2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Neboolah
Zitat von Beziehung123:
@Neboolah Ja ich lese hier alle Nachrichten und bin dankbar für jede einzelne Nachricht. Es hilft mir, mir die Sachen nochmal klarer vor Augen zu ...

Das macht nix nicht mutig genug zu sein. Vielleicht täusche ich mich und am Ende war es der richtige Weg auszuhalten. Du musst Bedenken wir bilden uns eine Meinung anhand dessen was du schreibst und spekulieren viel. Nicht immer liegen wir richtig. Ich wünsche dir wirklich das Beste. Du wirst deinen Weg gehen.

31.12.2022 21:44 • x 6 #286

F
Zitat von Baumo:
Eine Frau ' fügt' sich denn es ist ihre evolutionäre Aufgabe

31.12.2022 22:43 • x 3 #287

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

Beziehung123
Also ich bin bei ihr und wir haben miteinander geredet..
Und ich habe mich wieder dazu verleiten lassen weiter zu machen wie bisher. Ich habe ihr nochmals meine Sorgen geteilt, dass ich Angst davor habe, dass wir auf S. Ebene nicht zueinander finden. Habe auch gesagt was mich alles bisschen stört an der Beziehung, bspw, das mit dem wenigen Melden worauf sie meinte, dass sie halt so ist und oft keine Zeit hat sich zu melden oder es schlichtweg vergisst. Sie hat dann auch wieder angefangen zu weinen und das war dann der Punkt an dem ich wieder eingeknickt bin und das Gefühl hatte, dass ich etwas zu hart und assozial zu ihr bin. Sie hat gewint und gesagt, dass sie sich ja bemüht und sie die letzten Wochen auch auf mich zugekommen ist in Form von, dass wir uns wieder mehr Küssen, ich ihre Brüste berühren darf, sie wieder am Rücken streicheln darf. (Was davor ein 3/4 Jahr nicht funktioniert hat). Sie hat mich dann auch wieder irgendwo als Ar...och hingestellt wenn ich wirklich Schluss machen würde nur wegen fehlenden S.. Sie konnte mich nach wie vor nicht sagen ob sie da auch hinkommen will. Sondern eher wieder das vielleicht und hat mir dann vorgeworfen, dass wenn ich das ständig anspreche, dass sie dann das Gefühl hat, dass ihre Bemühungen umsonst sind und das die Länge der Beziehung keine Rolle spielt was das angeht. Sie braucht einfach Zeit an sich zu arbeiten, kann aber keine Zeitangabe machen bzw. genau nennen was sie verbessern will nur dass sie versucht auf mich zuzugehen, aber nichts versprechen kann und wenn ich das Thema S. weiterhin so oft anspreche wird sie sich auch nicht auf mich einlassen können, weil sie sich dann psychisch unter Druck gesetzt fühlt und dann abblockt. Im Endeffekt erwartet sie von mir, dass ich einfach weiterhin abwarte, ihr einfach Zeit gebe (wer weiß wie viel). Irgendwie tat sie mir dann doch wirder ziemlich Leid und habe mich dann wieder quasi überreden lassen weiter zu machen, weil es sich wieder so angefühlt hat, dass wenn ichs beenden würde, dass ich ein komplettes A. bin. Ich hab dann auch versucht noch etwas nachzuhaken von wegen warum sie es cringe (komisch) findet wenn sie mich *beep* sehen würde, worauf sie meinte, dass sie das einfach nicht als Bestandteil der Beziehung sieht, hat dann auch irgendwie gesagt, dass sie Männerkörper jetzt an sich nicht so wahnsinnig toll findet, dass ein Frauenkörper quasi besser zum Anschauen ist, weil sie das auch kennt wegen Duschen usw. beim Sport. Irgendwie fühle ich mich mit der Entscheidung/Drängung so weiterzumachen nicht wirklich wohl. Aber ich schaffe es nach wie vor nicht wirklich standhaft zu bleiben, weil sie mir irgendwo dann doch zu Leid tut und ich sie nicht noch mehr verletzen will. Irgendwie bin ich immernoch an derselben Stelle wie schon die ganze Zeit...

01.01.2023 00:49 • x 1 #288

Beziehung123
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Anhand der Art wie und was du schreibst, merkt man, dass der Leidensruck bei dir noch nicht groß genug ist ..zumindest nicht um dich SELBST und ganz ALLEIN davon zu befreien.
Du wartest und hoffst darauf, dass es jemand anderes für dich erledigt...
...sehr schade...

Ja da kann ich dir irgendwie sogar Recht geben so wie es jetzt grade gelaufen ist. Ich bin nicht glücklich darüber, dass es jetzt quasi weiter geht wie davor..

01.01.2023 00:55 • x 2 #289

Beziehung123
Zitat von Debby3:
Diese Eigenschaften sind aber primär nicht unbedingt attraktiv für Frauen. Die Möglichkeit besteht , dass diese Herangehensweise , Denkweise oder ...

Ja das weiß ich auch selbst und wenn ich in eine neue Beziehung komme werde ich mich sicher auch nicht mehr so verhalten wie jetzt gerade, aber ich schaffs nicht aus diesem Verhaltensmuster raus, die Angst ist noch zu groß sie endgültig zu verlieren, weil sie irgendwo genau die Punkte trifft die mich fertig machen und deshalb knicke ich jedes Mal ein.

01.01.2023 00:57 • x 3 #290

ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:
Sie hat dann auch wieder angefangen zu weinen und das war dann der Punkt an dem ich wieder eingeknickt bin und das Gefühl hatte, dass ich etwas zu hart und assozial zu ihr bin.

Solte ein Mann mit ungefähr 20 lernen = Frauentränen können eine Methode sein, unangenehme Diskussionen zu ersticken. Wie man sieht - es hat noch funktioniert. Lass dich in Zukunft nicht davon beeindrucken wenn eine Frau das nur nutzt, um ihren Willen durchzusetzen. Frauentränen solltest du nur beachten wenn sie wirklich Grund hat, traurig zu sein.
Zitat von Beziehung123:
weil sie sich dann psychisch unter Druck gesetzt fühlt und dann abblockt.

Aus dem Handbuch der fiesen Tricks - # 2. Sie beeinflusst dich in ganz abgebrühter Art - da hilft nur eine gewisse Dickfelligkeit von dir ihr gegenüber. Oder willst du auch 2023 mit ihr genau so rumeiern wie 2022 und 2021?

01.01.2023 01:02 • x 4 #291

ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:
dass wir uns wieder mehr Küssen, ich ihre Brüste berühren darf, sie wieder am Rücken streicheln darf.

Ein paar Krümel vom Kuchen, damit du nicht von der Fahne gehst. Brosamen. Mühsame Ernährung des Eichhörnchens. Wenn dir das genügt?

01.01.2023 01:05 • x 5 #292

K
Mitleid ist keine Basis.
Bleibt einfach weiter Freunde! Mehr seid ihr nicht.
Und irgendwann, wenns dir zu blöd wird, wirds schon klappen mit einer Beziehung.

01.01.2023 01:19 • x 8 #293

tina1955
@Beziehung123 , mir tut es richtig weh, dass Du nicht über Deinen Schatten springen kannst.
Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn Du in der nächsten Zeit viel mehr Zeit mit Deinen Kumpels verbringst und so vielleicht eine andere Freundin findest.
Versuche Dein Leben immer mehr ohne sie zu gestalten.
Schreibe ihr nicht mehr zuerst...

Das ist alles nur leeres Geschwätz, was sie Dir als Begründung aufzählt.
Sie wird keinen S. haben wollen, wenn sie sogar eine Abneigung gegen einen männlichen Körper hat. Vielleicht steht sie auch auf Frauen und will es nur nicht wahrhaben ?
Ich kann es nicht begreifen, man findet immer Zeit wenigstens mal kurz zu antworten, wenn der Mensch einem etwas bedeutet.

01.01.2023 01:56 • x 9 #294

MissLilly
Bist du dir wirklich sicher, dass deine Freundin wirklich NICHT auf Frauen steht ?!

01.01.2023 01:59 • x 7 #295

aquarius2
Ich frage mich auch, ob du nicht der Alibimann bist und in Wirklichkeit steht sie nicht auf dich, weil du ein Mann bist...
Mach was du für richtig hälst es ist dein Leben, aber frag dich Mal warum du in der Beziehung bleibst, irgendwas musst du ja davon haben.
Wenn du irgendwas davon hast mach weiter so...
Ich wünsche dir alles Liebe und ein schönes 2023! Was sagt dein Horoskop? Wie stehen die Sterne in Sachen Liebe?

01.01.2023 02:36 • x 5 #296

Lebensfreude
irgendwie könnte TE seine Zeit ja auch anders verschwenden

01.01.2023 03:22 • x 2 #297

Tee-Freundin
Hi Beziehung123,

weißt Du, um bestimmte Dinge anzusprechen gibt es grundsätzlich keinen idealen Zeitpunkt.
Natürlich gibt es auch die, die tatsächlich total ungeeignet sind wegen Unfall, Tod des geliebten Hamsters...
Silvester war, denke ich, kein guter Zeitpunkt zum Ansprechen.
Auch bist Du dir deines Entschlusses und der Legitimität deines Wunsches noch zu unsicher.
Das ist kein Wunder, nach Jahren prompt perfekt neue Tricks zu beherrschen ist unwahrscheinlich.

Aber hey, Du hast es zumindest versucht.

Zitat von Beziehung123:
ich habe mich wieder dazu verleiten lassen weiter zu machen wie bisher.

Lerne daraus.
Was lief falsch, was machst Du nächstes Mal anders oder besser.
Was wird sie wahrscheinlich tun / sagen, wie gehst Du damit um.
Zitat von Beziehung123:
Ich habe ihr nochmals meine Sorgen geteilt, dass ich Angst davor habe, dass wir auf S. Ebene nicht zueinander finden. Habe auch gesagt was mich alles bisschen stört an der Beziehung, bspw, das mit dem wenigen Melden

Du, hier ist ehrlich und klar sein besser.
Konkret, Du bist S. TOTAL unzufrieden und unglücklich.
Gar kein Melden ist das Problem, sowie einiges mehr, und zwar massiv.
Zitat von Beziehung123:
worauf sie meinte, dass sie halt so ist und oft keine Zeit hat sich zu melden oder es schlichtweg vergisst.

Ah.
1. Friss oder stirb.
2. Lüge.
3. Selektiv mieserables Gedächtnis beim Antworten.
Bestimmt. *Sarkasmus*
Zitat von Beziehung123:
Sie hat dann auch wieder angefangen zu weinen und das war dann der Punkt an dem ich wieder eingeknickt bin und das Gefühl hatte, dass ich etwas zu hart und assozial zu ihr bin.

Ach so, hart und assozial, weil Du auch Bedürfnisse hast und glücklich sein willst.
Zitat von Beziehung123:
Sie hat gewint und gesagt, dass sie sich ja bemüht und sie die letzten Wochen auch auf mich zugekommen ist in Form von, dass wir uns wieder mehr Küssen, ich ihre Brüste berühren darf, sie wieder am Rücken streicheln darf. (Was davor ein 3/4 Jahr nicht funktioniert hat).

Der unterstrichene Teil tut echt weh!
Kann ich gar nicht lesen.
Wo bitte bemüht sie sich um irgendwas?
Du hast dankbar für Krünel zu sein, statt endlich das ganze Brot zu kriegen.
Zitat von Beziehung123:
Sie hat mich dann auch wieder irgendwo als Ar...och hingestellt wenn ich wirklich Schluss machen würde nur wegen fehlenden S..

Ja ja. Alle anderen sind schuld, schon aus Prinzip. Mimimi.
Sag' ihr nächstes Mal, dass die Hauptgründe andere sind, derer kannst Du inzwischen genug aufzählen.
Also - keine Sorge. :mr.green:
Zitat von Beziehung123:
Sie konnte mich nach wie vor nicht sagen ob sie da auch hinkommen will.

Das ist bezeichnend und ein Hauptproblem.
Wenn ihr nicht den gleichen Kurs habt, könnt ihr nicht zusammen segeln.
Fertig.
Zitat von Beziehung123:
Sie braucht einfach Zeit an sich zu arbeiten, kann aber keine Zeitangabe machen bzw. genau nennen was sie verbessern will nur dass sie versucht auf mich zuzugehen, aber nichts versprechen kann

Hahaha.
Ja, schön, kann also noch 20 Jahre so weiter gehen und NIE besser werden.
Laber, laber, laber.

Setze Dir hier konkrete Deadlines.
Zitat von Beziehung123:
Im Endeffekt erwartet sie von mir, dass ich einfach weiterhin abwarte, ihr einfach Zeit gebe (wer weiß wie viel).

Darf sie erwarten.
Nur, warum nochmal solltest Du irgendwie motiviert sein das zu tun?

Zitat von Beziehung123:
Irgendwie tat sie mir dann doch wirder ziemlich Leid

Du kannst ihr das sogar direkt sagen.
Xy, ich kann jetzt diese (Farce einer) Beziehung fortsetzen, aus purem Mitleid mit Dir.
Möchtest Du das wirklich?
Zitat von Beziehung123:
habe mich dann wieder quasi überreden lassen weiter zu machen, weil es sich wieder so angefühlt hat, dass wenn ichs beenden würde, dass ich ein komplettes A. bin.

Werde Dir bitte für Dich sicher, dass Du es dann nicht bist, sondern Dich einfach nur GENAUSO WICHTIG wie andere Menschen nimmst.
Zitat von Beziehung123:
sie meinte, dass sie das einfach nicht als Bestandteil der Beziehung sieht, hat dann auch irgendwie gesagt, dass sie Männerkörper jetzt an sich nicht so wahnsinnig toll findet,

Du, damit ist i.W. auch S. alles wichtige gesagt.
Platonisch oder noch nicht mal reicht ihr völlig.
Zitat von Beziehung123:
Irgendwie fühle ich mich mit der Entscheidung/Drängung so weiterzumachen nicht wirklich wohl.

Na sowas, sag bloß?!
Zitat von Beziehung123:
ich schaffe es nach wie vor nicht wirklich standhaft zu bleiben, weil sie mir irgendwo dann doch zu Leid tut und ich sie nicht noch mehr verletzen will.

Und was ist mit deinen Verletzungen, Zurückweisung, Ablehnung usw.?

Lerne bitte Dich als wertvoller und schützenswerter zu sehen.
Es gibt Verletzungen, um die man nicht drumrum kommt.
Das ist eben so.
Wie die Ablehnung einer Bewerbung.
Passiert such jedem mal.
Zitat von Beziehung123:
ich schaffs nicht aus diesem Verhaltensmuster raus, die Angst ist noch zu groß sie endgültig zu verlieren, weil sie irgendwo genau die Punkte trifft die mich fertig machen und deshalb knicke ich jedes Mal ein.

Okay.
Nur, verlierst Du reell was, oder eher eine Illusion bzw. Hoffnung in Bezug auf sie?

Du kannst nun Dich, wie bereits erwähnt, viel weniger melden, nicht mehr nachlaufen + zu Dir stehen, deine Wünsche und Ansichten verteidigen, viel mehr fordern und schauen, was passiert.

Oder auch kurz und knapp sagen:
Xy, ich habe nochmal drüber nachgedacht und festgestellt, ich bin unglücklich mit Dir, ich kann und ich will das so nicht mehr.
(Optional, weil...
ich mich nicht ernst genommen / unwichtig / ungeliebt / rücksichtslos behandelt fühle.)
Ich sehe keine Chance auf Verbesserung, daher beende ich hier unsere Beziehung.
Alles Gute.
Und, egal was von ihr kommt dabei bleiben.

Du schaffst es schon noch es zu beenden.
Nutze die Zeit bis dahin für Dich gut und hänge Dich an keinen, für den Du Nebensache bist.

01.01.2023 04:26 • x 8 #298

aequum
Zitat von Beziehung123:
hat dann auch irgendwie gesagt, dass sie Männerkörper jetzt an sich nicht so wahnsinnig toll findet, dass ein Frauenkörper quasi besser zum Anschauen ist

Beende es!
Sie steht auf Frauen und Du bist lediglich ein Freund.
Freunde könnt ihr auch weiterhin sein.

Suche Dir eine neue Partnerin die auch mit Deiner Unschuld umgehen kann.

Je länger Du wartest um so schwieriger wird es für Dich als S. Unerfahrener werden, eine Frau zu finden mit der Du eine echte Beziehung führen kannst.

01.01.2023 09:14 • x 7 #299

OxfordGirl
Zitat von Beziehung123:
Sie konnte mich nach wie vor nicht sagen ob sie da auch hinkommen will. Sondern eher wieder das vielleicht und hat mir dann vorgeworfen, dass wenn ich das ständig anspreche, dass sie dann das Gefühl hat, dass ihre Bemühungen umsonst sind und das die Länge der Beziehung keine Rolle spielt was das angeht. Sie braucht einfach Zeit an sich zu arbeiten, kann aber keine Zeitangabe machen bzw. genau nennen was sie verbessern will nur dass sie versucht auf mich zuzugehen, aber nichts versprechen kann und wenn ich das Thema S. weiterhin so oft anspreche wird sie sich auch nicht auf mich einlassen können, weil sie sich dann psychisch unter Druck gesetzt fühlt und dann abblockt. Im Endeffekt erwartet sie von mir, dass ich einfach weiterhin abwarte, ihr einfach Zeit gebe (wer weiß wie viel).

Das klingt eher nach einem Therapieplan. S. funktioniert halt so leider gar nicht. Anziehung, Leidenschaft, die unfassbare Lust, sich zu erkunden und hinzugeben...Das ist kein 10 Punkte Plan, den man abarbeiten kann. Das ist absurd!

Zitat von Beziehung123:
wenn ich das Thema S. weiterhin so oft anspreche wird sie sich auch nicht auf mich einlassen können, weil sie sich dann psychisch unter Druck gesetzt fühlt und dann abblockt.

Der Punkt ist bei euch schon lange eingetreten. Nach langem Üben darfst du ihren Rücken streicheln. Ab und zu ihre Brüste anfassen. Bis ihr mit ihrem Körper durch seid, geht es mit deinem weiter, du willst ja nicht nur sie anfassen, sie soll ja auch deine *beep* kennenlernen ( und im besten Fall ge.l finden). Die Chancen sind gleich 0, dass ihr noch eine gesunde S. aufbauen könnt. An Wunder glaube ich einfach nicht
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute im Neuen Jahr. Und dass Du den Absprung doch noch schaffst, irgendwie

01.01.2023 09:29 • x 9 #300

A

x 4