Zitat:Zweifel intergrieren, Angst integrieren, es ist dein Inneres Kind, Dein Unbewusstes, wie immer du es benennen willst, es bedarf des Angenommenseins in seinem SoSein, des Trostes und der Korrektur seines Denkens/Glaubenssätze.
Schwere Kost für mich zu dieser Stunde (hab einen 17 Stunden Tag gerade hinter mir), daher sei mir verziehen, wenn ich manchmal konfus daherschreibe, aber ich finde das gerade wahnsinnig interessant!
Irgendwie spricht dieses Zitat von @Ajvar mir aus der Seele

Als meine prsönliche Überschrift würde ich da "Verlustängste" setzen.
Zitat:fühle ich mich einfach nur blöd
...nicht blöd;)
...sondern MENSCHLICH!
Zitat:möchte nicht wieder in den Zustand, in dem ich war, als ich mich hier registrierte
Wird nicht passieren...Du bist ja "dran an Dir" und Du entwickelst Dich doch auch. Geduld

....traue Dir ein wenig mehr zu! *zwinker*
Zitat:Gut, dann werde ich diese Wut annehmen und rauslassen. Am Liebsten würde ich jetzt die miesesten Ausdrücke gegen ihn benutzen.
Mach es und schrei sie ins Kissen.
Ich habe es gemacht und es hat verdammt gut getan

...auch wenn ich mir anschließend total blöd vorkam *g*...aber es hilft. Also warum nicht?! Es geht doch hier um DICH und um niemanden anderen! (Nein, auch nicht um ihn!)
Zitat:Aber das ist nicht moralisch vertretbar in meinem Inneren. Weil ich diese Sichtweise verfolge: Er ist wie er ist und er tut das was er tut. Ich bin wie ich bin und ich tue das was ich tue.
Jetzt erwartest du von dir gerade etwas! *winkmitzaunpfahl*
Nehme es als Stupser....hab etwas mehr Geduld und lass den einen und anderen Ansatz den Du selbst entdeckt hast, vielleicht auch ein paar Tage sacken, damit es sich "verinnerlichen" kann bzw. die letzten Synapsen in der Kette im Hirn diese neuen Informationen auch verarbeiten können. Damit gehst Du dann auch Stück weit liebevoll mit Dir um und das ist wichtig!
Gib auch auf Deinem Kopf acht, er braucht auch einmal eine Pause und eine Art Erholung... zuviel Druck ist auch doof

Ich klincke mich jetzt an dieser Stelle aus. Du bist hier bei den Beiden in guten Händen und zu viele Informationen sind zu viel des Guten