2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Beziehung123
Zitat von WillyWichtig:
Schön, dass sie damit zufrieden ist. Aber ehrlich, da stimmt etwas ganz gewaltig nicht! Die ganze Sache ist im Ungleichgewicht. Du verschwendest viele gute Jahre ohne 6. Das wird nicht gut gehen! Hat sie denn da überhaupt kein, ich nenne es mal, schlechtes Gewissen, das so durchzuziehen? Willy

Also sie macht nicht den Eindruck als hätte sie ein schlechtes Gewissen und ja ich gebe die Recht, die Sache ist in so einem Ungleichgewicht, dass es eigentlich nicht gut gehen kann.

30.12.2022 10:50 • x 2 #31


K
Sie klingt wirklich geschlechtslos.
Sorry to say, aber trenn dich bitte und leb dein Leben und deine S.! Ich hab den Fehler gemacht, in einer S. völlig unerfüllenden Beziehung zu bleiben. Aus Liebe, weil der Rest an ihm ja passte. Humor, Werte,.. aber sorry, den Fehler mache ich nie mehr. Dann habe ich eine gute Freundschaft, aber keine Beziehung.

Und nein, du bist nicht der Ar sch.

S. ist in einer Beziehung normal, wunderschön mit dem Richtigen, Spaß, schafft Nähe. Es ist normal, dass du das ( mit ihr) möchtest.
Sie hält dich hin mit vielleicht kommt das ja in Monaten, Jahren und bezeichnet dich als A. Wird es sber höchst wahrscgeinlich nicht. Das ist von ihr nicht gerade fair oder reif, das so in Aussicht zu stellen mit vielleicht. Ihr habt völlig unterschiedliche Bedürfnisse. Sie soll sich auch nicht für dich verbiegen müssen. Weder echt im Bett noch bildlich metaphorisch

Sie braucht einen ebenso asexuellen Partner. Das solltest du ihr sagen. Vielleicht kennt sie Asexualität auch gar nicht und weiß nicht, dass sie möglichweise genau das ist.
Und alles Gute dir!

30.12.2022 10:53 • x 5 #32


A


2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3


WillyWichtig
Zitat von Beziehung123:
Also sie macht nicht den Eindruck als hätte sie ein schlechtes Gewissen und ja ich gebe die Recht, die Sache ist in so einem Ungleichgewicht, dass ...

Hast Du denn mal klar und konsequent die Sachlage angesprochen?

Nicht als Vorwurf formuliert , sondern als Wunsch.
Zum Beispiel, dass du dir eine erfüllende Beziehung ganz umfänglich auch mit 6 vorstellen würdest und wünscht.

Wie die Perspektiven dazu aussehen.

Irgendetwas wird sie dazu sagen müssen.

Willy

30.12.2022 10:55 • x 1 #33


Tee-Freundin
Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe, in 2,5 Jahren Beziehung gab es zwischen euch:
Zitat von Beziehung123:
Ich habe sie in der ganzen Beziehung auch noch nie *beep* gesehen.

Zitat von Beziehung123:
Das einzige ist, dass wir ab und zu ein bisschen rummachen, viel kuscheln und ich manchmal ihre Brüste berühren darf

Und das war's.
Zusammen leben tut ihr auch nicht.
Zitat von Beziehung123:
Nein sie hatte noch nie mit jemandem geschlafen. Und wir haben schon darüber gesprochen und das einzoge was sie sagt ist, dass wir abwarten sollen, vielleicht ändere sich ja etwas in der Zukunft und sie wisse ja nicht wie es in ein paar Monaten/Jahren aussieht.

Das ist Gelaber.
Sie hält Dich hin.
Von nichts kommt nichts.
Da wird sich ohne Grund nichts ändern.
Zitat von Beziehung123:
Was mich verzweifeln lässt, sie hat einfach kein Interesse an S., wird nicht gut, jeder Gedanke an S. oder sich gegenseitig zu befummeln ist ihr unangenehm. Sie fühlt sich mit dem Gedanken so unwohl, dass sie nichts zulassen will und kann.

Sorry, aber, zumindest jetzt und in dieser Konstellation kann und will sie es nicht.
Und nicht mal den anderen irgendwie berühren wollen?!
Ist für mich doch sehr eindeutig.
Sorry.
Zitat von Beziehung123:
Für sie hat diese Beziehung alles was man braucht, weil sie keinen GV will und braucht.

Damit ist doch alles gesagt.
Kein Grund was zu ändern.
Fertig.

Zitat von WillyWichtig:
Vielleicht steht sie einfach nicht auf Dich!

Der Gedanke kam mir auch.

30.12.2022 10:57 • x 1 #34


Beziehung123
Zitat von Florentine:
Macht sie es sich denn gelegentlich selbst? Was ist mit anderen erogenen Zonen? Ohren, Hals, Füße usw.? Mass.? Du hast sie noch nie unbekleidet gesehen? Wie kommt das? Man geht doch mal zusammen ins Bad oder duschen oder so? Hat sie ein Problem mit ihrem Körper.?

Ihrer Aussage nach, hat sie es sich noch nie selbst gemacht. An den erogenen Zonen spürt sich auch nicht wirklich etwas, dass sich bei ihr etwas tut.

Sie findet den Gedanken, dass ich sie ohne Bekleidung sehen könnte unangenehm, deshalb muss ich mich auch immer umdrehen wenn sie sich umzieht, auch zusammen Duschen findet sie abstoßend.

30.12.2022 11:00 • #35


M
Verstehe ich es richtig, es gibt nur busserl?
Zitat von Beziehung123:
einmal mehr zugelassen (Zungenkuss


Vor diesem Hintergrund
Zitat von Beziehung123:
Für sie hat diese Beziehung alles was man braucht, weil sie keinen GV will und braucht.

Wird es mühselig sein, mit ihr die Gründe zu erforschen, bzw sich körperlich anzunähern. Zudem scheint ihr ja auch nicht drüber reden zu können, wenn direkt eine Abwehrhaltung kommt oder Beleidungen ( wow!)


Jung, du bist 22, das ist nicht deine Baustelle.
Ich, weiblich, hatte in jungen Jahren ebenfalls eine solche Situation. Bereits nach 6 Monaten habe ich das Gespräch gesucht, er nannte mir ebenfalls Gründe wie wir sind zu jung, wir sollten uns mehr Zeit lassen etc. Blockte ab und die Zeitspanne wurde auch nicht konkretisiert. Ich begann schon an mir und meinem Körper zu zweifeln (Teenie halt)
Tja, 3 Monate später ich war weg.

Seitdem und ohne Ausnahme: Wenn ein Mann mir nicht zeigt, dass er mich auch körperlich begehrt. Ciao kakao!

30.12.2022 11:02 • x 9 #36


MrXYZ
@Beziehung123

Gut, dann kann man wenigstens davon ausgehen, dass es wirklich nicht nur an dir liegt.

Das heißt sie hatte wohl ihr erstes Mal noch nicht gehabt, was wiederum hießen würde, dass sie ihr erstes mal nicht die schenken möchte, was dann auch wiederum heißt, dass du ihr nicht so viel bedeutest und sie dir kaum wert beisteuert.

Es ist sehr respektlos und unreif was sie macht und vor allem wie, sie erzählt dir einen Haufen Sch. und lässt sich sitzen wie einen vier-beiner….niemand kann dir sagen was du tun sollst, aber ich würde mich trennen.

30.12.2022 11:02 • x 2 #37


Unterwegs
Zitat von Beziehung123:
Sie findet den Gedanken, dass ich sie ohne Bekleidung sehen könnte unangenehm, deshalb muss ich mich auch immer umdrehen wenn sie sich umzieht, auch zusammen Duschen findet sie abstoßend.

Es passt nicht.

Sie muss erst anfangen sich und ihren Körper zu lieben/ zu erkunden und Zugang zur S. zu finden.

Das kann noch Jahre dauern (oder sie will es einfach nicht) und sollte nicht auf deine Kosten passieren.

Du musst dich da überhaupt nicht schlecht fühlen, wenn du dich trennst. Dir geht es nicht nur um S.! Die wenigsten hätten 2,5 Jahre gewartet.

30.12.2022 11:04 • x 6 #38


Beziehung123
Da irgendwie manche Nachrichten die ich geschrieben habe nicht abgesendet wurde und ich grade mit den ganzen Nachrichten durcheinander komme versuche ich nochmal was zu allem zu schreiben.


Zitat von Tee-Freundin:
Daher meine Frage, was tut deine Freundin für Dich?

Ich gebe dir Recht, dass eine Beziehung ein Geben und ein Nehmen ist. Kurz gesagt ich gebe sehr viel, sie gibt mri kaum etwas und macht auch kaum etwas für mich.


Zitat von OxfordGirl:
Vielleicht macht ihr euch beide was vor, und wärt mit anderen Partnern glücklicher? Wenn nach 2,5 Jahren keinerlei S. Anziehung vorhanden ist, war sie nie da oder ihr habt den richtigen Zeitpunkt verpasst. Mit Anfang 20 solltet ihr eigentlich die Finger nicht voneinander lassen können, so lief meine erste Beziehung jedenfalls .


Ja eventuell könnte das wirklich so sein, ich dachte auch wenn ich in eine Beziehung gehe, dass genau das eintrifft, dass man kaum die Finger voneinander lassen kann.

Zitat von WillyWichtig:
Und vielleicht irgendwann richtig verletzt sein, wenn Du mitbekommen wirst, dass es offensichtlich auch anders gehen kann.


Ja das ist meine Angst...

Zitat von kata_smiles:
Sie braucht einen ebenso asexuellen Partner. Das solltest du ihr sagen. Vielleicht kennt sie Asexualität auch gar nicht und weiß nicht, dass sie möglichweise genau das ist.


Ja kann vermutlich schon sein solange sie auch wirklich geschlechtslos ist, sie hatte es selbst mal in den Raum geworfen, aber die Aussage dann quasi wieder zurückgezogen.

Zitat von WillyWichtig:
Nicht als Vorwurf formuliert , sondern als Wunsch.
Zum Beispiel, dass du dir eine erfüllende Beziehung ganz umfänglich auch mit 6 vorstellen würdest und wünscht.


Das habe ich ihr schon gesagt, sie sagt jedes Mal, dass sie es aktuell nicht kann und nicht weiß wie es in der Zukunft sein wird.

Zitat von Mae_bee:
Jung, du bist 22, das ist nicht deine Baustelle.
Ich, weiblich, hatte in jungen Jahren ebenfalls eine solche Situation. Bereits nach 6 Monaten habe ich das Gespräch gesucht, er nannte mir ebenfalls Gründe wie wir sind zu jung, wir sollten uns mehr Zeit lassen etc. Blockte ab und die Zeitspanne wurde auch nicht konkretisiert. Ich begann schon an mir und meinem Körper zu zweifeln (Teenie halt)
Tja, 3 Monate später ich war weg.


Ja ich weiß, ich würde mich nur extrem schlecht fühlen sie allein zu lassen, aber S. sollte man eigentlich ausleben können...

30.12.2022 11:16 • #39


Beziehung123
@Tee-Freundin

Genau so kann man es sagen, in 2,5 Jahren Beziehung, Küssen. Beim Thema S. hinhalten. Keine S. Berührungen an meinem Körper.

30.12.2022 11:19 • #40


Beziehung123
Zitat von Unterwegs:
Es passt nicht. Sie muss erst anfangen sich und ihren Körper zu lieben/ zu erkunden und Zugang zur S. zu finden. Das kann noch Jahre dauern (oder sie will es einfach nicht) und sollte nicht auf deine Kosten passieren. Du musst dich da überhaupt nicht schlecht fühlen, wenn du dich trennst. Dir geht es nicht ...

Ja aber sie vermittelt mir genau dieses Gefühl, dass ich an allem dann Schuld bin wenn die Beziehung zerbricht usw.

30.12.2022 11:20 • #41


Beziehung123
Ich habe sie auf WhatsApp folgendes gefragt:

Was würdest du an meiner Stelle tun? Wenn unsere Seiten vertauscht wären, du willst mit mir schlafen und hast immer mehr das Verlangen danach deine S. zu entdecken. Ich will das aber nicht und möchte auch nichts ausprobieren in die Richtung und kann nicht sagen ob ich dir das Bedürfnis irgendwann erfüllen kann, was würdest du dann an meiner Stelle tun?

Ihre Antwort:

Ich schätze ich würd verständnis zeigen, und einfach abwarten was mir mein gefühl mir sagt

30.12.2022 11:24 • #42


Beziehung123
Nochmal zur gesamten Situation. Ich bedanke mich bei euch allen für die ganzen Nachrichten, ich bin froh darüber reden zu können.
Zu mir selbst vielleicht noch um zu erklären warum es mir so schwerfällt aus dieser Beziehung rauszukomme. Zum Einen ist es die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch besser wird und wir uns körperlich annähern zum Anderen habe ich stark ausgeprägte Verlustängste, Depressionen usw. ich hänge sehr an der Beziehung, vielleicht auch aus Angst nie wieder jemanden zu finden, ich bringe es nicht über mich sie zu verlassen, weil sonst als A..loch hingestellt werde und ich ein schlechtes Gewissen hätte sie allein zu lassen, da sie kaum Freunde hat, weil sie ab und zu eine spezielle Eigenart hat. Ich bin froh, dass ihr mir eure Meinungen mitteilt, damit ich mir vielleicht etwas klarer werde und den Schritt doch gehen kann sie zu verlassen. Aktuell hoff ich nur darauf, dass wie durch ein Wunder sie S. zulässt und wir eine erfüllte Beziehung haben, in diesem Denken hänge ich jetzt seit gut 1,5 Jahren. Ich merke wie es mich weiter und weiter zerfrisst.

Ich glaube was es für mich so schwierig macht, dass ich es nicht anders kenne als so, weil ich noch nie wirklich andere Beziehungen hatte.

30.12.2022 11:30 • x 1 #43


Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:
Sie findet den Gedanken, dass ich sie ohne Bekleidung sehen könnte unangenehm, deshalb muss ich mich auch immer umdrehen wenn sie sich umzieht, auch zusammen Duschen findet sie abstoßend.

Oh.
Wow.

Okay. Wenn ich das lese, dann sehe ich keinerlei realistische Chance, dass sich in den nächsten 2,5 Jahren bei euch was ändern wird.

Diese Punkte hier verstärken meinen Eindruck nur.
Zitat von Beziehung123:
Genau so kann man es sagen, in 2,5 Jahren Beziehung, Küssen. Beim Thema S. hinhalten. Keine S. Berührungen an meinem Körper.

Autsch.
Zitat von Beziehung123:
Kurz gesagt ich gebe sehr viel, sie gibt mri kaum etwas und macht auch kaum etwas für mich.

Das ist NICHT ausgewogen.
Wobei ich mich automatisch frage, ob sie noch bei Dir wäre, wenn Du das um 75% reduzieren würdest.
Denn ich komme nicht um den Gedanken der Nutznießerin bei ihr herum, die von Dir profitiert.
Zitat von Beziehung123:
Das habe ich ihr schon gesagt, sie sagt jedes Mal, dass sie es aktuell nicht kann und nicht weiß wie es in der Zukunft sein wird.

Ui.
Toll.
Hilft 0 weiter.
Zitat von Beziehung123:
Ja aber sie vermittelt mir genau dieses Gefühl, dass ich an allem dann Schuld bin wenn die Beziehung zerbricht usw.

Nochmal, das ist Schwachsinn, damit sie nicht schlecht dasteht.
Außerdem, eure Beziehung hat mehr was von einer Freundschaft mit hin und wieder Extras, statt von einer Mann-Frau-Beziehung.
Leidenschaft gehört zu einer Partnerschaft dazu.
Liebe, Respekt und Vertrauen auch.
Wo ich hier bei euch auch bei den Punkten Liebe und Respekt so meine Zweifel habe.

Beende es respektvoll und ziehe weiter.
Führe ggf. nochmal ein Gespräch mit ihr und wenn da weiterhin keinerlei auf Dich zugehen kommt, lass' es.

30.12.2022 11:40 • x 6 #44


K
Zitat von Beziehung123:
Ich habe sie auf WhatsApp folgendes gefragt: Was würdest du an meiner Stelle tun? Wenn unsere Seiten vertauscht wären, du willst mit mir schlafen ...

Ach, Unsinn.

Mein Bauchgefühl sagt, wir können Freunde bleiben. Das wäre hier nicht mal ne bloße Floskel. Könnt ihr ja. Seid ihr ja schon.

Bekomm das aus deinem Kopf. Du bist kein A. Und niemand mit gesundem Menschenverstand, dem du das schilderst und der deine Situation, kennt wird dich als Ar. bezeichnen..

Ich ziehe das mit Freundschaft noch zurück. Seid ihr ja auch kaum bzw. Nicht richtig. Sie gibt dazu scheinbar zu wenig zurück. Und da meine ich nicht S.

30.12.2022 11:41 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag