2

Selbstvertrauen entwickeln, neuen Menschen zulassen ?!

K
Hallo Lu,

ja ich weiß, vielleicht will ich es genau so....denn dann weiß ich wenigstens worauf ich mich verlassen kann ich nehme mich so an, wie ich bin und ich mag kleine, dumme Grautiere.....denn sie sind stur, eigenwillig und nicht Jedermanns Sache , so ein Tier hat mich als Kind geprägt, warum also nicht....

Katzen sind wundervolle Schnurrmotoren und Hunde treue Seelen, was bräuchte ich also mehr....
und wie Du weißt habe ich nichts gesucht, es hat mich gefunden und es ist meine Aufgabe mich vor weiterem Schaden zu schützen und es sind jetzt 2,5 Tage in denen ich trauere und ich denke es ist o.k so, alles Andere wäre jetzt total ungesund für mich....aber lieb das Du versuchst mich anzuschubsen, ich bin aber mehr geerdet als Du vielleicht ahnst, denn ich spüre mich sehr, sehr deutlich....

27.09.2011 16:48 • #16


K
Neu und alt....verloren für immer.....

Du hast Dich in einem Lügenkonstrukt verstrickt und gemerkt, dass Du da nicht so einfach rauskommst, ohne mich zu verletzten.

Es ist keine 10 Minuten her das ich stumm in mir geschrien habe und verstehe.

Nein, ich bilde es mir nicht ein, nein ich bin nicht verblendet verliebt und ich habe mich geirrt -

Jetzt ergibt Alles einen Sinn, warum Du sagtest das Du nicht wollen würdest das ich Dich vom Flughafen abholen würde, im November, damit ich nicht die umgekehrte Situation wie mit ihm hätte, warum Du mir mehrfach sagtest das Du 18 Jahre zu spät seist, warum Du mir sagtest wenn nicht ich, wer dann ?

Ich habe den Schlüsselsatz gefunden.....und Du wusstest das ich es tun würde, weil Du mich JETZT einschätzen kannst, weil Du mich wahrhaftig gefühlt hast und wie weh mir DAS jetzt tut kann ich weder in Worte fassen, noch wirklich begreifen, denn DU wärst es gewesen !

Du sagtest das Du nicht wollen würdest das ich in mein Muster zurückfallen würde.......das ich Dich lesen könne wie ein Buch.....und Du meintest das ich das Gefühl hätte Dich zu retten....

Du meinst wirklich und wahrhaftig in dem Du Dich JETZT zurückziehst, dass Du mein Muster unterbrichst, dass Du mir die Chance geben willst Jemanden kennenzulernen der besser ist als Du, der mich nicht anfangs belügt....... , ja Du hast gelogen, Du hast mich verdammt nochmal belogen und Du hast mir nicht vertraut wie ich Dir nicht vertraut habe und Du hast bemerkt das ich beginne Dir mehr und mehr zu geben und hast Dich gefragt ob Du das zurückgeben kannst, was ich in Dich investiere und hast beschlossen, dass Du es so nicht kannst, weil es doch eine zu große Aufgabe für Dich wäre.

Dass es Dir zu weh täte und Du zu große angst hättest mir doch nicht zu genügen....wie Du 2 mal sagtest : ich weiß nicht ob ich Dir geben kann, was Du brauchst!

Verdammt nochmal I. - hast Du es nicht genau JETZT verstanden ?
Es gab noch NIE Jemand der mich so gesehen hat, es gab nie Jemanden der sich diese Gedanken gemacht hat und ich weiß nicht ob ich das jetzt noch verkraften kann und will.....

Du hast Dich auf meine Intelligenz und meinen Reifeprozess verlassen, jetzt und ja, es wird jetzt Leute geben die sagen : hey, so ein Quatsch, er wollte Dich einfach nicht und gut ist !

Ich weiß es aber besser....Du wolltest mir sämtliche e-mail Adressen mit Passwörtern geben, aber ich habe es abgelehnt, Du wolltest mir sämtliche Zugangsdaten geben, damit ich überall hineinsehen kann, da Du nichts zu verstecken hättest.

In meiner 1. Wut und Verzweiflung habe ich Dir Unrecht getan und ich weiß das ich auf mich sehen muss, aber Du hast mir jetzt gezeigt wie wichtig ich Dir geworden bin, in Dem Du Dich zurückgezogen hast......

Du weißt wie stark ich bin....Du hast mir gesagt das Du mich dafür bewunderst mir nach Allem was mir widerfahren ist, mir mein Herz und meine Liebe erhalten zu haben und ich weiß jetzt das Du es hättest sein können, nur hast Du zu große Angst vor der Verantwortung und davor das ich daran zerbreche wenn Du mir eröffnet hättest wie sehr Du gelogen hast.

Meinst Du es hätte mich interessiert ob Du arm gewesen wärst ?
Anfangs dachtest Du ja....dann hast Du gemerkt das es nicht so ist und Das hat Dich fertig gemacht....so fertig das Du lieber dachtest mich allein zu lassen und mir die Chance geben zu wollen ausserhalb meines Musters neue Kraft zu tanken und Du hast nicht begriffen das Du Dir trotz Allem hättest erlauben dürfen Fehler zu machen, weil ich nicht so grandios bin, wie Du mich siehst.

Ich wäre nicht daran eingegangen wenn Du mir weh getan hättest, weil Du mir Kraft gegeben hast, weil Du es warst der mich zum Lachen brachte und auch wenn Du mich traurig gemacht hast und es jetzt tust hast Du mir gut getan....

Natürlich werde ich mich wieder sammeln, Das weißt Du....aber weißt Du auch was Du mir aufbürdest ?
Ich habe nie in Deine Augen gesehen....ich habe nie Dein Gesicht berührt und mich in Deinen Lippen verloren, Deine verschwitzten Hände in meine nehmen dürfen und Dir zeigen dürfen das Du mich genau wie ich Dich retten kannst.

Du hast gesagt :im gegenseitigen Einverständnis....und bist jetzt gegangen.....ich weiß nicht wie ich Das noch jemals verkraften soll......

Du warst und bist anders.....als er und alle Anderen zuvor, denn Du hast Dir wahrhaftig Gedanken gemacht....und bist gegangen....

In 3 Wochen hast Du mir mehr gegeben als ich jemals zuvor bekommen habe....und jetzt......Gott allein weiß wie ich damit umgehen soll das Du mir nicht mal die Chance geben wolltest Dir zu beweisen das ich auf mich allein sehen kann und das wir uns einfach nur ergänzt hätten...

Wenn nicht ich , wer dann....auch ich war 18 Jahre zu spät....nicht nur Du...

danke für Deine Liebe.....ich hab´s verstanden, nur stehe ich jetzt auch wieder mit leeren Händen da....weißt Du noch ?

Du hast mich einfach allein gelassen.....

28.09.2011 04:03 • #17


K
liebe knappdanebenistauchvorbei,

auf die gefahr hin, vollkommen daneben zu liegen. dich mit meinen worten zu kränken [was an keiner stelle meine absicht ist]. und. eher das gegenteil zu bewirken: aber - du bist längst nicht aus deinem muster heraus.

und. ich denke [auch hier mit vollem bewusstsein, dass ich mich weit damit zum fenster herauslehne]: dass du dich erstmal mit dir selbst beschäftigen solltest. und nachdem du ein der realität entsprechendes bild von dir hast, dich der Liebe. einem anderen menschen. einer beziehung. widmen kannst.

was ich sehe, wenn ich deine zeilen, worte lese? - einen mensch, der immer das absolut besondere sein möchte. und sich auch so sieht. einen mensch, der sich in seinen tagtraumbildern extrem von der masse abhebt. der in seinen tagtraumbildern nicht nur heilig, sondern auch beraubend schön und genie im geiste ist.

ja. wir wollen alle besonders sein. wir alle wollen uns von der masse abheben. und wer hat nicht schon vor dem geistigen auge davon geträumt, batman, catwoman whatever zu sein? - doch am ende sind wir alle teil einer großen masse. und so wie jeder im einzelnen besonders ist, so sind wir auch alle eins.

du kannst nun weiter kratzen, beißen, treten. mehr gegen dich selbst als gegen andere. und kannst darauf hoffen, einen menschen zu erleuchten, der sonst beliebte in alles reinzuhalten, was geht. und du kannst dir weiter vorstellen, dass du der einzige mensch auf der ganzen weiten welt bist, der diesen menschen wirklich sieht. und der für dich treu, verständnisvoll und durch dich erleuchtet sein wird. ein mensch, der perfekt in dein bild passt, das eigene bild, welches du von dir geschaffen hast, zu erhalten. aber passt er eigentlich auch in das bild dessen, was du dir so als mensch an deiner seite vorstellst?

ich finde einige ansätze von dir wirklich sehrsehr gut. aber ganz ehrlich, wenn du nicht beginnst, dich mit dir und deinem selbstbild, was zwischen gottheit und großem selbstmitleid schwankt, zu beschäftigen. und was deine wahren intentionen sind, weshalb du dir stets solche menschen aussuchst, dann wirst du dich auch in 10 jahren noch fragen, weshalb du eigentlich, ausgerechnet du immer solch außergewöhnlichen schmerz erfährst. dann wirst du dich auch dann noch fragen, weshalb du, die eine der wenigsten menschen auf erden ist, die fähig ist wirklich zu lieben, stets so verletzt und getreten wird. dann wirst du dich noch immer nicht weiterentwickelt haben.

entschuldige die zum teil bewusst gewählten provokativen formulierungen. ich hoffe, du siehst es mir nach. weißt du, ich glaube tatsächlich, in dir steckt sehr viel potential. höre auf, es gegen dich zu benutzen. und beginne, es für dich zu nutzen.

in diesem sinne, alles gute,
konstantin

28.09.2011 11:02 • #18