140

Seit fast 1 Jahr zusammen und habe Fragen

Elfi11
@Heavydreamy also das heißt in der Woche evtl. 1x für 2-3 Std. und evtl. im Monat 1 Wochenende wo er Freitags um 23 kommt und Samstag um 12 Uhr gehen muss wegen Job.

08.07.2025 21:45 • x 2 #16


W
Ok, unter diesen Umständen kann ich es besser verstehen. Aber laut werden sollte man dann trotzdem nicht. Dennoch bleibe ich bei meiner Vermutung, dass die Tochter nur bei ihm eingezogen ist, um die ominöse Partnerin von Papi endlich mal zu Gesicht zu bekommen.

Möglicherweise findet sie es dann gar nicht mehr so interessant bei Daddy, wenn ihre Neugierde gestillt ist. Wie weit wohnt sie denn jetzt von ihrem bisherigem Umfeld weg?

08.07.2025 21:47 • #17


A


Seit fast 1 Jahr zusammen und habe Fragen

x 3


HeavyDreamy
Zitat von Elfi11:
also das heißt in der Woche evtl. 1x für 2-3 Std. und evtl. im Monat 1 Wochenende wo er Freitags um 23 kommt und Samstag um 12 Uhr gehen muss wegen Job.

Darf ich fragen, wie viele KM ihr auseinanderwohnt?

08.07.2025 21:48 • #18


Hola15
Ich bin ja für eine lange Kennenlernphase, aber er wirkt mir nicht sehr committed.
Kaum ein WE zusammen, die Tochter darf nix wissen, vermutlich „darfst“ du ihn auch zuhause nicht besuchen.

Ich würde mir ehrlich gesagt auch wie eine F+ vorkommen oder wie ein Notnagel. Über die Exklusivität würde ich auch zweifeln.

Es ist natürlich immer die Frage ob und wie du Beziehung leben willst- das musst du für dich selbst beantworten.
Aber ich nehme an, wenn das jetzt deinen Bedürfnissen entsprechen würde, würdest du nicht hier schreiben.

08.07.2025 21:51 • x 4 #19


Elfi11
@Wolkenschloss ich bin ja nicht laut geworden, als das ich ihn beschimpft hätte, habe nur angemerkt das mir Situation im Moment nicht so gefällt wie es ist.
Ich weiß nicht, dafür wäre die Beziehung zu frisch, als das Tochter etwas mitbekommen hätte. Wir hatten ein Date und 2 Wochen später zieht die Tochter ein?
Glaube ich jetzt nicht.
Seine Tochter hat alles bei Ihm, die Nähe zur Mutter (wohnt nicht weit weg), Ausbildungsplatz....

08.07.2025 21:55 • #20


Elfi11
@Heavydreamy also, wenn der Verkehr läuft, kein Stau oder so, brauch er eine 1/2 Std. zu mir.

08.07.2025 21:56 • x 1 #21


Elfi11
@Hola15 das was Du schreibst, ist genau das worüber ich mir Gedanken mache, echt. Und trotzdem hänge ich an Ihm, weil wenn er Zeit für mich hat sich das so gut anfühlt und ich Ihn ansehe und einfach dahinschmelze.

08.07.2025 22:01 • #22


W
Ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich dachte, gelesen zu haben, dass ihr seit fast 1 Jahr, zumindest seit dem Herbst letzten Jahres zusammen seid. Wenn die Tochter kurz darauf zu ihm gezogen ist, war das mit dem Urlaub und der Familie und dem Anruf schon vor dem Einzug der Tochter? Du hast ja selbst geschrieben, du wärest laut geworden. Das habe ich nur aufgegriffen.

Ich habe in meinem Umfeld schon oft gehört, dass neue Partner erstmal vor den Kindern geheim gehalten werden. Schließlich haben sie meist die Trennung der Eltern noch nicht verdaut. Das finde ich nicht verkehrt. 18jährige sind ja oft noch mehr Kind, als man es sich vorstellen kann. Gerade wenn es um ihre sechslosen Eltern geht. Das soll nicht abwertend gemeint sein. Eltern sind eben geschlechtslos in den Augen ihrer Kinder.

Wenn er dich bereits so in die Familie eingeführt hat und nur die Tochter nichts wissen darf, ist sie vielleicht traumatisiert oder hypersensibel. Ich würde da nicht unbedingt drauf bestehen, dass unbedingt eine Zusammenführung mit ihr stattfindet. Lass ihr die Zeit, die sie braucht.

Wenn du dich mit seinen Eltern gut verstehst, kannst du das Gespräch vielleicht mal darauf lenken, wenn es sich ergibt.

08.07.2025 22:07 • x 1 #23


ElGatoRojo
Zitat von Elfi11:
das ich mich im Urlaub etwas vernachlässigt gefühlt habe, als er 1 1/2 Std. über Facetime mit seinen Freund gechattet hat und ich mir wie das 3 Rad am Wagen vorkam. Bin dann da etwas lauter geworden.

Eigentlich total unerzogenes Verhalten. Klar kann er mal ein paar Minuten mit dem Kumpel Infos austauschen, aber 90 Minuten? Dauert ja ein ganzes Fußballspiel. Klar muss er damit rechnen, dass dir so etwas missfällt

08.07.2025 22:10 • x 1 #24


Hola15
Zitat von Elfi11:
@Hola15 das was Du schreibst, ist genau das worüber ich mir Gedanken mache, echt. Und trotzdem hänge ich an Ihm, weil wenn er Zeit für mich hat .

Ich sag’s dir ehrlich. Ich halte die Tochter für eine perfekte Ausrede, damit du nur so viel Einblick und auch Sichtbarkeit in seinem Leben bekommst wie für dich vorgesehen.
vllt bin ich da schon zu desillusioniert, aber ich habe wirklich schon eine Menge Lügner/Betrüger und ihre Maschen erlebt. Und das nicht mal durch OD, wo anscheinend die Mehrzahl so drauf ist.

Wurdest du bei seinen Eltern und seinen Freunden als Partnerin vorgestellt? Siehst du diese öfter?

08.07.2025 22:12 • x 6 #25


GreenTara
Hallo @Elfi11, für mich liest sich das nicht sehr nach Beziehung. Wann soll die,Tochter denn ausziehen? Sie ist doch erst eingezogen. Und er versucht dich mit Hochzeitsplänen zu vertrösten. Auf eine Zukunft, die so wohl eher nicht kommen wird.
Zitat von Hola15:
Ich sag’s dir ehrlich. Ich halte die Tochter für eine perfekte Ausrede, damit du nur so viel Einblick und auch Sichtbarkeit in seinem Leben bekommst wie für dich vorgesehen

Kommt mir auch so vor

Zitat von Elfi11:
also das heißt in der Woche evtl. 1x für 2-3 Std. und evtl. im Monat 1 Wochenende wo er Freitags um 23 kommt und Samstag um 12 Uhr gehen muss wegen Job


Zitat von Elfi11:
Und trotzdem hänge ich an Ihm, weil wenn er Zeit für mich hat sich das so gut anfühlt und ich Ihn ansehe und einfach dahinschmelze

Nur weil er lieb ist in eurer gemeinsamen Zeit, bedeutet dies keine ernsthaften Absichten. Und der Familie vorgestellt werden, leider auch nicht. Vielleicht haben sie ja einfach nur Verständnis dafür, was ein Mann braucht. Tut mir echt leid.

08.07.2025 22:27 • x 2 #26


Scheol
Zitat von Elfi11:
@Heavydreamy also das heißt in der Woche evtl. 1x für 2-3 Std. und evtl. im Monat 1 Wochenende wo er Freitags um 23 kommt und Samstag um 12 Uhr gehen muss wegen Job.

Und für das wenige soviel Stress und red Flags

08.07.2025 22:34 • x 4 #27


HeavyDreamy
@Elfi11

Oke, ich fasse zusammen:

Ihr wohnt nur eine halbe Stunde auseinander.

Ihr seht euch unter der Woche 1 Mal 2-3 Stunden, finde ich oke.
ABER nur alle 4 Wochen ca von Freitag Abend bis Samstag Mittag.

Ihr habt also nie ein GANZES Wochenende Mal von Freitag bis Sonntag? Und ihr seht euch für mehrere Stunden nur alle 4 Wochen ca?
Das finde ich allerdings echt zu wenig.

Dann ändere ich meine Meinung bezüglich Urlaub.

Dir liegt klar am Herzen, ihn wirklich Mal längere Zeit bei sich zu haben, ohne das jemand was von ihm wissen will, auch weil er sehr wenig mit dir im Alltag zusammen ist.


Zitat von Elfi11:
Und trotzdem hänge ich an Ihm, weil wenn er Zeit für mich hat sich das so gut anfühlt und ich Ihn ansehe und einfach dahinschmelze.


Dahinschmelzen - du schmachtest ihn also regelrecht an, er hat aber, so wie du ja schreibst, sehr sehr wenig Zeit für dich und ja, er möchte nicht, dass deine Tochter dich kennenlernt, weil du für ihn irgendwie nix exklusives bist. Sondern sowas für nebenher.
Da gebe ich den anderen Usern hier jetzt auch Recht.

Im Urlaub Stress machen, das is nich so dolle, aber mein Rat wäre, ihm mitzuteilen, dass du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest und gerne auch Mal die Tochter kennenlernen möchtest.

Wenn er weiterhin abweisend oder komisch reagiert, solltest du ihm dann mitteilen, dass du so nicht mehr weitermachen kannst und möchtest und dich zurückziehst. Da gilt es dann, dass du dich bei ihm nicht mehr meldest.

Ich weiss nur nicht, ob du das kannst, weil du ihn so sehr anhimmelst.

Die Frage ist dann, ob du dir nicht mehr wert sein solltest, als nur mal für kurze Stunden verfügbar zu sein?

09.07.2025 00:33 • x 3 #28


Heffalump
Zitat von Elfi11:
Und er weiß auch das ich aus einer toxischen Ehe komme.

Und das Trauma hast du überwunden?
weil, was ich da so von deinem Äh lese - kommt mir nicht ganz koscher vor
Zitat von Elfi11:
Soll ich noch warten?

Auf was?
Zitat von Elfi11:
das wir uns bedingt durch seine Arbeit (Schichtdienst) nicht sooft sehen können - 1-2 in der Woche, evtl. mal ein WEnde im Monat für ein paar Stunden

Rechne das hoch für ein Jahr - und dann beantworte dir die Frage, ob das reicht um euer Konstrukt Partnerschaft zu nennen.
Und sein Future Faking bezüglich Hochzeit - seit aber beide noch nicht geschieden - finde ich auch völlig überzogen
Zitat von Elfi11:
Und trotzdem hänge ich an Ihm, weil wenn er Zeit für mich hat sich das so gut anfühlt und ich Ihn ansehe und einfach dahinschmelze.


aber nur dann - schmilzt du, sonst grübelst und zweifelst du..
Mir wäre das zu wenig. Und ich glaube auch nicht, das er keinerlei Toxizität intus hat.

09.07.2025 01:21 • x 4 #29


Nur-ein-Mensch
Kannst du evtl.mal für dich überlegen,ob es nicht sinnvoll wäre,die Dinge einfach laufen zu lassen?

Ich lese das du viel grübelst über dieses oder jenes.

Wie wird die Zukunft aussehen,warum darf es seine Tochter nicht wissen,warum macht er das so oder so?

Versuch doch einfach mal,die gemeinsame Zeit zu genießen und wenn du allein bist,dich mit dir zu beschäftigen, mit dir alleine auszukommen ohne dir zu viel Gedaken zu machen.

Alles wird so passieren, wie es passieren soll,ob du drüber nachdenkst oder nicht.

Wichtig ist,was du willst und ob du mit dem Leben kannst wie es jetzt im Moment ist.

Wenn du damit leben kannst,dann tu es auch.

Wenn du nicht damit leben kannst,dann ändere die Dinge so,daß es für dich passt.

09.07.2025 05:31 • x 1 #30


A


x 4