6

Seitensprung während der Beziehungspause

W
@ Franc

es ist kompliziert: inoffiziell ja aber offiziell erst, wenn ich wieder bei ihm einziehe...

wir sehen uns regelmäßig, wir waren auch schon beispielsweise mit meinen eltern essen usw, aber letztes wochenende hat er wieder bockmist gebaut...

wir waren auf einer party und er stand dort einmal mit zwei mädels und hat sich nur mit ihnen unterhalten, ich dachte mir nichts böses dabei, wollte ihn aber etwas testen:

also ging ich ganz offensiv hin und lag meinen arm um ihn... seine reaktion: er stopfte beide hände in die hosentaschen... ich sagte nur noch und tschüss und bin gegangen...

eigentlich keine große geschichte, aber momentan ist sone reaktion echt schrott, denn er kann mir 100 mal rosen schicken und mich fragen, wann ich wieder einziehe, aber wenn er in solchen momenten dann nicht zu mir stehen kann, mach ich das spiel nicht mit...

im anschluss hatten wir, auch aufgrund des Alk. einen handfesten streit mit vielen tränen meinerseits, indem ich im meine obigen worte beteuerte...

er sah NATÜRLICH seinen fehler mal wieder direkt ein und gelobte besserung und entschuldigte sich 100 mal...

und schrieb mir am nächsten tag mails wie: sorry, ich war echt wieder ein idiot. du bist das wichtigste in meinem leben und ich will alles dafür tun, damit du wieder glücklich bist...

seh ich das alles viell zu eng?

ich bin/ war echt enttäuscht darüber und teilte ihm mit, dass er in den nächsten wochen beweisen soll, dass er auch in der öffentlichkeit zu uns und unserer beziehung steht, da das für mich ansonsten keinen sinn hat...

02.10.2012 21:08 • x 1 #16


S
Hallo WideAwake!
Nach langer Zeit schaue ich hier mal wieder rein und habe deinen thread entdeckt.
Es tut mir leid was du durchlebst.
Meine ganz persönliche Meinung ist... tu dir das nicht an.
Es ist RESPEKTLOS was er tut. ...Und es war ja nicht nur einmal...
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht ob man frisch getrennt oder auch nicht ist - wenn man noch an jemanden denkt, ihn liebt... dann schläft man nicht fremd.
Viele viele liebe Grüße
Sanni

02.10.2012 22:05 • x 1 #17


W
Hier nach langer Zeit nochmal ein Update:

Seit meinem letzten Thread ist viel passiert, wir sind offiziell wieder zusammen und ich bin Ende Oktober auch wieder zu ihm zurück gezogen.

Er bemüht sich nach wie vor sehr, mir seine Zuneigung und Liebe zu beweisen und ist viel aufmerksamer als früher, ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass mein Schritt der Trennung für ihn ein echter Wachrüttler war.

Mit der Kollegin hat er seiner Erzählungen nach noch immer keinen Kontakt, was ich ihm auch glaube, denn was soll er davon haben? Er hat sogar die alljährliche, tolle Weihnachtsfeier (ganz aus sich heraus abgesagt), mit der Begründung, dass er sich anders herum damit auch unwohl fühlen würde.

Das hätte ich niemals von ihm verlangt, aber ich finde es trotzdem toll.

Rosa Wolken sehe ich hier und da mal, aber oft nagen noch Zweifel an mir, dann lasse ich die ganze Sache immer wieder Revue passieren, gehe jedes einzelne Detail durch und suche den Fehler im System.

Wenn ich einen solchen Flash bekomme, spreche ich meine Sorgen direkt offen an und manchmal, ja, rutschen mir auch noch immer Vorwürfe heraus. Trotzdem laufen die Gespräche immer sehr ruhig und von seiner Seite aus sehr verständnisvoll ab.

Gestern Nacht (ich lag wach) hatte ich dann, so empfinde ich es, meinen Durchbruch, ich wusste plötzlich, dass ich ihm verzeihen kann. Mir ist klar, dass ich das NIEMALS vergessen werde, aber ich bin bereit zu verzeihen, das ist mir auf zweierlei Basis wichtig:
Zum einen, um ihm wenigstens teilweise die Last der Schuld von den Schultern zu nehmen und noch viel wichtiger um MEINERWILLEN.

Heute Abend habe ich ihm dann gesagt, dass ich denke, dass ich ihm verzeihen kann, dass ich das niemals vergessen kann und ihm das evt. auch nochmal vorhalten werde (ich denke nach 3 monaten auch noch legitim).

Er reagierte natürlich sehr gelöst und froh.

Ich denke, es ist sehr wichtig, diese Worte zu seinem Partner zu sagen, wenn man bereit ist zu verzeihen, da man dadurch auch selbst mit der Verarbeitung anfangen kann.

Momentan bin ich wirklich guter Dinge, dass unsere Beziehung wieder funktioniert und dass uns diese ganze Sache sogar noch mehr zusammengeschweißt hat. Ich hoffe, dass sich dies auch zukünftig festigen wird.

Sorry für den langen Text, aber ich hatte Redebedarf!

03.12.2012 19:43 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag