193

Serien zum Ablenken - Brauche Tipps

Catwoman2017

Catwoman2017


1919
4
2547
Zitat von SlevinS:

Geht mir gerade genau so bei GoT


Auch wenn ich vermutlich gleich ordentlich Schläge und Buh-Rufe kassiere, aber ich habe mich laaaaange mit dieser Serie nicht beschäftigt (GoT).
Alle haben es schon längst gesehen, sind völlig von den Socken und verstehen nicht, dass ich da keinen Drang nach hatte.
Ich so: "Ich hab´s nicht so mit Drachen und Fantasy (meistens jedenfalls) und wird da nicht eh nur gev*glt?"
Alle so: "Ach, ich hab das auch gesagt und als ich es dann gesehen habe, war ich hin und weg. Musste unbedingt gucken"
Ich so: "Aber irgendwie reizt es mich nicht."
Alle: "Dohoooch - es wird Dir gefallen 1000%ig..."
Ich dann: "ok".

Hab vor Weihnachten angefangen, alle bisher erhältlichen Staffeln liegen hier auf Blueray rum.
Bin jetzt STand heute bei Mitte/fast Ende Staffel 2 und denk mir so "hm, ab wann kommt denn der Zeitpunkt, wo es gut und spannend wird?"
Und dann die ganze restliche Welt so: "WTF?!"

Sorry, aber ich hab noch nie bei einer Serie so lang gebraucht um dann doch nicht zu wissen, ist es was für mcih oder nicht. Ich hab den Hype bei Breaking Bad komplett nachvollziehen können, war völlig süchtig und von Anfang an dabei. Aber da hier....ich weiß nicht....Sie ist nicht schlecht, aber ich find sie auch nicht gut. So lala eben...

Und jetzt los, schreitet alle zur öffentlichen Steinigung

01.02.2019 10:58 • x 2 #121


SlevinS

SlevinS


1284
2
2381
Zitat von Catwoman2017:
Alle haben es schon längst gesehen, sind völlig von den Socken und verstehen nicht, dass ich da keinen Drang nach hatte.
Ich so: "Ich hab´s nicht so mit Drachen und Fantasy (meistens jedenfalls) und wird da nicht eh nur gev*glt?"
Alle so: "Ach, ich hab das auch gesagt und als ich es dann gesehen habe, war ich hin und weg. Musste unbedingt gucken"
Ich so: "Aber irgendwie reizt es mich nicht."
Alle: "Dohoooch - es wird Dir gefallen 1000%ig..."
Ich dann: "ok".


Habe auch erst damit angefangen, als es schon 5 oder 6 Staffeln gab

Ne warum Schläge? Manchen gefällt es, manchen nicht, genau so wie bei Breaking Bad oder Walking Dead
Mir gefallen die verschiedenen Geschichten und unerwarteten Wendungen in GoT und ja ab und zu darfs auch mal ein Drache sein

01.02.2019 11:03 • x 1 #122


Catwoman2017

Catwoman2017


1919
4
2547
Wie gesagt, ich kenne tatsächlich sonst niemanden, der nicht restlos begeistert ist

01.02.2019 11:06 • #123


Shibb

Shibb


2702
5
4686
Zitat von SlevinS:
Geht mir gerade genau so bei GoT

Same!

Ich fang glaub ich nochmal von vorne an bis im April endlich die neue Staffel kommt. War doch April oder ? *angst*

01.02.2019 11:07 • x 1 #124


Maccie


200
4
124
Ja, GoT ist was für Fans. Herr der Ringe ja auch. Hat halt viele Fans.
Ich habe seinerzeit die Bücher gelesen vor ca. 15 Jahren, da bist du noch viel weniger durchgestiegen durch alle Häuser und die vielen Handlungsstränge. Neu war da natürlich, dass kein Protagonist vor dem Ausscheiden gefeit war, das war spannend.
Warum bin ich nur nicht auf die Idee gekommen, eine Serie davon zu machen......grrr.
Kommt drauf an, auf was du stehst. Liebesfilm, Komödie, modernes Familiendrama fehlt da ja ein wenig.
Action kommt später noch mehr dazu in den Serien. Ansonsten ist es eine Soap mit der Geschichte um Macht (halt das Spiel um die Thröne (was denn das für ein Plural?)) und das mit mittelalterlicher Action und Fantasy gepaart.
Wenn du dich nicht richtig in die Figuren "verlieben" kannst (oder je nach Fortkommen der Serie wechseln ja auch Bösewichter zu den Guten (umgekehrt seltener)) bzw. sie hassen, dann wird´s schwer.

01.02.2019 11:11 • x 3 #125


Catwoman2017

Catwoman2017


1919
4
2547
Zitat von Maccie:
Ja, GoT ist was für Fans. Herr der Ringe ja auch. Hat halt viele Fans.
Ich habe seinerzeit die Bücher gelesen vor ca. 15 Jahren, da bist du noch viel weniger durchgestiegen durch alle Häuser und die vielen Handlungsstränge. Neu war da natürlich, dass kein Protagonist vor dem Ausscheiden gefeit war, das war spannend.
Warum bin ich nur nicht auf die Idee gekommen, eine Serie davon zu machen......grrr.
Kommt drauf an, auf was du stehst. Liebesfilm, Komödie, modernes Familiendrama fehlt da ja ein wenig.
Action kommt später noch mehr dazu in den Serien. Ansonsten ist es eine Soap mit der Geschichte um Macht (halt das Spiel um die Thröne (was denn das für ein Plural?)) und das mit mittelalterlicher Action und Fantasy gepaart.
Wenn du dich nicht richtig in die Figuren "verlieben" kannst (oder je nach Fortkommen der Serie wechseln ja auch Bösewichter zu den Guten (umgekehrt seltener)) bzw. sie hassen, dann wird´s schwer.


Bisher gehts mir eher so, dass ich denke, kaum hab ich mir einen Namen und die Zusammenhänge geschnallt - Zack ist er tot...

Ich mag ja eher die Bösen und Asi-Rollen. Insofern find ich bisher den kleinen fiesen Königsfutzi (Blondi) recht unterhaltsam.

01.02.2019 11:13 • x 1 #126


missprosecco

missprosecco


196
288
Zitat von Catwoman2017:
Hach, Pastewka....
Letzten Freitag kam die neue Staffel raus. Samstag Mittag war ich fertig


Ich hab mir die neue Staffel letzten Sonntag in einem Zug gegeben, herrlich

01.02.2019 11:14 • x 1 #127


Shibb

Shibb


2702
5
4686
Zitat von Catwoman2017:
kleinen fiesen Königsfutzi (Blondi)

Warte ab da kommt noch ein Besserer A*** ^^

Zitat von Catwoman2017:
Zack ist er tot...

Ich war so naiv... ich anfangs zu meinem Ex : der wird doch nicht den Hauptdarsteller umbringen? - Zack da rollt der Kopf - ich so

01.02.2019 11:17 • x 2 #128


SlevinS

SlevinS


1284
2
2381
Zitat von Catwoman2017:
Bisher gehts mir eher so, dass ich denke, kaum hab ich mir einen Namen und die Zusammenhänge geschnallt - Zack ist er tot...


the same here

Zitat von Catwoman2017:
Ich mag ja eher die Bösen und Asi-Rollen. Insofern find ich bisher den kleinen fiesen Königsfutzi (Blondi) recht unterhaltsam.


da kommen noch genug

01.02.2019 11:18 • x 1 #129


Catwoman2017

Catwoman2017


1919
4
2547
Na, dann sollte ich vielleicht doch noch dranbleiben

01.02.2019 11:21 • x 1 #130


AllesGegeben30

AllesGegeben30


2828
6
5086
In diesem Film waren wir damals im Kino Habe ihn gerade wieder geschaut. Wahnsinns Film, emotional

03.03.2019 20:34 • #131


Löwenherz4

Löwenherz4


4566
1
8845
Dirthy John.....Netflix

10.03.2019 20:10 • #132


AllesGegeben30

AllesGegeben30


2828
6
5086
Habe diese Serie "The Fall" begonnen und muss sie direkt weiter empfehlen.
Kann man aktuell bei Netflix schauen
SEHENSWERT

17.04.2019 18:31 • x 2 #133


tequill


zu empfehlen sind die bereits genannten:

- Sense8; 2 Staffeln insg. 24 Folgen (ist divers nicht nur was Partner(konstellationen) angeht, sondern auch soziale Minderheiten, eine kinderlose Frau kam auch vor und durfte was sagen, sieht man bzw ich nicht häufig)

- 13 Reasons Why / Tote Mädchen Lügen nicht; 2 Staffeln insg. 26 Folgen (bzw. tote Mädchen können sich nicht verteidigen...)

Dann:
- You. Me. Her; 4 Staffeln insg. 33 Folgen (zeigt polyamore Beziehung, und der Humor ist goldig bis zur Staffel 3, wird am föhmhm liegen, war kein spoiler ist ab Folge 2 offensichtlich p:)
- Love, Death & Robots, Sonnies Edge (das ist eine Folge von insg. 18 story-unabhängigen, danach wird es leider nur noch chauvinistisch oder einfach uninteressant. Die Folge ist durch ihr Design auch was für Fans von Dishonored)
- No Offence; 3 Staffeln insg. 21 Folgen (... ;F)
- My Mad Fat Diary; 3 Staffeln ings. 16 Folgen (endlich mal eine Hässliche als Protag. ist ein Vorteil und nicht böse gemeint!)
- Cucumber; 1 Staffel insg. 8 Folgen / Banana 1 Staffel 8 Folgen (geht um Homos...)
- The L Word; 6 Staffeln insg. 70 Folgen (geht um weibliche Homos, ist besser als OITNB)

Japanische Animationsserien (wers mag)
- Black Lagoon; insg. 12 Folgen
- Serial Experiment Lain; 13 Folgen
- Ergo Proxy; 23 F.
- Texhnolyze; 22 F.
- Monster; 74 F.


Sonstige Animationsserien
- Rick und Morty; Staffeln 3 insg. 31 Folgen
- Drawn Together; Staffeln 3 insg. 36 Folgen
(englische)
- Todd McFarlane's Spawn; Staffeln 3 Folgen 18

- Total Drama Presents: The Ridonculous Race; insg. 26 Folgen

Alle sind "binge-watchbar" falls das relevant ist.

24.04.2019 18:29 • #134


SlevinS

SlevinS


1284
2
2381
Top bis und mit der letzen Folge



und was zum lachen

25.04.2019 08:45 • x 2 #135




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag