2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

F
Zitat von Beziehung123:
Ich schätze ich würd verständnis zeigen, und einfach abwarten was mir mein gefühl mir sagt

Aus ihrer Position leicht gesagt, sie kann sich nicht reinversetzen.

Aber: wo ist denn aktuell ihr Verständnis für dich?

Vom hohen Ross kann man gut spucken. Klar, man kann immer sagen: joaaa, umgekehrt wäre ICH übelst verständnisvoll.
Aber es ist eben nicht umgekehrt und ihr Verständnis für deine Situation ist leider nicht vorhanden.

Sie scheint ein Problem mit ihrem Körper und ihrer S. zu haben.
Das ist was für einen Therapeuten, nicht für einen Freund.

Zitat von Beziehung123:
da sie kaum Freunde hat, weil sie ab und zu eine spezielle Eigenart hat

Was heißt spezielle Eigenart?

Klingt, als wäre da noch weit mehr im Argen.

Zitat von Tee-Freundin:
Wow.

Okay. Wenn ich das lese, dann sehe ich keinerlei realistische Chance, dass sich in den nächsten 2,5 Jahren bei euch was ändern wird.

Ich glaube auch nicht daran.

30.12.2022 11:41 • x 4 #46


aquarius2
Du hattest schon 7 mit einer anderen Frau, vorher? Wie ist sie so? Wie kleidet sie sich? Wie gibt sie sich? Will sie als Frau wahrgenommen werden? Oder kleidet und gibt sie sich wie eine S. Person?
Massieren darfst du sie? Also ich lasse mich ungern von Männern massieren, die eigentlich mit mir ins Bett wollen, ich aber nicht mit ihnen.
Ein Masseur oder mein Partner darf das schon...

30.12.2022 11:47 • x 1 #47


A


2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3


Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:
Aktuell hoff ich nur darauf, dass wie durch ein Wunder sie S. zulässt und wir eine erfüllte Beziehung haben, in diesem Denken hänge ich jetzt seit gut 1,5 Jahren. Ich merke wie es mich weiter und weiter zerfrisst.

Du, nach 1,5 Jahren hast Du lange genug gewartet und gehofft.
Zeit an Konsequenzen zu denken und was zu ändern.
Das ist doch kein Zustand.
Also änderst Du was an den Spielregeln oder es bleibt so.
Zitat von Beziehung123:
Ich glaube was es für mich so schwierig macht, dass ich es nicht anders kenne als so, weil ich noch nie wirklich andere Beziehungen hatte.

Es gibt für ALLES ein 1. Mal.
Zitat von Beziehung123:
zum Anderen habe ich stark ausgeprägte Verlustängste, Depressionen usw.

Das musst Du nicht alleine durchstehen.
Du kannst Dir Assistenz und Unterstützung holen. Daran lässt sich arbeiten und es sich positiv verändern.
Zitat von Beziehung123:
ich hänge sehr an der Beziehung, vielleicht auch aus Angst nie wieder jemanden zu finden,

Hey, diese Angst kennen die allermeisten.
Aber...
Wenn Du nicht 89 bist, stark gehbehindert und in einem unzugänglichen 30-Seelen-Bergdorf ohne Kontakt zur Außenwelt lebst, was keiner verlässt, dann ist diese Angst unbegründet.

Bei um die 4.000.000.000 (Milliarden) Frauen weltweit hast Du fantastische Chancen noch mehrere kennenzulernen.
Zitat von Beziehung123:
ich ein schlechtes Gewissen hätte sie allein zu lassen, da sie kaum Freunde hat,

Du bist nicht verantwortlich für ihre sozialen Beziehungen.
Das ist sie.

Was kennzeichnet denn für Dich eine Freundschaft?

30.12.2022 11:53 • x 5 #48


T
@Beziehung123 oh je, also exakt alles was du schreibst, klingt wie bei unserem Freund damals
- natürlich hat seine Freundin da auch nicht offen zugegeben warum keinen S., aber alle Ausflüchte (warum nicht duschen, nackig sehen etc.) waren exakt dieselben wie bei dir.

Ehrlichgesagt klingt die ganze Geschichte so danach dass ich mich in der Zeit zurückversetzt fühle und glaube, ein echtes Dèja vu zu haben.

Sie steht nicht auf dich, sie genießt es von dir umschwärmt und umsorgt zu werden.
Und irgendwann wird sie eh gehen. Ohne S..

Tut mir leid, aber da bin ich mir zu 100% sicher.

30.12.2022 11:57 • x 7 #49


aquarius2
Die Frau ist nicht mit sich im Reinen sie liebt sich vermutlich nicht Mal selbst. Hat wenige Freunde und das wird sich nicht ändern, oder hat sie sich in der Zeit in der du sie kanntest signifikant in eine Richtung entwickelt?

30.12.2022 12:01 • x 2 #50


Andy6666
...ihr diskutiert das Thema über WhatsApp?
Auch sehr schräg...

Selbst wenn sich deine Freundin jetzt zum mehr in der Beziehung bereit erklären würde - was macht dich dann sicher im Bezug auf ihre Gründe? Plötzliche Sehnsucht nach dir und 6uelle Erfüllung? Oder (wie bei dir) nur Verlustängste?
Tut mir leid, dass Thema ist seit zwei Jahren locker gegessen und ihr habt den Absprung nicht geschafft. Vielleicht auch aus freundschaftlichen Gefühlen zueinander. Zumindest für sie ist es so und auch wenn du sie vermutlich sehr liebst, musst du sie verlassen um nicht daran kaputt zu gehen

LG, Andy

30.12.2022 12:15 • x 4 #51


tina1955
Zitat von Beziehung123:
Ja aber sie vermittelt mir genau dieses Gefühl, dass ich an allem dann Schuld bin wenn die Beziehung zerbricht usw.

Ja na und ? Soll sie doch erzählen oder Dir vorhalten, was sie will.
Du hast lange genug Geduld gehabt und Dich von ihr an der Nase rum führen oder vertrösten lassen.

Mit dieser Aussage oder Anschuldigung ist es besser klar zu kommen, als in einer Beziehung ohne S..

JEder Mensch in Deinem Umfeld würde Dich verstehen.

Beende die Beziehung und gebe euch beiden die Chance, den Partner zu finden, der euch glücklich macht.

Warten, bis sie eventuell auch Gefühle entwickeln könnte oder Gefallen am S. und Zärtlichkeiten findet, das kann ja noch Jahre dauern.

30.12.2022 12:18 • x 6 #52


Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:
Ich glaube was es für mich so schwierig macht, dass ich es nicht anders kenne als so, weil ich noch nie wirklich andere Beziehungen hatte.

Zeit neue Ufer zu erkunden.
Das Leben ist ein Lern- Probierprozess.
(Auch wenn ich jetzt wie ein Glückskeks klinge.)

30.12.2022 12:29 • x 3 #53


ElGatoRojo
Zitat von Florentine:
Sie scheint ein Problem mit ihrem Körper und ihrer S. zu haben.
Das ist was für einen Therapeuten, nicht für einen Freund.



Entweder ist sie wirklich so verklemmt, wie es in deiner Schilderung herüberkommt - oder du bist nicht der, der ihre Leidenschaft erweckt und sie nimmt dich mit als Spielgefährten bis sie den findet, der sie anspricht.

Es hilft wohl nichts - du solltest Klartext mit ihr reden und eben die sogenannte Beziehung im Zweifel beenden.

30.12.2022 12:35 • x 6 #54


tina1955
Klartext reden würde wohl noch mehr Sturheit oder Ablehnung bei ihr hervorrufen.

Er hat lange genug geredet und erklärt, was er sich wünscht.

Sie ist nicht dazu bereit, es zu geben.

Also Klartext mit der Aussage, dass diese Beziehung sofort beendet wird.

Sonst kommt sie noch auf die Idee, sich unter Druck gesetzt zu fühlen oder gar Dinge zu tun, die sie freiwillig nicht tun würde.

30.12.2022 12:43 • x 2 #55


OxfordGirl
Zitat von Beziehung123:
Ja aber sie vermittelt mir genau dieses Gefühl, dass ich an allem dann Schuld bin wenn die Beziehung zerbricht usw.

Es ist nicht deine Schuld, dass sie keine körperliche Nähe zu dir aufbauen kann. Vielleicht klappt es irgendwann mit einem anderen Mann (oder Frau, wer weiss?), sie war knapp 18, als ihr zusammengekommen seid.

Es ist auch nicht deine Schuld, wenn die Beziehung zerbricht, weil sie gar nicht intakt ist.
Und daran hat sie mindestens einen genauso großen Anteil wie du. Die Frage lautet für mich eher: Wer von euch beiden hat den Mut, das zu beenden?

Wenn du in 5 Jahren hier nochmal schreibst, dass du leidest und immer noch auf ein Wunder wartest, würde ich dir allerdings schreiben: selbst Schuld, warum machst du das so lange mit.

30.12.2022 12:46 • x 6 #56


Beziehung123
@Tee-Freundin
Zitat von Tee-Freundin:
Nochmal, das ist Schwachsinn, damit sie nicht schlecht dasteht.
Außerdem, eure Beziehung hat mehr was von einer Freundschaft mit hin und wieder Extras, statt von einer Mann-Frau-Beziehung.
Leidenschaft gehört zu einer Partnerschaft dazu.
Liebe, Respekt und Vertrauen auch.
Wo ich hier bei euch auch bei den Punkten Liebe und Respekt so meine Zweifel habe.


Ja es scheint wirklich so, dass sich in Bezug auf S. dahingehend nichts ändern wird. Ich weiß es wahrscheinlich innerlich selbst, dass das nicht die richtige Beziehung ist. Nur ich schaffe es bisher nicht den Schritt zu gehen und einen Cut zu setzen um mich persönlich weiterentwickeln zu können (vor allem auf S. Ebene).

30.12.2022 12:53 • x 2 #57


T
@Beziehung123 ging unserem Freund damals auch so. Er hing sehr an ihr. Es war rückblickend ein Glück für ihn, dass sie irgendwann ging. (Glaube da waren es auch schon fast drei Jahre...)

Schwierig. Aber du solltest gedanklich in die Richtung arbeiten und den Absprung irgendwann wagen. Besser wird es leider nicht werden.

30.12.2022 12:55 • x 4 #58


tina1955
@Beziehung123 , ich bin davon überzeugt, daß kommt von allein bei Dir, sobald Du frei bist und wieder tun und lassen kannst, was Du willst.

Es ist Dein Leben, lass es nicht zu, dass sie es Dir kaputt macht.

Vereinbare keine Treffen mehr, unternimm etwas mit Deinen Freunden.

Wenn Du das Gespräch fürchtest, lass dieses komische Verhältnis mit ihr auslaufen.

30.12.2022 12:58 • x 6 #59


D
Warum denkst Du, DU wärest der Böse, wenn Du dieses Trauerspiel beendest?
Weil sie das sagt?

Körperlichkeit gehört zu einer Beziehung dazu, sofern man IM VORFELD nichts anderes vereinbart hat.

Sie könnte auch das Sprechen mit Dir oder jede gemeinsame Unternehmung ersatzlos streichen.
Und sie könnte das kranke hohle Ding dann gerne weiter Beziehung nennen, die DU unverschämterweise aufgibst, nur, weil der popelige Inhalt fehlt.

Lass Dich doch nicht so vorführen, Mensch.

Sie will nicht, sie kann nicht und sie wird nicht.
Damit Sie nicht einsam ist, lügt sie Dir ein vielleicht mal irgendwann vor.

Das ist, gerade in jungen Jahren, absoluter Schrott, aber gewiss keine schöne Liebesbeziehung.

30.12.2022 13:05 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag