1

Selbstbewusstsein völlig am Boden - Schluß nach 5 Jahren

S
Lieber Vitus,
ich habe seit dem flirt meines Mannes, also über 6 Wochen, keine Nacht mehr richtig schlafen können, bin teilweise mit einer Stunde Schlaf zur Arbeit gegangen. Habe sehr viel Gewicht abgenommen, sehe schlecht aus und habe vorgestern nacht für mich entschieden, dass ich nicht vor die Hunde gehen darf, dass ist kein Partner wert. Bin dann gestern zum Hausarzt und habe Schlaf/Beruhigungstabletten (pflanzlich) für die Nacht verschrieben bekommen, habe mit meinem Hausarzt lange geredet, danach ging es mir besser. Habe heute die erste Nacht seit Wochen tief und fest schlafen können. Heute geht es mir viel besser und habe komischerweise seit gestern auch emotional mehr Abstand zu meinem Mann. Irgendeine Blockade in mir hat sich wohl gelöst, hat aber wie gesagt Wochen gedauert. Also wenn du nicht schlafen kannst, nimm lieber etwas pflanzliches ein, sonst macht dein Körper irgendwann auch noch schlapp, dann kannst du aus nichts mehr Kraft schöpfen. Die Seele leidet schon genug in einer solchen Situation! Du muss jetzt einfach an dich und deine Gesundheit denken, das ist im Moment das wichtigste!

14.08.2012 11:55 • #16


C
Hallo Vitus!

Ich glaube, daß das öfter so vorkommt als man glaubt. Jemand lernt wen anderen kennen, da läuft noch gar nichts, trotzdem bringt man Eis in die eigene Beziehung. Schickt den Partner quasi auf die Teststrecke ohne es ihm zu sagen. Dann sagt man: Unsere Beziehung ist abgekühlt, ich gehe!.

Wie würdest Du Dich in so einem Fall verhalten, wenn Du eine liebe Frau kennen lerntest? Sagst Du Deiner Partnerin sofort: Da steht eine in den Start-Löchern, die für unsere Beziehung gefährlich werden könnte. Also strenge dich an, ich beobachte dich genau.

LG Chris

14.08.2012 12:25 • #17


A


Selbstbewusstsein völlig am Boden - Schluß nach 5 Jahren

x 3


S
Klar passiert das immer wieder, dass man jemanden neues kennenlernt und denkt, man ist auf gleicher Wellenlänge. Da sollte man sich dann eben selbst die Frage stellen, woran es gelegen hat, dass die Beziehung abgekühlt ist und ob der neu kennengelernte Mensch eine Bedrohung für die Partnerschaft darstellt. Es ist immens wichtig, dann die Partner miteinander reden, reden, reden. Wenn man miteinander über alles reden kann, auch über Gefühle, hat man auch Vertrauen zueinander. Genau dies festigt die Partnerschaft und kann der Partnerschaft nichts anhaben, auch wenn man andere Leute kennenlernt.

14.08.2012 15:12 • #18


K
Lieber vitus,

Du fragst, was Du machen sollst... ich denke, Du bist momentan noch in einem Stadium Eurer Trennung und des Trennungsschmerzes, in dem Du nicht wirklich viel machen kannst... ausser erst mal weiter zu funktionieren, damit Dir im Idealfall Dein restliches Leben (Arbeit usw.) nicht vollkommen davon schwimmt... da Dir nichts anderes übrig bleiben wird als Loszulassen, würde ich mich an Deiner Stelle auf Deine Zukunft konzentrieren, so lapidar und vielleicht unmöglich sich das momentan anhören mag... aber mir hat es geholfen, mich sehr intensiv in meine eigenen Zukunftspläne zu stürze (Plan B sozusagen, um zu überleben...).

Vielleicht wird in einigen Wochen oder Monaten noch mal ein Gespräch mit ihr möglich sein...


Viele liebe Grüsse

Karma

14.08.2012 15:20 • #19


S
Lieber Vitus,
vielleicht hat deine Freundin auch nur gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt, um ein wenig Abstand von dir zu bekommen, eine Art Schutzbehauptung. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Lass euch beiden Zeit. Lass den Kontakt zu ihr einfach mal ruhen, auch wenn es dir schwer fällt. Du hast doch bestimmt Freunde, mit denen du abends mal weggehen kannst. Das normale Leben muss ja irgendwie weitergehen, versuche es einfach, Schritt für Schritt.
Mein Mann hat auch zu mir gesagt die Liebe zu mir wäre abgestorben, aber er empfindet noch etwas für mich. Was ist eigentlich Liebe? Wie definieren wir das Wort Liebe? Jeder Mensch hat doch bestimmt seine eigenen Vorstellungen von Liebe, das ist auch bei dir und deiner Freundin so. Wenn du ihr Zeit gibst und sie mal für eine Weile in Ruhe lässt, wer weiß, vielleicht kommt sie dann ja wieder auf dich zu. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen!

14.08.2012 18:28 • #20


S
Lieber Vitus,
manchmal sagt man sich auch gegenseitig, dass man sich nicht mehr liebt, als eine Art Selbstschutz, um endlich in Ruhe gelassen zu werden. Es ist schwierig dir in dieser Anfangsphase der Trennung etwas zu raten. Jede Trennung tut weh, ob nur zeitlich begrenzt oder räumlich. Du musst einfach versuchen damit klarzukommen und innerlich Abstand zu gewinnen. Ich weiss, dass das schwer ist aber wenn du deine Freundin nicht jeden Tag siehst fällt dir der innerliche Abstand auch irgendwann leichter. Du musst nach vorne schauen und versuchen an dich zu denken!

15.08.2012 10:45 • #21


V
Mein größtes Problem ist zu verstehen, warum Sie nie etwas direkt gesagt hat um es so zu retten. Von Heute auf morgen sagt Sie sie liebt mich nciht mehr, so etwas merkt man doch wenn es sich bemerkbar macht und geht auf den Partner zu. Das kann ich nicht verstehen, warum Sie nie etwas gesagt hat. Sie meinte Sie willl nicht den Rest Ihres Lebens mit mir verbringen, warum verbringt Sie dann 5 glückliche Jahre mit mir. Nur weil in einem halben jahr ein paar doofe Dinge vorgefalen sind.

Ich verstehe das alles nicht

Ich frage mich einfach ob die Dinge die Sie sagt, wie das Sie nicht mehr will usw. evtl. Aussagen aus der Enttäuschung und genervtheit raus sind, damit ich Sie endlich in Ruhe lasse und damit klar komme.

Weil Sie selber gemeint hat man kann nie wissen was in einem Jahr passiert, ob man sich unter anderen Vorraussetzungen kennenlernt und beide reifer und vll. wieder zufriedenener sind.

16.08.2012 09:30 • #22


S
Hallo Vitus,
wie geht es dir? Konntest du ein wenig Abstand gewinnen? Du bist ja jetzt mit deiner Freundin schon ein paar Tage getrennt, kommst du besser klar als in den ersten Tagen?

22.08.2012 21:52 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag