2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:
ich kann meine Gedanken jetzt besser zuordnen und mir ist klar was ich möchte und das ist definitiv nicht diese Beziehung.

Gut.
Zitat von Beziehung123:
das persönliche Gespräch suchen und mich nicht einnullen zu lassen,

Ist das eine erfolgversprechende Taktik?

Wie bereitest Du dich darauf vor?
Wie stellst Du sicher, dich nicht wieder bequatschen und mit Tränendrüse umstimmen zu lassen?
Übst Du das mit jemandem?
Ein Telefonfespräch und Du weißt, dass Du schuld bist.
Wie soll das im persönlichen Kontakt anders laufen?
Was ist realistisch?

18.02.2023 14:27 • x 9 #676


tina1955
@Tee-Freundin, ich sehe es ebenso.

Persönlich wird das Gespräch wieder dahingehend enden, dass die Freundin auf die Tränendrüse drückt und ihm den Himmel auf Erden verspricht, mit dem Ziel ihn erneut erfolgreich zu manipulieren .
Es hat ja bereits X mal gut funktioniert.

Das Ende der Beziehung schriftlich mitteilen, Kontakt blockieren sehe ich als einzige Möglichkeit, sich selbst zu schützen und ans Ziel zu kommen.

Und NEIN, es ist überhaupt nicht unfair.

Die Freundin kennt seine Gedanken und so wird ihr endlich die Chance einer erneuten Manipulation genommen.

18.02.2023 14:34 • x 9 #677


A


2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3


K
Es bringt nichts. Du bist nicht standhaft genug für ein persönliches Gespräch. Tippe die Nachricht und schick sie ab. Schreib nichts über S..
Nur, es tut mir leid, meine Gefühle reichen nicht mehr. Du bist wertvoll, ich mag dich, lass uns gerne Freunde bleiben, wenn du dazu bereit bist, aber ich möchte keine Beziehung mehr.

Würde ich niemandem sonst so empfehlen, aber nach 46 Seiten des Herumkreiselns hier: du packst kein Gespräch face to face ohne einzuknicken. Alles Gute!

18.02.2023 16:04 • x 9 #678


tina1955
Ich würde vorerst nicht mal eine Freundschaft anbieten, sonst könnte sie ihn unter dem Deckmantel Freundschaft um Hilfe bitten und ihn wieder zu sich bitten .

Nicht mal Freundschaft hat sie verdient, solange sie ihre Versuche der Manipulation nicht selbst erkennt und in Angriff nimmt, ihr Verhalten ändern zu wollen.

18.02.2023 16:14 • x 7 #679


Beziehung123
Zitat von tina1955:
wenn ich Deine Mutter wäre, bekämst Du bei mir Stubenarrest und ich würde Dir Dein Handy weg nehmen....., wenigstens 4 Wochen, damit Du Abstand gewinnst.
Nee, darf man ja auch nicht....

Meine Mutter weiß ja nicht wie es mir mit der Beziehung aktuell geht. Im Grunde weiß das kaum jemand.
Zitat von EineMitleserin:
Ich wünsche dir, dass dus durchziehst und da raus kommst.
Geh deinen Weg.

Dankeschön:)
Zitat von tina1955:
dann wirst Du dieses Trauerspiel sicher auch schriftlich beenden, was ich speziell in dieser Situation auch befürworten würde.

Du kennst sie, ihre Schlagmichtot und Redmichtot -Argumente, mit denen sie Dich wieder um den Finger wickeln würde, kommen auch nicht mehr bei Dir an, wenn Du sie dann tatsächlich blockierst .

Ja ich weiß was du meinst, ich werde aber definitiv nochmal persönlich das Gespräch mit ihr suchen, aber wenn sie mich dann fragt ob ich Schluss machen will, werde ich das auch mit Ja beantworten was ich in der Vergangenheit nie getan habe.

18.02.2023 21:11 • x 2 #680


Beziehung123
Zitat von jump:
Was macht das mit dir, kannst du vorstellen das ganze trotzdem weiter zu führen? Es muss ja einen Grund geben,warum du dieses Theater jetzt bereit seit 2,5 Jahren mitspielen oder? Wen du sie liebst u. Sie dich auf ihre Art dann müsst ihr gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

Es ist schwierig zu sagen, ich glaube da spielt auch eine gewisse emotionale Abhängigkeit mit rein. Ich kann mir nicht vorstellen die Beziehung ohne S. weiterzuführen und ich weiß auch, dass sie es auschließt wenn ich in dem Sinne mit anderen Frauen in Kontakt komme.
Zitat von jump:
Egal was nun stimmt an einen Gespräch mit ihr führt so oder so kein Weg vorbei. Sag ihr ganz offen wie du dich fühlst, wie sie eure Beziehung ob sie überhaupt intresse an einer S. Ebende mit dir oder mit anderen verspürt.

Ja das werde ich auch tun, habe ich auch teilweise schon getan ohne eine wirkliche Reaktion von ihr zu bekommen.

18.02.2023 21:14 • x 4 #681


S
Hallo beziehung123,

ich muss sagen, dass ich den ganzen Tag an Dich gedacht habe: Wirst Du den Mut finden, für Dich einzustehen? Ich habe es Dir sehr, sehr gewünscht!

Da es mehr oder minder bisher wie immer ist, mal eine andere Frage: was genau fasziniert Dich denn an dieser Frau so, dass Du seit über 2 Jahren in ihrem Netz hängst? Was hat sie, was eine Andere Dir niemals bieten könnte?
Denn ansonsten wärest Du ja nicht bei ihr....

18.02.2023 21:23 • x 5 #682


L
Du kommst mir vor wie ein 16jähriger,, ganz ohne Lebenserfahrung, nachgiebig und brav und artig -
Ma,l in die Welt begeben und die Hörner abstoßen!

18.02.2023 21:24 • x 2 #683


Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
Du, das kennst Du doch alles.
Wann willst Du mal was ändern?

Jetzt zeitnah werde ich etwas ändern, wir werden uns kommende Woche treffen und werde ehrlich zu ihr sein und mich nicht einnullen lassen, ich habe für mich auch aufgeschrieben wieso und warum ich diese Entscheidung treffen werde.
Zitat von Tee-Freundin:
Schuldumkehr beherrscht sie echt gut, dass muss ich ihr lassen.

Ja leider wahr...
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn Du jedoch ihre Aussagen mal objektiv auf ihrer Wahrheitsgehalt prüfst, was kommt dann raus?

Dass sie nicht wirklich der Wahrheit entsprechen, da gerade auf Intimität bezogen wir nicht unterschiedlicher sein könnten.
Zitat von Tee-Freundin:
Wo genau bitte?

Ja das wüsste ich auch gerne, sie sieht jeden Kuss, jede körperliche Berührung die sie zulässt als Bemühung an, was in meinen Augen eigentlich natürlich sein sollte.

Zitat von Tee-Freundin:
Realistisch betrachtet, welche Beziehung?
Durch wen lebt die überhaupt noch?
So... Thema Meldeverhalten.
Das erfüllen was Du möchtest...
Ist eine glatte Lüge.
Tschuldigung.

Ja stimmt, wir hatten nie die Art von Beziehung die ich mir selbst als Beziehung vorstellen würde, das sehe ich mittlerweile auch ein.

Zitat von Tee-Freundin:
Frag' sie, wie oft sie Dir maximal nah sein wollte körperlich.

Das ist eine gute Frage, Danke.
Zitat von Tee-Freundin:
Ob sie je eifersüchtig war, Dir je die Kleider vom Leib reißen wollte, als Päärchen NUR mit Dir Zeit verbringen wollte.

Noch eine gute Frage
Zitat von Tee-Freundin:
Null Interesse an S. ist nunmal keine messbare Aktivität.

Das stimmt und ich glaube auch nicht, dass sich das groß ändern wird, also ihr Interesse.
Zitat von Tee-Freundin:
Warum soll deine Sicht der Gegebenheiten nicht Tatsache sein?!
Warum bestehst Du nicht auf deine Sicht, Wünsche und Gefühle?

Angst und Schuldgefühle eine andere Person zu verletzen.
Zitat von Tee-Freundin:
Warum stehst Du nicht für Dich ein?

Hat vieles mit meiner Vergangenheit zu tun, es ist schon etwas besser geworden und arbeite konsequent daran.

Zitat von Tee-Freundin:
Deine Bedürfnisse sind genau so viel wert wie ihre.
Nur schützt und wertschätzt Du da dich irgendwie nicht. Nur sie.
Warum nicht?

Ja das werde ich mir auch in Zukunft mehr bewusst machen, dass ich mich und meine Bedürfnisse in den Vordergrund stelle.
Zitat von Tee-Freundin:
Bonus für sie: Du nervst sie allgemein weniger und nicht mehr wegen S. + sie kann den idealen platonischen Partner finden.
Win - Win - Situation.

Ja in gewisser Weise ist das eine Möglichkeit
Zitat von Tee-Freundin:
Überlege Dir, wer Du statt Paddington Bär gerne sein würdest.

Jemand der für seine Bedürfnisse einsteht und nicht nach anderer Pfeife tanzt.
Zitat von Tee-Freundin:
Wieso genügen die aktuellen Beweise nicht, damit Du es akzeptierst?

Sie genügen, es kommen auch stetig neue dazu, dass ich es weder mir noch meiner Freundin zumuten kann so weiterzumachen, seit dem ich ihr das Gefühl gebe, dass bald Schluss sein könnte, hat sich ihre Sicht geändert, dass sie auf einmal mehr an der Körperlichkeit arbeiten möchte und es auch aus ihrem Willen zulassen möchte. Wobei ich das anders sehe, wenn sie wirklich so denken würde, dann hätte sie damit früher angefangen, sie weiß schon sehr lange wie sehr mich das beschäftigt und frustriert.
Zitat von Tee-Freundin:
Für wen hälst Du diesen Gedanken am Leben?
Für sie oder für Dich?
Benenne mal die Wahrscheinlichkeit dafür.
Wie oft bist Du bereits über deine Investitions-Grenze gegangen?
Mit welchem Ergebnis?
War das je positiv?

Wahrscheinlich für sie.
Ich bin oft über meine Grenze gegangen, zu oft und das Ergebnis war wenn überhaupt Mal kurzzeitig für 1/2 Wochen leicht positiv nur um danach noch schlechter zu werden.
Zitat von Tee-Freundin:
Schmerzfrei durch das Leben zu kommen ist nicht möglich.
Falls der letztere fast ausgeschlossene Fall eintritt, dann wirst Du damit Leben müssen.
Die Reue wird vergehen, Du andere Frauen kennenlernen.
Es wird Dir gut gehen.

Ja ich weiß.
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn jemand mir mehrheitlich nicht gut tut oder in der Summe schadet, dann sollte ich Kontakt zu dieser Person vermeiden.

Ja das habe ich auch erkannt, die Beziehung erfüllt mich nicht und wird mich auch nicht mehr erfüllen, dafür sind wir zu verwchieden.

18.02.2023 21:27 • x 3 #684


Beziehung123
Zitat von kata_smiles:
Es bringt nichts. Du bist nicht standhaft genug für ein persönliches Gespräch. Tippe die Nachricht und schick sie ab. Schreib nichts über S..


Zitat von kata_smiles:
Würde ich niemandem sonst so empfehlen, aber nach 46 Seiten des Herumkreiselns hier: du packst kein Gespräch face to face ohne einzuknicken. Alles Gute!

Danke für deine Antwort, ich werde trotz allem das persönliche Gespräch mit ihr suchen, ich denke ich bin bereit dazu.

18.02.2023 21:28 • x 1 #685


Beziehung123
Zitat von Sonnenblume53:
ich muss sagen, dass ich den ganzen Tag an Dich gedacht habe: Wirst Du den Mut finden, für Dich einzustehen? Ich habe es Dir sehr, sehr gewünscht!

Da es mehr oder minder bisher wie immer ist, mal eine andere Frage: was genau fasziniert Dich denn an dieser Frau so, dass Du seit über 2 Jahren in ihrem Netz hängst? Was hat sie, was eine Andere Dir niemals bieten könnte?
Denn ansonsten wärest Du ja nicht bei ihr....


Danke, das ist sehr lieb von dir.
Zu der Frage, ich kann es mir ehrlicherweise selbst nicht erklären, ich glaube anfangs war es ihre süße und unschuldige Art, ich mein ich habe mich immer super mit ihr verstanden und teilen den gleichen Humor, ähnliche Interessen usw. klar mit der Zeit wurde es dann Bequemlichkeit und jetzt mittlerweile ist sie eher eine zickige, anstrengende, nicht kritikfähige Person an der ich viel zu lange festgehalten habe.

18.02.2023 21:34 • x 2 #686


S
Zitat von Beziehung123:
jetzt mittlerweile ist sie eher eine zickige, anstrengende, nicht kritikfähige Person an der ich viel zu lange festgehalten habe.


Danke, denn genau diesen Eindruck hatte ich auch! Ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen, dass Du aus dieser unsäglichen Situation (Beziehung kann ich das nicht nennen) herauskommst.

18.02.2023 21:39 • x 7 #687


G
Zitat von jump:
Ich stimme dir im ersten Teil zu, dass es auch für mich oft so wirkt, als sei unsere Beziehung nur eine Freundschaft und das will sie wahrscheinlich nicht verlieren, weil ich in ihrem Leben derjenige bin, der für sie da ist und ihr Sicherheit gibt usw

@Beziehung123, von Außen betrachtet will sie keine romantische Beziehung mit dir, sondern eine für sie
wichtige Freundschaft+. Das + steht für sie in engen Grenzen nur so viel wie nötig zu tun, um dich bei der
Stange zu halten. Das macht sie jedenfalls seit Monaten und Jahren ganz geschickt und du hast ihr bislang
das letztlich immer wieder abgenommen und dir das schöngeredet.

Du hast hier im Thread eindeutige und nachvollziehbare Empfehlungen erhalten. Du weißt das auch wohl
alles selber. Was soll sich nach 2,5 Jahren bei ihr ändern? Für sie bist du, und wirst es auch wohl nie anders
sein, ein wichtiger Freund mit kleinem +. Für mehr reichen ihre Gefühle wohl nicht, sonst wäre das anders.

Du kannst ja, falls du das möchtest, noch mit ihr platonisch befreundet bleiben. Besser für dich wäre es
allerdings dich zu trennen, deine Gefühle für sie abflachen zu lassen und nach einigen Monaten zu sehen,
ob eine nur (platonische) Freundschaft dann beiderseitig gewünscht wird.

Wenn du die Trennung - bevorzugt mit dem hier zu Recht gelobten Text - aussprichst, kannst du anhand
ihrer Reaktion erkennen, was ihr die BZ mit dir wert war/ist. Es könnte sein, dass sie dir verspricht das Pro-
blem nun sehr ernsthaft anzugehen und sie dazu nur noch wenig Zeit braucht und alles wird gut. Überlege
dir im Vorfeld sehr gut, wie du in dem Fall darauf reagieren willst.

Ich drücke dir die Daumen, dass du zeitnah aus der für dich unschönen Situation endlich herauskommst.

18.02.2023 22:21 • x 4 #688


tina1955
@Beziehung123, kannst Du mal bitte erläutern, warum Du unbedingt persönlich mit ihr das Gespräch f0hren möchtest ?

Hoffst Du eventuell, dass Du wieder einknicken wirst , wenn sie Tränen vergießt und das Ende der Beziehung noch hinaus gezögert wird ?

Was einem nicht gut tut, kann man sofort beenden und muss sich nicht noch ewig quälen

18.02.2023 22:39 • x 5 #689


T
Zitat von Beziehung123:
Angst und Schuldgefühle eine andere Person zu verletzen.

Das ist an sich normal, sollte aber nicht so stark ausgeprägt sein, dass man stattdessen genau das mit sich selbst macht.

Zitat von Beziehung123:
Hat vieles mit meiner Vergangenheit zu tun, es ist schon etwas besser geworden und arbeite konsequent daran.

Nochmal genau hinschauen... da will immer noch etwas weiter aufgearbeitet werden. (Was auch immer es ist)
Total wichtig, denn....

Zitat von Beziehung123:
Ja das werde ich mir auch in Zukunft mehr bewusst machen, dass ich mich und meine Bedürfnisse in den Vordergrund stelle.

... natürlich muss man nicht vom absoluten Altruisten zum Egoisten mutieren. Und es ist schön wenn man sich nicht ohne jegliche Rücksicht auf Verluste immer an erste Stelle setzt.
Aber es gibt ja einen gesunden Mittelweg, und den zu finden wäre das Ziel.
(Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung...)


Zitat von Beziehung123:
Jemand der für seine Bedürfnisse einsteht und nicht nach anderer Pfeife tanzt.

Dorthin (und hier spreche ich leider ebenfalls aus persönlicher Erfahrung) ist der Weg noch lang, wenn man an dem Punkt steht, gar nicht für sich und seine Bedürfnisse einstehen zu können.

Aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, und die Trennung wird dich in diesem Fall massiv voran bringen.

Kannst du dich bezüglich Beziehung gar nicht deinen Eltern anvertrauen? Weil du sagst, dass deine Mutter gar nicht weiß wie unglücklich du mit der Beziehung bist?

Und du schriebst - du seiest früher massiv über deine Grenzen hinweg gegangen. Weißt du woran das lag..?

Braucht selbstverständlich alles nicht hier und nicht öffentlich beantwortet zu werden. Es sollen nur kleine Denkanstöße sein.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du dir diese unselige Beziehung vom Leib schaffen und ein nettes Mädchen kennenlernen kannst, mit dem sich einige deiner Wünsche und Träume erfüllen.

18.02.2023 23:02 • x 5 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag