Zitat von Tee-Freundin: Du, das kennst Du doch alles.
Wann willst Du mal was ändern?
Jetzt zeitnah werde ich etwas ändern, wir werden uns kommende Woche treffen und werde ehrlich zu ihr sein und mich nicht einnullen lassen, ich habe für mich auch aufgeschrieben wieso und warum ich diese Entscheidung treffen werde.
Zitat von Tee-Freundin: Schuldumkehr beherrscht sie echt gut, dass muss ich ihr lassen.
Ja leider wahr...
Zitat von Tee-Freundin: Wenn Du jedoch ihre Aussagen mal objektiv auf ihrer Wahrheitsgehalt prüfst, was kommt dann raus?
Dass sie nicht wirklich der Wahrheit entsprechen, da gerade auf Intimität bezogen wir nicht unterschiedlicher sein könnten.
Zitat von Tee-Freundin: Wo genau bitte?
Ja das wüsste ich auch gerne, sie sieht jeden Kuss, jede körperliche Berührung die sie zulässt als Bemühung an, was in meinen Augen eigentlich natürlich sein sollte.
Zitat von Tee-Freundin: Realistisch betrachtet, welche Beziehung?
Durch wen lebt die überhaupt noch?
So... Thema Meldeverhalten.
Das "erfüllen" was Du möchtest...
Ist eine glatte Lüge.
Tschuldigung.
Ja stimmt, wir hatten nie die Art von Beziehung die ich mir selbst als Beziehung vorstellen würde, das sehe ich mittlerweile auch ein.
Zitat von Tee-Freundin: Frag' sie, wie oft sie Dir maximal nah sein wollte körperlich.
Das ist eine gute Frage, Danke.
Zitat von Tee-Freundin: Ob sie je eifersüchtig war, Dir je die Kleider vom Leib reißen wollte, als Päärchen NUR mit Dir Zeit verbringen wollte.
Noch eine gute Frage
Zitat von Tee-Freundin: Null Interesse an Sex ist nunmal keine messbare Aktivität.
Das stimmt und ich glaube auch nicht, dass sich das groß ändern wird, also ihr Interesse.
Zitat von Tee-Freundin: Warum soll deine Sicht der Gegebenheiten nicht Tatsache sein?!
Warum bestehst Du nicht auf deine Sicht, Wünsche und Gefühle?
Angst und Schuldgefühle eine andere Person zu verletzen.
Zitat von Tee-Freundin: Warum stehst Du nicht für Dich ein?
Hat vieles mit meiner Vergangenheit zu tun, es ist schon etwas besser geworden und arbeite konsequent daran.
Zitat von Tee-Freundin: Deine Bedürfnisse sind genau so viel wert wie ihre.
Nur schützt und wertschätzt Du da dich irgendwie nicht. Nur sie.
Warum nicht?
Ja das werde ich mir auch in Zukunft mehr bewusst machen, dass ich mich und meine Bedürfnisse in den Vordergrund stelle.
Zitat von Tee-Freundin: Bonus für sie: Du nervst sie allgemein weniger und nicht mehr wegen Sex + sie kann den idealen platonischen Partner finden.
Win - Win - Situation.
Ja in gewisser Weise ist das eine Möglichkeit
Zitat von Tee-Freundin: Überlege Dir, wer Du statt Paddington Bär gerne sein würdest.
Jemand der für seine Bedürfnisse einsteht und nicht nach anderer Pfeife tanzt.
Zitat von Tee-Freundin: Wieso genügen die aktuellen Beweise nicht, damit Du es akzeptierst?
Sie genügen, es kommen auch stetig neue dazu, dass ich es weder mir noch meiner Freundin zumuten kann so weiterzumachen, seit dem ich ihr das Gefühl gebe, dass bald Schluss sein könnte, hat sich ihre Sicht geändert, dass sie auf einmal mehr an der Körperlichkeit arbeiten möchte und es auch aus ihrem Willen zulassen möchte. Wobei ich das anders sehe, wenn sie wirklich so denken würde, dann hätte sie damit früher angefangen, sie weiß schon sehr lange wie sehr mich das beschäftigt und frustriert.
Zitat von Tee-Freundin: Für wen hälst Du diesen Gedanken am Leben?
Für sie oder für Dich?
Benenne mal die Wahrscheinlichkeit dafür.
Wie oft bist Du bereits über deine "Investitions"-Grenze gegangen?
Mit welchem Ergebnis?
War das je positiv?
Wahrscheinlich für sie.
Ich bin oft über meine Grenze gegangen, zu oft und das Ergebnis war wenn überhaupt Mal kurzzeitig für 1/2 Wochen leicht positiv nur um danach noch schlechter zu werden.
Zitat von Tee-Freundin: Schmerzfrei durch das Leben zu kommen ist nicht möglich.
Falls der letztere fast ausgeschlossene Fall eintritt, dann wirst Du damit Leben müssen.
Die Reue wird vergehen, Du andere Frauen kennenlernen.
Es wird Dir gut gehen.
Ja ich weiß.
Zitat von Tee-Freundin: Wenn jemand mir mehrheitlich nicht gut tut oder in der Summe schadet, dann sollte ich Kontakt zu dieser Person vermeiden.
Ja das habe ich auch erkannt, die Beziehung erfüllt mich nicht und wird mich auch nicht mehr erfüllen, dafür sind wir zu verwchieden.