2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

MissLilly
Zitat von Beziehung123:
Ja das denke ich auch, ich finde S. auch eine sehr spannende Sache, deshalb muss ich wohl oder übel bald den Schlussstrich ziehen um diese Seite zu entdecken.

Nein, du musst die Beziehung nicht beenden um die S. entdecken zu können. Dafür würde ein Besuch im Bord. schlichtweg ausreichen. Aber ich nehme mal an, dass du diese Art von S. nicht meinst oder ?;-)

31.12.2022 15:27 • x 1 #271

MissNextDoor
@Beziehung123 kennst du den Spruch nicht lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach..?

Bedeutet eigentlich, dass man es vorzieht sich mit etwas (weniger) zufrieden zu geben, dass man sicher hat (Spatz in der Hand) anstatt auf etwas größeres zu hoffen, das man vielleicht nie erreichen wird/nie zu fassen bekommt (Taube auf dem Dach - die kann ja jederzeit wegfliegen und man guckt mit dem Ofenrohr ins Gebirge.)

Es gibt ja Situationen wo der Spatz in der Hand Sinn macht.

Aber in deinem Fall macht es natürlich überhaupt keinen Sinn.

Du willst lieber die Sicherheit mit der Frau, die dir nichts geben will - als vielleicht das große Glück mit einer anderen Frau, die du noch nicht hast und dir natürlich auch keiner zu 1000% garantieren kann. (Allerdings spricht in deinem Alter doch noch sehr viel dafür, dass du sie finden kannst.)

31.12.2022 15:29 • x 2 #272

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

Beziehung123
Zitat von MissLilly:
Nein, du musst die Beziehung nicht beenden um die S. entdecken zu können. Dafür würde ein Besuch im Bord. schlichtweg ausreichen. Aber ...

Nein das meine ich natürlich nicht so, ich meinte das eher mit einer Partnerin zusammen mit Gefühlen, also schlichtweg das, was ich eigentlich von einer Beziehung erwarte, in der ich meine S. mit der Person ausleben kann die ich liebe und der ich vertraue

31.12.2022 15:29 • x 2 #273

Beziehung123
Zitat von thegirlnextdoor:
@Beziehung123 kennst du den Spruch nicht lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach..? Bedeutet eigentlich, dass man es ...

Achsoo danke für die Erläuterung, ja da gebe ich dir dann auf jeden Fall Recht, dass ich daran etwas ändern sollte um mich irgendwo auch nicht kleiner machen zu lassen als ich bin. Und auf Beziehungsebene ist das sicher sinnvoll, da man dort eigentlich glücklich und erfüllt sein sollte ohne sein komplettes Ich zurückstecken zu müssen

31.12.2022 15:31 • x 2 #274

MissLilly
Anhand der Art wie und was du schreibst, merkt man, dass der Leidensruck bei dir noch nicht groß genug ist ..zumindest nicht um dich SELBST und ganz ALLEIN davon zu befreien.
Du wartest und hoffst darauf, dass es jemand anderes für dich erledigt...
...sehr schade...

31.12.2022 15:43 • x 4 #275

aquarius2
Treff sie heute nicht, Leg dich mit einem Glas Sekt aufs Sofa und Guck Dinner for One und morgen rede mit ihr Klartext.
Warte nicht noch 2,5 Jahre. Vielleicht sagt sie dir auch im neuen Jahr, dass sie es beendet, weil sie selbst merkt, was sie da macht. Weder du noch sie haben was von dieser Schmierenkomödie! Ihr lügt die anderen und euch was in die Tasche und wertvolle Lebenszeit verrinnt.

31.12.2022 17:04 • x 5 #276

tina1955
Ich würde auch lieber zu Kumpels fahren und mit denen feiern, anstatt nur bei der Freundin zu erscheinen, weil man halt der Freund ist und es von mir erwartet wird.

31.12.2022 17:48 • x 1 #277

D
Zitat von Beziehung123:
Ja ich bin eher jemand der Nett und zuvorkommend ist und versucht für alles und jeden Verständnis aufzubringen und geduldig zu sein

Diese Eigenschaften sind aber primär nicht unbedingt attraktiv für Frauen. Die Möglichkeit besteht , dass diese Herangehensweise , Denkweise oder Philosophie als schwache wahrgenommen wird .

31.12.2022 17:55 • x 2 #278

aquarius2
Bist du noch zu Hause? Oder bei ihr?

31.12.2022 18:46 • x 1 #279

tina1955
@aquarius2 , ich glaube zwischen 17 und 18 Uhr sollte er bei ihr sein .....

31.12.2022 19:01 • x 1 #280

ElGatoRojo
Kann ja sein er ist bei ihr und rafft sich auf ihr zu sagen, dass es so nicht mehr läuft.

31.12.2022 19:43 • x 2 #281

E
Zitat von ElGatoRojo:
Kann ja sein er ist bei ihr und rafft sich auf ihr zu sagen, dass es so nicht mehr läuft.

Das wäre ein Wunder meiner Meinung nach....

31.12.2022 19:46 • x 4 #282

ElGatoRojo

tina1955
Wir können hier nur die Daumen drücken, dass er den für ihn richtigen Weg wählt.
Ich wünsche ihm jedenfalls eine Frau, die ihn liebt und respektiert und nicht mit seinen Gefühlen Ping-Pong spielt.

31.12.2022 20:00 • x 2 #284

B
Zitat von Beziehung123:
Weil mir das Wohlergehen anderer wahrscheinlich wichtiger ist als mein eigenes und deshalb lass ich viel über mich ergehen.

Auf so jemand stehen Frauen überhaupt nicht. Männer nehmen sich evolutionär gesehen eine Frau und machen das was ein Mann tut. Eine Frau ' fügt' sich denn es ist ihre evolutionäre Aufgabe, daher geniesst sie es. Ein Mann der das nicht tut/ nicht kann ist kein Mann. Höchstens ein bester Freund. So jemanden begehrt Frau nicht.
Eure Beziehung wird ein natürliches Ende findet wenn sie jemand kennenlernt der dominanter ist als du und dann will sie es mit ihm. Sofort.
Sorry.

31.12.2022 20:57 • x 1 #285

A

x 4