Florentine
- 3797
- 9
- 8990
Florentine
Zitat von Sonnenblume53:Danke, denn genau diesen Eindruck hatte ich auch! Ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen, dass Du aus dieser unsäglichen Situation (Beziehung kann ich das nicht nennen) herauskommst.
Zitat von Gast2000:wichtige Freundschaft+. Das + steht für sie in engen Grenzen nur so viel wie nötig zu tun, um dich bei der
Stange zu halten.
Zitat von Gast2000:Was soll sich nach 2,5 Jahren bei ihr ändern? Für sie bist du, und wirst es auch wohl nie anders
sein, ein wichtiger Freund mit kleinem +.
Zitat von Gast2000:Wenn du die Trennung - bevorzugt mit dem hier zu Recht gelobten Text - aussprichst, kannst du anhand
ihrer Reaktion erkennen, was ihr die BZ mit dir wert war/ist. Es könnte sein, dass sie dir verspricht das Pro-
blem nun sehr ernsthaft anzugehen und sie dazu nur noch wenig Zeit braucht und alles wird gut. Überlege
dir im Vorfeld sehr gut, wie du in dem Fall darauf reagieren willst.
Zitat von tina1955:Hoffst Du eventuell, dass Du wieder einknicken wirst , wenn sie Tränen vergießt und das Ende der Beziehung noch hinaus gezögert wird ?
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist an sich normal, sollte aber nicht so stark ausgeprägt sein, dass man stattdessen genau das mit sich selbst macht.
Zitat von thegirlnextdoor:Nochmal genau hinschauen... da will immer noch etwas weiter aufgearbeitet werden. (Was auch immer es ist)
Total wichtig, denn....
Zitat von thegirlnextdoor:... natürlich muss man nicht vom absoluten Altruisten zum Egoisten mutieren. Und es ist schön wenn man sich nicht ohne jegliche Rücksicht auf Verluste immer an erste Stelle setzt.
Aber es gibt ja einen gesunden Mittelweg, und den zu finden wäre das Ziel.
(Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung...)
Zitat von thegirlnextdoor:Aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, und die Trennung wird dich in diesem Fall massiv voran bringen.
Zitat von thegirlnextdoor:Kannst du dich bezüglich Beziehung gar nicht deinen Eltern anvertrauen? Weil du sagst, dass deine Mutter gar nicht weiß wie unglücklich du mit der Beziehung bist?
Zitat von Tee-Freundin:Frag' sie, wie oft sie Dir maximal nah sein wollte körperlich.
Ob sie je eifersüchtig war, Dir je die Kleider vom Leib reißen wollte, als Päärchen NUR mit Dir Zeit verbringen wollte.
Sonnenblume53
Zitat von Beziehung123:Das wird nicht passieren, auch wenn's in der Vergangenheit eigentlich immer dann ausgegangen ist. Ich möchte persönlich mit ihr das Gespräch führen, weil ich das als fairer ihr Gegenüber und als anstandsvoller empfinde. Dazu möchte ich auch nicht im Schlechten mit ihr auseinander gehen, mag sein, dass sie es ...
Karenberg
Zitat von Beziehung123:Ich möchte persönlich mit ihr das Gespräch führen, weil ich das als fairer ihr Gegenüber und als anstandsvoller empfinde.
Karenberg
Zitat von Sonnenblume53:Beziehung, das ehrt Dich!
Zitat von Karenberg:Das ehrt dich,
Lorietta
Zitat von Beziehung123:Ich habe sie gefragt ob sie je das Gefühl hatte mir so richtig körperlich nahe zu sein und mir quasi die Kleider vom Leib reißen wollte und habe dann folgende Antwort bekommen: Kann schon sein keine Ahnung
thegirlnextdoor
Zitat von Lebensfreude:also nein!
Zitat von Beziehung123:Im Grunde weiß das kaum jemand.
Zitat von Beziehung123:Jetzt zeitnah werde ich etwas ändern, wir werden uns kommende Woche treffen
Zitat von Beziehung123:Ja das wüsste ich auch gerne, sie sieht jeden Kuss, jede körperliche Berührung die sie zulässt als Bemühung an, was in meinen Augen eigentlich natürlich sein sollte.
Zitat von Beziehung123:
Angst und Schuldgefühle eine andere Person zu verletzen.
Zitat von Beziehung123:Jemand der für seine Bedürfnisse einsteht und nicht nach anderer Pfeife tanzt.
Zitat von Beziehung123:seit dem ich ihr das Gefühl gebe, dass bald Schluss sein könnte, hat sich ihre Sicht geändert, dass sie auf einmal mehr an der Körperlichkeit arbeiten möchte und
Zitat von Beziehung123:sie weiß schon sehr lange wie sehr mich das beschäftigt und frustriert.
Zitat von Beziehung123:Ich bin oft über meine Grenze gegangen, zu oft und das Ergebnis war wenn überhaupt Mal kurzzeitig für 1/2 Wochen leicht positiv nur um danach noch schlechter zu werden.
Zitat von Beziehung123:dahin möchte ich kommen, dass ich ein gesundes Ego habe ohne komplett egoistisch zu sein (was meine Freundin mir in letzter Zeit sogar oft vorgeworfen hat, dass es mir egal sei wie es ihr geht mit der Situation)
Zitat von Beziehung123:Ich habe sie gefragt ob sie je das Gefühl hatte mir so richtig körperlich nahe zu sein und mir quasi die Kleider vom Leib reißen wollte und habe dann folgende Antwort bekommen:
Kann schon sein keine Ahnung
Zitat von tina1955:@Beziehung123, kannst Du mal bitte erläutern, warum Du unbedingt persönlich mit ihr das Gespräch f0hren möchtest ?