3

Seitensprung 1 Jahr her und ich bin immer noch völlig fertig

R
Was hat er verdient und warum?

04.09.2014 01:30 • #16


O
Zitat:
Aber wie unfair ist es nur, einfach ausgetauscht zu werden für ein Luxusproblem. Dieses Wort habe ich hier gefunden und muß sagen, dass das stimmt. Luxusproblem: zu wenig S. z.B.
Aber anstatt darüber zu reden, nimmt man sich einfach das Glück das einem nun über den Weg lauft und macht es seinem langjährigen Partner dreckig.


Ich stimme Dir vollkommen zu. Es ist definitiv ein Luxusproblem...Heute tauscht man Beziehungspartner aus wie die Unterwäsche...Ein Kick fehlt, ein Problem taucht auf, ein Abenteuer bietet sich an...und schwups begibt man sich in fremde Arme.

Ein Fall für den Psychiater? Das ist anmaßend. Was wird der sagen? Vielleicht birgt die Unfähigkeit der TE, ihrem Partner zu verzeihen ein tieferes Geheimnis? Soll man das mit Medikamenten betäuben? Ich denke, ihre Seele schreit nicht ohne Grund. Der muss nicht immer in der Kindheit liegen, sondern kann einfach ein gesunder Instinkt sein. Etwas stimmt gewaltig nicht in der Beziehung.

04.09.2014 01:31 • #17


A


Seitensprung 1 Jahr her und ich bin immer noch völlig fertig

x 3


R
Eben, vor allen verhält sich die TE extrem krank. Sie glaubt, sie hätte das Recht, ihren Mann erst links liegen lassen zu können und dann diese Nummer abzuziehen.
Der Mann hat doch überhaupt keine Lebensberechtigung mehr. Was er macht, ist falsch. Er darf überhaupt gar kein Leben und kein eigenes Gefühl mehr haben. Er ist der Spielball seiner Frau.

Seid doch mal bitte realistisch und fair.

04.09.2014 01:41 • #18


blechpirat
Hallo Yasmin,

ich gehöre ja nun auch zu der Liga der betrogenen Gentlemen und finde mich (zumindest in Teilen) Deines Problems wieder. Deshalb möchte ich auch mal ein paar der hier abgegebenen Kommentare relativieren, indem im mal meinen Eindruck von Deinem Text schreibe:

Du hast schon erkannt, dass Du Deinen Mann hast links liegen lassen, und das nicht nur 6uell, sondern vor allem auch kommunikativ. Ich glaube, Du siehst genau darin Deinen persönlichen Anteil an dem Seitensprung, was ich auch durchaus für berechtigt halte. Nun ist glaube ich einfach Dein Problem, dass Du so verbissen um das Reden kämpfst, damit das alles nicht noch mal passiert. Denn Reden ist gut, Reden schafft Klarheiten, Klarheiten beruhigen. Und ich denke, dass Deine SMS einfach die Fortsetzung des Redens sind. Soweit ist das für mich völlig verständlich.

Nur... Du hast Angst, Ihr könntet zuweinig reden und dann würde sich alles wiederholen. Und das ist ein Punkt wo ich auch sagen würde: Das ist nicht richtig. Du wirst diese Angst einfach nicht los. Und das ist dann auch der Punkt wo ich sagen würde: hol DIR Hilfe, ergänzend zur Paar-Therapie. Lass Dir helfen, Deiner Angst nicht mehr so viel Raum im Alltag zu geben. Ich rede nicht von Medikamenten, aber von Verhaltens- und Entspannungstaktiken, die man für solche Fälle erlernen kann. Lass Dir helfen!

Eine Trennung wäre meiner Meinung nach auch nicht die Lösung, denn Deine Angst ist dadurch nicht weg. Sie würde Dich auch weiter begleiten, wenn er nicht mehr da wäre.

04.09.2014 08:53 • #19


Olli69
Leute, der Beitrag ist über 3 Jahre alt.

04.09.2014 09:09 • #20


V
Olli, das stimmt, aber die neuen damen wie beate und sabine, die kamen erst gestern dazu.

04.09.2014 09:20 • #21


blechpirat
Ups... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

04.09.2014 09:24 • #22


Olli69
Ok., gestern war ich außer Betrieb. Das Thema ist letztendlich auch immer aktuell, vor 3 Jahren, vor 1000, das gab es schon immer. Leider.

04.09.2014 09:26 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag