Gast Mona
Gast
Ich lese schon seit geraumer Zeit mit und habe hin und wieder in ähnlichen Situationen wieder gefunden.
Nur jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich doch mal euren Rat brauche. Mein Thema mag nicht besonders brisant sein aber ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Aber zum Thema. Ich bin 33 und seit fast 5 Jahren mit meinen Freund zusammen. Vorletztes Jahr hat er mich betrogen. Ein Seitensprung beim Feiern (Halloween) unter Alk. mit einer Unbekannten. Zum S. kam es durch äußere Umstände nicht. Wobei ich nicht weiß, ob es dazu gekommen wäre. Er konnte es auch nicht verneinen.
Ich war wahnsinnig tief verletzt. Bin es noch heute wenn ich daran denke.
Ich habe ihm verziehen. Wollte uns noch eine Chance geben. Zumal ich dachte, da es nicht bis zum Äußersten kam, es zu können. Schließlich war es nicht mehr. Auch denke ich, dass jeder einmal Fehler macht.
Er hat viel gekämpft damit ich ihm wieder vertraue. Er erzählt mir alles und ist nach wie vor sehr bemüht. Aber er sagt er hat mir alles erzählt und irgendwann muss das Thema ruhen. Von meiner Seite findet kein Kontrollieren und Misstrauen satt. Ich bin zwar nach wie vor vorsichtig aber ich glaube, dass er mich nicht nochmal betrügt.
Doch da sind Tage, wo ich es bereue ihm verziehen zu haben, wo ich dermaßen wütend über den Betrug bin und ihn und mich verfluche.
Wo ich denke er macht das sowieso wieder. Dann weiß ich nicht ob ich vielleicht die Beziehung doch beenden soll und warum ich ihm glauben und vertrauen soll, da er mich ja schon mal betrogen hat.
Er weiß von alldem nichts. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann man überhaupt unter solchen Vorraussetzungen eine gesunde Beziehung weiterführen? Habe ich wirklich verziehen oder belüge ich mich nur selbst? Ich zweifle dann daran, ob er der Mann ist, den ich bald heiraten möchte.
Kennt ihr das? Ist es vielleicht auch mal so ergangen habe ihr Ratschläge für mich? Seid ihr selbst schon mal betrogen worden und leidet darunter?
Danke im Vorraus.