11

Seit Jahren keine Lust mehr - Affäre suchen?

_Tara_
Meiner Erfahrung nach ist die totale Se*losigkeit, wenn sie sich einmal über Jahre so manifestiert hat, wie bei Euch, das unwiderrufliche Ende der Beziehung. Das wird sich niemals wieder einpendeln.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis einer von Euch (wahrscheinlich heimlich) mit einem anderen ins Bett geht und mit demjenigen die Leidenschaft wiederentdeckt. Ich meine, wer will mit Anfang 40 se*los leben?

Wenn ein Partner absolut keine Lust hat, dann ist das in den meisten Fällen (wenn es nicht irgendwie gesundheitlich bedingt ist) ja kein generelles Problem, sondern derjenige hat einfach keine Lust mehr auf seinen Partner. Dem Partner gegenüber sind Begehren und Leidenschaft erloschen.

07.12.2017 08:38 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Verzweifelter77:
Offen mit ihr darüber reden geht nicht da sie da abblockt


Sie kann aber nicht einfach bei so einem wichtigen Thema blocken. Das geht einfach nicht.

Versuch es mal mit einem Brief.
Den kann sie erst sacken lassen, kann für eine Antwort auch sorgfältig die Worte wählen und muss nicht unmittelbar antworten.

07.12.2017 08:40 • x 1 #17


A


Seit Jahren keine Lust mehr - Affäre suchen?

x 3


Y
Zitat von Verzweifelter77:
Hallo zusammen

Verzweifle an meiner Beziehung.
Ich (40) bin mit meiner Partnerin (39)seit knapp 6,5 Jahren zusammen und wir lieben uns auch noch aber seit ca 5 Jahren hat Sie keinerlei Verlangen nach S. oder sonstigen Intimitäten.

Ich weis langsam nicht mehr weiter. Für mich gehört das einfach zwingend dazu

Bin schon kurz davor mir auf so Internetportalen nach Affären zu suchen.

Was soll ich nur tun um die Beziehung zu retten. Offen mit ihr darüber reden geht nicht da sie da abblockt



Ich denke, wenn man dreiviertel der gemeinsamen Zeit se*xlos miteinander verbracht hat, dann fehlt euch gegenseitige se*uelle Attraktivität.
Möglich ist auch, dass deine Freundin sich von dir diesbezüglich nicht angezogen fühlt.

Da Attraktivität überwiegend ein unbewusster biochemischer Prozess ist, der also neben Optik, Haptik, Stimme , Geruch etc. auch durch hormonelle Einfüsse gesteuert wird, greift hier auch keinerlei Therapie. Solche Gefühle können leider nicht herbeitherapiert werden.

Anders wäre es, wenn ihr mal ein gemeinsames funktionierendes Se*ualleben gehabt hättet, dass euch aber durch bestimmte Lebensumstände irgendwie abhanden gekommen wäre.
Aber so (überwiegender Teil der Beziehung se*xlos) fehlt euch schlicht meiner Einschätzung nach eine solide Grundlage, um ein Solches wieder aufblühen zu lassen.

07.12.2017 09:20 • #18


E
Also führt ihr eine 5 jährige Freundschaft nur dass es keiner weiss..
Ist die Trennung eine Option für dich?weshalb genau nicht?

07.12.2017 09:22 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag