42

Seitensprung erst nach 3 Jahren erfahren! Was machen?

Milly85
@Eli22 Soso du bist die FRAU seines Lebens, ja? Und trotzdem hat er einmal fremdgev und Jahre später des Öfteren herumgeknutscht mit ner anderen.

Hast du schon mal überlegt, dass diese Traumblase die du dir hier mit Mr. perfect (Ein LÜGNER und BETRÜGER by the way.!) aufbaust, nur Fassade ist? Dass er vielleicht gar nicht so toll ist, wie du ihn dir ausmalst und du in deiner "perfekten" Bubble weiterleben möchtest und nicht sehen willst, wie er wirklich ist?!

Denk mal drüber nach. Mit so jemand würd ich mir doch keine Zukunft aufbauen Ich sage dir jetzt schon mal voraus, dass sich das 100% wiederholen wird. Vielleicht sitzt du dann am Ende alleine da mit den Kindern, das wäre gut möglich. Zuzutrauen ist es deinem Exemplar zumindest.

Und zu dieser "HEXE" die was mit dem Lehrer hatte. Über den Lehrer sagst du nichts? Der war vermutlich verheiratet und derjenige der eigentlich fremdgegangen ist. Aber du kreidest einzig und alleine IHR was an. (Gerüchten soll man übrigens nicht leichtfertig glauben schenken die Leute reden gerne mal viel wenn der Tag lang ist)

Was diese Information generell soll, weiß ich nicht. Sollen wir jetzt denken, dass sie voll das *beep* ist, weil DEIN FREUND was mit ihr versucht hat?

Und PS: ja! Ich würde tatsächlich IHR mehr glauben als ihm! Denn immerhin hat sie dir sofort die Wahrheit gesagt, was sie eigentlich gar nicht tun müsste. Sie war also loyal zu dir, was nicht mal dein lovely boyfriend über die Jahre hingekriegt hat!

28.08.2021 14:55 • x 3 #16


Vegetari
Zitat von Eli22:
das perfekte Traumpaar


Sorry
Du musst noch einiges wohl lernen.

Wenn einer hier Traumpaar schreibt dann liegt sowas fern der Realität.

Probleme gehören zum Leben dazu, entscheident ist , wie man Krisen umgeht. Jeder kann sich fremdverlieben oder mal abseits wandern. Davor ist kein Mensch geschützt! Irren ist menschlich.

Und wenn man so jung als Teenager zusammen gekommen ist ,kann ich sogar nachvollziehen,mal andere wichtige Lebensrfahrung mit einem anderen Menschen machen zu müssen

28.08.2021 14:58 • x 4 #17


A


Seitensprung erst nach 3 Jahren erfahren! Was machen?

x 3


D
Eli, säuft dein toller einmaliger Traummann öfters?

Seine Ausrutscher passieren immer unter Alk. (Keine Entschuldigung, aber schon aufgefallen?) Unter Alk. scheint er nicht der Stabilster und Zuverlässigste zu sein / zu werden)

Wie wäre es, ihn einfach aufzufordern, nichts mehr zu trinken? Gar nichts Dann dürfte eure einmalige, besondere Liebe ja ziemlich sicher sein / werden.
(und übrigens, nicht vergessen: Heutzutage wird jeder 2-3 Ehe geschieden, halten viele nicht mehr bis ans Lebensende, egal aus welchen Grüßen. Auch bei euch gibt es keinen Garantieschein, auch wenn bei euch ja alles sooo scheinbar besonders ist)

Trotzdem erstmal alles Gute für dich und euch und eure Partnerschaft

28.08.2021 15:16 • x 1 #18


K
Zitat von Milly85:
@Eli22 Soso du bist die FRAU seines Lebens, ja? Und trotzdem hat er einmal fremdgev und Jahre später des Öfteren herumgeknutscht mit ner anderen. Hast du schon mal überlegt, dass diese Traumblase die du dir hier mit Mr. perfect (Ein LÜGNER und BETRÜGER by the way.!) aufbaust, nur Fassade ist? Dass er vielleicht ...


Puuh.... diesen Text musste ich erstmal sacken lassen.....
Dass dieser Mann definitiv wieder betrügen wird, sagst Du voraus. Why? Wie kannst Du Dir sicher sein? Weil das doch so viele tun? Ich denke, nüchtern betrachtet kann man vielleicht sagen, dass natürlich die Möglichkeit besteht. Aber keiner hier weiss, wie die Umstände waren..... und was daraus passiert. War das Deine Erfahrung aus der Vergangenheit oder ist es vielleicht das Verhalten, was Du in der Situation an den Tag gelegt hättest und Dir von ihr wünschst, auch zu tun? Angreifen möchte ich Dich nicht, nur verstehen

Dass man die eigene Beziehung stark romantisiert, das ist keine Frage. Dass man glaubt, die Beziehung sei ungewöhnlich, einzigartig auch. Manchmal stimmt es, meistens passt man halt einfach gut zusammen. Manchmal lügt man sich in die Tasche, damit die heile Welt aufrechterhalten werden kann.

Ich wäre als Außenstehender bei einer Beziehung, die 11 Jahre andauert(e), aber vorsichtiger. Zumal die hier niemand kennt. Sie sind sehr jung zusammen gekommen, dafür haben sie eine lange Zeit gemeistert. Den Fehltritt und den Kuss darf man nicht unterschätzen, aber jetzt einfach sagen: Schluss aus? Ganz ehrlich, das ist mir zu einfach/schnell gedacht.

Perfekt ist niemand. Wir alle machen Fehler. Schöner wäre gewesen, er hätte direkt dazu gestanden, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern. Ich selbst bin auch jemand, der manchmal erst erfahren muss, was passieren kann, bis er lernt. Bis er sich ändert. Aber dazu bin ich in der Lage. Vielleicht er auch? Ich weiss es nicht......

Liebe TE, jetzt kommt es eigentlich nur auf Dich an und was Du willst. Mein Vorschlag wäre zunächst, Du gehst in Dich. Frage Dich, ob Du unter bestimmten Voraussetzungen bereit bist, die Beziehung fortzuführen. Wenn nicht, dann beende es baldmöglichst. Desto schneller ist die Trennungsphase durch und Du kannst Dein Leben neu ausrichten.

Wenn Du mit ihm nicht abschliessen willst (was ich verstehen könnte), dann mach Deinen Standpunkt klar. Jetzt aufräumen, alle Deine Fragen müssen beantwortet werden. Hat ihm was gefehlt zu der Zeit? Gibt es auch Punkte an Dir, die ihn vielleicht (!) in die Richtung gestupst haben, dass er schwach wurde? Wie könnt Ihr weitermachen? Sprecht Euch aus und dann muss die Geschichte aber ein für allemal begraben werden. Keine Vorhaltungen mehr, Du musst zwingend ganz viel Vorschussvertrauen geben. Wenn er sich jetzt über die Maßen und andauernd bei Dir beweisen muss und dann noch mit Misstrauensvorwürfen umgehen soll, dann steht er das nicht lange durch und wird aufgeben.

Unterschätze das nicht, das wird dann auch hart für Dich. Sowas nenne ich aber Beziehungsarbeit. Ich ziehe vor jedem meinen Hut, der so eine Sache angeht....

28.08.2021 15:32 • x 3 #19


K
Zitat von Vegetari:
Sorry Du musst noch einiges wohl lernen. Wenn einer hier Traumpaar schreibt dann liegt sowas fern der Realität. Probleme gehören zum Leben dazu, entscheident ist , wie man Krisen umgeht. Jeder kann sich fremdverlieben oder mal abseits wandern. Davor ist kein Mensch geschützt! Irren ist menschlich. Und ...


Und genau deswegen können die beiden ein Traumpaar (gerade jetzt) sein. Wenn diese Krise von beiden erfolgreich (!) gemeistert wird, sie am Ende dadurch enger zusammenwachsen und zukünftig eine noch glücklichere Beziehung führen, dann wären die beiden für mich per Definition ein Traumpaar.

Ein Traumpaar in dem Sinne, dass nie etwas passiert, die Gefühle nie auch nur ein bisschen weniger werden und mit jedem Aufstehen morgens die Beziehungssonne strahlt, ist Utopie und hat es noch nie gegeben. So naiv ist denke ich aber niemand.

28.08.2021 15:39 • x 5 #20


Nachtlicht
Zitat von Eli22:
Wir sind seit wir beide 16 sind ein Paar (erste Beziehung für beide)


Ihr kamt sehr jung zusammen und habt die Altersspanne, welche klassisch dazu gedacht ist sich auszuprobieren und kennen zu lernen, zu üben, wie es ist mit verschiedenen Menschentypen (auch S.) zu verkehren, miteinander verbracht. Ohne dass eine/r von euch die Chance hatte, herauszufinden, wie es sich mit anderen Menschen anfühlt.

Ehrlich gesagt, kann ich verstehen, dass ihm da mal sowas passiert (ist). Ich finde es menschlich.

Für ihn spricht, dass er keine Affäre hatte und wohl nicht gezielt unterwegs war, sondern es sich eher um typische Ausrutscher handelt.

Du selbst sagst doch, dass eure Beziehung wirklich schön und erfüllend für dich ist, ihr euch partnerschaftlich ergänzt und ihr euch liebt. Er selbst bereut seine(n) Fehltritt(e) und hat es verschwiegen aus Angst, dass du ihn verlässt, wenn du es erfährst. Emotional scheint es ihm auch nichts bedeutet zu haben, es war wohl rein körperlich wenn ich das richtig verstanden habe.

Den wahnsinnig großen Vertrauensbruch sehe ich hier daher auch nicht, weil er dich nicht gezielt hintergangen hat und es kein wiederholter, geplanter Betrug war, sondern ein unüberlegtes siutationsbedingtes Fremdgehen. Ja, er hätte es besser direkt beichten sollen - er hat sich aber nicht getraut, weil er wohl wusste, was für ein Fass du aufmachen würdest.

Sinnvoll wäre es, dies als Anlass zu nehmen, eure Beziehung dahingehend zu hinterfragen, inwieweit da wirklich Raum für gegenseitige Ehrlichkeit ist. Inwieweit er dazu stehen kann, dass er vielleicht doch hin und wieder mal gern wüsste, wie es mit einer anderen Frau wäre, obwohl er dich liebt und mit dir zusammen sein will. Vielleicht kommst du früher oder später auch den Punkt, wo du dich fragst, wie es wohl mit anderen Männern wäre, oder ob dieser, solltet ihr zusammen bleiben, dein ganzes Leben lang der einzige Mann sein soll, mit dem du je S. hattest.

Also, die gemeinsame (!) Sichtung und Besprechung solcher Fragen fände ich persönlich sinnvoller und zukunftsweisender für eure Beziehung, als sich jetzt in der Rückschau über vergangene Fehltritte zu zerfleischen. Denn insgesamt scheint eure Partnerschaft ja gut zu funktionieren, bis eben auf den Klassiker, dass nicht ehrlich über Wünsche und Möglichkeiten gesprochen wird, sondern das Wohl und Wehe der Partnerschaft an der S. Exklusivität festgeschraubt wird.

28.08.2021 15:54 • x 5 #21


G
Zitat von Eli22:
Ne sie hat es zufällig erst vor kurzem erfahren. Instagram und der Name haben es ermöglicht sie zu kontaktieren.

Wer hat das Geheimnis denn ausgeplaudert. Dein Freund ist damit ja nicht hausieren gegangen. Bin auch einigermaßen erstaunt, woran man sich nach 3 Jahren noch so exakt erinnert. Du hast ja ziemlich nach gebohrt um den Namen des anderen Mädels heraus zu bekommen. War deine Hartnäckigkeit der Situation geschuldet oder bist du allgemein ein eher eifersüchtiger Typ? Auch könnt ihr beide mal über eure Beziehung sprechen, ihr lebt ja nicht ohne Grund so wie ihr lebt.

28.08.2021 16:06 • #22


Wurstmopped
Zitat von Eli22:
Vor 2 Monaten habe ich einen Anruf von einer Freundin bekommen, dass er mich mit einem ONS (mit einer für ihn unbekannten Party Bekannschaft) vor 3 Jahren (2018) betrogen hat.

Welche Intention hat Deine Freundin, sich so sehr in die Beziehung zu drängen?
Es ist 3 Jahre her, es war ein ONS.
Weder eine Affäre oder emotionale Bindung und Abhängigkeit damit verbunden.
Ich gehe mal davon aus, dass er die letzten 3 treu war? Und er bei Dir bleiben will, auch eine Aussage.
Fühlst du dich oder Fühltest du dich in den letzten 3 Jahren geliebt und begehrt?

29.08.2021 20:27 • x 2 #23


FrauDrachin
Hey Eli,

ich sehs ähnlich wie @Nachtlicht

Wir hängen uns so sehr an der Treue als DER Norm für eine Beziehung auf, dass alles andere gar nicht mehr zählt. Dabei scheint es so, als würde das sehr sehr oft nicht klappen, und als könnte das prinzipiell den meinsten Menschen passieren.

Tatsächlich ist er bei dir, und nicht bei dem ONS, und lebt mit dir eine Beziehung, in der du glücklich bist.

Dieser Vorfall hat genau die Bedeutung, die ihr beide ihm nun gebt.
Macht der Vorfall die letzten 3 Jahre glückliche Beziehung zur Lüge? Finde ich nicht, vielleicht sogar im Gegenteil. An diesem Punkt hat er sich doch nochmal ganz bewußt für dich entschieden.
Letztlich ist die rote Linie ja auch recht willkürlich... Ein Flirt? Ein Bord.? Ein Kuss? Ein ONS? Eine Affaire? Wo ziehst du die Grenze und warum? Geht es dir um den körperlichen Akt? Geht es dir um die emotionalen Verwicklungen? Hast du Angst, das er was besseres finden könnte?

Und mich würde auch brennend die Geschichte interessieren, wie das genau nach all der Zeit rausgekommen ist. Und was die Motivation deiner Freundin war, das zu erzählen.

31.08.2021 15:18 • x 2 #24


B
Eli,du musst für dich entscheiden was du verzeihen kannst oder auch nicht. Es geht um dich.
Natürlich kann man es so sehen,dass bei solchen Kinderbeziehungen irgendwann ein One's oder Affäre fast zum Standard gehört und man darüber stehen kann oder soll. Dies hilft dir aber nicht weiter.
Gehe in dich und entscheide für dich ob du die Beziehung weiter führen willst oder ihr vielleicht auch nur für eine gewisse Zeit eigene Wege geht und euch austobt. Und dann einfach schaut ob es einen neuen gemeinsamen Weg gibt.

31.08.2021 17:00 • x 1 #25


K
Schwer zu beurteilen.

Ich denke er dachte das kommt nie raus. Er ist ja nicht blöd. Wenn er dir es damals gebeichtet hätte sofort wie hättest du reagiert?

Wie kannst du in zukunft mit ihm leben? Wenn ihr nochmal fremdgeht und einfach nix sagt? Scheinbar ist er gut in schauspielern!

Er hat dein Vertrauen vollkommen zerstört.

Ich könnte so jemanden nicht mehr in die Augen sehe! Auch wenn alles scheinbar perfekt ist! Das kann es aber mit vielen Partnern. Es gibt nicht den einen! Es gibt viele passende partner. Die frage ist nur wer dir zuerst über den weg läuft

31.08.2021 23:20 • x 2 #26


E
Zitat von Eli22:
Alle male. Er möchte aber alles dafür tuen dass ich ihm wieder vertraue. Er sagt er kann nicht ohne mich Leben. Ich bin das wichtigste was er hat ...


dann vö. man aber nicht fremd und verheimlicht es auch noch eine Ewigkeit.

03.09.2021 20:20 • x 1 #27


E
Und Nein, nicht alle Männer sind so, auch wenn Hobby-Betrüger das gerne so rechtfertigen möchten, damit sie nachts ruhig schlafen können. Du bist nur leider an den falschen geraten.
Es ist ein Schock, klar. Aber bspw eine schreckliche Diagnose vom Arzt ist auch ein Schock. Nie hätte man gedacht, dass der eigene fitte und gesunde Körper den man so gut kennt, einen doch im Stich lassen oder eben versagen könnte. Man muss nur lernen, der Realität ins Auge zu sehen.

03.09.2021 20:28 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag