140

Seit fast 1 Jahr zusammen und habe Fragen

Elfi11
Liebes Forum,

erstmal vielen Dank für die verschiedenen Sichtweisen. Leider ist es gekommen wie es kommen musste und ich steh da und fühle mich zutiefst verletzt, verarscht, enttäuscht.
Er hat sich getrennt. Von jetzt auf gleich, von Du bist meine Göttin zu Du interessierst mich nicht.
Thematik war ein Telefongespräch indem ich ihn hinterfragte, wie er sich das in Zukunft mit seiner Tochter vorstelle und auch das ich mir da wie das 5 Rad am Wagen vorkäme. Kein Streit, normales Gespräch.
Dann am Wende, als wir uns sehen wollten, kam der Anruf das er nicht kann, da Tochter ein medizinisches Problem habe und er in die Notaufnahme mit Ihr muss. Kein Thema, ok. für mich.
Seine Ex war auch in der Notaufnahme wg. der Tochter. Tja und dann wurden die vormals so schönen Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten immer weniger und die zuvor ewig gesendeten Smileys auch. Man konnte eine richtige Gefühlskälte rauslesen, obwohl ich Ihn immer noch mit Kosenamen und Normal angeschrieben habe.
Als ich ihm dann eine Nachricht gesendet habe indem ich schrieb das wir doch als Erwachsene kommunizieren sollten und um eine Aussprache bat, kam nur noch: Ich weiß nicht wie oder was weiter gehen soll. Er braucht Zeit seinen Kopf frei zu bekommen. Er meldet sich.
Tja uns seit dem nicht mehr von Ihm, keine Nachricht, kein Anruf....
Und ich leide wie ein Hund. Zumal er wusste wie mein Ex Mann mich behandelt hat und er das immer verabscheut hat und jetzt behandelt er mich noch fieser als mein Ex mit diesem Verhalten. Also einfach ghosten, den anderen im Regen sehen lassen, keine Antworten, kein Abschließen.
Wenn er gesagt hätte das es zu Ende ist oder er keine Beziehung mehr will...hätte auch weh getan, aber ich wüsste was Sache ist. So weiß ich im Moment nicht was jetzt Sache ist...mein Verstand sagt mir: er hat keine Eier in der Hose und hofft das es das war, aber mein Herz hat immer noch den Funken Hoffnung das wir uns irgendwie aussprechen können.
Und was das schlimmste ist für mich: Wie kann ich jemals wieder jemanden vertrauen? Bei Ihm hatte ich gedacht, ich hätte alles, wäre gut aufgehoben, wir hatten absolutes Vertrauen zueinander - zumindest hat er mich das alles fühlen lassen, ich war mir soo sicher mit ihm..
Und jetzt steh ich da und glaube ich werde NIE mehr einem Mann vertrauen können!

01.08.2025 19:07 • x 1 #46

GreenTara
Liebe @Elfi11, es tut mir echt leid, dass du jetzt enttäuscht bist. Ehrlich gesagt, war es aber auch nicht viel anders zu erwarten. Er hat wohl noch nicht mit seiner Ehe abgeschlossen, und wollte nur etwas zur Entspannung. Du wolltest das nicht sehen. Aber auch du hast deine vorherige Beziehung nicht verarbeitet, und hast dir auch keine Gedanken über deine Lebensgestaltung gemacht. Du hast dich aussuchen lassen von ihm, für seine Zwecke und Bedürfnisse. Ich kann dir nur raten, dir professionelle Hilfe zu suchen, um deine Muster zu erkennen und an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Dir deine Vorstellungen und Grenzen bewusst zu machen, und ganz wichtig: sie dann auch zu vertreten. Vielleicht fängst du schon einmal damit an, dir selber gutes zu tun.

01.08.2025 19:32 • x 4 #47

A

Seit fast 1 Jahr zusammen und habe Fragen

x 3

Heffalump
Zitat von Elfi11:
Wie kann ich jemals wieder jemanden vertrauen? Bei Ihm hatte ich gedacht, ich hätte alles, wäre gut aufgehoben, wir hatten absolutes Vertrauen zueinander - zumindest hat er mich das alles fühlen lassen, ich war mir soo sicher mit ihm..

Da gruselt es mich. Einem dir Fremden, solch Verantwortung aufzubürden.

02.08.2025 05:39 • #48

CanisaWuff
@Elfi11 warst Du denn überhaupt, in der Zeit mal bei ihm zu Hause?
Ich hab so den Verdacht, dass da nicht nur die Tochter gewohnt hat, sondern auch noch die Ehefrau.
Man muss einer jungen Frau mit 17 oder 18 nichts mehr vorspielen.
Du warst für ihn vermutlich Fplus, er hat nur vergessen, es Dir zu sagen, so wie er vermutlich auch vergessen hat, seine Frau darüber zu informieren, dass er sich getrennt hat und nun als Du nun langsam, aber sicher, anstrengend wurdest, da löst er sich und hat vermutlich schon die nächste an der Angel, der er Versprechen macht.
Ich bin früher auch auf solche Dinge reingefallen und wünschte, ich hätte dieses Forum viel früher entdeckt.
Mir wäre auch die eine oder andere Enttäuschung erspart geblieben.

02.08.2025 06:06 • x 5 #49

chocomoko
Zitat von Elfi11:
Tja und dann wurden die vormals so schönen Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten immer weniger und die zuvor ewig gesendeten Smileys auch. Man konnte eine richtige Gefühlskälte rauslesen, obwohl ich Ihn immer noch mit Kosenamen und Normal angeschrieben habe.

Immer wieder erstaunlich wie ambivalent und wenig geradlinig Menschen sein können. Das tut jetzt weh, aber willst du immer diejenige sein, die die Beziehung führt?
Zwischen in eine Beziehung gehen, und sie (mit)führen ist glaube ich ein gewaltiger Unterschied. Er ist reaktiv, aber nicht aktiv. Er gestaltet nichts mit- ist das wirklich das, was du willst?Unabhängig von der jetzigen Situation, sondern grundsätzlich mit ihm.

Zitat von Elfi11:
Als ich ihm dann eine Nachricht gesendet habe indem ich schrieb das wir doch als Erwachsene kommunizieren sollten und um eine Aussprache bat, kam nur noch: Ich weiß nicht wie oder was weiter gehen soll. Er braucht Zeit seinen Kopf frei zu bekommen. Er meldet sich.

Das ist ja trotzdem ein grundlegendes Problem zwischen euch: die Kommunikation. Du willst konkrete Dinge, und er ist und war schwammig.
Ist das nicht furchtbar anstrengend?
Es ist ja nicht nur die Zeit miteinander wichtig, sondern auch das dazwischen. Du schreibst wenn ihr euch seht ist alles ok, aber wenn nicht fühlst du dich wie einer Freundschaft+..lohnt sich dieser Schmerz, diese Unsicherheit, diese Zweifel für eine Freundschaft+? Ich finde nicht.

Entweder man geht all in, oder man läßt es. Findest du nicht?

02.08.2025 14:41 • x 1 #50

Elfi11
Ja, ihr habt Recht. Aber ich frage mich immer noch warum durfte ich dann seine Eltern kennen lernen?
Also wenn das jetzt nur Freundschaft+ war, was hätte das für einen Sinn gemacht?

02.08.2025 18:55 • #51

Scheol
Zitat von Elfi11:
Ja, ihr habt Recht. Aber ich frage mich immer noch warum durfte ich dann seine Eltern kennen lernen? Also wenn das jetzt nur Freundschaft+ war, was hätte das für einen Sinn gemacht?

Solch Leute gibt es.

es soll die neue in Sicherheit wiegen und das gesagte untermauern,

Bei den Eltern wird er schon was erzählen warum es nicht gepasst hat.

02.08.2025 19:09 • x 3 #52

GreenTara
@Elfi11
Zitat von Elfi11:
Aber ich frage mich immer noch warum durfte ich dann seine Eltern kennen lernen

Das hat nicht überall die Bedeutung, dass die Braut vorgestellt wird. Es gibt viele Eltern, denen einfach der Umgang ihrer Erwachsenen Kinder willkommen ist. Und dies einfach nur Gastfreundschaft bedeutet.

02.08.2025 19:13 • x 3 #53

VictoriaSiempre
Zitat von Elfi11:
Aber ich frage mich immer noch warum durfte ich dann seine Eltern kennen lernen?
Also wenn das jetzt nur Freundschaft+ war, was hätte das für einen Sinn gemacht?

„Junge, was ist mit Dir los? Du siehst doch gut aus, hast nen sicheren Job, von der Ex bist Du schon lange getrennt - warum findest Du keine neue Frau?“

„Mama, Papa - darf ich Euch Elfi vorstellen?“

Sowas soll es ja geben

02.08.2025 19:13 • x 3 #54

Sardinien11
Er kam nur zum S. vorbei - sorry!

Beim nächsten Mal:
Er darf nur S. haben, wenn er über Nacht bleibt. Besuche immer gegenseitig in beider Wohnungen.

Er hat dich von Anfang an raus gehalten aus seinem Leben

Du warst nur die Rebound und Trost Beziehung.

So wenig Zeit habt Ihr miteinander verbracht!

Tochter und Job hat er als Ausrede benutzt.

Wie besch issen!

Das nächste Mal früher Wochenenden miteinander verbringen. Freizeitgestaltung. Und immer über Nacht bleiben nach S.! Sofort von Anfang an darauf bestehen. Sonst machst du sofort Schluss.

Ominöse Heiratspläne ohne Ring und Antrag sind Future Faking!

02.08.2025 19:33 • x 1 #55

Elfi11
@Sardinien11 also, er war schon über ein Wende da, also mit übernachten.
Sogar über Weihnachten und Silvester. Also er hat sogar den Weihnachtsbaum besorgt, obwohl ich keinen haben wollte.
Aber er musste halt wg. dem Schichtdienst später kommen oder eher gehen. Dann hat er noch einen Job angenommen, abends, so das er nur noch für 2-3 Std. hatte, weil er musste ja abends noch zum anderen Job. Ach Mist, merke selber wie ich verarscht worden bin

02.08.2025 20:01 • #56

GreenTara
@Elfi11
Er hat sich schon Mühe gemacht mit seiner Biographie.
Trotzdem, selbst wenn seine Argumente echt wären, passt es doch nicht, wenn für dich nichts übrig bleibt.

02.08.2025 20:17 • x 1 #57

Elfi11
@GreenTara : Tja und stehe da und denke mir, sch..e, ich werde NIE, wirklich NIE einen Mann mehr Vertrauen schenken. Da hat dieser eine Mensch eine Seele zerstört, die zuvor nicht an das Böse geglaubt hat. Ich werde keinem Mann mehr trauen, egal was er sagt oder tut, ist einfach so.

02.08.2025 20:26 • #58

Hermine47
Ich kann nur von meiner letzten Erfahrung berichten und denke das es selten gut ausgeht,
wenn es am Anfang schon so stockt und stolpert. Du zweifelst, grübelst, Dir Gedanken machst
obwohl der Himmel (zu Beginn) voller Geigen hängen müsste.
Ich ließ mich (leider) auch jahrelang auf eine Zukunft vertrösten die nie ein traf und das von Beginn an.
Durch wirklich raffiniertes und immer gut begründetes Future Faking.

02.08.2025 20:35 • x 3 #59

GreenTara
@Elfi11 Ich verstehe natürlich deine Enttäuschung. Aber hat dieser Mann jetzt allein schuld? Du hast dich in eine Beziehung begeben, in der du immer hintenan gestanden hast, in der du dich ihm angepasst hast, deine Bedürfnisse untergeordnet hast. Du hast ja auch eine Selbstverantwortung.
Es läuft selten gut, wenn die vorherige Beziehung nicht abgeschlossen ist, das gilt für ihn und für dich.

02.08.2025 20:38 • x 2 #60

A

x 4