2

Seitensprung - und die Probleme danach

P
Bingo...er ist nicht DU! und du hast eine idealisierte Vorstellung von ihm!
Und das diese idealierte Vorstellung nun vom Sockel gefallen ist....iritiert dich zutiefst!
Du bist dabei deinen Partner jetzt neu anders wahrzunehmen...es ist ohne Zauber und sehr real...die Frage ist...ist die Liebe ausreichend deine Partner nun auch ohne diese idealiserte Vorstellung annehmen zu können?

18.06.2015 12:36 • x 1 #16


F
Zitat von Gast Mona:
@FallingButterfly

Ich würde auch eine Affäre nicht verzeihen. Einen Kuss ja. Deshalb habe ich es getan. Ein weitere Verletzung in diesem Bereich auf gar keinen Fall. Er hat mir versprochen, nie wieder so viel zu Trinken, dass er sich nicht mehr kontrollieren kann. Eine Entschuldigung für sein Verhalten war der Alk. nie. Was war bei dir der Auslöser?

liebe Grüße


Weiter oben hast du noch was anderes gesagt.

Ich habe gesehen, dass er in Whatsapp von einem Mädel ein Bild (ein Selfie) bekommen hat und er darauf Herz- und Kusssmilys geantwortet hat. Für mich ein No-Go, da diese Smilys nur der Freundin gelten sollten.
Ich habe ihn nicht kontrolliert, sondern es gesehen, als er in meiner Nähe saß und den Chat öffnete. Ich stellte ihn zur Reden, er gab es zu. ich fiel aus allen Wolken. Er erzählte mir, dass sie im immer morgens und abends Bilder von sich schickte.
Ich sagte ihm sofort, dass das für mich nicht geht und ich das nicht will. Er sagte mir dann, dass er mich versteht und das lassen wird. Hat auch den Kontakt zu ihr abgebrochen und ihre Nummer gelöscht.
Ich hab es ihm verziehen, aber vergessen nicht. Mein Vertrauen war weg und seitdem bekomme ich Panik, wenn er am Handy hängt oder ich höre, dass er längere Texte schreibt (wir skypen, wenn wir nicht beieinander sind).
Ich habe Angst, dass er das trotzdem wieder macht, sich mit seinen Bekannten über intime Dinge unterhält oder er in Facebook mit anderen Mädels schreibt und auf ihre Flirts eingeht.
Er ist nämlich ein ziemlicher Bauer und überlegt manchmal nicht, was er tut. Zudem kann er Menschen, die ihn nerven, nicht ehrlich sagen, dass sie nerven.
Letztens zB. schrieb wieder eine Bekannte. Total kindische Sachen. Er meinte, sie nervt. Dann hab ich gesagt: schreib ihr, dass du bei mir bist und sie dich in Ruhe lassen soll.
Ich hab auch Angst, dass er vor den anderen Mädels nicht zu mir steht und Klartext redet dh. sagt Lass die schei., ich hab eine Freundin.
Und glaub mir - wäre es anders herum, hätte er noch mehr Misstrauen als ich oder würde sogar Schluss machen.

18.06.2015 12:50 • #17


A


Seitensprung - und die Probleme danach

x 3


P
@ Falling....du hast sehr viel Angst...das ist nicht gut!

18.06.2015 12:59 • #18


F
@Pedro P
Das weiß ich auch, aber ich weiß einfach nicht wie ich es schaffe ihm wieder zu vertrauen. Ist er nicht am Handy oder in Facebook, bin ich total glücklich und hab keine Sorgen.

Geredet haben wir schon. So viel, dass ihn jedes weitere Mal nur nerven würde und ich es deshalb mittlerweile lasse. Ich würde am liebten nochmal eine mündliche Bestätigung haben, dass er das von damals nie mehr macht und auch nicht mehr gemacht hat, dass er nie auf Flirts von anderen Mädels eingehen würde usw. Aber nicht mit einer ich sag das, weil du mich sonst noch mehr nervst-Art sondern mit der ich versteh dich vollkommen und es tut mir leid-Art.

18.06.2015 13:07 • #19


J
Zitat von FallingButterfly:
Aber nicht mit einer ich sag das, weil du mich sonst noch mehr nervst-Art sondern mit der ich versteh dich vollkommen und es tut mir leid-Art.


Meine Frau hat mich betrogen.
Ich würde das gern jeden Tag hören.
Und die Angst muss ich dennoch selbst besiegen.

18.06.2015 13:14 • #20


P
Hallo Falling, das ist alles sehr schwierig...jepp
Hast du angst davor alleine darzustehen...oder einfach nur verletzt zu werden?
Wenn zweiteres....und du der Auffassung bist, dass dein Freund es irgendwann machen wird....dann beende es...was sonst! Du kennst deinen Freund am besten!
Verlustangst- hat was mit Selbstwert und Selbstvertrauen zu tun!
Glaubst du das du es nicht wert bist geliebt zu werden...oder du auf imme rund ewig alleine belieben müßtes weil du so.......Mache dich frei, vertraue dir! Wenn du dir nicht vertrauen kannst wirst du deinem Freund auch nicht wieder vertrauen können, du musst schon aus einer inneren Stärke und Überzeugung handeln!

18.06.2015 13:19 • #21


P
@Jay

....welche Angst genau? interessiert mich...

18.06.2015 13:22 • #22


F
Nein, ich habe keine Angst alleine da zu stehen. Nach der Trennung von meinem Ex fand ich das Single-Leben nicht schlecht. Hab es sogar genossen. Ich weiß, dass ich alleine sein kann. Es ist einfach die Angst aus einer Unüberlegtheit von ihm heraus verletzt zu werden - weil ich mich an meine Prinzipien halte. Geht er fremd, verlasse ich ihn!
Nein, ich will mich nicht trennen. Ich will versuchen ihm wieder zu vertrauen. Zumal es ja wirklich sein kann, dass es es nie wieder macht und mehr nachdenkt. Dass er mir aber immer das Gefühl gibt, dass er mich nicht versteht, wenn ich ihn darauf anspreche, macht es mir nicht leichter.
Wenn immer nur kommt Die Gedanken machst du dir selber oder Mach dir nicht so nen Kopf, dann fühle ich mich nicht ernst genommen.

Doch ich bin es wert geliebt zu werden. Ich habe einfach nur Angst, dass er unüberlegt handelt und ich dann die Konsequenzen ziehen muss, obwohl er so super zu mir passt.

Und wie gesagt: Er ist genauso empfindlich wie ich. Nur, dass er bei mir eben nicht die Gründe hat, misstrauisch zu sein, weil ich solche Fehler von vorne herein nicht mache, weil ich mich an meine Ansichten von einer Beziehung halte. Was ich nicht will was er macht, mache ich auch nicht.

18.06.2015 13:39 • #23


K
Also die Probleme hätte ich gerne..ich hoffe für dich, dass du nie einen Fehler machst..
Ich find das echt lächerlich..sorry

18.06.2015 13:42 • #24


P
....upps kenne ich...meine Frau hat mich auch betrogen....nun ich habe ihr anfangs verziehen und mein Vertrauen war auch groß...es hat halt gedauert...aber ich war auf einem guten Weg!
Sie hat mir auch keinen Anlass gegeben misstrauisch zu sein....aber letztendlich mußte ich mir eingestehen...sie hat die Grenze einmal überschritten...sie wird es, und das nicht weil sie boshaft ist, wenn es darauf ankommt, nicht kontrollieren können!
Das war meine Überzeugung und ich habe mich getrennt, weil es das Beste für mich war!

18.06.2015 13:45 • #25


F
Wie gesagt, ich halte daran fest. Ich werde nochmal ausführlich mit ihm reden. Und dann heißt es arbeiten... daran, dass ich im wieder vertraue. Ich weiß, dass es an mir liegt.

18.06.2015 13:51 • #26


V
Denke jeder muss selbst wissen was er möchte! Ganz ehrlich wenn der Mann es nicht bring ist er es selbst schuld! Da normalerweise erst die Frau da der Mann also so denke ich es? Anders sind eventuell anderer Meinung. Ist jedem selbst überlassen und deswegen nicht wundern wenn die Frau ein anderes Erlebnis möchte um Sich als Frau zu fühlen. Gruß

16.11.2019 06:13 • #27


SweetCookie
Hallo Mona,

eure Beziehung klingt von dem wenigen was du schreibst, eher stereotyp und dein Freund scheint nicht zu deinen Bedürfnissen, Vorstellungen und Wünschen zu passen. Du bist nur (noch?) nicht bereit, dich auch mal für dich und deine Bedürfnisse einzusetzen.

Alles was du schreibst ist nachvollziehbar und verständlich. Was nicht gut ist, ist die Tatsache, dass er dir nun alles wie ein kleiner Junge der Mama erzählt....in Beziehungen sollten Eigenständigkeit für den Einzelnen wichtig sein. So klingt das aber nicht bei euch. eher wie gepachtetes Vertrauen auf Zeit, bis du den nächsten Fehler findest und das kann gut und gern wieder ein Seitensprung sein.

Du schreibst:

Zitat von Gast Mona:
ch war wahnsinnig tief verletzt. Bin es noch heute wenn ich daran denke.

Ich habe ihm verziehen. Wollte uns noch eine Chance geben. Zumal ich dachte, da es nicht bis zum Äußersten kam, es zu können. Schließlich war es nicht mehr. Auch denke ich, dass jeder einmal Fehler macht.


Das passt nicht zusammen. Wenn du jemandem verzeihst - das geht übrigens nur, wenn man das emotional auch verarbeitet hat - dann ruht es für dich, dann hast du abgeschlossen. Du hast nichts von alledem und das kann ich nachvollziehen. Beziehungen zw. zwei Menschen zeichnen sich durch Treue aus. Das ist ein ganz wesentlicher, wenn nicht der wesentliche Punkt in Paarbeziehungen. Nicht umsonst gibt es hier so viele Stränge die das Leid erzählen was passiert, wenn man betrügt oder betrogen wird.

Du hast ein mündliches Zugeständnis gemacht, damit er Ruhe (?) gibt, du ihn nicht verlierst (was gibt es da so Schönes zu verlieren bei euch?), aber emotional hast du nichts verarbeitet. Das heißt für mich: Du kannst nicht so sein, wie du bist. Du hast für ihn zu funktionieren und gerade solche Männer ticken dann total aus, wenn die Frau plötzlich auch nur im Ansatz mal von einem anderen schwärmt...

Was auch nicht zusammenpasst: Du schreibst, du hast euch noch eine Chance gegeben. Wie kannst du eine Chance geben, wenn doch du gar nicht den Fehler begangen hast. Maximal dein Partner kann sagen, dass er euch noch eine Chance gibt...du hingegen hast nur die Möglichkeit zu sagen: Schwamm drüber, spielen wir weiter heile Welt und alles ist gut. Du klammerst dich an etwas, was dir offenbar nicht sonderlich gut tut...Es erfordert immer Mut, für sich selber einzustehen. Vielleicht magst du mal darüber nachdenken, ob du weiterhin mit einem doch eher rücksichts- wie lieblosen Menschen dein Leben weiter teilen magst? Das Urvertrauen der Beziehung ist massiv gestört...Deine Entscheidung.

16.11.2019 07:09 • #28


S
Ehmm Leute, ihr wisst schon, dass der Thread über vier Jahre alt ist? Ich glaube nicht, dass einer der Beteiligten hier noch mit liest.

16.11.2019 07:27 • #29


SweetCookie
Wie kommt es, dass so alte Threads immer wieder irgendwo vorne landen? Muss man nun jedes Mal das Datum der Erstellung checken?

16.11.2019 07:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag