2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Beziehung123
Hallo, ich m/22 und meine Freundin w/20 sind seit 2.5 Jahren zusammen und haben noch nie miteinander geschlafen.

Ich verzweifel daran, weil ich immer mehr das Verlangen nach S. habe. Was mich verzweifeln lässt, sie hat einfach kein Interesse an S., wird nicht gut, jeder Gedanke an S. oder sich gegenseitig zu befummeln ist ihr unangenehm. Sie fühlt sich mit dem Gedanken so unwohl, dass sie nichts zulassen will und kann. Die Beziehung läuft ansonsten ganz gut. Ich weiß nur nicht was ich in Bezug auf S. machen soll, ich möchte nicht mein Leben lang darauf verzichten, aber will meine Freundin deswegen auch nicht verlassen, ich bin hin und her gerissen. Ich hatte selbst noch keine S. Erfahrungen.

Ich möchte einfach eure Meinungen dazu haben und eure Gedanken und vielleicht Ideen was ich machen könnte.

30.12.2022 01:38 • x 3 #1


ElGatoRojo
Zwei Blinde unterhalten sich über die Farbe? Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Ohne S. kann es nicht die große Liebe sein, die sie für dich empfindet. Ausser sie ist z.B. a_sexuell.

Sie hat dich an der Angel solange du sie willst. Das kannst du noch längere Zeit mitmachen, oder auch nicht. Zu S. darf man niemanden zwingen, daher hat sie es in der Hand. So - nun kannst du über ihre Motive nachdenken. Hat sie dazu schon mal irgend etwas gesagt?

30.12.2022 01:52 • x 14 #2


A


2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3


Hola15
@ElGatoRojo

Wieder das böse Weib, dass durch den Entzug von S. hinterlistig manipuliert?!

Ach komm, das Mädel ist kein Kind mehr, aber das glaub ich ja nun wirklich nicht.

Vllt. hat sie auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ist ja auch nicht gerade selten. Normalerweise ist es ja nicht nur Männern vorbehalten zu „wollen“.

Ansonsten: Ich bin ja nun schon etwas älter, aber ich weiß von zwei männlichen Bekannten, die damals auch in „ersten jahrelangen Beziehungen“ waren ohne S.. Von der einen Partnerin weiß ich, dass sie später ihre gleichgeschlechtlich1 entdeckt hat. Die andere war auf jeden Fall hetero, aber ich kenne nicht den Grund weshalb sie keinen S. wollte.

30.12.2022 02:15 • x 3 #3


Neboolah
Erstmal Respekt dafür daß du 2,5 Jahre durchgehalten hast. Gibt es denn gar keine Interaktion wie langes küssen oder Petting? Sorry das ich so dämlich Frage weil ich mir das ganze nicht vorstellen kann.

30.12.2022 02:24 • x 7 #4


VictoriaSiempre
Zitat von Beziehung123:
Hallo, ich m/22 und meine Freundin w/20 sind seit 2.5 Jahren zusammen und haben noch nie miteinander geschlafen.

Das ist sehr ungewöhnlich! Und, ich wollte es erst nicht schreiben, tue es jetzt aber trotzdem: Normal ist das nicht. Ist sie religiös S. erst in der Hochzeitsnacht?

Zitat von Beziehung123:
Ich verzweifel daran, weil ich immer mehr das Verlangen nach S. habe. Was mich verzweifeln lässt, sie hat einfach kein Interesse an S., wird nicht gut, jeder Gedanke an S. oder sich gegenseitig zu befummeln ist ihr unangenehm. Sie fühlt sich mit dem Gedanken so unwohl, dass sie nichts zulassen will und kann.

Logisch hast Du Verlangen nach S.. Die Frage ist, warum sie so drauf ist. Im ersten Moment kam mir früherer Missbrauch in den Kopf...

Zitat von Beziehung123:
Die Beziehung läuft ansonsten ganz gut.

Was genau läuft gut, anders und besser als z. B. die Beziehung zu Deinem besten Freund? Ein Paar zu sein beinhaltet letztlich doch ein wenig mehr als gut miteinander klar zu kommen.

Zitat von Beziehung123:
Ich weiß nur nicht was ich in Bezug auf S. machen soll, ich möchte nicht mein Leben lang darauf verzichten,

Da könntest Du auch gleich Mönch oder Priester werden...

Zitat von Beziehung123:
aber will meine Freundin deswegen auch nicht verlassen,

Tja... Das ehrt Dich irgendwie, macht Dich aber ja nicht glücklich

Du wirst mit ihr reden und ihr klar machen müssen, dass es für Dich nicht so weitergehen kann. Natürlich sollst Du sie zu nix zwingen. Aber sie muss schon wissen, welche Wünsche Du hast - ganz ehrlich, ich kenne keinen jungen Mann Deines Alters, der so lange gewartet hätte.

Letztlich muss aber sie (er)klären, warum sie S. (mit Dir?) so abstoßend findet. Es wird Gründe dafür geben, auch A-Sexualität ist einer. Sprechenden Menschen kann vielleicht geholfen werden; ggfs. mit Begleitung (informiere Dich mal bei Pro Familia, die bieten auch S. an).

Heftiges Knutschen geht bei Euch, Fummeln nicht?

30.12.2022 02:48 • x 7 #5


ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Wieder das böse Weib, dass durch den Entzug von S. hinterlistig manipuliert?!

Wenn sie 2 1/2 Jahre zusammen sind und sich wohl als Liebespaar betrachten, dann erhebt sich schon die Frage, warum dies so ist. Dieses Warum kann vielerlei Ursachen haben. Und mit 20 ist sie ja nun auch kein so ganz junger Teenager mehr.

Wäre also schon sinnvoll zu erfahren, warum sie sich zurück hält. Oder ist er zu zögerlich? Sie zu religiös? Spielt sie? Hat sie Angst?

30.12.2022 02:52 • x 6 #6


ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
die damals auch in „ersten jahrelangen Beziehungen“ waren ohne S..

Jahrelang ohne als Beziehung ist schon eine obskure Konstellation.

30.12.2022 02:56 • x 4 #7


BrokenHeart
Wann, wie und vorallem WO trefft ihr Euch?

30.12.2022 03:13 • x 3 #8


T
Wir kannten auch mal ein Pärchen, bei dem das so war. Auch fast 2,5 Jahre. (Ein Freund meines Mannes mit seiner Partnerin, wir waren damals so Mitte 20.)

Ich war damals wirklich baff als wir erfuhren, dass zwischen den beiden nie etwas gelaufen war.

Denke im Nachhinein sie wollte nicht ganz so viel von ihm, er bot ihr nur ein sehr behagliches, schönes Leben mit Aussicht auf mehr (da er sehr reiche Eltern hatte).
Am Ende reichte das aber nicht und sie verließ ihn.

Vielleicht auch, weil seine Eltern irgendwann so klug waren, dem einen Riegel vorzuschieben und ihren Sohn nur noch in einer Weise sponserten, in der die Freundin nicht mehr wirklich davon profitierte.

@Beziehung123 wie ist es bei euch beiden..?
Hat deine Freundin ein sehr behagliches, schönes Leben mit dir? Liest du ihr jeden Wunsch von den Augen ab? Profitiert sie gar von deinem Geld?

Lach nicht, wenn man so etwas mal in natura miterlebt hat, wird man hellhörig... es gibt Frauen, denen so etwas für eine bestimmte Weile genügt...

30.12.2022 06:09 • x 2 #9


WillyWichtig
Eine Beziehung ohne jemals 6 gehabt zu haben, ist wohl eher eine Freundschaft, eine WG oder was auch immer.

Sollten Gründe wie früherer Missbrauch, anderer Kulturkreis usw. sich ausschließen, stimmt da etwas ganz gewaltig nicht!

Verschwende nicht Deine Zeit!

Willy

30.12.2022 07:30 • x 5 #10


Gorch_Fock
Wenn Du jetzt Ü40 wärst und sagst Jo, ich hab die letzten 20 Jahre alles mitgenommen, ich finds spannend, alles kein Problem.
So entsteht aber ein massiver Druck, der Dich ggf. für Dein weiteres Leben negativ prägen wird. Und der Ausbruch mit Affairen wird hier sehr sicher kommen. Redet man mit Paaren in Eurem Alter, so ist eigentlich täglicher S. recht normal. Daher ist das schon mehr als ungewöhnlich.

30.12.2022 07:45 • x 2 #11


Chrome
@Beziehung123

Beziehung öffnen für dich und gut ist.

Es gibt Menschen die sind vollkommen geschlechtslos, jedoch und dass sage ich dir auch so direkt, haben diese Menschen meistens keinen Ekel vor dem Partner, sondern Schlicht und ergreifend keine Lust.

Ein Asexueller Partner hat dann aber meistens trotzdem S. mit dem Partner weil er ihn ja trotzdem liebt und ihm was gutes tun möchte, oft sind solche Partner dann auch bereit den anderen deutlich mehr zu verwöhnen, weil ihnen selbst dieses nix bringt.

Bei Ekel und Angst etc... liegt meistens eine Störung im Gehirn vor, was durch eine schlimme Kindheit oder eben einer Erfahrung ausgelöst werden kann.

Daher mal eine einfache Frage, wurde deine Freundin S. misshandelt? Hat sie Missbrauch widerfahren oder etwas ähnliches erlitten?

Wenn ja, dann hilft nur eine gründliche Therapie mit ganz viel Zeit und vor allem muss sie wieder lernen dass es auch schöne Berührungen gibt, welche die schön sind, Lust auf mehr machen und all dies muss man mit viel Verständnis an gehen.

Will sie es nicht, musst du es akzeptieren, sie muss aber dann auch akzeptieren dass du ein Mensch mit Bedürfnissen bist. Eine offene Beziehung zu führen dürfte ihr ja dann sowieso leicht fallen, die Frage ist, kannst du es?

Schlimm ist so etwas halt immer wenn man eigentlich nur S. möchte mit dieser einen Frau und es klappt einfach nicht, dann wäre eine Trennung vielleicht dass beste für euch.

Im Grunde führt ihr gerade auch eher eine Freundschaft als eine Beziehung und auch hier sollte man sich mal fragen, wäre es vielleicht besser einfach nur Freunde zu bleiben?

Keine Ahnung ob eure Freundschaft dies aushalten, aber ich kenne viele ehemalige Paare wo genau dies passiert ist. Man hat nach Jahren erkannt dass man lieber nur Freunde bleibt und ja es funktioniert überwiegend bei den meisten sehr gut.

So etwas geht aber nur wenn beide davon überzeugt sind. Daher geh mal in dich und frag dich was du willst. Ihr scheint ja so super zu harmonieren, ihr könnt euch weiter treffen und genau dass machen was ihr jetzt auch tut, aber eine Beziehung führst du halt dann mit einer anderen Frau, auch wenn dies natürlich nicht sofort passieren wird, immerhin scheinst du diese Frau ja zu lieben.

Dennoch, eine Liebe ohne sie zu leben, würde für mich nicht in Frage kommen, genau so wie eine leidenschaftslose Beziehung, wo kein Feuer brennt. Am Ende musst du wissen wie viel Zeit du damit noch vergeuden willst und wozu du bereit bist Opfer zu bringen, denn immerhin verzichtest ja nur du, sie dagegen scheint sehr froh zu sein wie es ist.

Viel Glück und rede mit deiner Freundin darüber, du wirst es nicht anders lösen können.

30.12.2022 08:25 • x 5 #12


K
Es gibt Asexualität, sie könnte gleichgeschlechtlich (ernsthaft l e s b i s c h wird zensuriert?^^) sein und es sich nicht eingestehen können, könnte S. Missbrauch erlebt haben.

Eins ist klar, so kannst du eher nicht dauerhaft glücklich werden.
Du solltesr mit ihr reden. Nicht, um sie zum S. zu überreden, sondern um zu verstehen, warum. Falls sie weiß, warum ( sie es nicht will).

Und dann gibts, falls es nicht änderbar ist, nur du Möglichkeit, du bleibtst bei ihr, verzichtest weiter und wirst wahrscheinlich sehr unglücklich. Kann man eine zeitlang aushalten, gerade in langen Beziehungen, wo der Reiz sowieso etwas in den Hintergrund rückt. S. Ist ja nicht alles. Aber bei euch, so jung und dauerhaft verzichten? Nein.

Oder ihr öffnet die Beziehung und du darfst dich S. mit einer anderen ausleben.

Oder Trennung.

Für jede S. oder Asexualität gibt es den richtigen Partner/ die richtige Partnerin, um miteinander glücklich zu werden.
Ihr seid das füreinander eher nicht, wie es klingt.

30.12.2022 08:37 • x 4 #13


Beziehung123
Zitat von Neboolah:
Erstmal Respekt dafür daß du 2,5 Jahre durchgehalten hast. Gibt es denn gar keine Interaktion wie langes küssen oder Petting? Sorry das ich so ...


Langes Küssen gibt es ab und zu und das höchste der Gefühle ist, dass ich ihre Brüste anfassen darf, aber sobald ich an denen ein bisschen rumspiele um sie bisschen gut zu machen will sie das nicht mehr. Es entfacht wenn wir ein klein bisschen rummachen kaum Leidenschaft. Ich habe sie in der ganzen Beziehung auch noch nie *beep* gesehen.

30.12.2022 09:35 • x 2 #14


MrXYZ
N paar mehr Infos wären toll….
hat sie schon mal 6 gehabt?
ansonsten hilft nur der direkte Weg des anpreschens..

30.12.2022 09:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag