Hi Beziehung123,
weißt Du, um bestimmte Dinge anzusprechen gibt es grundsätzlich keinen idealen Zeitpunkt.
Natürlich gibt es auch die, die tatsächlich total ungeeignet sind wegen Unfall, Tod des geliebten Hamsters...
Silvester war, denke ich, kein guter Zeitpunkt zum Ansprechen.
Auch bist Du dir deines Entschlusses und der Legitimität deines Wunsches noch zu unsicher.
Das ist kein Wunder, nach Jahren prompt perfekt neue Tricks zu beherrschen ist unwahrscheinlich.
Aber hey, Du hast es zumindest versucht.
Zitat von Beziehung123: ich habe mich wieder dazu verleiten lassen weiter zu machen wie bisher.
Lerne daraus.
Was lief falsch, was machst Du nächstes Mal anders oder besser.
Was wird sie wahrscheinlich tun / sagen, wie gehst Du damit um.
Zitat von Beziehung123: Ich habe ihr nochmals meine Sorgen geteilt, dass ich Angst davor habe, dass wir auf sexueller Ebene nicht zueinander finden. Habe auch gesagt was mich alles bisschen stört an der Beziehung, bspw, das mit dem wenigen Melden
Du, hier ist ehrlich und klar sein besser.
Konkret, Du bist sexuell TOTAL unzufrieden und unglücklich.
Gar kein Melden ist das Problem, sowie einiges mehr, und zwar massiv.
Zitat von Beziehung123: worauf sie meinte, dass sie halt so ist und oft keine Zeit hat sich zu melden oder es schlichtweg vergisst.
Ah.
1. Friss oder stirb.
2. Lüge.
3. Selektiv mieserables Gedächtnis beim Antworten.
Bestimmt. *Sarkasmus*
Zitat von Beziehung123: Sie hat dann auch wieder angefangen zu weinen und das war dann der Punkt an dem ich wieder eingeknickt bin und das Gefühl hatte, dass ich etwas zu hart und assozial zu ihr bin.

Ach so, hart und assozial, weil Du auch Bedürfnisse hast und glücklich sein willst.
Zitat von Beziehung123: Sie hat gewint und gesagt, dass sie sich ja bemüht und sie die letzten Wochen auch auf mich zugekommen ist in Form von, dass wir uns wieder mehr Küssen, ich ihre Brüste berühren darf, sie wieder am Rücken streicheln darf. (Was davor ein 3/4 Jahr nicht funktioniert hat).
Der unterstrichene Teil tut echt weh!
Kann ich gar nicht lesen.

Wo bitte bemüht sie sich um irgendwas?
Du hast dankbar für Krünel zu sein, statt endlich das ganze Brot zu kriegen.
Zitat von Beziehung123: Sie hat mich dann auch wieder irgendwo als Ar...och hingestellt wenn ich wirklich Schluss machen würde nur wegen fehlenden Sex.
Ja ja. "Alle anderen sind schuld, schon aus Prinzip. Mimimi."
Sag' ihr nächstes Mal, dass die Hauptgründe andere sind, derer kannst Du inzwischen genug aufzählen.
Also - keine Sorge. :mr.green:
Zitat von Beziehung123: Sie konnte mich nach wie vor nicht sagen ob sie da auch hinkommen will.
Das ist bezeichnend und ein Hauptproblem.
Wenn ihr nicht den gleichen Kurs habt, könnt ihr nicht zusammen segeln.
Fertig.
Zitat von Beziehung123: Sie braucht einfach Zeit an sich zu arbeiten, kann aber keine Zeitangabe machen bzw. genau nennen was sie verbessern will nur dass sie versucht auf mich zuzugehen, aber nichts versprechen kann
Hahaha.
Ja, schön, kann also noch 20 Jahre so weiter gehen und NIE besser werden.
Laber, laber, laber.
Setze Dir hier konkrete Deadlines.
Zitat von Beziehung123: Im Endeffekt erwartet sie von mir, dass ich einfach weiterhin abwarte, ihr einfach Zeit gebe (wer weiß wie viel).
Darf sie erwarten.
Nur, warum nochmal solltest Du irgendwie motiviert sein das zu tun?

Zitat von Beziehung123: Irgendwie tat sie mir dann doch wirder ziemlich Leid
Du kannst ihr das sogar direkt sagen.
"Xy, ich kann jetzt diese (Farce einer) Beziehung fortsetzen, aus purem Mitleid mit Dir.
Möchtest Du das wirklich?"
Zitat von Beziehung123: habe mich dann wieder quasi überreden lassen weiter zu machen, weil es sich wieder so angefühlt hat, dass wenn ichs beenden würde, dass ich ein komplettes A. bin.
Werde Dir bitte für Dich sicher, dass Du es dann nicht bist, sondern Dich einfach nur GENAUSO WICHTIG wie andere Menschen nimmst.
Zitat von Beziehung123: sie meinte, dass sie das einfach nicht als Bestandteil der Beziehung sieht, hat dann auch irgendwie gesagt, dass sie Männerkörper jetzt an sich nicht so wahnsinnig toll findet,
Du, damit ist i.W. auch sexuell alles wichtige gesagt.
Platonisch oder noch nicht mal reicht ihr völlig.
Zitat von Beziehung123: Irgendwie fühle ich mich mit der Entscheidung/Drängung so weiterzumachen nicht wirklich wohl.
Na sowas, sag bloß?!
Zitat von Beziehung123: ich schaffe es nach wie vor nicht wirklich standhaft zu bleiben, weil sie mir irgendwo dann doch zu Leid tut und ich sie nicht noch mehr verletzen will.
Und was ist mit deinen Verletzungen, Zurückweisung, Ablehnung usw.?
Lerne bitte Dich als wertvoller und schützenswerter zu sehen.
Es gibt Verletzungen, um die man nicht drumrum kommt.
Das ist eben so.
Wie die Ablehnung einer Bewerbung.
Passiert such jedem mal.
Zitat von Beziehung123: ich schaffs nicht aus diesem Verhaltensmuster raus, die Angst ist noch zu groß sie endgültig zu verlieren, weil sie irgendwo genau die Punkte trifft die mich fertig machen und deshalb knicke ich jedes Mal ein.
Okay.
Nur, verlierst Du reell was, oder eher eine Illusion bzw. Hoffnung in Bezug auf sie?
Du kannst nun Dich, wie bereits erwähnt, viel weniger melden, nicht mehr nachlaufen + zu Dir stehen, deine Wünsche und Ansichten verteidigen, viel mehr fordern und schauen, was passiert.
Oder auch kurz und knapp sagen:
"Xy, ich habe nochmal drüber nachgedacht und festgestellt, ich bin unglücklich mit Dir, ich kann und ich will das so nicht mehr.
(Optional, weil...
ich mich nicht ernst genommen / unwichtig / ungeliebt / rücksichtslos behandelt fühle.)
Ich sehe keine Chance auf Verbesserung, daher beende ich hier unsere Beziehung.
Alles Gute."
Und, egal was von ihr kommt dabei bleiben.
Du schaffst es schon noch es zu beenden.
Nutze die Zeit bis dahin für Dich gut und hänge Dich an keinen, für den Du Nebensache bist.