Hallo @Beziehung123,
Zitat von Beziehung123: Ja das habe ich gestern Abend auch gemerkt als wir telefoniert haben
Du, das kennst Du doch alles.
Wann willst Du mal was ändern?
Zitat von Beziehung123: da habe ich mich auch wieder direkt schlecht gefühlt, weil
Schuldumkehr beherrscht sie echt gut, dass muss ich ihr lassen.
Wenn Du jedoch ihre Aussagen mal objektiv auf ihrer Wahrheitsgehalt prüfst, was kommt dann raus?
Zitat von Beziehung123: es von ihrer Seite dann wieder so ist, dass sie sich ja so viel Mühe gib
Wo genau bitte?
Zitat von Beziehung123: so viel tut
Was jetzt konkret?
Zitat von Beziehung123: und versucht
Wie oft?
Merkbar?
Zitat von Beziehung123: für mich und die Beziehung mir entgegen zu kommen um das zu erfüllen was ich möchte
Realistisch betrachtet, welche Beziehung?
Durch wen lebt die überhaupt noch?
So... Thema Meldeverhalten.
Das "erfüllen" was Du möchtest...
Ist eine glatte Lüge.
Tschuldigung.
Frag' sie, wie oft sie Dir maximal nah sein wollte körperlich.
Ob sie je eifersüchtig war, Dir je die Kleider vom Leib reißen wollte, als Päärchen NUR mit Dir Zeit verbringen wollte.
Zitat von Beziehung123: und derjenige von dem wenig bis gar nichts kommt bin dann ich, weil ich es ja nicht akzeptieren und respektieren kann, dass sie da Zeit braucht und dass sie beim Thema Sex jede Kleinigkeit stresst,
Was soll denn auch von Dir kommen?
Also, außer jetzt Meldungen via WA und Anrufe?
Null Interesse an Sex ist nunmal keine messbare Aktivität.
Zeit?
2 Jahre - fertig.
Da ihr noch eher jung seid, würde ich die eher in Hundejahren zählen, damit wären wir minimal bei 7 Jahren.
Der Zeitfaktor gilt daher nicht.
Zitat von Beziehung123: wenn ich nur verständnisvoller wäre und vorsichtiger würde sie sich mir auch einfacher wieder annähern können, weil sie sich aktuell dazu gedrängt fühlt irgendwas zu machen, was beim Küssen anfängt.
Zitat von Sonnenblume53: Es ist eine ihrer üblichen Hinhaltetaktiken.
Sie "versucht" also, weiter daran zu "arbeiten"?
Ja.
Die Taktik kennst Du.
Du bist so leichtgläubig, dass Du ihre Wahrheit bzw. "Geschichte" als universelle Wahrheit anerkennst.
Nichts für ungut.
Wieso?
Warum soll deine Sicht der Gegebenheiten nicht Tatsache sein?!
Warum bestehst Du nicht auf deine Sicht, Wünsche und Gefühle?
Warum stehst Du nicht für Dich ein?
Sie hält Dir wieder einen Knochen vor die Nase, wie schon 2 Jahre.
Wenn sie so genervt sein könnte von Dir, dass sie's selbst beendet, würde ich ja glatt sagen, sei bitte total verständnislos und dränge sie. *seufz*
Du könntest anhand dessen auch ideal Gorch Focks Text versenden, denn er passt wie die Faust auf's Auge.
Es. Passt. Nicht. Zwischen. Euch.
Deine Bedürfnisse sind
genau so viel wert wie ihre.
Nur schützt und wertschätzt Du da dich irgendwie nicht. Nur sie.
Warum nicht?
Zitat von kata_smiles: Herrgott nochmal! Ihr habt keine Liebesbeziehung. Ihr seid Freunde. Sag ihr, ihr könnt Freunde bleiben. Genau das.
Sie verliert dadurch nichts. Es bleibt wie, es ist.
Absolut korrekt!
Bonus für sie: Du nervst sie allgemein weniger und nicht mehr wegen Sex + sie kann den idealen platonischen Partner finden.
Win - Win - Situation.
Zitat von Sweetcherry: Das ist niemals nie die Frau des Lebens.
Lass dich nicht ständig verunsichern
Absolute Zustimmung.
Zitat von Beziehung123: Innerlich will ich genau das, ich will es aus tiefstem Verlangen. Ich kriege es nicht über mich, ich weiß nicht warum mir der Mut fehlt.
2 Klicks und fertig.
Erinnere Dich, wie oft ihr Gespräche wegen dieses Themas hattet und wie die ausgingen.
Entscheide danach, welches Kommunikationsmittel geeignet ist.
Zitat von Beziehung123: Ist nach meinem Empfinden genau so wie du es beschreibst.
Stelle bitte
dein Wohl auf Platz 1 der Prioritätenliste.
Überlege Dir, wer Du statt Paddington Bär gerne sein würdest.
Zitat von Beziehung123:
Einen Satz aus ihrem Mund, dass sie das nicht kann.
Wird nicht kommen.
Oder bloß, nachdem Du ihr echt heftig auf den Zeiger gingst wegen deiner Bedürfnisse.
Wieso genügen die aktuellen Beweise nicht, damit Du es akzeptierst?
Zitat von Beziehung123: Was wäre wenn ich jetzt weiter in die Beziehung investiere und es dann doch irgendwie funktioniert?
Für wen hälst Du diesen Gedanken am Leben?
Für sie oder für Dich?
Benenne mal die Wahrscheinlichkeit dafür.
Wie oft bist Du bereits über deine "Investitions"-Grenze gegangen?
Mit welchem Ergebnis?
War das je positiv?
Zitat von Beziehung123: Was ist wenn ich Schluss mache und es am Ende bereue?
Schmerzfrei durch das Leben zu kommen ist nicht möglich.
Falls der letztere fast ausgeschlossene Fall eintritt, dann wirst Du damit Leben müssen.
Die Reue wird vergehen, Du andere Frauen kennenlernen.
Es wird Dir gut gehen.
Zitat von Beziehung123: dieses vielleicht dies, vielleicht das von ihr stresst mich und setzt mich innerlich unter Druck und zerreißt mich förmlich.
Wenn jemand mir mehrheitlich nicht gut tut oder in der Summe schadet, dann sollte ich Kontakt zu dieser Person vermeiden.
Die Bringschuld, die Dir eingeredet wird, die hast Du nicht.
Am Ende wartet auch kein Preis auf Dich.
Zitat von Beziehung123: denke ich irgendwo, dass es ja doch noch alles besser wird, weil sie es nie kategorisch ausgeschlossen hat.
Manche Sachen muss man nicht explizit ausschließen.
Warum ist sie auch hier der Bezugspunkt?
Der Vorschlag von @EineMitleserin ist super, kannst Du direkt so abschicken.