82

Sich selbst etwas gönnen können

Stillermitleswr
Zitat von Charming:
Hallo zusammen, auf dem Weg zu mir selbst und der Suche nach meinen Bedürfnissen, frage ich hier mal um Rat. Ich habe durch meinen sehr langen ...

Ich würde es in Bildung investieren.
Muss nicht mal für den beruflichen Bereich sein - eher etwas für mich persönlich.
Neuer Sprache, Aktivität, vielleicht aber auch etwas Richtung Persönlichkeitsentwicklung.

Da hast du etwas für dich und was auch für dich selbst nachhaltig sein kann.

22.09.2023 22:42 • x 2 #46


Elfe11
Eine Party mit Freunden geben
Dampfgarer
Gemüsezerkleinerer
Entsafter Slow Juicer
Küchenmaschine mum
Pürierstab
Designerstehleuchte
Leselampe
Reitstunden
Hochbeet für Kräuter
Kunst
Zeitschriften Abo
Sauna Abo

22.09.2023 22:44 • x 2 #47


A


Sich selbst etwas gönnen können

x 3


I
Ich würde mal 2 Wochen das Single Leben genießen, ohne nur einen Cent auszugeben. Einen fahren lassen, wenn ich Lust habe; bei offener Türe das Örtchen besuchen; mich zu Hause betrinken; was schön fettiges Kochen; usw...
Und dann nochmal überlegen, vielleicht gibt es ja in fernerer Zukunft was, wofür du das Geld brauchen kannst. Ja, man soll sich ja mal was gönnen, aber ich war immer besser dran, wenn ich nochmal drüber geschlafen hab

22.09.2023 22:53 • x 2 #48


Elfe11
Reiskocher
Balkonkästen / Bepflanzung
Welleynstein Winterjacke
Ich seh' schon, ich bin sehr materiell

22.09.2023 22:58 • x 1 #49


Dogster
Hi @Charming
Ich habe eine ähnliche Situation wie du(viel Geld liegt rum; war für die gemeinsame Zukunft angespart;nd wird immer weniger wert)
Ich habe folgendes gemacht:
- tolle Party für meine Lieblingsmenschen
- Neues Tattoo gegönnt
- 3 Wochen Roadtrip durch Italien um zu mir zu finden und alte Themen bearbeitet.
Das hat mir geholfen.
Aber grundsätzlich mache das , was sich für dich richtig anfühlt.

22.09.2023 23:08 • x 1 #50


L
Liebe @Charming,
Mir scheint schon, dass dein Augenmerk darauf liegen könnte herauszufinden, was dir wirklich gut tut, wie du dir etwas gönnst, was dir Freude bereitet.
Mir — und einigen anderen hier auch, wie nachzulesen ist — würden nämlich sofort Millionen Dinge einfallen, ohne dass ich eine große Fragerunde daraus machen müsste.
Ich hoffe, du nimmst mir diese Beobachtung nicht krumm.

Direkt geantwortet aber: Ich gehöre der “Event-Fraktion” an. Konzerte und dafür reisen, Städtetrips, Theater, Tanzen, lecker essen, kurz, das Leben mitnehmen.
Das einzige Materielle wäre eine neue Küche, weil die Miniversion in der Mietwohnung schlecht geplant ist und den Ansprüchen einer verhinderten 5-Sterne-Köchin nicht ganz gerecht wird.

23.09.2023 07:41 • x 1 #51


Läufer71
Guten Morgen ️, wenn Du Ski fährst eine neue Skiausrüstung und Skiurlaub. Der nächste Winter kommt bestimmt. ️️

23.09.2023 08:46 • x 2 #52


Kummerkasten007
Wenn ich nichts brauche und mir keine Wünsche erfüllen möchte, weil ich nicht weiß welchen, dann würde ich bei dem derzeitigen Zinsstand das Geld anlegen.

23.09.2023 08:49 • x 1 #53


Charming
So, nun habe ich mich um die lokalen Anbieter von Dienstleistungen bemüht und bin auch fündig geworden.

Es sind drei Kurse/Vorträge bei unserer Volkshochschule geworden. Ich weiß, dass sie immer um Teilnehmer kämpfen und froh sind, noch Sachen anbieten zu können.

Englische Konversation
Salsa
Ich achte auf mich selbst

Los geht's bereits nächsten Freitag ️

Und ich bin zufrieden!

23.09.2023 14:54 • x 3 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag