Ich habe eine Kollegin, die jeden Urlaub damit verbringt ins Ausland zu "ihrem" Star zu fahren. Sie hat sich durch häufiges Erscheinen bei Autogrammevents mit ihm mehrfach unterhalten und sich auch schon privat getroffen, weil sie sich in der Nähe seines Wohnhauses im Urlaub Hotelzimmer gemietet hat. Für sie besteht eine enge Freundschaft, für uns Außenstehende eher der Eindruck, dass er das ganze als normale Fanbetreuung sieht. Er hat eine Partnerin, die ebenfalls im Showgeschäft tätig ist und ich könnte mir vorstellen, dass es für die "Stars" einen ungewünschten Einbruch in ihre Privatsphäre darstellt.
Man kann das alles nur als Verrennen in eine fixe Idee bezeichnen, denn es ist klar, dass der Star sich nicht wegen der Kollegin trennt, Er kennt sieja tatsächlich gar nicht , sondern nur weiß, dass sie einer der vielen Fans ist. Sie hingegen weiß alles, von Schuhgröße bis Lieblingsessen (wenn es stimmt was im Internet steht) und fühlt sich dadurch vertraut. Für sie hat das Einkaufen im Supermarkt in der Nähe seines Wohnorts bereits ein Gefühl von Zusammengehörigkeit entstehe lassen. Hie schreibt das Gehirn bereits eine ungute Geschichte.
Deshalb ist es gut, wenn du dich von videos und anderen Dingen über ihn fernhälst.
Zitat:in jungen Jahren hatte ich mich darüber gewundert, dass Simone Rethel vor der Haustür von Johannes Heesters campierte...sie war zu allen Zeiten in ihn verliebt gewesen. Und, wenn ich nicht irre, so an die 50 Jahre jünger als er!
Du bist also nicht die Einzige, der das passiert!
Die Tatsache, dass jemand berühmt ist und man sich durch seine Beachtung aufgewertet fühlt, das mag noch zusätzlich mit hinein spielen.