140

Seit fast 1 Jahr zusammen und habe Fragen

alleswirdbesser
Zitat von Elfi11:
@Wolkenschloss naja, man muss sagen der Urlaub war nicht nur wir 2. Da war sehr viel Familie und Verwandtschaft dabei. Und wir hatten kaum etwas ...

Wie hat er dann geschafft dich vor seiner Tochter geheim zu halten? Hat er der ganzen Verwandtschaft einen Maulkorb verhängt ? Durfte niemand ein Bild von euch machen? Durftest du auf keinem Bild drauf sein?

09.07.2025 05:37 • x 1 #31

alleswirdbesser
Zitat von Elfi11:
@Heavydreamy also das heißt in der Woche evtl. 1x für 2-3 Std. und evtl. im Monat 1 Wochenende wo er Freitags um 23 kommt und Samstag um 12 Uhr ...

Das ist wirklich sehr wenig, was ihr an Zeit zusammen verbringt. Geht es ihm dann immer um 6 oder macht ihr auch was zusammen? Ausgehen? Spazieren gehen?

09.07.2025 05:39 • x 3 #32

A

Seit fast 1 Jahr zusammen und habe Fragen

x 3

Nur-ein-Mensch
Habe eh 2 Theorien was die Tochter angeht.

A.Die Tochter weiß es,ist Eifersüchtig und deshalb eingezogen.

B.Er will nicht mit dir zusammenziehen(Heirat wird nur als Vorwand genutzt um dich zu binden)und hat deshalb dafür gesorgt das sie zu ihm zieht.

Hat für mich Vermeider Vibes der Mann.

09.07.2025 05:42 • x 3 #33

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wichtig ist,was du willst und ob du mit dem Leben kannst wie es jetzt im Moment ist.

Aber deswegen ist sie jetzt hier, macht sich Gedanken und bittet um Input.

09.07.2025 05:46 • x 1 #34

alleswirdbesser
@Elfi11 ich habe dich bereits darauf angesprochen, machst du dir wirklich schon Gedanken in Richtung Heirat und freust dich über das Future faking? Schreckt dich das kein bisschen ab? Ich meine nach allem, was du hinter dir hast?

09.07.2025 05:49 • x 1 #35

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Aber deswegen ist sie jetzt hier, macht sich Gedanken und bittet um Input.

Jep,schon klar.

Und wir geben ihr ja Input.

Am Ende des Tages darf sie aber nach ihrem Gefühl gehen,da können wir wiederum nicht viel mitwirken.

09.07.2025 05:49 • #36

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Jep,schon klar. Und wir geben ihr ja Input. Am Ende des Tages darf sie aber nach ihrem Gefühl gehen,da können wir wiederum nicht viel mitwirken. ...

Natürlich, das gilt für alle Foristen. Als Außenstehender + Forumsteilnehmer ist man sowieso nur bedingt hilfreich. Elfi11 wird am Ende es besser wissen und nach ihrem Gefühl handeln.

09.07.2025 05:52 • x 1 #37

Heffalump
Zitat von Elfi11:
Mein Partner lebt in seiner Wohnung mit seiner fast 18 jährigen Tochter.

09.07.2025 06:17 • x 1 #38

WillyWichtig
Wenn ich schon „Seelenverwandt“ lese, und beide selbst noch mit ihrer Trennung beschäftigt sind, geht bei mir die rote Lampe an.

Die Tochter ist 18!
Also kein Kind mehr.

Nach so kurzer Zeit über Heiraten sprechen, macht man vielleicht mit 20.
Aber mit Ende 40 solltest Du mehr Lebenserfahrung haben.

Lernt euch doch erst mal richtig kennen.

Eure gemeinsame Zeit ist viel zu wenig.
Wie soll man sich denn da kennenlernen?
Maximal oberflächlich.

Willy

09.07.2025 06:29 • x 4 #39

A
@Elfi11 was heisst evtl.? Gibt es auch Wochen, in denen ihr euch überhaupt nicht seht? Das ist doch keine Beziehung, da pflegt ja ein Affärenführer zu seiner Geliebten intensiveren Kontakt als ihr in eurer angeblichen Beziehung. Nach einem Jahr Beziehung mit dir hat auch seine Tochter zu akzeptieren, dass ihr Vater eine neue Lebensgefährtin hat. Das ganze Konstrukt klingt äusserst fragwürdig.

09.07.2025 07:26 • x 6 #40

GreenTara
@Elfi11
Der Mann hat mit seiner Tochter einen Schutzwall um sein Privatleben gezogen, du bist außerhalb. Er kommt für ein paar entspannende Stunden zu dir, und säuselt dir Dinge ins Ohr, die deine Bereitwilligkeit zu seinem Konzept sicherstellen.

09.07.2025 07:36 • x 5 #41

QueenA
Zitat von Wolkenschloss:
hat nicht mal richtig seine Freiheit gefühlt, geschweige denn genossen.

Kein unwichtiger Punkt

09.07.2025 07:55 • x 3 #42

Blindfisch
Guten Morgen.
Zitat von Elfi11:
Zuallererst, ich lebe seit 1 Jahr in Trennung. Die Scheidung ist aktuell noch am Laufen, ist aber ziemlicher Rosenkrieg. Habe einen 14 jährigen Sohn, der bei meinem Ex lebt und leider keinen Kontakt zu ihm, da Ex manipulativ unterwegs ist.
Ist jetzt aber für mein aktuelles Thema nicht relevant

Auch wenn du sagst, das dein altes Thema nicht relevant ist, kennt er deine Geschichte?
Vielleicht ist die Geschichte ja für ihn relevant?
Was ist mit deinem Sohn?
In deinem alten Thema geht es um deinen (Noch)Mann, was für ein Ars.. er ist und dennoch bleibt euer Sohn bei ihm, und du hast keinen Kontakt zu deinem Sohn. Und das obwohl du so schnell wie möglich von deinem (Noch)Mann wegkommen und mit deinem Sohn neu durchstarten wolltest.
Vielleicht magst du ja was dazu sagen.
Mir geht es nicht um Bewertung, sondern darum, auch dich als Person besser einschätzen zu können und besser zu verstehen, warum dein neuer Freund dich so behandelt, wie er dich behandelt. Und warum dein (Noch) Mann dich behandelt, wie er dich behandelt.
LG

09.07.2025 08:14 • x 4 #43

E
Zitat von Elfi11:
Hallo liebes Forum, schreibe mal wieder nach langer Zeit, da mich einige Fragen quälen und ich mir darauf keinen Reim machen kann. Zuallererst, ich lebe seit 1 Jahr in Trennung. Die Scheidung ist aktuell noch am Laufen, ist aber ziemlicher Rosenkrieg. Habe einen 14 jährigen Sohn, der bei meinem Ex lebt und leider ...

Wenn ihr fest zusammen ziehen würdet (was Dir bestimmt gefallen tät) beginnen doch erst die großen Probleme mit Allltagsgestaltung, Stress mit seiner Tochter etc.. pp...

Von daher wäre es doch interessant, mal über LAT nach zu denken
Living apart togehter hat viele Vorteile und die Vorfreude, den Partner in ein paar Tagen wieder zu sehen ist gold-wert

09.07.2025 09:26 • x 1 #44

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
Von daher wäre es doch interessant, mal über LAT nach zu denken
Living apart togehter hat viele Vorteile und die Vorfreude, den Partner in ein paar Tagen wieder zu sehen ist gold-wert

Das hat sie doch schon, ich glaube das Problem liegt woanders.

09.07.2025 09:31 • x 3 #45

A

x 4