Sabine
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 5592
Ehrlich gesagt, du willst nicht. Auch wenn es sich für dich hart anhört, es ist so. Du willst die Angst nicht loslassen. Und somit bleibst du wo du bist. Damit aber machst du es nicht nur für dich schlimmer. Auch für sie, für euch. Wer möchte sich an einen Menschen geben, der selbst nicht versteht zu leben. Somit erreichst du genau das, wovor du Angst hast. Damit wirst du sie verlieren. Ganz verlieren. Einen Menschen, der so im Selbstmitleid verbleibt, kann man nicht helfen. Jeder kann nur selbst sich helfen.
Man kann sich nicht einfach ein besseres schöneres Leben wünschen.
Du musst rausgehen und es dir selber schaffen.
Wir können versuchen dir Stufen zu bauen. Laufen musst du allein.
Nun, du hast die Wahl, in deinem Selbstmitleid, deiner Angst, deiner Trauer zu versinken. Oder aber du nimmst mal all deinen Mut zusammen, und gehst wieder in das Leben.
Du hast Angst sie ganz zu verlieren. So, wie du es jetzt für dich einrichtest, gibst du sie bereits auf. Du befeuerst es sogar noch. Man kann keinen helfen, wenn man nicht den Mut hat sich selbst zu helfen.
Du bist nicht nur mehrere Schritte zurück gegangen, du bist den ganzen Abhang hinabgerutscht. Hoch geht es langsam, schnell runter. Kennst du, oder?
Genau die Zeit macht es aus, dass du sie ganz verlieren wirst. Weil Zeit ist unerbittlich. Je mehr du an Zeit brauchst, um wieder auf die Füße zu kommen, trennt euch die Zeit immer weiter. Es schafft genau die Zeit, die ein anderer dann hat, sie für sich zu gewinnen.
Also bleibe wo du bist, und schau zu, wenn sie dann der Weil mit einem anderen glücklich wird.
Oder kneife jetzt mal die Ar. zusammen und werde wach.
Versteh' , ich bin nicht sauer oder wütend. Es dauert eben alles seine Zeit. Und wenn du meinst, du bist schon ganz unten, nein, ich kann dich beruhigen, es geht noch viel viel tiefer.
Was willst du nun ?
....