35

Seltsames Verhalten der Ex Freundin

E
Zitat von aquarius2:
Du wirst dich immer ausgenutzt vorkommen, wenn du weiter mit ihr zusammen bist. Warum kann sie sich die BH´s nicht selbst kaufen? Verdient sie kein Geld?

Wieder in neuer Ausbildung. Kommt kaum über die Runden. Sie geht sogar regelmäßig Blut spenden, um Geld dazu zu verdienen.

05.03.2020 11:47 • #16


K
@T4U

Ich frage mich hier eher an welchen Stellen viele Männer hier Frauen suchen, dass sie nur Betrügerinnen oder sonstige Frauen mit irgendwelchen Störungen kennenlernen. Vernünftige Frauen gibt es genug, bei manchen dauert es eben dann etwas länger bis man eine kennengelernt.

Irgendeine Frau zu nehmen, die sich wie eine Prostutierte verhält, weil keine besser Alternative vorhanden ist, ist auch nich besonders klug und Zeitverschwendung. Ich würde niemals wollen, dass mein Bruder eine Freundin wie die Ex des FS hat, die Ihre Freizeit auf Tinder vertreibt und höchstwahrscheinlich von anderen Männern für S. Zwecke ausgenutzt wird. Denn was offensichtlich ist, dass keiner von ihren S.Partnern mit ihr eine Beziehung eingegangen ist. Der FS ist wohl der einzige, der in sie investiert, weshalb sie immer wieder angedackelt kommt.

05.03.2020 12:36 • #17


A


Seltsames Verhalten der Ex Freundin

x 3


Urmel_
Zitat von Ketchup:
Irgendeine Frau zu nehmen, die sich wie eine Prostutierte verhält, weil keine besser Alternative vorhanden ist, ist auch nich besonders klug und Zeitverschwendung.

Och, der 6 ist halt meist ziemlich krass, aber am Ende fehlt Dir halt ein Stück Deines Fingers oder der Seele. Hat halt alles seinen Preis.

05.03.2020 12:40 • #18


E
Es ging mir ja nicht um den S. Ich habe mich in die Person verliebt, bevor mir klar wurde, wie sie sich verhält, wenn Probleme in der Beziehung auftreten, die aus meiner Sicht lösbar waren durch Kommunikation. Sie läuft eben lieber davon und lenkt sich ab. Setzt sich nicht mit dem Thema weiter auseinander.

05.03.2020 12:53 • #19


K
@Escados

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ganau das meinte ich ja auch, dass es dir nicht um S. geht und du offensichtlich auch der EINZIGE Mann bist bei dem es bei ihr nicht nur um S. geht. So richtig will sie dich nicht, aber alle anderen wollen sie halt nicht, deshalb kommt sie immer zu dir zurück, weil du ihr das emotionale gibst, was andere nicht geben und sie bleibt dann so lange bei dir bis sich eine andere Tür öffnet. Typische Warmhalteplatte.

05.03.2020 14:50 • #20


E
Zitat von Ketchup:
@Escados

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ganau das meinte ich ja auch, dass es dir nicht um S. geht und du offensichtlich auch der EINZIGE Mann bist bei dem es bei ihr nicht nur um S. geht. So richtig will sie dich nicht, aber alle anderen wollen sie halt nicht, deshalb kommt sie immer zu dir zurück, weil du ihr das emotionale gibst, was andere nicht geben und sie bleibt dann so lange bei dir bis sich eine andere Tür öffnet. Typische Warmhalteplatte.


doch doch. das hab ich schon verstanden. das mit dem s. war auf urmel bezogen. fällt mir eben schwer das so zu sehen. es kann schon sein, dass es bei ihr im Jahr 2019 so war, aber bei der ersten Trennung war es denke ich eine andere Situation. wirklich verstehen und nachvollziehen werde ich es nie können. irgendwie tut sie mir leid, obwohl sie mir soviel sch. angetan hat. ich glaube nicht, dass sie glücklich werden wird. ich kam im Jahr 2019 sehr gut alleine zu recht. dass sie sich dann wieder bei mir gemeldet hat, hat mich sehr in der Zeit und in meinem Prozess zurückgeworfen. die Hoffnung, dass sie sich geändert hat, war eben gross.

05.03.2020 15:21 • #21


Urmel_
Zitat von Escados:
Ich habe mich in die Person verliebt, bevor mir klar wurde, wie sie sich verhält, wenn Probleme in der Beziehung auftreten, die aus meiner Sicht lösbar waren durch Kommunikation. Sie läuft eben lieber davon und lenkt sich ab. Setzt sich nicht mit dem Thema weiter auseinander.

Mit Ratio kommst Du da nicht weiter.

Wenn jemand Angst vor Spinne hat, dann hilft es nicht wenn Du sagst, dass das sehr nützliche Lebewesen sind. Setzt Du denen eine Spinne auf die Hand, dann ist Panik angesagt.

Und es gibt leider Menschen, in denen wird so eine Angst/Panik in Beziehungen ausgelöst durch Dinge, die Dir und mir total normal vorkommen. Manche Menschen nehmen sich in den Arm und fühlen sich geborgen. Andere Menschen werden in den Arm genommen und bekommen Panik, weil sie das Gefühl haben, dass ihre Seele aufgefressen wird.

Die unterbewussten Ängste und Panik, Verletzungen und fehlende Wärme in der Prägungsphase, erschütternder Verrat, so viele Dinge, die die Seele kaputtmachen können. Da kannst Du mit guten Argumenten und Ratio nichts erreichen.

Viele Menschen, die so geprägt sind, sind bei krassen Aktionen auch Zuschauer und leiden unter dem, was sie machen, aber sie würden es bei der nächsten Gelegenheit wieder ganz genau so machen. Weil es irrationale Ängste sind. Mieser Charakter kann da natürlich auch ein Bestandteil sein.

Du als Mann suchst eine rationale Erklärung. Die Erklärung liegt aber im Irrationalen verborgen. Und diese irrationale Lösung verstehst Du erst, wenn Du in Dir auf die Suche nach Deinen irrationalen Handlungen gegangen bist.

Erst wenn Du in Deine Abgründe geschaut hast kannst Du verstehen, was andere Abgründe mit anderen Menschen anrichten können.

05.03.2020 15:31 • x 2 #22


E
Zitat von Urmel_:
Mit Ratio kommst Du da nicht weiter.

Wenn jemand Angst vor Spinne hat, dann hilft es nicht wenn Du sagst, dass das sehr nützliche Lebewesen sind. Setzt Du denen eine Spinne auf die Hand, dann ist Panik angesagt.

Und es gibt leider Menschen, in denen wird so eine Angst/Panik in Beziehungen ausgelöst durch Dinge, die Dir und mir total normal vorkommen. Manche Menschen nehmen sich in den Arm und fühlen sich geborgen. Andere Menschen werden in den Arm genommen und bekommen Panik, weil sie das Gefühl haben, dass ihre Seele aufgefressen wird.

Die unterbewussten Ängste und Panik, Verletzungen und fehlende Wärme in der Prägungsphase, erschütternder Verrat, so viele Dinge, die die Seele kaputtmachen können. Da kannst Du mit guten Argumenten und Ratio nichts erreichen.

Viele Menschen, die so geprägt sind, sind bei krassen Aktionen auch Zuschauer und leiden unter dem, was sie machen, aber sie würden es bei der nächsten Gelegenheit wieder ganz genau so machen. Weil es irrationale Ängste sind. Mieser Charakter kann da natürlich auch ein Bestandteil sein.

Du als Mann suchst eine rationale Erklärung. Die Erklärung liegt aber im Irrationalen verborgen. Und diese irrationale Lösung verstehst Du erst, wenn Du in Dir auf die Suche nach Deinen irrationalen Handlungen gegangen bist.

Erst wenn Du in Deine Abgründe geschaut hast kannst Du verstehen, was andere Abgründe mit anderen Menschen anrichten können.


das ergibt sinn. danke dir.

05.03.2020 15:41 • x 1 #23


K
@Escados

Ja, ich kann dich verstehen, dass es dir schwer fällt Tatsachen zu akzeptieren.

Weißt du, Menschen neigen oft dazu anderen Menschen irgendeine psychische Krankheit zu unterstellen, wenn diese andere Menschen sich nicht so verhalten, wie man es gerne hätte. Das ist ein reiner Selbstbetrug. Im Grunde genommen, möchte man einfach nicht akzeptieren, dass man von dieser Person eben nicht geliebt wurde.

Weißt du? Ich bin eine Frau und ich laufe bei manchen Menschen auch weg, wenn sie mit mir diskutieren wollen und zwar nicht weil ich nicht diskutieren oder Probleme lösen kann, sondern weil ich kein Interesse an der Person haben und die Meinung dieser Person mich auch nicht sonderlich interessiert. Deshalb bin ich nicht krank. Denn bei einem Mann der mich sehr interessiert, da gebe ich mir nämlich auch sehr viel Mühe Probleme zu lösen. Das machen Männer andersrum genauso. Bei einer Frau, die sie interessiert, können die auch stundenlang diskutieren, was sie bei einer Frau, die sie kein bisschen interessiert kaum machen würden.

Du FS, du bist gewiss ein toller Mensch so wie du bist, das einzige Problem ist nur, dass du die falsche Frau kennengelernt hast. Du bist noch sehr jung und vertraue mir, du wirst noch eine tolle Frau kennenlernen. Bei deiner Ex bist du einfach nur zu selbstverständlich geworden, verstehst du? Sie respektiert dich nicht, weil du dir alles so gefallen lässt was sie macht. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und lasse dir solch ein Verhalten (wie das von deiner Ex) nie wieder gefallen, dann wirst du auch glücklich. Fühle dich gedrück. Alles Gute für die Zukunft

05.03.2020 15:55 • x 1 #24


E
@Ketchup Danke für die netten worte. das mit dem Borderline kam ja nicht einmal von mir. meine Mutter hatte mich darauf hingewiesen, die alles ja mitbekommen hat. da geht es ja um ihr gesamtes Leben und nicht nur um unsere beziehung. die ganzen Sachen mit ihren abgebrochenen ausbildungen, die Geschichte mit den tieren, der versuchte Suizid in der schulzeit... Zitat meiner Mutter: Denk nur daran, dass sie gesagt hat, der ehemalige Chef wollte sie vergiften. Wie krank ist so eine Aussage . ich wollte nur in Erfahrung bringen, ob andere Menschen Ähnliches erlebt haben und ich somit ein wenig eher nachvollziehen kann, was in ihrem Kopf vorging. am Ende weiss keiner so richtig, warum sie sich so verhält. mir soll es jetzt egal sein und ich muss mich auf mich konzentrieren. @Urmel_ hat mir dabei schon weiter geholfen ein anderen Blick auf die Dinge zu bekommen. ich glaube nicht, dass sich ein komplett gesunder Mensch so verhält, wie sie es getan hat und weiterhin macht. ich danke euch für eure Anteilnahme an meinem Problem

05.03.2020 16:33 • #25


S
Hier im Forum kannst du viele Borderline-Geschichten lesen.

Das auf sich selber Konzentrieren
ist wohl am sinnvollsten.

05.03.2020 16:38 • x 1 #26


aquarius2
Zitat von Escados:
Wieder in neuer Ausbildung. Kommt kaum über die Runden. Sie geht sogar regelmäßig Blut spenden, um Geld dazu zu verdienen.


Oh Mann, aber inzwischen ist dir wohl auch klar geworden, dass es sich nicht lohnt noch weitere Zeit und Geld in sie zu investieren, oder? Wie sie dich und die Tiere behandelt, das sagt ja wohl alles.
Sie kann sicher nichts für ihre Krankheit, aber sie ist trotz allem für alles was sie so macht verantwortlich. Wenn sie weiter eine Ausbildung nach der anderen abbricht steht sie irgendwann bei McDo und verkauft Hamburger oder macht andere Jobs die nicht viel einbringen.
Wenn sie immer wieder andere Männer trifft, solltest du dich auch nicht mehr mit ihr einlassen, schon wegen der Risiken die es mit sich bringt. Oder praktiziert sie Safer 6?
Zieh dich zurück und glaube bloß nicht, wenn du alles über diese Krankheit weißt, kannst du ihr helfen.

05.03.2020 23:45 • x 2 #27


E
Zitat von Urmel_:
Der Trick ist, die Zeit und sie mit einem Lächeln zu sehen, denn beides ist für immer ein Teil von Dir. Wenn Du also versuchst, einen Teil von Dir abzuspalten, weil Du die Schmerzen der Trennung schwer ertragen kannst, der aber ein fester Bestandteil von Dir ist, dann führst Du am Ende des Tages Krieg gegen Dich selber und den verlierst Du. Immer.


Wunderbar @Urmel_ danke

05.03.2020 23:54 • #28


E
Zitat von aquarius2:

Oh Mann, aber inzwischen ist dir wohl auch klar geworden, dass es sich nicht lohnt noch weitere Zeit und Geld in sie zu investieren, oder? Wie sie dich und die Tiere behandelt, das sagt ja wohl alles.
Sie kann sicher nichts für ihre Krankheit, aber sie ist trotz allem für alles was sie so macht verantwortlich. Wenn sie weiter eine Ausbildung nach der anderen abbricht steht sie irgendwann bei McDo und verkauft Hamburger oder macht andere Jobs die nicht viel einbringen.
Wenn sie immer wieder andere Männer trifft, solltest du dich auch nicht mehr mit ihr einlassen, schon wegen der Risiken die es mit sich bringt. Oder praktiziert sie Safer 6?
Zieh dich zurück und glaube bloß nicht, wenn du alles über diese Krankheit weißt, kannst du ihr helfen.

ja, ich habe mich komplett zurück gezogen und werde mich garantiert nicht mehr auf sie einlassen. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich noch einmal bei mir melden wird, weil sie das immer getan hat. ich werde dann aber schon wieder beruflich 500km von ihr entfernt sein und das gibt mir den abstand, den ich von dem Thema brauche. bis Oktober bin ich noch in ihrer Stadt und lenke mich einfach so gut es geht ab.

06.03.2020 00:05 • x 1 #29


aquarius2
Zitat von Escados:
bis Oktober bin ich noch in ihrer Stadt und lenke mich einfach so gut es geht ab.


Das hört sich gut an, mach das.

06.03.2020 00:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag