Eine Erinnerung - Meine Erinnerung...
In vier Tagen hätten wir unseren Tag... Es wären vier Monate...
Am 08.03 war Weltfrauentag. Ich war schon seit ein paar Tagen von Mama ausgezogen. Ich habe mir vor längerer Zeit Headset gekauft und es wurde defekt. Die Verpackung lag jedoch noch bei Mama. Ich habe ja die Schlüssel dort gelassen (habe die im Nachhinein wieder zurückgeholt). Und wir haben uns mit meinem Ex verabredet, dass wir uns treffen und ich diese Verpackung hole, damit ich zum Saturn gehen kann umtauschen.
Er sagte, dass er zu mir kommen kann und dann gehen wir zusammen hin, dass er mich also abholt. Es ist auch ein Weg in eine ganz andere Richtung als Saturn. Er sagte, ich soll ihm Bescheid geben, wann ich fertig bin und ob er mich abholen soll, oder ich alleine hinkomme und wir uns dort treffen. Ich antwortete nicht darauf. War mir ehrlich gesagt zu komisch... Diese Aussage, ob er mich abholen soll, oder nicht...
Er fragte auch später nicht nach, wann ich endlich fertig bin. Also ging ich dann selber los. Schrieb ihm auf dem Weg, dass ich bald da bin. Er hatte keinen Empfang. Hat also meine WhatsApp Nachricht nicht gekriegt. Ich schrieb eine SMS (Er hat Prepaid, und zu dem Zeitpunkt kein Geld drauf gehabt). Ich schrieb aber die SMS, damit er Bescheid weiss.
Als ich vor Mamas Haustür stand, klingelte ich. Keiner macht auf. Keiner Zuhause. Ich klingelte mehrmals. Rufte ihn an. Er geht nicht dran. Ich dachte erstmal, etwas ist passiert. Dann dachte ich, er hat sich auf den Weg zu mir gemacht und wollte mich überraschen (weil Weltfrauentag). Machte mir Hoffnungen. Irgendwie musste ich mir seine Abwesenheit erklären. Ich rufte mehrmals an. Er geht nicht dran. Mal nicht erreichbar. Mal nicht dran gegangen. Also dachte ich, er ist im Funkloch. Holt vielleicht Blumen oder so.
Ich wartete vor der Haustür. Und rufte wieder an. Keine Reaktion. Ich war freudig gespannt. Gleichzeitig machte ich mir Sorgen, ob was passierte. Dann dachte ich, ich versuche mein Headset ohne der Verpackung umzutauschen (Kassenbon hatte ich ja) und ging alleine nach Saturn. Ich schrieb ihm noch eine SMS, dass ich dahin gehe. Damit er Bescheid weiss, wo er mich treffen kann. Headset umgetauscht und immer noch keine Reaktion von ihm.
Und dann machte ich mich auf den Weg nach Hause. Er schrieb dann bei WhatsApp, dass er gerade einkaufen ist (dort Ist freies W-Lan, daher konnte er bei WhatsApp schreiben). Ich sagte, dass wir ein Treffen abgemacht haben. Er sagte sowas wie ja tut mir Leid. Und ich sagte, dass ich dankbar wäre, wenn ich über unsere Planänderung informiert werden würde. Und er wieder sowas wie tut mir Leid. Und sagte, dass wenn ich möchte, wir uns noch treffen können.
Ich dachte mir nur: Hallo? Wir haben ein Treffen ausgemacht und du machst gar nichts?! Ich sagte, dass ich ihn jetzt nicht sehen möchte und nach Hause gehe. Anstatt dass er echte Reue zeigt, oder sagt, ja lass uns jetzt treffen, lies er mich alleine. Er korbte mich so krass... Und dann sagte er sowas wie tut mir Leid, dass ich (also er) es vermasselt habe. Und das alles über WhatsApp.
Ich setzte mich auf dem Spielplatz auf eine Bank, wo ich immer sitze, und wir schreiben weiter. Mir flossen Tränen... Ich weinte ganz lange... Es hat geregnet... Es war kalt... Doch diese Kälte ist nicht zu vergleichen mit der inneren Kälte... Mit diesem Schmerz... Ich sagte, dass es mich enttäuscht und mir weh tut, dass er unser Treffen so belanglos empfindet. Er lies mich aber dort trotzdem sitzen. Er kam nicht zu mir. Schrieb nur, dass es ihm Leid tut... Aber er unternahm nichts...
Ich sagte, dass ich dachte, er wolle mir eine Überraschung machen wegen Weltfrauentag, deswegen lies er nichts von sich hören. Er sagte, dass er die Überraschung für den 09.03 geplant hat (unser Tag als wir zusammenkamen). Ich sagte, ich will ihn an dem Tag nicht sehen. Er sagte, er lässt es nicht zu, dass man uns diesen Tag nimmt (verstand jedoch nicht, dass er selbst diesen Tag genommen hat...) und der Tag ist wichtig usw. Ich reagiert gar nicht darauf.
Am nächsten Tag kam er zu mir mit Blumen und wir gingen in ein Kaffee. Dann hat er schön gekocht zu Hause. Fand ich total süss und schön. Aber ich fühlte mich gekorbt, unwichtig, abgestossen und verraten. Wir redeten kaum. Ich hatte keine Kraft. Wartete, dass er etwas macht wegen dem Versetzen am Tag davor. Er tat nichts, sagte nichts...
Er hat nicht verstanden, was er hier nicht richtig gemacht hat... Er dachte, er handelt richtig... Er sieht seine "Fehler" nicht ein...
Und ich weiss, was ich nicht richtig gemacht habe...
Es sind hier viele Erwartungen meinerseits gewesen... Das gehört zu meiner Erinnerung... Und tief im Inneren schmerzt es immer noch...
Ich danke allen Menschen, die mein Vertrauen missbraucht haben... Denn sie haben mir den Wert des Gewissens gezeigt...
Nun ist meine Lektion, keine Menschen mehr in mein Leben zu lassen, die mein Vertrauen ausnutzen...