6

Selbstliebe

A


hallo cassy

ja, du hast recht - gedanken erschaffen unsere gefühle - alles was du fühlst hast du vorher gedacht.

das größte problem ist, dass diese gedanken, die jetzt emotionen verursachen gar nicht aus der gegenwart stammen.

wir haben sie lange vorher einmal gedacht - aber wenn in der gegenwart ein gefühl auftaucht ist es auch immer mit alten gedanken über uns oder andere verknüpft - das ist das problem, deshalb können wir oft auch nicht begreifen, wenn wir z.b. uns nach einer beziehung, die gar nicht mehr lief trennen und total elendig leiden darüber.

in wirklichkeit war die trennung nur auslöser, die ursache liegt viel länger zurück, hier wiederholt sich alter schmerz mit der situation, die jetzt war. deshalb empfinden wir so stark und leiden - weil wir unseren alten schmerz nicht erlöst haben in uns.

es geht eigentlich ganz leicht, die alten schmerzen zu heilen.

nicht denken, sondern fühlen. das gefühl in uns annehmen, ihm aufmerksamkeit schenken,

Safi Nidiaye hat in ihrem Buch : Herz öffnen statt Kopf zerbrechen
gut darüber geschrieben:

... re=related

12.03.2012 23:39 • #16


E
@lissi111 und@Cassy89,

nicht böse seinauf die Antwort von MannmitBekannter, ich übersetze mal: (versuche es zumindest)
---------------------------------------------------------------------------------
Narzisstenschule im australischen Outback?

Nach drei Wochen entweder von wilden Tieren verfrühstückt oder mit einem robusten Selbstwertgefühl versorgt, Ausnahmen sind bisher nicht überliefert.
----------------------------------------------------------------------------------
heisst soviel wie:

gehe mal tief in Dich und schaue mal warum das so ist mit dem Selbstwertgefühl. Und dabei solltest Du alleine sein und die Ruhe suchen. Das kann durchaus einige Wochen dauern. Und ein Kampf (mit Dir selber) wird das sowieso.
Entweder Du bist danach erleuchtet und kannst daran arbeiten und was ändern, dann steigt Dein Selbstwertgefühl auch, oder eben nicht. Entweder oder.

Ich hoffe, das das richtig war. so verstehe ich das jedenfalls.

Liebe Grüße Engel66

13.03.2012 11:31 • x 1 #17


A


Selbstliebe

x 3


M
Danke Engel66

18.03.2012 17:48 • #18


E
Immer wieder gern.

Liebe Grüße Engel66

19.03.2012 22:11 • #19


G
wie einer meiner vorgänger schon schrieb. eckhart tolle ist sehr empfehlenswert in diese richtung. ansonsten auch mal da vorbeigucken: http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/selbstliebe/ ist auch ne gute seite. lg, george

27.03.2012 16:21 • #20


C
Danke george,
der Link ist toll!

02.04.2012 12:57 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag