2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

F
@Beziehung123

Ich wünsche dir alles Gute und alles, was dafür nötig ist, dein Leben ab sofort selbstbestimmt zu gestalten.

19.02.2023 04:58 • x 3 #691


Beziehung123
Zitat von Sonnenblume53:
Danke, denn genau diesen Eindruck hatte ich auch! Ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen, dass Du aus dieser unsäglichen Situation (Beziehung kann ich das nicht nennen) herauskommst.

Vielen lieben Dank.

19.02.2023 12:33 • #692


A


2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3


Beziehung123
Zitat von Gast2000:
wichtige Freundschaft+. Das + steht für sie in engen Grenzen nur so viel wie nötig zu tun, um dich bei der
Stange zu halten.

Ja so hat es sich auch über eine sehr lange Zeit angefühlt, Freundschaft mit einem kleinen Plus...
Zitat von Gast2000:
Was soll sich nach 2,5 Jahren bei ihr ändern? Für sie bist du, und wirst es auch wohl nie anders
sein, ein wichtiger Freund mit kleinem +.

Ja bisher gab und gibt es auch keine wirklichen Anzeichen, dass sich das ändern wird.
Zitat von Gast2000:
Wenn du die Trennung - bevorzugt mit dem hier zu Recht gelobten Text - aussprichst, kannst du anhand
ihrer Reaktion erkennen, was ihr die BZ mit dir wert war/ist. Es könnte sein, dass sie dir verspricht das Pro-
blem nun sehr ernsthaft anzugehen und sie dazu nur noch wenig Zeit braucht und alles wird gut. Überlege
dir im Vorfeld sehr gut, wie du in dem Fall darauf reagieren willst.

Ich denke schon, dass ihr die Beziehung viel Wert ist, nur auf eine andere Weise als mir selbst.
Sie hatte es schon oft gesagt, dass sie es ernsthaft angehen will, woran ich zweifle, weil wie viele hier bereits gesagt hatten, Leidenschaft, S. Verlangen, das Bedürfnis danach ist schwer zu erarbeiten, sie hat dieses Verlangen nicht und hatte es wohl auch noch nie.

19.02.2023 12:37 • x 3 #693


Beziehung123
Zitat von tina1955:
Hoffst Du eventuell, dass Du wieder einknicken wirst , wenn sie Tränen vergießt und das Ende der Beziehung noch hinaus gezögert wird ?

Das wird nicht passieren, auch wenn's in der Vergangenheit eigentlich immer dann ausgegangen ist.
Ich möchte persönlich mit ihr das Gespräch führen, weil ich das als fairer ihr Gegenüber und als anstandsvoller empfinde. Dazu möchte ich auch nicht im Schlechten mit ihr auseinander gehen, mag sein, dass sie es vielleicht nicht auf die Art verdient hat, aber für mich fühle ich mich so wohler und fühle mich dann auch gestärkter in meinem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen wenn ich es ihr persönlich mitteile.

19.02.2023 12:41 • x 2 #694


Beziehung123
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist an sich normal, sollte aber nicht so stark ausgeprägt sein, dass man stattdessen genau das mit sich selbst macht.

Danke erst einmal für deine Antwort.
Ich weiß auch selbst, dass das bei mir zu stark ausgeprägt ist und wie gesagt werde ich daran arbeiten.
Zitat von thegirlnextdoor:
Nochmal genau hinschauen... da will immer noch etwas weiter aufgearbeitet werden. (Was auch immer es ist)
Total wichtig, denn....


Zitat von thegirlnextdoor:
... natürlich muss man nicht vom absoluten Altruisten zum Egoisten mutieren. Und es ist schön wenn man sich nicht ohne jegliche Rücksicht auf Verluste immer an erste Stelle setzt.
Aber es gibt ja einen gesunden Mittelweg, und den zu finden wäre das Ziel.
(Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung...)

Das habe ich auch schon ähnlich aus meinem Bekannten/Freundeskreis so mitbekommen, dass es einen Mittelweg braucht und dahin möchte ich kommen, dass ich ein gesundes Ego habe ohne komplett egoistisch zu sein (was meine Freundin mir in letzter Zeit sogar oft vorgeworfen hat, dass es mir egal sei wie es ihr geht mit der Situation)
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, und die Trennung wird dich in diesem Fall massiv voran bringen.

Das denke ich auch, danke.
Zitat von thegirlnextdoor:
Kannst du dich bezüglich Beziehung gar nicht deinen Eltern anvertrauen? Weil du sagst, dass deine Mutter gar nicht weiß wie unglücklich du mit der Beziehung bist?

Nein das fällt mir ungemein schwer, meinem Vater leichter als meiner Mutter, aber das ist ein anderes Thema

19.02.2023 12:44 • #695


Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
Frag' sie, wie oft sie Dir maximal nah sein wollte körperlich.
Ob sie je eifersüchtig war, Dir je die Kleider vom Leib reißen wollte, als Päärchen NUR mit Dir Zeit verbringen wollte.

Ich habe sie gefragt ob sie je das Gefühl hatte mir so richtig körperlich nahe zu sein und mir quasi die Kleider vom Leib reißen wollte und habe dann folgende Antwort bekommen:
Kann schon sein keine Ahnung

19.02.2023 12:46 • x 3 #696


S
Zitat von Beziehung123:
Das wird nicht passieren, auch wenn's in der Vergangenheit eigentlich immer dann ausgegangen ist. Ich möchte persönlich mit ihr das Gespräch führen, weil ich das als fairer ihr Gegenüber und als anstandsvoller empfinde. Dazu möchte ich auch nicht im Schlechten mit ihr auseinander gehen, mag sein, dass sie es ...

Beziehung, das ehrt Dich!

Aber es ist nicht grundsätzlich machbar, mit jedem Menschen im Guten auseinanderzugehen. Bitte sei nicht enttäuscht, wenn sie dann anfängt, ganz mies zu werden!

19.02.2023 12:50 • x 4 #697


K
Zitat von Beziehung123:
Ich möchte persönlich mit ihr das Gespräch führen, weil ich das als fairer ihr Gegenüber und als anstandsvoller empfinde.

Das ehrt dich, gibt dir aber keine Punkte, falls es für dich kritisch werden sollte während des Gespräches.
Du kannst jederzeit gehen. Mach das auch, wenn du merkst, jetzt wird es total blöd für dich.


Viel Glück.

19.02.2023 12:55 • x 4 #698


K
Zitat von Sonnenblume53:
Beziehung, das ehrt Dich!


Zitat von Karenberg:
Das ehrt dich,


Zwei Dumme, ein Gedanke .

19.02.2023 12:56 • x 1 #699


tina1955
@Karenberg, sehe ich auch so.

Das Gespräch könnte sehr unangenehm werden und es könnten durchaus sehr schlimme Vorwürfe zum Vorschein kommen.

Da bleibt dann tatsächlich nur noch, sich zu verabschieden und zu gehen.

19.02.2023 13:00 • x 5 #700


L
Ein 22jähriger soll bei intimen Problemen mit einer Beziehung Mami und Papi um Rat fragen ?

Ach so, und nein, das EHRT nicht, Du bist weit davon entfernt, egoistisch zu seiń - Das solltest du mal lernen.

Das Unterwütfige sieht man auch in der Art, wie du hier antwortest——-

19.02.2023 13:02 • x 2 #701


Lebensfreude
Zitat von Beziehung123:
Ich habe sie gefragt ob sie je das Gefühl hatte mir so richtig körperlich nahe zu sein und mir quasi die Kleider vom Leib reißen wollte und habe dann folgende Antwort bekommen: Kann schon sein keine Ahnung

also nein!

19.02.2023 13:28 • x 3 #702


T
Zitat von Lebensfreude:
also nein!

Definitiv nein. Das war nie eine körperliche Geschichte...

19.02.2023 13:42 • x 2 #703


Tee-Freundin
Hallo Beziehung123,

Zitat von Beziehung123:
Im Grunde weiß das kaum jemand.

Vielleicht wäre es gut jemanden, dem Du vollkommen vertraust, einzuweihen, einen Freund z.B.
Nur so weit, wie DU dich wohl fühlst.
Damit Du direkt bestärkt und verstanden wirst.
Zitat von Beziehung123:
Jetzt zeitnah werde ich etwas ändern, wir werden uns kommende Woche treffen

Ich drück' Dir alle Daumen.
Zitat von Beziehung123:
Ja das wüsste ich auch gerne, sie sieht jeden Kuss, jede körperliche Berührung die sie zulässt als Bemühung an, was in meinen Augen eigentlich natürlich sein sollte.

Also... bei dieser Antwort weiß ich echt nicht, ob ich laut Aaaaaargh! schreien oder lachen soll.

Ich hoffe sie behandelt ihr Haustier besser.
Zitat von Beziehung123:

Angst und Schuldgefühle eine andere Person zu verletzen.

Die Freiheit des Einen endet dort, wo sie die Freiheit des Anderen beschränkt.
Zeigt denn die andere Person irgendeine Sorge um dein Wohlergehen und Dich zu verletzen?
Hast Du irgendwas gemacht, weswegen Du dich schuldig fühlen müsstest?
Oder nölt jemand bloß lautstark rum wegen einer extremen Erwartungshaltung an Dich?
Um nicht zu sagen, wegen dreister Anforderungen.
Zitat von Beziehung123:
Jemand der für seine Bedürfnisse einsteht und nicht nach anderer Pfeife tanzt.

Sehr gesund.
Und notwendig.
Zitat von Beziehung123:
seit dem ich ihr das Gefühl gebe, dass bald Schluss sein könnte, hat sich ihre Sicht geändert, dass sie auf einmal mehr an der Körperlichkeit arbeiten möchte und

Nein, auf einmal will sie was ändern?!
Kann ich nicht ernst nehmen.

Weißt Du, Oscar Wilde sagte mal sinngemäß, dass es super ist mit dem Rauchen aufzuhören, denn man könne es jeden Tag tun.
Geht natürlich nur, wenn man solange weiter raucht.
Daran erinnert mich deine Freundin.
Zitat von Beziehung123:
sie weiß schon sehr lange wie sehr mich das beschäftigt und frustriert.

Und sie hatte keine moralischen Bedenken / Ängste Dir das dauerhaft anzutun.
Was schlussfolgerst Du daraus?
Zitat von Beziehung123:
Ich bin oft über meine Grenze gegangen, zu oft und das Ergebnis war wenn überhaupt Mal kurzzeitig für 1/2 Wochen leicht positiv nur um danach noch schlechter zu werden.

Oh Gott.
Das geht echt gar nicht.
Zitat von Beziehung123:
dahin möchte ich kommen, dass ich ein gesundes Ego habe ohne komplett egoistisch zu sein (was meine Freundin mir in letzter Zeit sogar oft vorgeworfen hat, dass es mir egal sei wie es ihr geht mit der Situation)

Sagt ja gerad' die Richtige.
Es kann nützen sich vorzustellen, was man einem guten Freund in der jeweiligen Situation riete zu tun.
Das selbe gilt dann Du für Dich.
Zitat von Beziehung123:
Ich habe sie gefragt ob sie je das Gefühl hatte mir so richtig körperlich nahe zu sein und mir quasi die Kleider vom Leib reißen wollte und habe dann folgende Antwort bekommen:
Kann schon sein keine Ahnung

Armutszeugnis!
Diese Antwort sagt alles.

Es persönlich beenden zu wollen finde ich gut und angemessen.
(Auch wenn ich nach dieser Antwort sicher bin, dass es schriftlich auch vollkommen ausreichen würde.)
Wie stellst Du sicher, Dir nicht wieder ihre Meinung überstülpen und in deine Ethik reinreden zu lassen?
Was ist dein Plan?

Schlicht stur bleiben?
Ohren auf Durchzug schalten?

Du weißt, welche Argumente und wie von ihr kommen werden. Weißt Du, wie Du denen begegnest, ja / nein?

Stelle Dich darauf ein, dass Du in ihrer Geschichte der Böse sein wirst und ein Abschied im Guten vielleicht nicht möglich sein wird.

19.02.2023 14:43 • x 3 #704


unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
@Beziehung123, kannst Du mal bitte erläutern, warum Du unbedingt persönlich mit ihr das Gespräch f0hren möchtest ?


Also eine 2,5 jährige Beziehung ohne persönliches Gespräch zu beenden, fände ich ziemlich daneben...

19.02.2023 15:24 • x 5 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag