2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

MissNextDoor
Zitat von Beziehung123:
Weil mir das Wohlergehen anderer wahrscheinlich wichtiger ist als mein eigenes und deshalb lass ich viel über mich ergehen.

Dann mache damit weiter, aber beklage dich nicht..?

Ich glaube eher du hast Angst vor den Konsequenzen.
Wenn ihr Glück dir wirklich wichtiger wäre als deins, würdest du nicht so unter der Situation leiden.
Dir ist dein Glück schon wichtig, sonst hättest du dieses Thema nicht erstellt.
Du hast halt nur Angst davor, mal Konsequent zu werden...

31.12.2022 14:59 • x 7 #256

tina1955
@Beziehung123 ....und da ist sie wieder
... die Sorge, was sie denken könnte....

wenn Du heute nicht hingehst, dann wäre sie enttäuscht.

Frage: Wie oft hat sie Dich enttäuscht?

Hat sie sich inzwischen gemeldet ?

31.12.2022 15:01 • x 4 #257

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

Beziehung123
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann mache damit weiter, aber beklage dich nicht..?

Ich glaube eher du hast Angst vor den Konsequenzen.
Wenn ihr Glück dir wirklich wichtiger wäre als deins, würdest du nicht so unter der Situation leiden.
Dir ist dein Glück schon wichtig, sonst hättest du dieses Thema nicht erstellt.
Du hast halt nur Angst davor, mal Konsequent zu werden...

Okay ich glaube du hast eher Recht. Ich will wahrscheinlich irgendwo unangenehmen Situationen aus dem Weg gehen und deswegen geht's mir wahrscheinlich schlecht, weil ich dann nicht das mache was ich möchte sondern das, was die andere Person möchte nur um einen Konflikt aus dem Weg zu gehen.

Und ja natürlich habe ich große Angst vor den Konsequenzen, vor ihrer Reaktion und Angst davor wieder einzuknicken wie die letzten Mal als ich quasi an einem ähnlichen Punkt war, vielleicht etwas weniger überzeugt als jetzt.

31.12.2022 15:02 • x 2 #258

Beziehung123
@thegirlnextdoor
Wen interessiert das ?

Du kannst ja auch folgern dass sie dich nicht liebt weil sie seit 2,5 Jahren (!) keinen Körperkontakt mit dir wünscht.

Und ziemlich sicher ist es auch so

Ja klar das kann man so dann auch interpretieren. Sie wird dafür sicher aber auch eine Ausrede finden, wie für alles...

31.12.2022 15:03 • x 2 #259

MissNextDoor
@Beziehung123 ich fürchte auch, das ist des Pudels Kern.
Ich verstehe dich... ist alles nicht einfach.
Aber es ist nie zu spät, um sein Rückgrat zu stählen und die Fäden in die Hand zu nehmen.

Wenn du dich in dieser Schein-Beziehung weiter treiben lässt, verpasst du das, was die schönste Zeit deines Lebens sein könnte.

31.12.2022 15:04 • x 3 #260

MissNextDoor
Zitat von Beziehung123:
@thegirlnextdoor Ja klar das kann man so dann auch interpretieren. Sie wird dafür sicher aber auch eine Ausrede finden, wie für alles...

Das sollte dich nicht mehr interessieren.

Du musst es so sehen: diese Frau wird irgendwann nur noch eine entfernte Erinnerung sein. Sie wird keine Bedeutung mehr für dein Leben haben. Sie ist nicht deine Ehefrau oder die Mutter deiner Kinder. Nur eine Freundin aus sehr jungen Jahren, die dich nicht einmal gut behandelt hat.
Glaube mir, solche Leute vergisst man später gerne.

31.12.2022 15:05 • x 4 #261

Beziehung123
Zitat von tina1955:
....und da ist sie wieder
... die Sorge, was sie denken könnte....

wenn Du heute nicht hingehst, dann wäre sie enttäuscht.

Frage: Wie oft hat sie Dich enttäuscht?

Hat sie sich inzwischen gemeldet ?

Ja natürlich mache ich mir Sorgen was sie denken könnte. Mich zerreißt es innerlich, ich weiß dass es am Besten für mich und sie wäre, das ganze zu beenden, aber irgendwas hält mich an der Beziehung, wahrscheinlich die Angst allein zu sein, aus etwas gewohntem was seit Jahren gleich läuft, die Angst vor etwas Neuen, die ganzen Erinnerungen (Es sind auch schöne dabei) zu verlieren, es sind ja nun doch 2,5 Jahre.

Aber klar, sie hat mich schon oft enttäuscht, indem sie andere vorzieht, indem sie nicht zu mir kommt, indem sie sich wenig meldet und und und

Ja sie hat sich gemeldet wie gestresst sie gerade ist und was sie noch alles machen muss

31.12.2022 15:07 • x 2 #262

MissNextDoor
Zitat von Beziehung123:
Aber klar, sie hat mich schon oft enttäuscht, indem sie andere vorzieht, indem sie nicht zu mir kommt, indem sie sich wenig meldet und und und

Es tut mir leid, aber das ist in diesem Alter wirklich weniger als gar nichts.
So jung sollte man es nicht nötig haben, sich an solche Strohhalme zu klammern.
In keinem Alter sollte man das nötig haben - realistischerweise geht es aber durchaus einigen mit fortgeschrittenem Alter so. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Aber mit Anfang 20...... da sollten dir mehr als genug Möglichkeiten offen stehen. In allen Richtungen.

Du wirst diese Haltung später sehr bereuen und es wird dir sehr leid um deine verlorene Jugend tun.

31.12.2022 15:10 • x 7 #263

tina1955
@Beziehung123 , schöne Erinnerungen vergisst man nicht, die bleiben Dir auch nach einer Trennung erhalten.

31.12.2022 15:17 • x 1 #264

MissLilly
Zitat von Beziehung123:
und alle bisherigen Erfahrungen mit Mädchen, waren eher vom Negativen geprägt.

Welche genau sind das denn gewesen, wenn ich fragen darf ?

31.12.2022 15:18 • x 1 #265

Beziehung123
@Beziehung123 ich fürchte auch, das ist des Pudels Kern. Ich verstehe dich... ist alles nicht einfach. Aber es ist nie zu spät, um sein Rückgrat ...

Ja und ich werde es auch versuchen mein Rückgrat zu zeigen um mir wieder neue Möglichkeiten zu schaffen.
as sollte dich nicht mehr interessieren.

Du musst es so sehen: diese Frau wird irgendwann nur noch eine entfernte Erinnerung sein. Sie wird keine Bedeutung mehr für dein Leben haben. Sie ist nicht deine Ehefrau oder die Mutter deiner Kinder. Nur eine Freundin aus sehr jungen Jahren, die dich nicht einmal gut behandelt hat.

Klar da gebe ich dir natürlich Recht, aber dazu muss ich den Schritt gehen und das beenden und vor diesem Schritt habe ich große Angst und klar wenn ich Schluss mache wird die Erinnerung an diese Beziehung irgendwann verblassen vor allem wenn ich jemand anderen kennenlerne.
Aber mit Anfang 20...... da sollten dir mehr als genug Möglichkeiten offen stehen. In allen Richtungen.

Ja klar, das Alter spielt ne große Rolle, ich glaube sonst hätte ich mich nicht in diesem Forum gemeldet, wenn sich das nach 20-30 Jahren Beziehung dahingehend entwickelt hätte. Und es stimmt es macht in keinem Alter Sinn sich an sowas zu hängen, gerade ich habe noch meine ganze Zukunft vor mir, vor allem was das S. angeht.

31.12.2022 15:20 • x 3 #266

MissLilly
Sei mir bitte nicht böse @Beziehung123 und bei allem Verständnis......
...machst du dennoch den Eindruck auf mich als wäre dir der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach!
Daran solltest du dringend arbeiten ...

31.12.2022 15:23 • x 4 #267

Beziehung123
@MissLilly
Naja ich hatte kurze Beziehungen (2-3 Wochen) bzw. Auch oft wenn es gut zu schien zu laufen wurde der Kontakt einfach abgebrochen ohne Begründung gar nichts, obwohl wir uns super verstanden hatten, viel miteinander gemacht haben auf einmal weg oder zum Beispiel eine Beziehung die ging 3 Wochen, mit der hätte ich fast geschlafen. (Im Nachhinein zum Glück nicht). Die hat mir was vorgespielt allererste Sahen, hat Schluss gemacht und hat mir dann danach Bilder geschickt wie sie bei ihrem Ex im Bett liegt am selben Tag an dem sie Schluss gemacht hat

31.12.2022 15:23 • x 1 #268

Beziehung123
Zitat von MissLilly:
Sei mir bitte nicht böse und bei allem Verständnis......
...machst du dennoch den Eindruck auf mich als wäre dir der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach!
Daran solltest du dringend arbeiten ...

Ganz ehrlich, ich weiß grad nicht genau was du mir damit sagen willst, kannst du's vielleicht erklären?

31.12.2022 15:24 • #269

Beziehung123
Zitat von tina1955:
schöne Erinnerungen vergisst man nicht, die bleiben Dir auch nach einer Trennung erhalten.

Ja das ist klar, nur ich klammere mich genau an diese Erinnerungen und wünsche mir innerlich, dass es genau so wieder wird, was eigentlich nur ein Wunschdenken ist, da ist einfach zu viel passiert. Aber genau das hält mich davon ab Schluss zu machen

31.12.2022 15:26 • x 1 #270

A

x 4