in der Summe schadet, dann sollte ich Kontakt zu dieser Person vermeiden.

Die Bringschuld, die Dir eingeredet wird, die hast Du nicht.
Am Ende wartet auch kein Preis auf Dich.
Zitat von Beziehung123:
denke ich irgendwo, dass es ja doch noch alles besser wird, weil sie es nie kategorisch ausgeschlossen hat.

Manche Sachen muss man nicht explizit ausschließen.
Warum ist sie auch hier der Bezugspunkt?

Der Vorschlag von @EineMitleserin ist super, kannst Du direkt so abschicken.

18.02.2023 14:16 • x 4 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag