Zitat von millennium2000: Ich mache mir deswegen Gedanken, dass ich ihr durch das Vorenthalten der Geschichte damals eine freie bzw. umfassende Entscheidung(sabwägung) genommen habe. Wenn sie diese Sache gekannt hätte, hätte sie sich vielleicht anders entschieden. Habe ich ihr durch die Lüge ein falsches Bild von mir erhalten und ihr Lebenzeit geraubt, die sie im Wissen der Umstände anders verbracht hätte?
Herrje, sowas von Selbstkasteiung ist mir wirklich schon lange nicht mehr untergekommen.
Mann, nun komm aber bitte endlich mal auf den Teppich. Das ist ja grausam, wie unerbittlich streng Du mit Dir bist!
Du willst also die Wahrheit und nichts als die Wahrheit für Deine Partnerin, korrekt? Nun:
Die
erste Wahrheit ist doch wohl zunächst mal, daß Du Deine Partnerin zu jeder Zeit geliebt hast und unbedingt Dein Leben mit ihr verbringen willst. Sie ist Deine Traumfrau und daran war, ist und bleibt auch nix zu rütteln.
So - das mal die Hauptsache. Und ohne sie zu kennen: Das würde auch Deine Freundin vermutlich mit unterschreiben.
Die
zweite Wahrheit ist, daß Du den Zwischenfall mit der Sirene damals nicht selbst initiiert hast, sondern er ging im Grunde von ihr aus. Wohlgefühlt hast Du Dich auch nicht gerade dabei und im Endeffekt ist es weder zu intensiven Zungenküssen, noch zum GV gekommen. Vor allem aber hat es bis heute keine Wiederholung mehr gegeben.
So - das war auch wichtig. Und ohne sie zu kennen: siehe oben.
Und jetzt denken wir das Ganze mal zuende und stellen uns vor, Du
hättest Deiner Partnerin damals tatsächlich erzählt, was passiert ist. Mal abgesehen davon, daß Du ihr damit furchtbar weh getan hättest:
Sie war nicht dabei und schon deshalb wäre ihr Kopfkino voll in Gang gesetzt worden. Es ist eben
nicht so, daß sie die Sache
gekannt hätte, wie Du weiter oben schreibst!
Kennen tun die Sache nur die unmittelbar Beteiligten - Deine Partnerin hingegen hätte allenfalls
Deine Version der Geschichte gekannt - und womöglich noch eine ganz andere von der lüsternen Sirene gehört. Die Folge wäre eine enorme Irritation gewesen, ihr Vertrauen wäre erschüttert worden und ziemlich wahrscheinlich wäre in ihrem Kopf
ein Bild des Vorfalls entstanden, das niemals der Realität entsprochen hätte - denn sie war ja eben nicht dabei!
In weiterer Folge hätte ihr genau so eine Beichte womöglich noch viel
mehr Lebenszeit geraubt, als Du jetzt anläßlich Deines Schweigens befürchtest. Lebenszeit nämlich für das Rumhirnen über eine Sache, die es
in Wahrheit gar nicht verdient, daß man ihr jetzt überhaupt noch irgendeine Beachtung schenkt. Womöglich wäre es aber auch zum Bruch zwischen Euch gekommen und infolge
dessen hätte sie kostbare Lebenszeit mit irgendwelchen Typen verplempert, die sie deutlich weniger lieben und entsprechend mieser behandelt hätten als Du, für den sie definitiv die eine und einzige
ist.
Preisfrage:
Was genau macht Dir nach Durchspielen dieses Szenarios die Entscheidung, weiter zu schweigen wie ein Gentleman jetzt immer noch so schwer?
Versteh doch endlich, daß es Erinnerungen gibt, die man besser los- und ruhen läßt. Solange Du offen und ehrlich bleibst bei Angelegenheiten, die wirklich
wichtig für Eure Gegenwart und Zukunft sind,
ist das völlig o.k.!
Es ist Kaiserwetter da draußen. Geh an die Sonne und freu Dich, daß Du Deine Partnerin dabei an der Hand halten kannst.