9

Seit 9 Tagen getrennt - Die Hölle

I
Hallo zusammen, ich wurde vor neun Tagen nach 5 jähriger Ehe von meinem Mann verlassen. Innerhalb zwei Stunden ist er ausgezogen und schon zu seiner Neuen. Jetzt befinde ich mich in der Hölle! Aber das Schlimmste ich weiß gar nicht warum. Es lief schon lange nicht mehr gut und ich spielte auch schon mehrfach mit dem Gedanken mich zu trennen. Jetzt zereisst es mich fast, körperlich und seelisch - ich weiß gar nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Nehme seit 6 Tagen Johanniskraut, aber auch das hilft nicht. Kann mich kaum um meine 11 Jährige Tochter kümmern. Habt ihr Tipps wie ich durch diese Anfangszeit komme. Hilfe!

14.06.2021 09:47 • #1


Error
Hallo iomane2011,

ja, so eine Trennung fühlt sich wie die Hölle an zumal er gleich eine neue Beziehung eingegangen ist - wusstest Du vorher bereits davon?

Zitat von iomane2011:
Es lief schon lange nicht mehr gut und ich spielte auch schon mehrfach mit dem Gedanken mich zu trennen.

Hier solltest Du ansetzen um die Trennung zu verarbeiten - jetzt hast Du die Gelegenheit Dir selber etwas Gutes zu tun und Dein Leben zu gestalten, wie es für Dich am Schönsten ist.
Zitat von iomane2011:
Jetzt zereisst es mich fast, körperlich und seelisch - ich weiß gar nicht, wie ich den Tag überstehen soll.

Es ist sehr schlimm , die Meisten hier wissen wovon Du redest - und leider kann man das auch nicht auf Knopfdruck abstellen. Versuche Dich irgendwie abzulenken und strukturiere den Tag für Dich und Deine Tochter.

Lies Dir mal dieses Manifest gegen Liebeskummer durch, da stehen viele hilfreiche Tips drin:
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

14.06.2021 10:06 • x 2 #2


A


Seit 9 Tagen getrennt - Die Hölle

x 3


A
Johanniskraut wirkt erst nach 2-3 Wochen. Und du musst dabei vorsichtig sein, wenn du in die Sonne gehst. Sonst hast du zu allem Überfluss noch den Sonnenbrand deines Lebens. Gut wäre Lavendel- und Melissentee, das bringt dich etwas runter.

Ich denke, dass du vor allem in einem Schockzustand bist, weil du nicht damit so schnell gerechnet hast. Auch das Ego spielt da keine geringe Rolle, auch Angst vor dem Neuen. Wenn dich der Schmerz überrollt, denke an die Dinge, weswegen du Schluss machen wolltest. Alles Gute!

14.06.2021 10:10 • x 2 #3


Nemaj
Zitat von iomane2011:
Jetzt befinde ich mich in der Hölle! Aber das Schlimmste ich weiß gar nicht warum.

Weil dir der kleine Mann im Ohr suggeriert nicht liebenswert und damit erbärmlich zu sein. Und unterstreicht seine Aussage mit : Siehst du, er hat schon 'ne Neue und du guckst jetzt dumm aus der Wäsche. Selber schuld, hättest ja als erste gehen können, wie du es vor hattest.
Jetzt missgönnst du deinem Ex, dass er als erster gegangen ist, seinen Entschluss auch umgesetzt hat, statt nur am Vorhaben festzuhalten und abzuwarten.
Und dein Ego bleibt gekränkt zurück.
Du hast dich doch auch mit dem Trennungsgedanken getragen und diese waren deinerseits sicher begründet. Dann such jetzt mal die Gründe hervor und zeig sie deinem Ego, damit es Ruhe gibt und erkennt, dass es doch gut ist, dass er den A.Rsch dazu in der Hose hatte, die Entscheidung für euch beide zu treffen.

24.06.2021 22:36 • x 3 #4


I
Danke!

25.06.2021 08:32 • x 1 #5


Nemaj
Zitat von iomane2011:
Danke!

Ich wollte dir nicht wehtun, nur aufzeigen, was in deinem Inneren abläuft. und versuchen zu erklären, warum du so fühlst.
Wie geht es dir heute? Wie hast du den Tag überstanden?
Wie geht es deiner Tochter und wie geht sie mit der Situation um?
Zitat:
Es lief schon lange nicht mehr gut

Das musst du dir immer wieder sagen.
Natürlich kratzt es an deinem Ego, dass er sich getraut hat, den Schritt zu gehen, den du nicht wagtest.
Er hat dir die Freiheit geschenkt und damit auch die Möglichkeit auf einen Neuanfang. Du musst die positiven Seiten am Beziehungsaus finden, dann geht es leichter.

25.06.2021 20:36 • x 1 #6


Umbra_
Zitat von iomane2011:
Danke!

Wie geht es Dir denn aktuell?

25.06.2021 20:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag