Zitat von Milly85:@Eli22 Soso du bist die FRAU seines Lebens, ja? Und trotzdem hat er einmal fremdgev und Jahre später des Öfteren herumgeknutscht mit ner anderen. Hast du schon mal überlegt, dass diese Traumblase die du dir hier mit Mr. perfect (Ein LÜGNER und BETRÜGER by the way.!) aufbaust, nur Fassade ist? Dass er vielleicht ...
Puuh.... diesen Text musste ich erstmal sacken lassen.....
Dass dieser Mann definitiv wieder betrügen wird, sagst Du voraus. Why? Wie kannst Du Dir sicher sein? Weil das doch so viele tun? Ich denke, nüchtern betrachtet kann man vielleicht sagen, dass natürlich die Möglichkeit besteht. Aber keiner hier weiss, wie die Umstände waren..... und was daraus passiert. War das Deine Erfahrung aus der Vergangenheit oder ist es vielleicht das Verhalten, was Du in der Situation an den Tag gelegt hättest und Dir von ihr wünschst, auch zu tun? Angreifen möchte ich Dich nicht, nur verstehen

Dass man die eigene Beziehung stark romantisiert, das ist keine Frage. Dass man glaubt, die Beziehung sei ungewöhnlich, einzigartig auch. Manchmal stimmt es, meistens passt man halt einfach gut zusammen. Manchmal lügt man sich in die Tasche, damit die heile Welt aufrechterhalten werden kann.
Ich wäre als Außenstehender bei einer Beziehung, die 11 Jahre andauert(e), aber vorsichtiger. Zumal die hier niemand kennt. Sie sind sehr jung zusammen gekommen, dafür haben sie eine lange Zeit gemeistert. Den Fehltritt und den Kuss darf man nicht unterschätzen, aber jetzt einfach sagen: Schluss aus? Ganz ehrlich, das ist mir zu einfach/schnell gedacht.
Perfekt ist niemand. Wir alle machen Fehler. Schöner wäre gewesen, er hätte direkt dazu gestanden, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern. Ich selbst bin auch jemand, der manchmal erst erfahren muss, was passieren kann, bis er lernt. Bis er sich ändert. Aber dazu bin ich in der Lage. Vielleicht er auch? Ich weiss es nicht......
Liebe TE, jetzt kommt es eigentlich nur auf Dich an und was Du willst. Mein Vorschlag wäre zunächst, Du gehst in Dich. Frage Dich, ob Du unter bestimmten Voraussetzungen bereit bist, die Beziehung fortzuführen. Wenn nicht, dann beende es baldmöglichst. Desto schneller ist die Trennungsphase durch und Du kannst Dein Leben neu ausrichten.
Wenn Du mit ihm nicht abschliessen willst (was ich verstehen könnte), dann mach Deinen Standpunkt klar. Jetzt aufräumen, alle Deine Fragen müssen beantwortet werden. Hat ihm was gefehlt zu der Zeit? Gibt es auch Punkte an Dir, die ihn vielleicht (!) in die Richtung gestupst haben, dass er schwach wurde? Wie könnt Ihr weitermachen? Sprecht Euch aus und dann muss die Geschichte aber ein für allemal begraben werden. Keine Vorhaltungen mehr, Du musst zwingend ganz viel Vorschussvertrauen geben. Wenn er sich jetzt über die Maßen und andauernd bei Dir beweisen muss und dann noch mit Misstrauensvorwürfen umgehen soll, dann steht er das nicht lange durch und wird aufgeben.
Unterschätze das nicht, das wird dann auch hart für Dich. Sowas nenne ich aber Beziehungsarbeit. Ich ziehe vor jedem meinen Hut, der so eine Sache angeht....