2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Wollie
@Beziehung123 du vergeudest mit dieser Frau schlicht und einfach deine wertvolle Lebenszeit, so einfach und so brutal ist das. Sie hält dich hin, sie manipuliert dich, sie triggert dein Helfer-Syndrom und sie nützt dich einfach nur aus, weil sie (vermutlich) gar nicht auf Männer steht. Was willst du mit so einer ? Was bringt dir das?

Deine Lebenszeit solltest du lieber mit einer anderen Frau verbringen, welche dich wertschätzt und auch die gleichen Bedürfnisse hat wie du. Und eine Beziehung auf Augenhöhe möchte. Bei deiner aktuellen Beziehung ist dies ja so gar nicht der Fall.
Aber schreiben können wir viel hier.....tun musst du.

01.01.2023 09:31 • x 12 #301

HerrZ
Moin.
What a Twist.

Ich mag heute nix schönreden. Oder zurückhaltend formulieren. Sorry im Voraus.
Ne Frage, was glaubst Du würde passieren, wenn eine erfahrene, gleichgeschlechtlich liebende und lebende Frau sie anbaggert? Konsequent, forsch, mit den Tricks der Verführung gesegnet?

Man, das Ding ist für Dich sowas von durch. Du wirst nie! mit ihr im Bett landen. Du wirst nie! Deine Bedürfnisse erfüllt bekommen, weder in emotionaler noch körperlicher Hinsicht.

Mitleid? Joah, kann man haben. Mit Euch beiden. Ist aber keine Beziehungsgrundlage. Die sollte Liebe (oder Macht, Einfluss, Geld, Ländereien - je nach Gusto und Kulturkreis) sein.

Du bist emotional abhängig. Bettelst um Anerkennung, während Du sie Dich zum asäggsuellen Äffchen trainieren lässt. Ich versteh Dich sogar. Lieber mal ne Brust in der Hand und besch* Hoffnung auf mehr. Doch da kommt nicht mehr! Irgendwann ist sie weg. Alles was Du erreichst, erreichen kannst ist eine Verlängerung des Status Quo.

Tränen? Was zum Heulen ist, ist Deine Lage! Ein junger Mann, der sich die besten, schönsten, wildesten Jahre stehlen lässt.

Wenn Du Dir selbst schon nicht mehr wert bist? Dann gib sie halt nicht für Dich frei, sondern damit sie ihre Welt erkunden kann. Das ist Forschungs-, Ausprobier-, Experimentezeit! So leben wie ihr? Kannst Du immer noch, wenn Du verheiratet bist, 17 Kinder hast, die Beziehung seit Jahren tot und die Ehe nur noch auf dem Papier existiert. Wie alt magst Du Dich fühlen und fühlen lassen?

Eure Beziehung ist kein gegenseitiges Geben. Nur ein Nehmen. Ihr nehmt Euch gegenseitig die Chance auf ein anderes, besseres, erfüllteres leben.

Schluss machen ist nicht schön. Auch nicht für den Gehenden.
Du hast leider nur die Wahl zwischen mehreren Schmerzen. Der beim Gehen ist endlich. Birgt echte Hoffnung.
I'wann ist von Dir gar nix mehr übrig. Und was glaubst Du wie zerbrochen, hoffnungslos und fertig Du dann daniederliegst, wenn sie geht? Und das wird sie. Denn ihr habt keine Partnerschaft, keine Liebesbeziehung. Ihr habt ne Beinahe-Freundschaft mit einem astronomischen Machtgefälle und einem mikroskopisch kleinen Plus dran. Mehr nicht.

Lauf, Forrest! Lauf!

01.01.2023 09:46 • x 20 #302

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

ElGatoRojo
Zitat von aequum:
Je länger Du wartest um so schwieriger wird es für Dich als S. Unerfahrener werden, eine Frau zu finden mit der Du eine echte Beziehung führen kannst.

Finde ich einen wichtigen Punkt. Irgendwann werden Frauen dein Unerfahrensein verwundert zur Kenntnis nehmen - und nicht niedlich finden sondern sich fragen, mit welcher Macke du in deiner Jugend geschlagen warst und warum dich keine wollte für mehr als den Rücken streicheln.

Und natürlich bringt deine Unerfahrenheit auf die Reaktionen und Interessenlagen von Frauen auch die Gefahr, dass du über Gebühr ausgenutzt wirst. Oder eben andererseits auch kein faires Verhalten ihnen gegenbüber lernst. Sei dir klar - diese Frau hindert dich aus ganz egoistischen Gründen in deiner S. Sozialisierung als Mann.

01.01.2023 10:06 • x 8 #303

S
Zitat von Beziehung123:
Also ich bin bei ihr und wir haben miteinander geredet.. Und ich habe mich wieder dazu verleiten lassen weiter zu machen wie bisher. Ich habe ihr ...

Eigentlich hat sie dir in diesem Gespräch alles gesagt, was du wissen musst.

Sie vergisst es, dir zu schreiben?
Du scheinst ihr so wichtig zu sein wie die alten Zeitungen, die sie eben manchmal vergisst, runterzutragen...
Mach das doch bitte nicht mit!
Du bist viel mehr wert als das!

Sie findet, den Partner n.ackt zu sehen, gehört nicht in eine Partnerschaft? WTF? Also, sorry, aber, was genau stellt sie sich unter einer LIEBESbeziehung denn vor?

Sie findet Männerkörper allgemein nicht attraktiv?
Das riecht nun aber wirklich sehr danach, dass sie in eine andere Richtung tendiert!
Und DU hieltest dich für ein A.rschloch, wenn du sie jetzt verlassen würdest?
Wenn sie irgendwann den Mut findet zu ihrer S. Orientierung zu stehen (oder meinetwegen, wenn ich falsch liege, ihr irgendwann einer toller Typ über den Weg läuft, mit dem sie auf jeden Fall ins Bett steigen will), dann wird sie DICH verlassen. Wird sie dann darüber nachdenken, dass sie dich jahrelang nur benutzt hat?
Du wirst definitiv irgendwann alleine dastehen, weil das, was ihr habt, keine Liebesbeziehung IST.

Und dann wird die denken: Tja, ich bin halt so. Muss er mit klarkommen, dass ich jetzt eben auf Frauen stehe! (oder halt auf den anderen Typen oder wie auch immer) und du wirst der Blöde sein, weil du Jahre deines Lebens verschwendet hast!

Während sie also die Zeit schön nutzen kann, um für sich klarzustellen, was die eigentlich wirklich will und, wenn sie damit fertig ist, Schluss macht mit dir, wirst du in der Zeit alles geben für diese Beziehung, für diese Frau ....und dich am Ende selbst verlieren.

Tu das bitte nicht!
Das wäre wirklich sehr traurig!

01.01.2023 10:34 • x 6 #304

B
Die hat dich bereits traumatisiert. Angenommen sie ist weg und du sollst mit einer anderen Frau ganz normale 7alität ausleben. Du wirst das gar nicht können. Erstmal weißt du nicht wie es gehst, zweitens gehst du nicht zur Handlung über und drittens bist du so daran gewöhnt dass die neue Frau dir automatisch auch keinen 7 geben wird. Sie spürt ja dass du dich nicht normal verhältst in dem Bereich. Und die Wahrheit kannst du nicht sagen denn wer findet einen Mann anziehend den die Frau nicht rangelassen hat, genau: niemand.
So wirst du durch dieses Trauma niemals erfüllte 7alität erleben.
Also ich hab kein Mitleid mit deiner Freundin, ihr gehts ja gut indem sie Macht über dich ausübt...sie traumatisiert dich völlig bewusst und das wird dein gesamtes Leben beeinflussen.
Hier geht es nicht nur um 7. Es geht hauptsächlich um Macht. Eine Frau übt völlige Macht über dich aus und du hast gelernt ein nicht- mann zu sein. Wahrscheinlich wirst du jetzt so bleiben uns das bedeutet, die nächsten Frauen werden auch so...

01.01.2023 10:44 • x 9 #305

L
Ich plauder jetzt mal aus meinem (altersbedingt) etwas größeren Nähkästchen und hoffe, dir damit weiterhelfen zu können.

Mit Mitte 30 hatte ich mich verliebt in einen Mann, der jünger war, wir kamen zusammen, teilten eine Wohnung - und am Anfang auch unsere Körper. Er war seiner Aussage nach sehr unerfahren, hatte nur mit einer Frau vorher S..
Unserer war sehr verkrampft, wenn wir überhaupt welchen hatten, fühlte es sich eher so an, als hätte ich ihn zu etwas überredet, was ihm keinen Spaß machte.
Irgendwann wollte er dann gar nicht mehr, ein Missbrauchsthema aus der Kindheit, das wohl, auch getriggert durch unsere körperliche Nähe, zum Vorschein kam. Damit war das Thema vom Tisch.

Was soll ich sagen - ich habe mich damit arrangiert, hab ihn ja gemocht, wir wohnten zusammen, ein bisschen küssen und kuscheln war okay. Insgesamt sechs Jahre lang, in denen ich meine Bedürfnisse hintenangestellt habe.
Irgendwann meldete sich bei mir die Psychosomatik, Angst, Panikattacken, Therapie, wo ich drauf gestoßen wurde, dass mir mein Körper etwas sagt, was ich mir noch nicht eingestanden hatte. Nämlich, dass ich aus dieser Beziehung rausmusste. Hat noch gedauert, bis ich die Gewohnheit und Sicherheit aufgeben konnte - aber eines Tages war ich soweit, diese Farce einer Beziehung, denn viel mehr als Geschwister und WG waren wir nicht, zu beenden.
Er war am Boden zerstört und hat danach kein Wort mehr mit mir gesprochen; über gemeinsame Bekannte habe ich jedoch rausgefunden, dass er dann mit einem Mann zusammen war, lange und glücklich.

Ich will damit im Falle deiner Freundin weder spekulieren, ob evtl. Missbrauch oder noch unentdeckte gleichgeschlechtlich1 oder anderes eine Rolle spielt.
Wichtig ist mir nur, dass du sehen und spüren kannst, was du brauchst, und du dich nicht arrangierst mit einer Beziehungsform, die dich nicht glücklich macht. Vor allem wird es nicht einfacher, je länger du dich weiter emotional bindest.
Ich wünsch dir, dass du im neuen Jahr eine Entscheidung treffen kannst, die sich für dich rundum gut anfühlt.

01.01.2023 10:49 • x 8 #306

ElGatoRojo
Zitat von LikeTheStars21:
Ich will damit im Falle deiner Freundin weder spekulieren, ob evtl. Missbrauch oder noch unentdeckte gleichgeschlechtlich1 oder anderes eine Rolle spielt.

Was letztlich völlig egal ist - das aufzudröseln ist ihr Problem, notfalls unter professioneller Begleitung. Dein Problem ist dass sie dich hindert, eine erfüllte Beziehung mit einer Frau zu führen.

01.01.2023 10:58 • x 10 #307

Chrome
Seit 21 Seiten bekommt der TE immer wieder die gleichen Antworten und er sucht nach wie vor die selben Ausreden.

Sein Kopf versteht es, sein Herz ist noch lange nicht so weit. Er muss noch etwas länger verzichten und dann kommt die Einsicht von ganz alleine, daher ist jedes weitere Wort hier eigentlich vergeudet, weil es dazu keine andere Meinung geben wird.

So lange der TE immer wieder ein ABER hinter seine Texte setzt wird sich auch nix ändern und eins ist auch klar, er muss es wollen, denn immerhin ist es sein Leben und er alleine trägt die Verantwortung für sein Handeln.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffentlich gehen eure guten Vorsätze in Erfüllung.

01.01.2023 11:09 • x 11 #308

tina1955
@Chrome, vergeudet ist hier nichts.
Der TE ist noch sehr jung und steht derzeit komplett neben sich, weiß im Prinzip was zu tun ist und traut sich nicht.

Er braucht dringend unsere Erfahrungen und die Unterstützung.

01.01.2023 11:20 • x 6 #309

tina1955
Diese Freundin macht mich richtig wütend.
Sie ist frech, fordernd und manipulativ und nutzt ihre Tränen um Mitleid zu erbetteln.
Irgendwann kommt sie noch damit an, sie braucht Therapie und Schuld ist der TE, weil sie sich bedrängt fühlt.

Natürlich ist er überhaupt nicht schuld, egal was passiert.

Diese Freundin ist das blanke Gift für jeden Mann.

01.01.2023 11:26 • x 8 #310

D
Zitat von Beziehung123:
Sie hat mich dann auch wieder irgendwo als Ar...och hingestellt wenn ich wirklich Schluss machen würde nur wegen fehlenden S..

Zitat von Beziehung123:
Irgendwie tat sie mir dann doch wirder ziemlich Leid und habe mich dann wieder quasi überreden lassen weiter zu machen, weil es sich wieder so angefühlt hat, dass wenn ichs beenden würde, dass ich ein komplettes A. bin.

Zitat von Beziehung123:
weil sie mir irgendwo dann doch zu Leid tut und ich sie nicht noch mehr verletzen will.

So lange Sie dir den Eindruck vermitteln/manipulieren kann , dass Du ein Teil des Problems bist. Solange wird Sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen !

Wenn Du es schaffst dich frei von ihren Suggestionen und Schuldanlastungen zumachen, wird man sehen was wirklich los ist.

P.s. ich habe heute nicht Geburtstag!

01.01.2023 11:29 • x 9 #311

aquarius2
Hallo, ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr! Ich war gerade in den sozialen Medien und ein Coach und Paartherapeut hat was tolles gesagt.
Für 2023 nimm dir vor, dich von Menschen zu trennen, die dir nicht gut tun. Eben dieser Coach hat auch was über Standarts gesagt und Dealbreaker und über toxische Beziehungen.
Als ich damals hier aufgeschlagen bin habe ich das alles neugierig eingesogen und viel über mich und meine Art, Beziehungen zu führen gelernt. War kein einfacher Weg, aber jetzt wo ich ihn gegangen bin, bin ich froh!
Eure Beziehung ist keine gesunde Beziehung. Keine Beziehung auf Augenhöhe und egal was du machst, sie wird es nie werden.

01.01.2023 12:29 • x 7 #312

HerrZ
Zitat von Debby3:
ich habe heute nicht Geburtstag!

Mir doch egal. Glückwunsch

@Beziehung123
Ich lass Dir mal ein paar meiner Lieblingstipps da. Ich glaube die könnten Dir zu Deinem Aha verhelfen. Dazu, dass Du Dinge nicht nur verstehst, sondern Dir helfen das Wissen in Taten umzusetzen.

Byron Katie: The Work . Sind erstmal nur 4 simple Fragen, um sich klarzuwerden, ob man denn richtig glaubt, fühlt, sieht.
Oldham/Morris: Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genauso denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun.
Nathaniel Branden: Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls.

01.01.2023 12:39 • x 4 #313

NurBen
Ich würde echt vorschlagen, dass du anfängst dich auf neue Frauen zu konzentrieren.
Wie sieht es denn sonst mit den Frauen aus? Hast du Kontakte, Flirts, Alternativen, lernst du Frauen kennen, etc.?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mann der ein paar Optionen hat, sich sowas 2,5 Jahre antut. Stelle dir mal ehrlich die Frage, würdest du eine Frau treffen, die S. Interesse an dir hat, würdest du die Chance nutzen? Wenn die heimliche Antwort Ja ist, dann suche dir eine. Lerne andere Frauen kennen.

01.01.2023 12:42 • x 9 #314

aequum
Zitat von NurBen:
Ich würde echt vorschlagen, dass du anfängst dich auf neue Frauen zu konzentrieren. Wie sieht es denn sonst mit den Frauen aus? Hast du Kontakte, ...

Was andere Frauen angeht erscheint er mir als sehr schüchtern.

01.01.2023 12:48 • x 2 #315

A

x 4